Naa, kenn mich zwar nicht aus in Bayern, aber nur, weil die da unten statistisch gesehen am häufigsten noch zur Kirche gehen und die meisten römisch-katholisch sind, heißt das sicher nicht, dass sie dich ans Kreuz hängen werden xD
Nya, also in meinem Leben war eigendlich nur meine Grundschulrelilehrerin extrem, sie hat uns wirklich jeden Morgen vor ihrem Unterricht in die Kirche geschleppt xD
Dann kriegte ich ne coole Lehrerin, mit der wir über Sekten und andere Religionen gesprochen haben und dann habe ich Philo gewählt (zum Glück, die Katholischlehrerin ist wieder ne extreme, die gibt den Schülern Arbeitsblätter wie "Wie sieht Gott aus?", und das in der 12 O__o")
Es hängt immer vom Lehrer ab, selbst ein ehemaliges Frauenkloster, dass zur Schule wurde, muss nicht zwingend nur gläubige Lehrer haben
Nya, also in meinem Leben war eigendlich nur meine Grundschulrelilehrerin extrem, sie hat uns wirklich jeden Morgen vor ihrem Unterricht in die Kirche geschleppt xD
Dann kriegte ich ne coole Lehrerin, mit der wir über Sekten und andere Religionen gesprochen haben und dann habe ich Philo gewählt (zum Glück, die Katholischlehrerin ist wieder ne extreme, die gibt den Schülern Arbeitsblätter wie "Wie sieht Gott aus?", und das in der 12 O__o")
Es hängt immer vom Lehrer ab, selbst ein ehemaliges Frauenkloster, dass zur Schule wurde, muss nicht zwingend nur gläubige Lehrer haben
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]

) und bei uns ist der Reli-Unterricht eigentlich ziemlich lässig. Wir reden auch hauptsächlich über Ethik und über Ausgrenzung von Ausländern, oder anderen Religionen. Bei uns hat fast jeder ein Sehr Gut ins Zeugnis bekommen, sofern er ein bisschen Engagement für den Unterricht gezeigt hat. Naja, dann kamen noch 2 Tests hinzu, aber hab auf beide immer einen 1er geschrieben obwohl ich nie gelernt hab xD