Bringt mich pünktlich zum Altar...

• Ich war in meinem Leben erst auf drei Hochzeiten xD Einmal mein Onkel und dann meine beiden Großcousinen... Mein Onkel hat Standesamtlich geheiratet, aber auch schön... Seine Frau in einem schönen weißen Kleid, welches doch recht schlicht war, also keinen Reifrock und 20 Meter Schleier oder so xD Und er im schwarzen Anzug... Das war toll... :D
      Meine beiden Großcousinen haben kirchlich geheiratet... Richtig schön klischeemäßig... xD Hat mir auch gefallen... Nur war da das ganze Dorf dabei... (Die leben in einem kleinen Kaff mit vllt 150 Einwohnern, wo jeder jeden kennt ôo).

Tjoa... Wie meine eigene Hochzeit aussehen soll, weiß ich garnicht genau... ^^ Auf jeden Fall soll sie aber standesamtlich sein... So ein Klischeekleid fänd ich auch toll, ich mag Reifröcke, Schleier und Kitsch xD
      Wenn mein Mann jedoch vllt so verrückt ist und ne ganz andere Art von Hochzeit vorschlägt... Ja, wieso nicht, wäre ja sicherlich auch ein tolles Ereignis :D Wenns nicht zuuuu abgedreht ist würd ich auch nicht nein sagen ^^
    • also heiraten kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen. ich hätte nichts gegen eine familie, aber selber kinder kriegen? ne, lass mal... ^^"

heiraten gibt es leider so schnell keine mehr bei uns, eher eine scheidung. es besteht wohl wenig chancen, dass das noch ins lot kommt.

@flush

das nennst du traurig? ich hatte auch noch nie einen freund, und DAS ist traurig! ô_O
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich war bisher nur auf einer Hochzeit richtig dabei, der ersten Hochzeit meiner Schwester. Standesamtlich. Wir sind kurz hin, haben gratuliert und wieder ab nach Hause. War nix besonderes. Es gab kein Spektakel drumherum und das einzige, was sie so an Feier veranstaltet haben, war abends ein Essen mit ein paar engen Freunden.
      Als sie zum zweiten Mal geheiratet hat, war ich nur am Polterabend gezwungenermaßen dabei. Und das hat mich ehrlich gesagt tierisch genervt, denn weder meine Schwester noch wir sind Leute, die solche Veranstaltungen mögen. Aber wenn der geneigte Herr Gatte darauf besteht...

Ähmja xD

Vorstellen kann ich mir schon, irgendwann mal zu heiraten, aber entweder erst nach einigen Jahren fester Beziehung (wobei das auch kein Garant für eine erfolgreiche Ehe ist: Freunde meiner Eltern waren über zehn Jahre zusammen, haben sogar zusammen gewohnt, aber ihre anschließende Ehe hat nicht einmal ein Jahr gehalten xD) oder direkt noch im Jahr der ersten Begegnung (so geschehen bei meinen Eltern, hält inzwischen schon 26 Jahre).

Nicht, dass ich großartigen Wert darauf legen würde, aber es vereinfacht viele Dinge und bewahrt uns vor unnötigen Formalitäten. Aber eins ist sicher: eine große, prunkvolle Hochzeit würde mir nicht gefallen, vor allen Dingen nicht in einer Kirche (NIE WIEDER betrete ich eines dieser widerwärtigen Gebäude), ich würde lieber standesamtlich und ohne viel Radau heiraten, mit einer kleinen, sehr persönlichen Feier mit wenigen Leuten. Vielleicht auch nur ein Essen. Und keine Hochzeitsreise xX (meine Eltern sind damals nach Paris gefahren, weil sie jung und einfältig waren, dort haben sie sich dann quasi ohne Französischkenntnisse ein Wochenende lang durchgeschlagen, in einem kleinen billigen Hotel am Bahnhof gewohnt und sich nur von etwas ernährt, was der Verkäufer "Hot Dogs" nannte, weil er den Begriff mal in einem amerikanischen Film gehört hatte xD)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • meine Eltern sind damals nach Paris gefahren, weil sie jung und einfältig waren, dort haben sie sich dann quasi ohne Französischkenntnisse ein Wochenende lang durchgeschlagen, in einem kleinen billigen Hotel am Bahnhof gewohnt und sich nur von etwas ernährt, was der Verkäufer "Hot Dogs" nannte, weil er den Begriff mal in einem amerikanischen Film gehört hatte xD

