die ärzte-Single "Junge"/Album "Jazz ist anders"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für mich persönlich spricht "Junge" allerdings noch mehr an als schwierige Eltern, nämlich das In-Frage-stellen einer kompletten Lebenseinstellung bezw. Glücksauffassung.
      Naja egal, viel wichtiger:
      Hat schon jemand den Hidden Track entdeckt? ^^

(Wer einen Anhaltspunkt will: [SIZE=2]Track ist auf der Bonus-EP versteckt. [/SIZE])
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Ich hab das Album seit Freitag und find es einfach nur GEIL!
      Ich finde sämtliche Lieder genial, wobei Himmelblau, Breit, Nur einen Kuss und Wir sind die Besten besonders hervorstechen.
      Den Hidden Track hab ich zwar schon entdeckt, konnte ihn mir aber bisher nicht richtig anhören, da [SPOILER=Hier nicht lesen, wenn du selbst herausfinden willst, wie man den Hidden Track findet] ich selbst keine möglichkeit habe, kleine CDs abzuspielen, der CD Player von meiner Schwester scheiß Boxen hat und man da kaum was versteht und sie auf ihrem Notebook nur Windows Media Player hat und man damit nicht zurückspulen kann. Naja, muss halt noch was finden, wo ich mir das anhören kann. [/SPOILER]
    • Original von Onox
      Kann mir wer die Namen der Bonustracks auf der kleinen CD sagen? Danke. :)

So viel bis jetzt gesehn hab, stehts weder auf der Pizzaschachtel noch im Heftchen, das dabei liegt... Vll haben die keinen Namen ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Jup, die Titel stimmen. Sind außerdem, wenn man die EP richtig gegens Licht hält, auch draufgeprägt (Genau wie auch die normale CD einen Aufdruck besitzt). Hat ne Weile gedauert bis ich das bemerkt hatte. ^^
      There is no road to happiness - happiness is the road.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGraf ()

• Original von DerGraf
      Jup, die Titel stimmen. Sind außerdem, wenn man die EP richtig gegens Licht hält, auch draufgeprägt (Genau wie auch die normale CD einen Aufdruck besitzt). Hat ne Weile gedauert bis ich das bemerkt hatte. ^^

Echt bei der Tomate ist auch steht auch was drauf? Bei der Pizza hab ichs schon bemerkt, aber bei der Tomate noch nicht...

Schade dass ich die CDs nicht im Internat mit habe...
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• ich hab nur die Singel gehört, da ich ja eher HipHop höre, auch wenn ich die Ärzte eigentlich ganz lustig finde, aber etzt mal ganz ehrlich, und ohne übermäßig haten zu wollen:

ich ärgere mich ber "Junge" !

Das Lied an sich ist zwar nicht schlecht, aber ich ärgere mich ziemlich über den Text und überhaupt den Inhalt der Single. Warum? Weil's nicht noch offensichtlicher in richtung Kommerz gehen kann, darum!!

Ohne irgendwem hier auf die Füße treten zu wollen, es ist nunmal so, das jetzt, wo jeder zwischen 13 und 16 nichtmehr so drauf ist wie "Ich will so sein wie 50 Ceeeent, yoyoyoyo! homie!" sondern jetzt eben wieder dieser ganze Pseudo-Punk(-Rock) Kram wieder in ist, und solche Phrasen dreschen wie "Wir brauchen kein Land mit solch einem Staat" und von Anarchie und Kommunismus und die IRA und die RAF rechtfertigen, ohne von irgendeinem scheiss ne Ahnung zu haben, und NWA hören, und dann sagen "ja, achte mal auf die texte, das ist doch Punk!!!" und mir unheimlich auf den Sack gehen, kommen die Ärzte mit so einer Klishee-Revolutzer-Hymne. Sorry, aber ich finde sowas recht bekackt.

ich will mit meinem Post auf keinen Fall irgendwen hier angreifen, ausser die Leute, die meinen, sie passen zu meiner Beschreibung...

Und zu guter letzt: Go Mainstream, and get the cream, but I say, without me! <---oder wie hiess das in "gegen den Strom" ? ôo
    • @ Lord Pent:
      Ich glaube du interpretierst dieses Lied falsch. dÄ verarschen hier die Eltern, die sich über ihre Kinder aufregen, weil sie Punks sind. Du darfst das Lied nicht wie "Schrei nach Liebe" interpretiern. Es ist imo ein Scherzsong und kein richtiger Punksong
      James

• Hm... sicher?

