Digimon :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Perseus
      Original von Lady Kaya
      Original von Perseus
      Aus dem Alter raus? Wieso? Selbst ich sehe mir derzeit noch Digimon Tamers nachmittags auf Tele 5 an, wenn sich gerade die Gelegenheit bietet. Wobei das noch die 2.-schlechteste Staffel ist.


      Du guckst Digimon Tamers auf Tele 5??? Ich auch xD aber wie gesagt, wenn es sich ergibt. Aber ich finde Digimon Zero Two trotzdem am Besten, Digimon Data Squad find ich doof, aber das mir den Tamers... das ist echt nur Schleichwerbung für das Digimon Trainingcardgame :mpf:


      Ja, ich finde auch Digimon 02 am besten. Tamers ist die kindischste von allen Staffeln, sowie auch überbewertet, deshalb nicht so mein Fall, aber immer noch besser als Staffel 5 oder gar kein Digimon (weil momentan ja keine andere Staffel läuft xD). Staffel 1 ist die 2.-beste und Frontier auf dem 3. Platz.



      Seh ich genauso. ^^
      Aber als Schlechteste finde ich Data Squad.
      Also die aktuellste Staffel.
      Wenn ich durch die Kanäle gezappt hab und dort hängen geblieben bin hab ich drauf gelassen.
      So hab ich 3 Folgen gesehen und hab mir jedes Mal gedacht: Was is das für n Sch***.
      Allein die Namen...
      Wenn die schon einen auf japanisch machen und die Stadtnamen übernehmen sowieso einige andere Namen...
      Warum heißen zwei der Hauptcharas dann Markus und Thomas?
      Oder auch die Entwicklungen...
      Z. B. von Argumon...
      Anstatt Greymon ist es jetzt irgendwas mit Greymon, aber es steht noch was davor.
      Keine Ahnung.
      Aber ich finde es blöd wenn es die selben digitationen sind, man ihnen aber andere Namen gibt.
      Ich habe alle Staffeln gesehen bis auf Data Squad und ich habe auch nicht vor mir das anzutun...
    • Du fragst warum die deiden Markus und Thomas?...ganz einfach weil RTL 2 entschieden hat die Name etwas "westlicher" zumachen...ich kenn sonst keinen anderen Grund ausser das RTL 2 bescheuert ist :ugly:

      Und das mit Agumon:
      Nunja das in Savers ist nun mal ein anderes als das in der 1. und 2. Staffel.Das Agumon in der 5. Staffel trägt ja auch so komisch rote Teile an den Krallen deswegen digitiert es nicht zu Greymon sondern zu Geo-Greymon

      Warum das jetzt so ist tja ka,frag die Zeichner der Serie
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

      Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon
    • Original von Twilightdragon
      Du fragst warum die deiden Markus und Thomas?...ganz einfach weil RTL 2 entschieden hat die Name etwas "westlicher" zumachen...ich kenn sonst keinen anderen Grund ausser das RTL 2 bescheuert ist :ugly:


      RTL II hat sicherlich nichts mit der Übersetzung zu tun. Aber die 5. Staffel ist so oder so einfach nur grausam schlecht.

      Für alle Liebhaber der 2. Staffel, hier ein kleines Video (nicht von mir) und ich bin auch schon wieder weg: Digital Phenomenon
    • Original von Perseus
      Original von Twilightdragon
      Du fragst warum die deiden Markus und Thomas?...ganz einfach weil RTL 2 entschieden hat die Name etwas "westlicher" zumachen...ich kenn sonst keinen anderen Grund ausser das RTL 2 bescheuert ist :ugly:


      RTL II hat sicherlich nichts mit der Übersetzung zu tun. Aber die 5. Staffel ist so oder so einfach nur grausam schlecht.

