die ärzte-Single "Junge"/Album "Jazz ist anders"

• die ärzte-Single "Junge"/Album "Jazz ist anders"

So habe eben gesucht ob das schon jemand geposted hat und eröffne
      dies hier mal als die ärzte-Fan :D

Nun kann man sich schonmal die erste Single-Auskopplung des neuen die ärzte Albums auf Youtube reinziehen.

Ich würde sagen. Das Teil geht ganz schön ins Ohr und hat meinen Kopf seit ich es zum ersten mal gehört habe nicht mehr verlassen.

[gelöscht] gehts zum Liedchen.

Wie findet ihr es?
      Kauft ihr euch das Album?
      Die Single? :rolleyes:
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Original von Infinite
      Das ist jetzt der dritte (!) Die Ärzte Thread auf dieser Seite (!!!).
      Langsam reichts doch, oder?

*zustimm*. Benutzt gefälligst mal eure Augen. Ich vergess ja auch mal ab und an die SuFu zu benutzen, aber zwei Threads auf einer seite sollte man nicht so leicht übersehen.

Closen bitte.
      -
    • Original von pali
      Ich habe noch nirgends gelesen das YOUTube-Videos nicht erlaubt sind hier.
      Soll das auch verboten sein, selbst wenn es sich um was legales dreht?

Auch wenn die Ärzte viel Humor haben, so sind ihre Lieder und alles drumherum ihr geistiges Eigentum und daher geschützt. Und solang von den Ärzten kein Statemant kommt, das sie das Lied auf youtube veröffentlich habn, ist es illegal. Und auf deren Seite steht auch nichts.

Nungut zur Kritik wegen drei Topics: Stimmt schon, das es ein wenig nervig ist drei Ärztethemen zu haben, aber das ist jetzt so. Um diesen hier etwas mehr "würze" zu verleihen, wird dieser Topic auch zum Diskussionsplattform für das neue Album "Jazz ist anders" benutzt, das ja im 2. November kommt. (Infos zum Album)
      Die 16 Titel klingen schonmal recht interessant und eine Aussagen lassen aufhorchen. z.B. haben sie keinen Produzenten eingesetzt und angeblich selber Fotos gschossen.
      Ich bin sehr gespannt drauf, wie sich das neue Album anhören wird. Den offiziellen Vorgeschmack bekommen wir ja am 5.Oktober zu hören.

(Alle weitere Infos über das Album, Singles, deren dazugehörigen Videos bitte hier in diesem Topic diskutieren. Danke!)
    • Bin schon sehr gespannt auf die neue Single - viel mehr aufs neue Album. Auf der Single CD sind ja auch zwei Tracks oben, die nicht auf dem Album drauf sind. Nähmlich Das schönste Lied der Welt und Tut mir Leid. Ich werd mir auf jeden fall die Single CD holen und auch das Album.

Es ist aber sicher noch nicht fix ob jetzt das album wirklich "Jazz ist anders heißt". Ich meine vorher haben sie es Heiße Platte genannt. Ich wette die nennen es irgendwie anders
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Nun ja. Ich denke schon, dass es ein gutes Album werden wird. Jedoch haben sich meine Ansprüche stark geändert. Ich würde mich sehr über ein Album freuen, das zum gleichen Teil humoristischen Charme und auch Sozialkritik hat.

Jedoch sind mir seit geraumer Zeit die Ärzte als Personen recht unsympathisch, zumindest auf dem Konzert. Sicher, es waren einige sehr gute Einlagen dabei, aber die Ärzte sind einfach überheblich geworden, allein schon, weil sie bei Rock am Ring eine ganz andere, bessere Show geliefert haben, die wohl nur deshalb gemacht wurde, weil es ein viel, viel größeres Publikum erreichte, als die Show im Park.

