Paranormal

• Ja es war auch ziemlich beängstigens aber ich hab ja dann auch die Augen zugekniffen. Ich hab es natürlih sofort meinen Eltern erzählt (am nächsten morgen) aber die haben es mir (natürlich) nicht geglaubt.
      Nachts bin ich auch oft aufgewacht und habe Pferdekutschen gehört aber das war total unmöglich weil der weg der an dem haus vorbeiführt in dem wir gewohnt haben aus schotter war und nur ca 1 1/2 meter breit war.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von dark-linky
      gestern hab ich ein Ufo gesehen.

...

das mein ich ernst!

Etwas genauer bitte. Was hast du gesehen, wo war es, wie sah es aus und was hat es getan.
      Zufälligerweise habe ich gerade gestern sehr viel im Internet zu UFOs gelesen und will mal schauen, ob es sich ein wenig anwenden lässt...

Original von Dæray
      Wer glaubt so etwas? Man kann vielen erzählen man hat das und das gesehen, doch in meinen Augen sind Menschen zu Naiv um Geschichten von fremden Menschen zu glauben! Manche Menschen sind sogar zu Naiv um es ihren Freunden und ihrer Familie zu glauben.

Naiv? Du sagst, die Menschen sind zu NAIV, um an solche Dinge zu glauben?
      Ich denke, du hast dich im Wort vergriffen.
      Die meisten Menschen glauben einfach nicht daran, weil es nicht in ihr Weltbild passt - in meins übrigens auch nicht, nebenbei bemerkt.
      Deshalb ist aber keiner von ihnen naiv. Und, seien wir ehrlich: Wenn es solche Phänomene wirklich gäbe, müsste es doch wohl irgendeinen Nachweis dafür geben, der auch einem empirischen Test stand hält. Man kann es nicht einfach für "unergründlich" erklären oder es auf merkwürdige, von Wissenschaftlern nicht messbare "Energien" abschieben(und dabei gegen alle möglichen Regeln der Physik verstoßen).
      Die Physik ist nicht fehlerfrei - aber zu gut und einleuchtend, als dass die angeblichen Sichtungen einiger Leute dieses Konstrukt mal eben aus den Angeln heben könnten.
      Es sind also wohl eher jene Menschen, die wirklich an die Existenz solcher Dinge glauben, die naiv sind - wobei ich nicht unbedingt bei allen diesen Begriff verwenden würde. Es könnte auch ein schlichter Audruck nach etwas "Unweltlichem" sein, etwas "Übernatürlichem", woran sich diese Menschen angesichts der Trostlosigkeit der wirklichen Existenz klammern - und bestimmte Ereignisse dann in dieser Form deuten(bzw. einer Art von Interpretation durch das Hirn erliegen).
    • hmm paranormales? .. ich erinner mich jetzt nicht wirklich an etwas, zumal bei mir wenn ich über so etwas nachdenke Vernunft und Fantasie extreme Konflikte austragen.. XD
      einerseits möchte ich sowas manchmal glauben weil cih das echt cool/aufregend fände/finde,.. andererseits sagt mir meine Vernunft das es für alles eine logische Erklärung gibt...

das einzige was ich sagen kann, dass ich glaube ich diese komischen elektro wellen oder what das is spüre wenn ich in die nähe meines fernseher oder recievers komme und die laufen.. dann bekomme ich nämlich leichte kopfschmerzen und benommenheit.. aber sobald ich mich wieder auf mein bett setze gehts wieder XD

naja.. aber ich fänd sowas echt spannend... sowas.. paranormales XD
    • Original von Lady Malon
      das einzige was ich sagen kann, dass ich glaube ich diese komischen elektro wellen oder what das is spüre wenn ich in die nähe meines fernseher oder recievers komme und die laufen.. dann bekomme ich nämlich leichte kopfschmerzen und benommenheit.. aber sobald ich mich wieder auf mein bett setze gehts wieder XD

Meiner Meinung nach auch nur Einbildung.
      Gut, von zu viel VOr-Der-Glotze-Hängen kriegt man Kopfschmerzen - aber nur durch den sogenannten und meines Wissens nach immer noch nicht wirklich bewiesenen "Elektro-Smog"?
      Wie ging doch nochmal diese schöne Geschichte? Telekom o. Ä. stellte einen dieser Handymasten in der Nöhe eines Dorfes auf. Prompt kamen auch die Einwohner, klagten über Kopfschmwerzen, Schalfstörungen und was-weiß-ich-noch-alles. Grund dafür war natürlich der böse, böse Sendemast, der mit seinen bösen, bösen "Strahlen" die Umwelt "verpestete". Reaktion der Mitarbeiter des Betreibers: "Wie schlimm muss dass dann erstmal werden, wenn wir das Ding auch einschalten?"
      Tja, soviel zu Elektrosmog und der Kraft der Suggestion...
    • Hehe, genau mein Thema!