      Für alle Liebhaber der 2. Staffel, hier ein kleines Video (nicht von mir) und ich bin auch schon wieder weg: Digital Phenomenon



      Dann eben das Synchronstudio...Aber ich glaube nicht das RTL 2 denen viel Freiheiten lässt.Also kann es schon gut sein das der Sender bei der Synchronization mitbestimmen darf/kann/und das auch tut
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

      Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon
    • Naja, wohl eher die Übersetzer und die Autoren die die Serie übernommen haben.
      Autoren deswegen, da die Namen ja nicht von ungefähr stammen können.
      Naja, auf jedenfall find ich das trotzdem doof.
      Das passt einfach nicht.
      Ich hab diese roten Dingsriemen auch gesehen.
      Aber ob die was mit der Digitation zu tun haben. ôO
      Ich denke eher nicht.
      Die ganzen anderen Digimon haben ja auch diesen komischen Vorsatz vor dem Namen, haben aber keine roten Riemen um die Klauen.
    • Die Namen wurden auch schon wie in den Staffeln davor alle von den Amis geändert und von den Deutschen übernommen. RTL2 scheint einfach zu faul geworden zu sein, selbst mal nachzudenken und selbst zu arbeiten. EInfach neue Stimmen reinklatschen und dann gehts los :mpf:

      Und das mit Agumon:
      Nunja das in Savers ist nun mal ein anderes als das in der 1. und 2. Staffel.Das Agumon in der 5. Staffel trägt ja auch so komisch rote Teile an den Krallen deswegen digitiert es nicht zu Greymon sondern zu Geo-Greymon


      Ja es ist tatsächlich ein anderes Agumon. Es ist ja auch viel größer (na gut das sind da alle Digimon, was ich auch net sooo toll finde, aber naja) und ja es hat diese roten Teile. Außerdem ist es einem Digimon möglich zu sehr vielen anderen Digimon zu digitieren und nicht nur seine Haupt-evoline. So könnte Agumon auch zu Angemon, Togemon, Numemon oder Magnamon digitieren. Das ist bei so gut wie jedem anderen Digimon auch so. Jedes hat viele verschiedene Möglichkeiten, wodurch auch ein solch enormer Spaß entsteht wenn man sich für ein "eigenes Digimon" mal ein paar Evolines überlegt.

      Warum heißen zwei der Hauptcharas dann Markus und Thomas?


      Das waren bei weitem nicht alle Namen. Keenan heißt eigendlich Ikuto, Commander Sampson heißt Satsuma... ja und das war nur ein kleiner Teil... von den Digimon will ich gar nicht erst anfangen. Würde ich nicht so viel auf Digimonseiten rumhängen hätte ich die Welt nicht mehr verstanden, wenn etwa die Hälfte aller Digimon plötzlich nen anderen Namen hat.
      Aber in den alten Staffeln wurde ja auch schon viel an den Namen gedreht, (TK= Takeru, Davis=Daisuke, JP=Junpei) nur in der 5. wurde sehr viel gepfuscht... wer wirklich mal spüren will wie Savers ist - ja nicht Data Squad - der sollte mal bei youtube die japanischen sehn mit subs. Wesentlich schöner, wenn auch was die Namen angeht sicherlich gewöhnungsbedürftig.
    • Stimmt auch wider...aber was will man von RTL 2(und anderen Sendern) auch erwarten


      Agumon kann zu Angemon digitiren?...okay das war mir neu Aber das Digimon keine feste evolines haben...sah man ja schon bei Greymon oder War Growlmon(die ultraform von Guilmon heisst doch so oder?) die hatten ja auch verschiedene Digitasionen

      Stimmt der kleine Jungen und Satsuma aus Savers hab ich ganz vergessen...liegt vieleicht daran das ich die deutscheversion von Savers nie gesehen hab sonder immer auf youtube gesehen hab :D
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

      Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Twilightdragon ()