Das Album werde auch ich am 2.11. stilecht in Westerland kaufen können. xDb
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Heute kommt doch das Album raus, oder? Werde heute gleich in die Stadt fahren und mir die CD + Harry Potter kaufen xD
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Stan
      Heute kommt doch das Album raus, oder? Werde heute gleich in die Stadt fahren und mir die CD + Harry Potter kaufen xD

Wenn du zu einem Media Markt fährst, dann kannst du beides kaufen *g*

Nun zum ersten Eindruck:
      Nun das Album klingt bisweilen ordentlich mehr nicht, wenn ich auch nur ein Drittel durchhabe.
      Sehr interessant ist die Verpackung. Eine kleine Pizzaschachtel XD
      Darin sind zwei CD. Auf der eine ist eine Pizza abgedruckt( die ich nicht essen würde. Sieht nicht appetittlich aus) und auf der kleinen eine Tomatenscheibe. Das Teil kann man nicht übersehen, was den Mitarbeitern im MediaMarkt, dank der Größe des Albums, Kopfzerbechen bereitet, denn sie wissen nicht wo sie die ganzen Alben hinlegen sollen. Das Regal ist schon voll und die hatten noch drei Kisten dastehen.
    • Möchte wissen ob dÄ es schaffen das Album innerhalb von einem Tag auf Platz 1 zu bringen. Heute sind nähmlich die Austria Top 40 und wenn die heute schon drinnen sind, dann bekommen sie noch mehr respekt von mir xD
      James

• Glaub ich eher nicht, die rechnen ide Sachen schon am Donnerstag Mittag/Nachmittag zusammen. Diese Woche vielleicht sogar schon am Mittwoch, oder war bei euch gestern kein Feiertag?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Warum auf "illegale" Seiten verlinken, wenns auf der Orignalhomepage auch ein Video gibt ;)
      bademeister.com/v7/php/diskografie.php?p=3&a=10&aid=91

Ist allerdings die unzensierte Version von "Junge". Was das Video mit dem Song zu tun hat, frag ich mich jedoch immer noch ... Egal, die Single "Junge" find ich große Klasse und ich muss immer wieder schmunzeln, woher die Ihre Ideen nur nehmen. Aber mal schön auf den Mütter/Eltern-Klischees rumgeritten: Schneid dir deine Haare, höre andere Musik, ihr nehmt doch alle Drogen usw. Song und Text sind imo sehr fein :)

Das komplette Album find ich jetzt nicht sooooo gut, wie die Single, obwohl natürlich wieder einige sehr gute Songs dabei sind, allerdings auch welche, dir mich jetzt nicht soooo umhauen. Who cares, DÄ haben bereits schlechtere Musik gemacht, das Album ist definitiv hörenswert und nur weiterzuempfehlen.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass ich für das Konzert in Nürnberg, nächstes Jahr ein paar gute Karten bekomme.

Es gibt nur einen Gott ....
    • .... BelaFarinRod? ;)

Ich habe mir beide gekauft. Nieder mit den illegalen Downloads, das ist mir echt zu gefährlich. Da unterstütze ich doch lieber eine gute Band indem ich ihre Platten kaufe. :)

Na, besonders "Junge", "Allein", "Vorbei ist vorbei" und "Nur einen Kuss" finde ich klasse. Sehr schöne Lieder.
      Wobei doch "Nur einen Kuss" doch eher wie eine Ballade rüberkommt. Sehr schön. :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • "Lasse reden" ist bei mir absolute Nummer eins bis her. Generell, Farin übertrifft sich ja mit jedem Album immer wieder selbst.
      Der Mann ist Gott. Ich will ein Kind von ihm, oder so. :ugly:
      Aber "Nur ein Kuss" ist auch toll. Aber das stimmt mich irgendwie sehr traurig. ._.; Und mit "Living Hell" hab ich 'ne ganz spezielle eigene Assoziation, daher könnt ich bei dem Lied auch heulen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also die verpackung ist mal genial. xD

Zum Inhalt:

"Tu das nicht" find ich genial. Am besten finde ich aber, dass sie mit diesem Lied gegen Raubkopierer singen und aber am CD Cover oben steht "Wie immer ohne Kopierschutz" xD

Junge halt. Das lied ist sowie so eins der genialsten Liede zurzeit, wie ich finde.

