Tales Of Symphonia - Dawn of the new World

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tales of Vesperia für PS3 ist auch bisher nur in Japan geplant. Wer weiß, ob Namco Bandai das Spiel nochmals in den Westen bringt (und vielleicht deshalb keine multilinguale Version?!).

Gibt es eigentlich schon einen konkreten Erscheinungstermin für ToS:KoR? Oder lautet es noch immer Herbst 2009? PEGI hat das Spiel zumindest schon eingestuft, wenn ich mich recht erinnere (ab 6 Jahre).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

• Original von Vas-y
      Tales of Vesperia für PS3 ist auch bisher nur in Japan geplant. Wer weiß, ob Namco Bandai das Spiel nochmals in den Westen bringt (und vielleicht deshalb keine multilinguale Version?!).

Ich denke eher, dass es am Zusatzcontent liegt. Dieser wird wohl noch nicht lokalisiert worden sein und ist auch Bestandteil der Demo. Dort wird u.a. ein neuer Charakter eingeführt.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel für die PS3 im Westen veröffentlicht wird, ist aufgrund der bereits lokalisierten Xbox 360-Version jedenfalls ziemlich hoch. Ich rechne zumindest mit einem US-Release.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• @Vas-y
      mehr als "September 2009" ist bislang nicht bekannt.

btw - vergiss mal bitte das "Knights of Ratatosk" das Spiel heißt "Dawn of the New World" (wäre vielleicht ganz nett wenn mal jemand endlich den Titel des Threads dahingehend ändern könnte)

@Ren
      ne "spektakuläre" Demo für 282MB kannst du nicht erwarten und ne Demo soll neugierig machen und nicht mit 1GB Cut-Scenes glänzen.
      In meinen Augen hat die Demo auf PS3 ihren Zweck bestens erfüllt.

Ich persönlich mag auch kleine knackige Demos mehr als ne riesige Demo zu saugen die man später dann nicht mal zu Ende zockt.
      (FFXIII mit 5GB+ ist zum Beispiel so etwas wo ich mir nur an den Kopf fasse, Schwachsinn² in meinen Augen, na ja die Blu-Ray Käufer des Film sollten halt mal nen Grund bekommen kurz zu strahlen)

Edit:
      ach ja, das PS3-Vesperia IST für die USA angekündigt, jedoch noch ohne Datum.
      Es ist lediglich als "TBA" (to be announced) gelistet, aber ich denke das wird dieses Jahr noch was

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• *Staubschicht abklopf*

Sagt mal, ist es in mehrern deutschen Städten so, dass sich das Spiel verzögert hat, also die Lieferung mein ich? Oder ist das nur ein Saarlandproblem? o__O

Freitag hatten es weder Gamestop noch Promarkt (der recht groß war) und heute wieder kein Glück im Gamestop, Saturn und Karstadt (argh, NICHT mediamarkt!)?! D: edit
      Mediamarkt konnte ich bisher nicht aufsuchen, aber ich schätze meine Chancen gering ein.

Alle der Läden kündigten mir eine Lieferung bis Freitag an, aber der offizielle Release war doch der 13.11, und da war ich nicht die Einzige vor Ort D:

An die glücklichen Besitzer: Wie ists denn?? :0
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Original von Rayne
      Alle der Läden kündigten mir eine Lieferung bis Freitag an, aber der offizielle Release war doch der 13.11, und da war ich nicht die Einzige vor Ort D:

Keine Ahnung wie sich dieses Datum in den Köpfen der Fans noch halten konnte, der offizielle Erscheinungstermin ist der 20.11.2009, also diesen Freitag. Ja, man war tatsächlich so "klug" es am selben Tag wie "New Super Mario Bros. Wii" in die Läden zu bringen... :rolleyes:

Aber wehe, am 20, finde ich mein ToS2 nicht in den Läden, dann werden hier tatsächlich einige Köpfe rollen, irgendwann wird man halt des Wartens auch überdrüssig.

Edit: Seltsam, sogar die offizielle Homepage gibt den 13.11.2009 als Erscheinungstermin an. Gaming-Universe an sich ist eigentlich eine ganz gute Seite, ich versuche mich gerade zu erinnern, woher ich die Information vom 20.11.2009 habe. Hmn...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Original von Rayne

Keine Ahnung wie sich dieses Datum in den Köpfen der Fans noch halten konnte, der offizielle Erscheinungstermin ist der 20.11.2009, also diesen Freitag. Ja, man war tatsächlich so "klug" es am selben Tag wie "New Super Mario Bros. Wii" in die Läden zu bringen... :rolleyes:

Aber wehe, am 20, finde ich mein ToS2 nicht in den Läden, dann werden hier tatsächlich einige Köpfe rollen, irgendwann wird man halt des Wartens auch überdrüssig.

ABER! Ich hab mich extra im Internet vergewissert o__O (vorher versteht sich. Ja, da steht viel viel Mist, aber Gaminguniverse hielt ich bisher für die beste deutsche Seite D: )

Aber danke für die Info...
    • hab die us version damals durchgespielt. wer symphonia1 mag soll sichs kaufen doch wenn man rpgs nicht sooo mag dann lieber sein lassen.
      so gut wie vesperia, abyss, destiny und phantasia war ja schon symphonia1 nicht und symphonia2 hier kommt nicht mal an teil1 ran.
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> tokidoki.it/characters <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Ich habs heute eigentlich aus Zufall im Laden liegen sehen und mir einfach gekauft, war nicht so teuer. Hab erst vor wenigen Minuten zu spielen begonnen und daher noch wenig Ahnung vom Spiel, aber die Animationen wirken schon mal deutlich besser als im ersten Teil (auch wenn sie immer noch etwas steif sind).

