Das kranke Schönheitsideal und seine Folgen

• @ Keaton-Fuchs:
      Wenn dich Leute mobben, ignorier sie einfach. Hat bei mir immer super geholfen. Solang du nichts an dir ändern WILLST, musst und wirst du auch nichts ändern und das ist auch gut so. Finde dich damit ab, das du aussiehst wie du aussiehst und versuch einfach gesund zu bleiben, denn Gesundheit ist wichtiger als Schönheit.
      So gehe ich die ganze Sache jedenfalls an und ich bin übergewichtig.

Achja und:

Ach ja, ich wollt nur noch sagen, dass man zum Abnehmen, meiner Meinung nach, kein Selstvertrauen braucht, sondern nur den Willen dazu. Denn ich habe bereits vier Kilo abgenommen und das Gewicht auch gehalten. Es kann sein, dass das an der Unterstützung meiner Freunde lag, aber geschafft habe ich es, trotz meines geringen Selbstvertrauens!

Ich möchte dir dazu auf jedenfall gratulieren, 4 Kilo sind doch schonmal was :D
      Nebenbei möchte ich dazu mal eine Frage in den Raum werfen:

Ist nicht genau diese Erkenntnis von dir nicht schon ein Beweis dafür das du mehr Selbstvertrauen hast? Denk mal drüber nach... xD
    • Dankeschön erstmal! :) Das baut auf!Und ich will abnehmen, genau zwei Kilo, nur für mich!^^ Mit dem Ignorieren habe ich so meine liebe Mühe...
      Aber vielleicht wirds noch was. So, mit dem Rumgejammer ist jetzt erstmal Schluss und der Fuchs verzieht sich ins Bett! Gute Nacht :D
      [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/230/midnananc3.jpg]
      Stolzes Mitglied im Midnafanclub!:knuddel:
    • Okay okay ich versuchs:Also zuerst einmal musst du dich so aktzeptieren,wie du bist.Damit bekommst du schonmal ein gesundes Selbstvertrauen.Und es ist in Ordnung,wenn man abnehmen will,aber irgendwann muss man irgendwo Grenzen setzen.Wenn du dich aber nur aktzeptieren kannst,wenn du schlank bist,dann ist das nicht gut.Nur wenn du dich selbst aktzeptierst,kannst du durchs Leben starten.Und wenn deine Klassenkameraden,die es anscheinend lustig finden,sich am Unglück andere zu laben wieer ihre unqualifizierten Kommentare über dich abgeben,dann versuche ihnen mal klar zu machen,dass du auch Gefühe hast.Weil das bei solchen Holzköpfen nicht immer so klappt müsstest du dann Plan B aus der Tasche ziehen:Lass sie einfach labern,wenn die sehen,dass du dir aus den ihren Kommentaren nichts machts,dann wird sie das ärgern auch,wenn sies nicht zeigen.Du musst dir immer vor Augen führen,dass die doch nur neidisch sind.Und du musst immer dran denken,wie schön es ist nicht so behindert zu sein,wie die andren.Es kann sein,dass du bessere Noten hast,als die und dir einfach nur wehtun wollen.Nur ist das halt total billig.

Und wenn du abnimmst und die dann was dazu sagen,dann musst du denen weißmachen:"Gleich vorweg ich hab das nicht für euch gemacht,sondern für mich."

Ich hoffe mal so alles Wichtige hier grad geschrieben zu haben,es ist mir nämlich wichtig,dass du das Beste aus deinem Leben machst.Nicht,weil ich der 14-Jähriger Streiter für die Gerechtigkeit bin,sondern weil es mir auch mal so erging.Ich wurde zwar wegem was andrem gemobbt,aber gemobbt ist gemobbt.Das hat mch zuerst echt tief getroffen.Aber dann habe ich es doch tatsächlich geschafft,mich durchzukämpfen gegen die andren Dummschwätzer.Und ich wage es kaum zu sagen,aber ich werde aktzeptiert.Höchstwarscheinlich wegen meiner Selbstbewussten Art.Und vielleicht noch,weil ihnen aufgefallen ist,dass ich ja einen Kopf größer bin als die.^^

So große Beiträge schreiben so wie diese ist eigentlich nicht so meine Sache,aber hier war es anscheinend sinnvoll,dies zu tun.

