Sehr Großes Mod Projekt

• Sehr Großes Mod Projekt

also leute ich habe mich nach reiflicher überlegung entschlossen ein zelda projekt zu starten..folgende grafik engines stehen MIR zur verügung:valve source engine,the elder scorlls 4:oblivion..ich persönlich fiende das so ein großartiges RPG wie oblivion,als mod quelle passt...
      da ich momentan alleine bin freue ich mich über leute ,die IDEEN haben(alle die ich jetzt aufzähle werden,wenn sie mitmachen wollen über icq und teamspeack,einem voice clienten mit mir in verbindung treten)
      einen 3D gestalter(bin selber auch einer)
      einem mit mod erfahrung...
      programmierer.
      und jemand der mich aufklärt was noch gebraucht wird
      die anzahl ist egal...
      ich lge wert drauf das die mitglieder bitte nich hochnäsig sondern leute sidn,die spass am werkeln und spass mit den leuten haben..ich will keine ernste toten stille...ihr solltet schon gute laune mit bringen da es zu strässig sein,und damit zum aus des projetes am ende führen würde ;)
      MFG hyrulehase
      P.S:wenn ihr mitmachen wollt ins forum posten,und im profil euer icq nummer breitstellen oda mich einfach adden xD
      ich hoffe inständig das jemand mit macht ;)
      MUhrhrhrhrh next zelda4life
    • naya ich hab zwar nicht so große kenntnisse mit modifikationen aber ich hab mit meinem cousin ein SDK mod gemacht (source engine) hab eigentlich nur die models ausgewählt.wir hatten zwar auch die oblivion engine zur verfügung aber er sagte das es weniger aufwendiger ist mit der source engine zu arbeiten,hat irgendwas mit den hochen anforderungen zu tun.
    • naja glaubsch euch das source hamma ist (spiele 1.6 und source 2 jahre lang)aber es ist schwierig sowas auf die beine zu bringen und momentan weiss ich nicht wie es ausschaut.wenn sich welche melden würden wäre ich nicht alleineund naja die grunidee ist da ;) und ich glaube auch das oblivion ZU ERNSTE grafik hat...ok ich habe die zelda models und so nur brauch ich leute die sich damit auskennen oda egal welche leute^^ hauptsache hilfe
    • Original von Linkin
      Brauch man eigentlich nicht nur diesen TED Editor um Mods für Oblivion zu bauen? Ich meine bei Source gäb es sowas auch.. den Hammer Editor oder so, bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur ein MAP Editor ist :|

Für Oblivion-Mods brauchst du nur das The Elder Scrolls Construction Set. Damit kannst du neben Maps nämlich auch Scripts, NSCs, Items, Zauber, Ladebildschirme und so weiter erstellen, bearbeiten und austauschen. Mit dem Construction Set hast du also alles an Werkzeugen, was du für eine Mod an sich benötigst. Neue Models, Texturen und Musik erstellen ist dann natürlich wieder eine Sache für sich, aber das dürfte ja klar sein.

Für die Source-Engine gibt es ein Modding-SDK, dass du problem- und kostenlos über Steam laden kannst.
    • lol dankeschön flaid ^^
      also leute jetzt hab ich mehr infos und was die models angeht kann ich wirklich models von the legend of zelda vtl in oblivion einfügen das geht bestimmt..nur alleine wird das garnichts ich brauche unterstüzung...kennt sich keiner mit dem constroctiun set aus oder so.
      @flaid..was sagste lust mit zumachen ? ich brauch ja auch ne story das heisst du musst dich nicht unbedingt mit 3d und so auskennen
      mfg
      hyrulehase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hyrulehase ()

• An deiner Stelle würde ich mich mal durch Google wühlen und nach Boards Ausschau halten, wo sich die ganzen 3D-Modeller und der gleichen rumtreiben. Hier wirst du sicherlich nicht fündig, da ich der Ansicht bin das die meisten hier mehr mit der RPG-Maker-Serie arbeiten, als mit Maya und Co..
      Zudem würde ich an deiner Stelle, auch wenn das ganze aus technischer Sicht wesentlich komplizierter sein wird (schätze ich mal, auf den Gebiet kenne ich mich nicht wirklich aus), auf die Source-Engine zurück greifen, da CS:S und Half Life 2 einfach populärer und verbreiteter sind als Oblivion. Dann hättest du theoretisch auch mehr Leute die die Mod anspielen oder dir ihre Hilfe bei der Verwirklichung anbieten.

<M.>