    • Ja, das mit TK, Davis und so stimmt schon.
      Aber es ist einfach...
      Ich mag dann noch lieber Englische Namen.
      Aber die Deutschen sind doof.
      Aber das kann dann ja wieder an der Synchro liegen.
      Markus und Thomas im Englischen klingt ja auch ganz anders.
      Ich mags einfach nicht wenn die so eingedeutscht sind.
      Das zerstört einfach den Flair.
    • Original von flash
      Ja, das mit TK, Davis und so stimmt schon.
      Aber es ist einfach...
      Ich mag dann noch lieber Englische Namen.
      Aber die Deutschen sind doof.
      Aber das kann dann ja wieder an der Synchro liegen.
      Markus und Thomas im Englischen klingt ja auch ganz anders.
      Ich mags einfach nicht wenn die so eingedeutscht sind.
      Das zerstört einfach den Flair.


      Okay bei Markus (Masaru im Original) trifft das schon zu, aber Thomas heißt im Original auch nur Touma, wenn ich mich nicht irre. Das hat den Grund, dass er aus Österreich kommt, ergo kommt auch nur ein solcher Name in Frage. Und da die deutschen Synchronsprecher die japanische Aussprache eh nicht beherrschen, wäre aus dem so oder so ein Toma geworden, also warum nicht gleich Thomas?

      Aber ich will hier garantiert niemanden in Schutz nehmen. Wenn sie bei anderen Serien die Namen so lassen, waren dann nicht auch bei Digimon? ICh meine bei Naruto lassen sie die Namen der Chars ja auch in Ruhe... ich verstehe den ganzen Kram nicht, ich glaube die haben einfach einen an der Waffel ~_~
    • Original von Scripton Okay bei Markus (Masaru im Original) trifft das schon zu, aber Thomas heißt im Original auch nur Touma, wenn ich mich nicht irre. Das hat den Grund, dass er aus Österreich kommt, ergo kommt auch nur ein solcher Name in Frage. Und da die deutschen Synchronsprecher die japanische Aussprache eh nicht beherrschen, wäre aus dem so oder so ein Toma geworden, also warum nicht gleich Thomas?

      Aber ich will hier garantiert niemanden in Schutz nehmen. Wenn sie bei anderen Serien die Namen so lassen, waren dann nicht auch bei Digimon? ICh meine bei Naruto lassen sie die Namen der Chars ja auch in Ruhe... ich verstehe den ganzen Kram nicht, ich glaube die haben einfach einen an der Waffel ~_~



      Ich sag es ja...
      RTL 2 ist bescheuert...naja aber wenn die deutschen Namen von den Amis übernommen werden,haben die Amis vieleicht in Naruto die Original Namen auch gelassen...

      Und sprechen diese nur falsch aus...z.B. Sasuke
      Ist aber nur meine Meinung
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

      Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilightdragon ()

    • Ja.
      Das mit der Aussprache ist schon Mist.
      Da frage ich mich immer, warum setzen die sich nicht ein paar Minuten hin und hören sich an wie die Namen gesprochen werden, aber naja...
      Ich find die falsche Aussprache besser als die deutschen/Englischen Namen die dann deutsch ausgesprochen werden.
      Das tut doch weh. ;(
    • Aber naja, wenn man sich mal allgemein die Welt anschaut... im Prinzip wird ja alles der eigenen Sprache angepasst. Wir sagen ja auch Frankreich und nicht France, so wie sie es sagen. Ergo... sie hätten schon ne Begründung.

      UNd denkt mal an die armen kleinen Kinder, die könnten doch mit soetwas gar nicht umgehen. Auf die muss doch auch geachtet werden, nicht dass deren gesammte Sprache den Bach runter geht. Dann müssten sich ja die Eltern der armen Kleinen gegen den bösen, bösen Fernsehsender wehren...
      So könnte unser aller Lieblingssender natürlich auch argumentieren... aber wer sieht DA denn noch durch ~_~

      Mich würde ja mal interessieren, was sie aus den anderen Staffeln gemacht haben, oder ob sie gleich geblieben sind. Tele 5 scheint da ja nichts weiter verändert zu haben, aber RTL2... wir kennen ja die Unberechenbarkeit dieses Senders...
    • Original von Scripton
      Aber naja, wenn man sich mal allgemein die Welt anschaut... im Prinzip wird ja alles der eigenen Sprache angepasst. Wir sagen ja auch Frankreich und nicht France, so wie sie es sagen. Ergo... sie hätten schon ne Begründung.

