Original von dark-linky
gestern hab ich ein Ufo gesehen.
...
das mein ich ernst!
Etwas genauer bitte. Was hast du gesehen, wo war es, wie sah es aus und was hat es getan.
Zufälligerweise habe ich gerade gestern sehr viel im Internet zu UFOs gelesen und will mal schauen, ob es sich ein wenig anwenden lässt...
Original von Dæray
Wer glaubt so etwas? Man kann vielen erzählen man hat das und das gesehen, doch in meinen Augen sind Menschen zu Naiv um Geschichten von fremden Menschen zu glauben! Manche Menschen sind sogar zu Naiv um es ihren Freunden und ihrer Familie zu glauben.
Naiv? Du sagst, die Menschen sind zu NAIV, um an solche Dinge zu glauben?
Ich denke, du hast dich im Wort vergriffen.
Die meisten Menschen glauben einfach nicht daran, weil es nicht in ihr Weltbild passt - in meins übrigens auch nicht, nebenbei bemerkt.
Deshalb ist aber keiner von ihnen naiv. Und, seien wir ehrlich: Wenn es solche Phänomene wirklich gäbe, müsste es doch wohl irgendeinen Nachweis dafür geben, der auch einem empirischen Test stand hält. Man kann es nicht einfach für "unergründlich" erklären oder es auf merkwürdige, von Wissenschaftlern nicht messbare "Energien" abschieben(und dabei gegen alle möglichen Regeln der Physik verstoßen).
Die Physik ist nicht fehlerfrei - aber zu gut und einleuchtend, als dass die angeblichen Sichtungen einiger Leute dieses Konstrukt mal eben aus den Angeln heben könnten.
Es sind also wohl eher jene Menschen, die wirklich an die Existenz solcher Dinge glauben, die naiv sind - wobei ich nicht unbedingt bei allen diesen Begriff verwenden würde. Es könnte auch ein schlichter Audruck nach etwas "Unweltlichem" sein, etwas "Übernatürlichem", woran sich diese Menschen angesichts der Trostlosigkeit der wirklichen Existenz klammern - und bestimmte Ereignisse dann in dieser Form deuten(bzw. einer Art von Interpretation durch das Hirn erliegen).
[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png]
Wenn ein Geist so mächtig wäre, könnte er sich uns doch offenbaren und uns erzählen, wie es im Jenseits so ist! Komisch, dazu sind die bösen Geister dann nicht mehr fähig *g*.
Na ja, solche oder ähnliche Erscheinungen kenne ich, sie treten aber selten und auch nicht so krass wie hier dargestellt auf.
Von daher kann ich nur einen Rat geben: Lasst eure Hausgeister einfach in Frieden und legt euch nicht mit ihnen an (von wegen noch abfotografieren oder genauestens beobachten). So könnt ihr einfach in Harmonie mit ihnen leben.