Hoffentlich hast du jetzt in Zukunft keine Probleme mehr mit dir oder den anderen klar zu kommen.

EDIT:Guck das mein ich.Bei großen Beiträgen kommt man immer zu spät und das ist unpraktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Hm, bei mir ist das so: Niemand mobbt mich wegen meinem Gewicht, und ich tanze auch nicht allzu arg aus der Reihe, ich habe mal so einen BMI-Test gemacht, der mir Normalgewicht angezeigt hat. Trotzdem fühle ich mich selbst, ohne dass mir jemand irgendwas eingeredet hat, einfach viel zu dick. Deswegen esse ich seit Dezember '06 kein Kuchen,Schokoladeneis, keine Chips oder sonstige Süßigkeiten wie Bonbons usw außer Fett-und Zuckerfreie Kaugummis xD(Außer an Weihnachten und Ostern, da hat mich meine Mum gezwungen xD) Ich esse auch nicht mehr so viel zu Abend und an Schultagen hab ich auch kein Frühstück weil ich früh morgens sowieso nichts runterkriege. Und das alles nur weil ich mich nicht bewege xD.Ich hatte in der Schulzeit (momentan Sommerferien) einfach keine Zeit oder keine Kraft da ich noch viel mehr Probleme habe als mein Gewicht und meine Meinung über mich selbst. Eine Zeit lang hab ich versucht jeden Tag ein bisschen Seilspringen, Fahrrad fahren und Situps zu machen, hat aber net lang gehalten >_<..
      In der Schulzeit hatte ich dann auch Magenprobleme bekommen, ich weiß nicht warum aber er hat einfach sehr sehr oft ziemlich wehgetan, bin aber nicht zum Arzt gegangen und jetzt ists auch nicht mehr so schlimm. Meinem Herz gings auch nicht so toll aber ich denke das hat nichts mit dem Essen zu tun. Wenn es mir manchmal schlecht geht wünsch ich mir dass ich auf einen Schlag alles aus mir rauswürge was ich an dem Tag gegessen hab, damit ich mich nicht so grausam fühle---du fette Sau, hast schon wieder so viel gefressen---.Oder ich will gar nicht mehr essen, aber das würde ich wegen meiner Mutter nicht schaffen. Sie kocht jeden Tag ein gutes Mittagessen und überhaupt nicht wirklich sehr fetthaltig, trotzdem widert es mich dann so an irgendetwas zu essen dass mir fast alles hochkommt. Meine Mutter würde es mir auch verbieten nichts zu essen, und mich notfalls vollstopfen weil sie Angst hat dass ich mir den Finger in den Hals stecke. Das klingt jetzt ziemlich krank, aber ich hab das mit den Süßigkeiten echt bis jetzt durchgehalten und ich werds noch weiter können (konnte früher ohne Süßigkeiten einfach nicht leben xD). Ich hatte durch einige Probleme so einen inneren Schmerz dass mir das ganze Verlangen nach Süßem vergangen ist und ich es jetzt problemlos hinnehmen kann wenn jemand unglaublich genüsslich einen Schokoriegel vor meinen Augen verputzt. ^^
      Und ich hab sogar abgenommen!!!!! xD Unglaublich aber wahr! Ich stelle mir schon oft vor was ich für Fortschritte machen würde wenn ich auch noch regelmäßig Sport treiben würde^^v" (Klappt aber durch meinen unglaublich großen Anteil an Faulheit nicht wirklich)...
      Ich kann nur sagen: Machs blos nicht so wie ich!!! Alles was du machen musst ist-dich bewegen. Einfach jeden Abend ne Runde draußen rumlaufen, oder mit dem Fahrrad fahren, ganz oft ins Freibad gehen, (Schwimmen ist total gut), lauter sportliche Sachen eben. Und ansonsten isst du _ganz__normal_weiter wie dus sonst auch machst! Sowas hilft, und nicht den ganzen Essensplan durcheinanderbringen und faul daheim rumhocken wie ich xD