Lasse reden... Auch sehr gut gelungen. Erinnert mich irgendwie an "Wunderbar" von Farins Solokarierre.... Auch sehr gut finde ich..

Living Hell hab ich mir gestern zirka 4 mal reingezogen... Find ich auch sehr geil

Fazit: Ein sehr gutes Comeback Album von der besten Bänd der Welt...

Wie gesagt: Es gibt nur einen Gott, BelaFarin Rod
      James

• Original von Stan
      "Tu das nicht" find ich genial. Am besten finde ich aber, dass sie mit diesem Lied gegen Raubkopierer singen und aber am CD Cover oben steht "Wie immer ohne Kopierschutz" xD

das lied wird aus der sicht eines geldgeilen musikers gesungen der seine musik nur macht damit er sich seinen tollen lebensstandart finanzieren kann...
      die ärzte sind eine der wenigen bands in diesem sinne nichts gegen das raubkopieren haben

auf der farin urlaub homepage stand folgendes

frage:Warum ist es eine "Ehrensache" für dich, Platten ohne Kopierschutz zu verkaufen?
      Antwort:Weil man mit einem Kopierschutz mE genau DIE bestraft, die das Album offenbar gekauft haben: und die dürfen es jetzt "zur Belohnung" nicht auf jedem Abspielgerät hören?! Das ist doch Blödsinn
    • Wobei dazu noch zu sagen wäre, dass ja eigentlich schon die geniale Hülle den Kauf wert währe. ^^
      Find die Platte aber auch sonst sehr gelungen. Gibt nur rund anderthalb Lieder die mir nicht so zu sagen -> müssen erst mal live gehört werden ;]. Mein Favorit ist momentan definitiv "Himmelblau".

(Und das Lieblingszitat "Es heißt Hämoglobin, Weib und Gesang" :ugly: )

Freu mich schon seeehr auf die anstehenden Touren. :)
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Ich kann jetzt spontan nur etwas zu der aktuellen Ärzte-Single "Junge" sagen.
      Vom Klang, Stil und Inhalt hat sich an der Musik nicht viel verändert, wie es mir scheint. Die Band ist gewohnt provokant und rotzfrech, was in dem neuem Song wohl deutlich wird. Ich glaube, es gab mal eine Zeit, da hätte ich dieses Lied angehimmelt, ja, ich hätte es laut mitgesungen. Das wäre in der 8./9. KLasse bei mir der Fall gewesen. Nunja, halt die Zeit in der man gerne mal gegen die Eltern rebelliert, dickköpfig ist und ganz einen auf Punk macht. - so war ich damals |D - und dieser Song hat mich stark an diese Zeit erinnert.
      Heute, als 18jähriger, kann ich mich nicht mehr mit dem Thema des Songs identifizieren, zwar zweifeln meine Eltern immernoch vieles, was ich tue an und versuchen mich hier und da mit "Vorschriften" auf den rehcten Weg zu bringen, aber im Grunde bin ich frei.
      Naja, ich komm vom Thema ab oô ~
      Trotz all dem finde ich den Song gut, auch gerade weil er mich an eine lustige Zeit erinnert und einfach gute Laune verbeitet.
      Als dieser Song gestern Nacht im Club lief, entstand sogar'n ziemlich großer Moschpitt auf der Tanzfläche. xD Ja, das hat schon Spaß gemacht.
      Übrigens ist das Video auch sehr zu empfehlen. Habe allerdings nurd ie ungekürzte Version gesehen, die gekürzte soll aber um einiges lustiger sein. ^^
      Edit: nya~ gekürzt ist der falsche Audruck. Ich wollte zensiert sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()