Einmal habe ich das Gesicht meiner verstorbenen Uroma in einem Fenster aus dem Elternhaus meiner Mutter gesehen.

Und dann, naja, manchmal sind Bücher aus den Regalen geflogen, ich höre manchmal Schritte, und und und...

Einmal hatte ich in meinem Zimmer nachts die Rollladen oben gelassen. (Also ich war noch hellwach, ich habe gerade das Licht ausgeschaltet und bin zu meinem Bett gelaufen) Dann sah ich einen 1-Euro-grossen Schatten an der Wand. Das Licht kam von aussen, da eine 100 Meter entfernte Strassenlaterne in mein Zimmer schien. Ich sah aus dam Fenster raus, nichts. Der Schatten war aber noch da. Dann hat er sich bewegt! Draussen war immer noch nix zu sehen. Dann hat der Schatten sich langsam horizontal aus dem Licht bewegt... Ich weiss heute noch nicht, was das war. Vielleicht ein UFO-Geist-Dämon? :ugly:
    • Und potentielle "Ufos" würde also sonst niemand sehen? Verschiedene astrologische Institute, die ESA, Planterarien, Hobbyastronomen? Sorry - aber was hier oft als "Ufo" bezeichnet wird, ist einfach nur schlichtes Unwissen über die Objektvielfalt an unserem Nachthimmel. Manche kennen nur Sterne, Sternschnuppen, Sonne und Mond sowie Asteroiden. Alles, was sich sonst noch bewegt, ist dann ein UFO.
      Und großes Unwissen über physikalische Möglichkeiten, denn aus welchem Sternsystem sollte denn mal eben so ein UFO kommen? :mpf:

Zudem vermisse ich immer noch logische Zusammenhänge: Welche Zivilisation ist so dumm, einfach mal so über Düsseldorf zu fliegen? Es wäre doch möglich, dass diese fremde Spezies mich vom Himmel schießt oder mir feindlich gesinnt ist - begebe ich mich in diese Gefahr? Und überhaupt - warum nicht mal landen bei den Menschen, sondern immer nur wegfliegen. Ehrlich: Es führt doch hinten und vorne zu keinem Ergebnis...
      Auch verstehe ich immer noch nicht, was ein Geist davon hat, Schatten an die Wand zu malen, Bücher runterzuwerfen oder auf dem Dachboden rumzuknarzen :) Wenn ein Geist so mächtig wäre, könnte er sich uns doch offenbaren und uns erzählen, wie es im Jenseits so ist! Komisch, dazu sind die bösen Geister dann nicht mehr fähig *g*.

Es ist auch auffällig, dass viele genau das gesehen haben wollen, wie es in Sci-Fi Märchen und Geister- und Spukgeschichten so abgeht. Ich fürchte eher, die meisten wollen so etwas sehen. Mystery ist nicht erst seit gestern "in".

LG
    • Meine Güte, bei euch spukt's aber ganz schön gewaltig. :D Na ja, solche oder ähnliche Erscheinungen kenne ich, sie treten aber selten und auch nicht so krass wie hier dargestellt auf. ;) Von daher kann ich nur einen Rat geben: Lasst eure Hausgeister einfach in Frieden und legt euch nicht mit ihnen an (von wegen noch abfotografieren oder genauestens beobachten). So könnt ihr einfach in Harmonie mit ihnen leben. :)

Ark
    • Da fällt mir was ein. o_O!
      Als ich eines morgens aufwachte hörte ich im badezimmer neben meinem zimmer das geräusch als ob sich jemand mit ner handzahnbürste die Zähne putzen würde. Ich hab gefragt wer da drin ist, keine antwort. Dann merkte ich dass da gar keiner drin war. o__o;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Naja also Déjavus hatte ich schon oft, die sind mir gar nicht mehr unheimlich... eher interessant.

Vor langer Zeit bin ich mal durch ein schreckliches Fauchen im Schlaf aufgeschreckt. Dann sah ich vor mir meine verstorbene Katze die auf mich zuging. Ich war total geschockt... darum ist mir das in Erinnerung geblieben. Ich denke aber eher, das jenes eine Art 'Wachtraum' war... ich war wach, doch anscheinend hatte ich den visuellen Traumprozess noch im Kopf. :D

Vor ein paar Monaten hab ich auf dem Dorfbahnhof Rammstein gehört als ich auf den Bus warten musste. Plötzlich hörte ich einen Schrei - ich dachte er käme von der Musik... dann fiel mir auf das diese Stelle rein instrumental hätte sein müssen. NEIN es war auch niemand am Bahnhof der geschriehen hatt, es war einfach zu wenig Schlaf und zu viel Koffein. :ugly: Also diese Hallus sind wohl was ziemlich normales.