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • @Keaton-Fuchs
      Ich wurde wegen allem aufgezogen. Ich trug ne Brille, mehrere Tage die selben Klamotten, generell ziemlich weite und rumschlappernde Sachen, hatte lange, "frisurlose" Haare und bis heute schiefe Zähne. Sie hatten an meinem Gang etwas rumzumäkeln, an meiner Stimme (gut, die Sachen zählen nicht zum Aussehen), einfach an allem.
      Das einzige, das geholfen hat, war, drüber zu stehen. Sich wehren oder es ignorieren hat nichts gebracht und hätte ich nicht eine Person zum Reden gehabt, wäre ich heute sicherlich noch kaputter. Also bitte, lass dir nicht von irgendwem einreden, dass etwas an dir nicht stimmt. In meinen Augen gibt es keine "hässlichen" Menschen, es gibt eben solche und solche. Ich schäme mich ja schon furchtbar für meine Mutter (ehemalige Ernährungsberaterin), wenn ich mit ihr in der Stadt rumlaufe und sie mir zuflüstert "Hey schau mal die Fette da hinten an"
      Wie auch immer, verfolge dein Ziel, ohne den Anderen etwas beweisen zu wollen. Beweise dir selbst etwas, das ist wichtiger, und steh über dummen Kommentaren und Beleidigungen.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Dankeschön Leute, ihr seid echt lieb! :knuddel: Ich habe ja ab morgen reichlich Gelegenheit eure Tipps anzuwenden! (boah ne, ich will nicht früh aufstehen...) Ich denke ich werde erstmal reichlich Zeit brauchen, bis ich das so locker sehen kann wie ihr, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. ;) Und wer weiß, vielleicht lernen die Leute in meiner Klasse irgendwann auch mal, worauf es ankommt. Ums mit meinem Lieblingsspruch zu sagen: Das wird schon!^^ Aber Naule, wenn ich das so höre mach ich mir ernsthaft Sorgen um dich. (Das mit der Fauhlheit kenn ich...) Aber man sollte beim Essen kein schlechtes Gewissen haben. Und auch das Frühstück würde ich nicht ganz auslassen. Iss doch einfach was Gesundes. Vollkornbrot mit Salat oder sowas. Aber das was du machst, das klingt jetzt schon echt krank. Aber ich sollte vielleicht die Klappe halten, ich habe es früher genauso gemacht. Aber mitlerweile mache ich täglich Sport um abzunehemen. Und ich lasse auch keine Mahlzeiten deswegen aus und es klappt trotzdem! Versuch das doch mal, denn das was du machst, tut deinem Körper gar nicht gut! :( Und Tayalein, wieso kommt mir das, was du schreibst nur so bekannt vor? Bei mir ist es fast das gleiche: Brille,Zahnspange,Klamotten,Haare,Figur,Hobbies und die Tatsache, dass ich mich fast nie Schminke. Für meinen Charakter hat sich von denen noch keiner interessiert. Die reden immer davon, mich mal umstylen zu müssen. Das ich mich gar nicht verändern will ist denen doch egal. Ich weiß auch nicht was wäre, wenn ich nicht meine beste Freundin hätte. Aber genau deswegen verstehe ich es nie wenn die dann plötzlich sagt: Guck mal, da kommt Gürkchen wieder. Ich ärger mich dann immer,weil ich genau weiß wie das ist. ( Guck mal, da ist das Nilpferd ;) ) Aber zum Glück, nimmt mich das heute nicht mehr ganz so mit wie damals. Ich war damals neu an der Schule, hatte keine Freunde und deswegen regelrecht Panik zur Schule zu gehen. Heute freu ich mich manchmal sogar auf die Schule! :D (Zugegeben, sehr selten... :tongue: )
      (Ich glaube der Beitrag könnte mal ne Gliederung vertragen, ist etwas wirr geraten...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keaton-Fuchs ()