8o klingt ja echt übel.

heiraten kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. und wie n@vi schon gesagt hat, wirds in unserer familie wenn schon als nächstes eine scheidung geben.
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von fat tony
      meine Eltern sind damals nach Paris gefahren, weil sie jung und einfältig waren, dort haben sie sich dann quasi ohne Französischkenntnisse ein Wochenende lang durchgeschlagen, in einem kleinen billigen Hotel am Bahnhof gewohnt und sich nur von etwas ernährt, was der Verkäufer "Hot Dogs" nannte, weil er den Begriff mal in einem amerikanischen Film gehört hatte xD

8o klingt ja echt übel.

och, warum, da kann man wenigstens gemeinsam lachen und erzählen. :)

btw., was schlimmes: eine bekannte von mir heiratet demnächst.
      ihr zukünftiger scheint an und für sich nett zu sein, ich kenne ihn nicht besser. sie erzählt mir aber immer wieder wirklich traurige dinge.
      zum beispiel "darf" sie kein hochzeitskleid haben ("der scheiß ist viel zu teuer"). er glaubt immer noch, dass sie im sommerkleidchen heiratet. das hochzeitskleid versteckt sie noch im geschäft und holt es erst am großen tag ab..
      weiters sollte ja der bräutigam den brautstrauß auswählen. sie hat das übernommen, weil sie wusste, dass er sowas ohnehin nicht macht. als sie es ihm sagte. war er ganz grantig und meinte, dass sie so einen blödsinn nicht nötig hätten.
      am standesamt fragte die dort arbeitende dame, ob sie eh einen ringaustausch wollen (bei einer standesamtlichen hochzeit ist dies nämlich nicht pflicht). seine antwort: "so einen scheiß brauchen wir nicht". als die bekannte von mir dann geknickt antwortete, dass sie aber doch gerne einen ehering möchte, fragte er die beamtin, ob nicht nur er ihr einen anstecken könnte, weil er sowas ohnehin nicht trägt.
      liste beliebig fortzuführen.

ich würde wohl aus dem heulen nicht mehr herauskommen, würde mir so begegnet werden,...
      diese hochzeit ist eine rein praktische angelegenheit. besagter typ hat eine exfrau, der (weil zwei kinder) alle rechte auf das haus zugesprochen würden, das sich das neue paar erbaut hat, sollte dem mann etwas zustoßen. toll. romantisch, nicht?

es kommt mir so vor, als würde die bekannte sich trotzdem noch krampfhaft an eine traumhochzeit klammern, weil sie sich das halt immer so gewünscht hat...
      also sowas ist doch echt furchtbar.
    • @ Kathy:
      Mann, das ist ja echt übelst, was deine Bekannte alles über sich ergehen lassen muss. Ich glaub, ich würd ebenfalls heulen, sollte man mir kein weißes, schönes Kleid, keinen Blumenstrauß (den übrigends niemand anderes aussuchen dürfte als ich ^^) und keine Ringe "genehmigen".
      Aber wenn er von dem Kleid und den Blumen nichts weiß, dann könnt ich mir vorstellen, dass es am Hochzeitstag noch einen riesigen Streit deswegen geben wird.
      Der Kerl scheint mir sehr materiell mit wenig Sinn für weibliche Romantik zu sein. Absolut übelst, die Geschichte. Das wird keine Traumhochzeit....
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()