Meine Eltern haben dafür was ernsthaftes erlebt. Die Grossmutter meiner Mutter starb und jene wusste dies nicht. Von da an begann ihre Katze total durchzudrehen, und eines Nachts flog auch eine Weinflasche aus der Verankerung - richtig unheimliche Dinge spielten sich ab. Meine Eltern konnten kaum noch schlafen oder arbeiten. Eine Woche später als der Tod meiner Urgrossmutter bekannt wurde, war der Spuk vorbei und alles war wieder ruhig wie zuvor.

Ich habe ausserdem vor einiger Zeit von jemandem im Dorf gehört bei dem solle es übel zu und her gehen. Ein Spuk der ganze Betten oder zigschwere Möbel verschiebe. Man hat mir garantert dass dies wirklich wahr sei.

Niemand muss es glauben aber der Mensch ist ja von Natur aus so, das er nur das glaubt was er selbst mit seinen eigenen Augen sieht...

Mir solls egal sein... aber wieso sollte es wehement keine Geister geben wenn es Menschen mit Seelen gibt.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • Original von Waffenkammer
      Mir solls egal sein... aber wieso sollte es wehement keine Geister geben wenn es Menschen mit Seelen gibt.

1. Definiere "Seele"!
      2. Beweise die Existenz der von dir definierten "Seele"!

Übrigens: "Wehement" schreibt sich mit "V", also "vehement".
    • Bei uns sind im Sommer inunregelmäßigen abständen 2-4 Lichtpunkte.Die schweben einfach so in der Luft und fliegen in jede belibige richtung.Und wenn die näher kommen dann hört man komische Geräusche.
      Edit:Und natürlich ein paar wiederholungen von schon erlebten(kann das Wort nicht schreiben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamahl ()

• Zitat:
      es war einfach zu wenig Schlaf und zu viel Koffein. Also diese Hallus sind wohl was ziemlich normales.

100%dito, sowas kommt öfter davon.

ich höre ofter wenn ich musik Hore mich meine Mutter rufen, was an den TOn IN der musik wohl liegt, gleiche tonhöhe etc
      Meine Stadt:

Stadt

• Original von Waffenkammer
      Ich denke aber eher, das jenes eine Art 'Wachtraum' war... ich war wach, doch anscheinend hatte ich den visuellen Traumprozess noch im Kopf. :D

*lacht* Wahrscheinlich. Kenne das nur aus eigener Erfahrung, wenn frühs irgendwelche Leute an meinem Bettende sitzen und mich vollquatschen, was ich heute so mache. XD Da ist nix Paranormales dran. XD Oh mein Gott...oder suchen mich WIRKLICH die Geister einer verstorbenen Glamour-Stripteuse, eines Emos, einer Tuppertunte , eines introvertierten Künstlers und eines goldigen kleinen Jungen heim und ergreifen Besitz von mir? XD *Aaaangst*

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • paranormales habe ich eigendlich noch nichts erlebt, aber das ist ziemlich seltsam:
      ich habe geträumt:

ich stehe vor unserer schule. anscheinend war irgendein fest los, da überall schüler herum standen und redeten. ich gehe also ein bisschen durch den schulhof und sehe mich ein bisschen um. irgendwann viel mein blick auf das dach der schule. ich sah dort zwei buben meines alters die dort oben fangen spielten. auf einmal stolperte der gejagte junge und viel kopfüber mit lautem geschrei von dem dach. die ganzen leute schauten wegen dem geschrei sofort zum schulgebäude. als sie sahen das da ein junge runterfiel rannten sie alle sofort zur unfallstelle.
      dann bin ich aufgewacht.

ein halbes jahr später:

ich wollte gerade meine schildkröten füttern, als ich auf unserer terasse eine neue zeitung liegen sah. ich hob sie auf. glaich am titel blatt stand ein bericht über einen jungen:

der junge kletterte mit seinem freund auf ein gebäude und spielten fangen. plötzlich stolperte der junge und fiel kopfüber von dem dach. alle leute die das geschrei hörten rannten sofort zu der unfallstelle. 8o
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von Shiek Meister
      HÜs sind Hausaufgabenüberprüfungen, kleine Tests, die meißtens nach Lesehausaufgaben folgen, und manchmal auch ienfach so, um zu sehe, ob die Schüler gelernt haben...

Was hat das mit Pferden zu tun :ugly:

Wahrscheinlich ween dem Ausdruck Hotte xDD
      Naja, mir ist noch nichts Paranormales passiert, sieht man einmal davon ab, wie schnell ich meine Wasserflaschen leere xD