• Ganz genau das ist das,was ich an so manchen Leuten echt hasse:Dass die einfach voreilige Schlüsse ziehen müssen.Die kennen mich doch noch gar nicht.Die beurteilen einen nur nach dem Aussehen.Normalerweise müsste ich viel mehr dagegen wehren,aber irgendwie will das nicht so recht bei mir klappen.Meine Mutter sagt ich wäre- wie sie - zu gutglaübig und zu lieb.In der heutigen Welt bringt das nicht mehr viel,so hats den Anschein.Außer ner 1 in Verhalten.
      Und wenn ich dann mal zu was nein sage,bekomme ich auch noch an den Kopf geworfen,ich wäre gemein.Und bei sowas könnte ich grad den nächstgelegenden Tisch zertören.
      Ich weiß nicht,ob das bei dir (Keaton-Fuchs) auch so ist,aber ich glaube schon.
    • Ja das geht mir genauso! Meine Freundin meinte mal, ich sei zu lieb für diese Welt, und ich solle mich doch mal wehren. Die hat gut reden! Ich saß bei einem Ausflug mal neben einer aus meiner Klasse, dann kam meine Schwester und ich habe sie eine Bitch oder so genannt, nicht als Beschimpfung, sondern mehr aus Gewohnheit!^^ Umgangston unter Geschwistern... :ugly: (oder zumindest bei uns) Auf jedenfall hat meine Klassenkameradin mich dann ganz komisch angeguckt und meinte dann so: Hör mal, ich hätt nicht gedacht, dass du irgendjemanden beschimpfst! Sonst bist du doch immer so freundlich! Halten die mich für Gandhi oder was??? Echt... Aber meine Klasse ist sowieso das Letzte, da wundert mich gar nichts mehr.
    • Original von Keaton-Fuchs
      Ja das geht mir genauso! Meine Freundin meinte mal, ich sei zu lieb für diese Welt, und ich solle mich doch mal wehren.

Ich wusste es.Ich erkenne solche Leute von 100M im Dunkeln.^^

Original von Keaton-Fuchs
      ....,die hat gut reden!

Aber echt wenn man was sagt,dann klingt das immer so einfach,obwohl das gar nicht so leicht in die Tat umzusezen ist.

Original von Keaton-Fuchs
      Aber meine Klasse ist sowieso das Letzte,da wundert mich gar nichts mehr.

Nee nee das ist völlig unmöglich.Meine Klasse ist mindestens doppelt so schlimm.Kein Lehrer kennt die unverbesserliche 9e nicht.Einmal war es so schlimm,dass unser Erdkunde-Lehrer ins Klassenbuch geschrieben hat"ICH WILL NICHT MEHR" (im Klassenbuch auch mit Großbuchstaben).
      Und einmal hat unser Mathe-Lehrer getreikt,uns weiter zu unterrichten,bis wir uns mal zusammenreißen.

Zum Glück stecken die mich nicht an,ich bleibe (leider) weiterhin brav.
    • Das allererste hab eich bei RTL Mitag gesehn und da haben die gesagt, dass es eine Montage sei. Denn wenn sie so etwas hätte, würde sie nicht mit Minirock rumlaufen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @keaton-fuchs und young link 92
      na ja, dieses destruktive verhalten ist in der pubertät eben so...bei mir in den klassen war es damals auch nicht besser und die, die ruhig waren und was lernen wollten, waren gelackmeiert (<-tolles wort^^)
      mittlerweile geht es in der oberstufe, da viele wieder zur vernunft schreiten, aber einige sind immernoch totale idioten und manche von ihnen werden es wohl auch bleiben...
      mitmenschen können echt grausam sein und die, die es am wenigsten verdienen bekommen es wohl meistens ab.
      aber dafür ist man ein besserer mensch als diese...

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.