      UNd denkt mal an die armen kleinen Kinder, die könnten doch mit soetwas gar nicht umgehen. Auf die muss doch auch geachtet werden, nicht dass deren gesammte Sprache den Bach runter geht. Dann müssten sich ja die Eltern der armen Kleinen gegen den bösen, bösen Fernsehsender wehren...
      So könnte unser aller Lieblingssender natürlich auch argumentieren... aber wer sieht DA denn noch durch ~_~

      Mich würde ja mal interessieren, was sie aus den anderen Staffeln gemacht haben, oder ob sie gleich geblieben sind. Tele 5 scheint da ja nichts weiter verändert zu haben, aber RTL2... wir kennen ja die Unberechenbarkeit dieses Senders...


      Naja du vergisst aber auch das sich eine Sprache auch immer von zeit zu zeit ändernt aber das ist glaub ich ein anderes Thema :ugly:

      Ich glaube Tele 5 ist zufaul um viel an einer Serie oder Staffel zuändern also bleibt es wohl alles gleich...und ausserdem ist nicht nur RTL 2 so Unberechenbar :argh:
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

      Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon
    • Namen sind aber Eigennamen und bleiben immer erhalten.
      So wie bei englischen Übersetzungen auch.
      Zum Beispiel das World Trade Center heißt ja auch nicht Welt Handels Zentrum.
      Und wenn man sich auf irgedeiner Sprache vorstellt bleibt es auch dabei:
      My name is Melanie.
      Man wurde eben so getauft.
      Und nich wie man in Spanien sagen würde: Melania.
      Da bleibt es normalerweise auch bei Melanie.
    • Jetzt läuft (schon ein paar tage xD) Digimon Frontier auf Tele 5. Diese ist bei mir auf dem 3.Platz, obwohl dort die Begleitdigimon unverschämt dämlich aussehen -.-
      Aber das ist Ansichtssache, ich aber bin froh das Tamers vorbei ist -.-
      Mann... Aber ich harre darauf das Tele 5 wieder Digimon 02
      ausstrahlt ^^
    • Original von xRESxSongoku
      bekomme leider kein tele 5 mehr... wtf.... menno^^ digimon errinnert mich an alte zeiten^^ 1. 2. staffel waren einfach die besten^^


      Tele 5 soll bei ganz vielen sehr instabil sein. Letztens hat mich erst ne Freundin vollgeheult, weil irgendwie Regen oder Sturm war und alles noch ging nur Tele 5 nicht. Ich hab das Gefühl der Sender kommt und geht wie er will. Schade eigendlich, da die vierte ja auch schon Ewigkeiten net mehr lief.
    • Sry dass ich den Thread ausgrabe, aber das MUSS sein!

      Also ich hab mir jetzt die ganze 1 Staffel wieder mal angeschaut und bin jetzt bei Staffel 2 Folge 1.
      Staffel 1 ist einfach so genial! So viel Humor, so viel Tiefgründiges! Einfach toll! Titellied und Digitationslied ist in der ersten Staffel auch am besten IMO. Das Intro mal epic und auch das Lied zur Digitation.. beides unerreicht! Ich finds schade dass es keine Staffel mehr gibt, die Staffel 1 oder 2 fortsetzt. Aber nunja in Teil 2 hat am ende ja jeder ein Digimon, was das eher erschwert. Vielleicht eine Story von den Digiritter vor dieser Generation... Mhh
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net