Okay, vielleicht ist es nur ein scherzsong und du hast Recht, aber wenn man den text nunmal mit dem Video verbindet... "Schau dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto..." der Typ baut nen Unfall oder so, hab das video jetzt schon länger nich mehr gesehen, und dann geh doch zu Onkel werner in die werkstatt, der gibt dir ne festeinstellung wenn du ihn darum bittest (Btw, es ist zwar nur ein Lied, aber der Junge muss ja ganz schön blöd sein, wenn er nicht die chance ergreift, ne festeinstellung zu bekommen, wenn er nur darum bittet :P ) und "du hast dich früher so für tiere interessiert, deine eigene praxis" die frau mit dem tier wird getötet..

vll. ist es wirklich nur als scherz gemeint, das video ist ja auch zum teil sehr scherzhaft, vor allem die zensierte version, aber trotzdem... irgendwie wirkt es für misch schon ein bisschen so wie oben von mir geschildert, weil alle die es "zu was bringen" mir fällt irgendwie grad nix besseres ein, werden getötet. Ya dig? ;)

edit: Und Stummer schrei nach liebe mag ich trotzdem :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Pent ()

• Original von Carol
      War irgendwer bisjetzt schon auf nem Konzi der neuen Tour?
      Geh heute hin*freu* nach Frankfurt. Hoffe es wird richtig gut :D

Ich fahre am Freitag nach Wien. Freu mich schon richtig drauf... Wird sicher genial!
      James

• 1. J"Junge" ist ein geniales lied das ins ohr geht ,und ist 100% ein scherz-song

2.Ja ich hab das Album und es ist einfach nur genila.am besten gefallen mir "Perfekt","Lasse reden","nur ein Kuss"(ich sag nur"ich schnitt den Fremden auf ,nur ein kleines Stück,und ich holte mir mien Herz zurück :ugly: "ja brutal aber das lied is toll)"junge" und "allein" is auch gut.

3.ich wollt au nach frankfurt aba ich konnt mir die karten nicht leisten und miene mutter wollte es mir nicht vorlegen... :(
      [Blockierte Grafik: http://www.foroswebgratis.com/imagenes_foros/8/2/5/6/2/337117SharinganClan.JPG]

(|)------(|)|Sharingan-Clan-Mitglied|(|)------(|)
    • Ich war letzten Montag in Frankfurt und es war richtig geil! :D
      Am Anfang war ich erste Welle und das war richtig heftig, habs nur die ersten 10 Lieder da durchgehalten. ^^'
      Danach musst ich am Rand bleiben und bin nich wieder reingekommen.
      Hab deshalb die Wall of Death leider auch nicht mitbekommen. :(

Naja, bei meinem nächsten Konzert (vorraussichtlich Karlsruhe 2008 ) werd ich wieder erste Welle gehen, solang drinbleiben wie ich kann, mich rausheben lassen und später wieder reinpogen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Link ()

• War Freitag in Bremen. War schon n gutes Konzert, aber gab auch ne Menge dran auszusetzen. Imho war das Publikum - zumindest in meiner Ecke - scheiße. Lauter kleine, rumkreischende Mädchen - Besten Dank. Was steh ich auch direkt vor Rod? Vorband war Steriogram aus Neuseeland, welche ich persönlich eigentlich besser als das Hauptprogramm fand. Schade, dass ich das Plek des Bassisten nicht gekriegt hab. Es fiel mir auf den Kopf und flog in die falsche Richtung. Hätte ich mehr in der Mtiter gestanden, hätte ich jetzt vielleicht sogar eine CD von ihnen. D:

...was ich scheiße fand, waren die Witze auf Kosten der Hosen. :D
      Hätte ich die Tafel bekommen, auf die man seinen Liedwunsch schreiben sollte - Rod hatte die Handkamera immerhin 20 Sekunden auf mich gerichtet - ich hätte ne Bemerkung zu den Hosen gemacht. Und angemerkt, dass Rod mir doch bitte was von seinem Gesöff abgeben soll, ich hatte Durst. Einmal zwischendurch hat die security Wasser aus nem Eimer geschöpft und in die erste Reihe gereicht. Gut, dass ich da war. xD

War aber insgesamt doch ein sehr tolles Konzert. :3
      Und Jazz ist anders gefällt mir jetzt auch besser als vorher. xDb
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Fand des Konzert geil :D
      War super lustig("Nur CDU-Wähler laden illegal Musik :ugly: ) und die Songauswahl war auch richtig gut. Stand in der 1. Welle und der Tourname wurde dem Konzert gerecht. Es war verdammt viel zu eng. Naja dieses ewige gequetsche war mir einfach zu viel,aber wir haben trotzdem fast bis zum Schluss dort vorne ausgehalten. Das einzige was schade war,war dass oft die Stimmung einfach weg war,das lag aber mehr am Publikum als an den Ärzten^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Wahh ich halts nicht mehr aus bis Freitag...

Eine Frage noch:

Auf der Karte steht konzert beginn 20:00 Uhr (oder so)...

fängt da die Vorband an oder spielen da schon dÄ??
      James