Boah, aber Emil is so ein verdammtes Weichei, ehrlich mal. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Link from the Past
      hab die us version damals durchgespielt. wer symphonia1 mag soll sichs kaufen doch wenn man rpgs nicht sooo mag dann lieber sein lassen.
      so gut wie vesperia, abyss, destiny und phantasia war ja schon symphonia1 nicht und symphonia2 hier kommt nicht mal an teil1 ran.

Danke, jetzt freu ich mich noch mehr auf das Spiel morgen -.-
    • Das Spiel schaut, im Vergleich zu Tales of Vesperia für die 360, graphisch extrem scheiße aus. Und ToV ist in dem Belangen jetzt auch nicht so toll...
      Obwohl ich Anhänger von Tales of Symphonia bin, würde ich beim Kauf von DoTNW zweimal überlegen (wenn ich eine Wii hätte), denn was hier graphisch geboten wird ist wie ein Schlag ins G'sicht.
      Das einzig Coole ist imo die Oberwelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Easybelle
      ICH HASSE EMIL

Ich auch. Und die ewigen Rückblenden am Anfang. Jemand sagt einen sAtz, fünf Sekundne später, Rückblende. :D
      Aber ansonsten ist das Spiel genial. *_*

@Ocarina of Time
      Grafik ist nun wirklich das letzte, worauf ich bei einem guten Spiel achte, aber alle Fans von ToS sollten "Dawn of the new World" umbedingt anspielen, man verpasst sonst wirklich einen sehr guten Titel. Aber so schrecklich finde ich die Grafik jetzt gar nicht, am Rande bemerkt. Das wiegt die Sprachausgabe locker wieder auf. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Technisch haut das Spiel echt keinen um, auch wenn einige der Hintergründe schon recht hübsch sind. Und ja, Emil is wohl so ziemlich das nervigste virtuelle Wesen seit Tidus. Aber hey, JRPG, ohne komplett dämliche (Haupt-)Charaktere gehts wohl nicht. Wobei Marta verblüffend vernünftig is, wenn auch ziemlich... girly.
      Animationen sind jedoch deutlich besser als im ersten Symphonia. Man kann es jetzt angucken, ohne beinahe an inneren Blutungen zu sterben und stellenweise ist es schon fast gut anzusehen.

Was ich aber super find, sind Kampfsystem (flott und intuitiv, so mag ich das) und dieses eingebaute Möchtegern-Pokemon. :D Ich hab das zwar nie gespielt, aber ich versteh jetzt langsam diesen Suchtfaktor - Monster sammeln, trainieren, aufrüsten, entwickeln... ich hab einen gottverdammten Manticor! Und ein Skelett namens Ursula!
      Und einen Oger krieg ich auch noch, selbst wenn's das Letzte ist, was ich tue!

Bin halt erst im dritten Kapitel in der ehemaligen Farm. Ich durchschau das Rätsel da irgendwie nicht. oO Aber mal sehn...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Bin ja mal echt froh, daß ich nicht allein der Ansicht bin :D

Original von Recht 16.11.2008 14:46
      Mich stört im Spiel hauptsächlich, daß der "Held" (Hauptcharakter) so ein Schisser ist. Wir kennen es ja von hunderten anderen jap. RPG's, daß ein 10-jähriger sagt, "ok, los gehts, wir killen paar Monster!", hier ist der Held jedoch ein Weichei wie ich es bislang kaum gekannt habe von nem RPG.

Original von Ulyaoth
      Boah, aber Emil is so ein verdammtes Weichei, ehrlich mal. xD

Original von Easybelle
      ICH HASSE EMIL

Der macht mich aggro. Ehrlich.

Original von Clemo
      Ich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ze...los? Sprechen wir von der selben Person? 8D
      Ich hätte ja gerne Kratos als Protagonisten, aber dann stünde ich auch recht alleine da. (wobei, so ganz recht isses mir selbst da nicht, so.viel.Pathos.)

@Recht: Dass sich schon Spieleindrücke auf der 2.Seite befinden, wusste ich, ich wollte bloß mal was neues hören. So ganz informativ wars da ja nicht.

Tja, ich habs immer noch nicht. Promarkt hat überaschend seine Öffnungszeiten geändert und kriegt wohl eh keine Lieferungen mehr, dank Umzug. *grml*
      Na dann eben irgendwann nächste Woche~

Sagt mal, ist Emil nerviger als Colette?
    • Original von Rayne
      Sagt mal, ist Emil nerviger als Colette?

Emil ist sozusagen eine männliche Colette nur, dass ihre negatien Eigenschaften verzenhfacht wurden und der Sympathiebonus wegfällt. Dafür wird man mit Marta wieder entlohnt und die Skits wissen sehr zu gefallen. Darfst dich also trotz Emil auf das Spiel freuen.

@as-y Zelos als Protagonisten? Da dann doch lieber Sheena! :D