Lieblingslied II

• Edguy - Ministry Of Saints

Power Metal ist sowieso eine meiner Lieblingsmusikrichtungen, aber Ministry Of Saints hat einfach so eine schöne, fetzige Melodie, die mich einfach jedesmal mitreißt.

Edguy - Nine Lives

Da könnte ich heulen, trotz des eher schnellen Rhythmus und der irgendwie meiner Meinung nach leicht aggressiven Stimmung. Aber wenn ich es höre, werde ich irgendwie total depri... ich weiß nicht, mich stimmt der Song total traurig.

Edguy - 9-2-9

Ok, dieser Song stimmt mich wieder fröhlich. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was genau Edguy mit der Zahl neun zwei neun meinen, so verbinde ich damit irgendwie die Vorstellung von einem bestimmten Ereignis, so wie "am 29.9. ist etwas besonderes geschehen" oder so. Es motiviert mich einfach ^^

Tobias Sammet's Avantasia: The Scarecrow - The Toymaster

Ich liebe Alice Cooper und dieser Song wird von ihm und teilweise auch von Tobias Sammet (Sänger von Edguy) gesungen. Ich finde der Song passt einfach zu Alice, er bringt ihn so schön psycho rüber :ugly:

Aber mein Geschmack ändert sich doch ziemlich oft, also mal sehen, wir lange ich mich noch mit diesen vier Prachtstücken vergnüge ^__^
      Do you fear death, pup?
    • So, zuallererst *schäm*.
      OK, das ist getan xD
      Ich hab in der letzten Woche Pop lieben gelernt! xD
      Undzwar die Songs von Ayumi Hamasaki.

Hier mal meine aktuellen Lieblinge(alle von Ayu xD):

[SPOILER=Hier klicken, wenn furchtlos]
      Mirrorcle World
      Der Song, der mich so ziemlich rein gebracht hat. Ruhiges Opening, schöner Verse, kräftiger Refrain und noch kräftigerer Wowwowwowyeahyeahyeahwowwowwowyeahyeahyeah-Part(xD)(und ich hab noch 11 wows und 1 yeah weggelassen^^). Dazu ein nettes Video und schöne Lyrics, was will man(oder besser ich) mehr? xD
      talkin' 2 myself & decision
      Juhu, sie macht einen auf Poprock und mir gefällts xD Ich hab die beiden Songs mal zusammengefasst, weil sie fast immer im Doppelpack auftreten(Doppel-A-Side-Single, hintereinander auf Album, auf Konzerten oft hintereinander). Ich LIEBE das Ende von decision, wo sie mit ihren beiden Backgroundsängerinnen singt.(Ja, das wird bei Pop fast immer gemacht, aber die Stelle ist...besonders toll xD)
      GUILTY
      Ich weiß nicht, ob das Genre existiert, aber ich nenne es einfach mal Darkpop xD Den Song kann man eigentlich auf repräsentativ für das ganze Guilty-Album nehmen(obwohl das am Ende ne ziemliche Schande ist, bitte, keine 5 Balladen hintereinander o.0) Es klingt nach Verurteilung und Schuld und genau das soll es vermutlich auch ausdrücken(kenne die Lyrics nicht), ich finds toll xD Auch wie der Song sich aufbaut.....ich schreib zu viel xD Marionette (+ Marionette -prelude-)
      Bei dem Song hat mich das Video eigentlich mehr in den Bann gezogen als der Song(ich will an Bändern in nem Karusell hängen und weiße Kontaklinsen innen Augen haben...), obwohl er, vorallem in Kombination mit der Prelude, auch sehr geil ist. Nur der Übergang zwischen prelude und eigentlichem Song ist nicht wirklich geglückt(Prelude zu düster für den Song und am Ende zu hoch)
      Alterna
      Wieder so ein Song, wo mir zuerst das Video gefiel. Und wieder was mit Marionetten^^ Diesmal aber eher in die süße Richtung. Ich finds toll xD Im Song geht es darüber, dass Ayumi sich wie eine Marionette oder eine Singende Maschine für ihren Verlag fühlt.(Was man ausnahmsweise auch am Video erkennt) ....ich kann eigentlich nicht viel zu den Songs sagen, da ich sie nicht lang genug kenne...sie sind halt toll xD
      Bold & Delicious
      Wirklich mögen tu ich den Song nur in der Version von ihrem Countdown Live 2004-2005 Konzert, wo sie einen Chor als Unterstützung hat, soll episch klingen, aber solo oder nur mit 2 Backgroundsängerinnen kommt das einfach nicht rüber.
      Is this LOVE?
      Beim Titel hab ich eine Ballade erwartet, aber eigentlich ist es ein richtig schöner Poprock-Song und im Video werden Autos zerstört, toll xD Jetzt ersnthaft: Ich mags... xD
      Ladies Night
      Kriegt von mir den Award für das trashigste PV aller Zeiten xD(zumindest von den wenigen, die ich kenne). Dadurch, dass Ayu pink/blaue Kleidung trägt, einen Plüschelefanten hinter sich herzieht und eine Rede vor glatzköpfigen, marschierenden Schaufensterpuppen hält ist es wirklich nur lächerlich. Und dann auch noch ein Blick in die merkwürdisten Hotelzimmer aller Zeiten.(Ich sag nur Butterflylady und fette Putzfrauendomina) Leider ist Ayus Stimme aber ziemlich bearbeitet und der Sogn im ganzen ist mir zu poppig.
      Part of Me
      Und wieder ein Song, der meine Aufmerksamkeit durch ein tolles PV errungen hat. Es gibt einfach wunderschöne Bilder darin! Ayu als Geisha(oder Kaiserin? o.0) Ein wunderschöner roter Baum(leider künstlich xD) der Kreislauf des Lebens in Form von Schmetterling, Gottesanbeterin, Schlange und Blume. Viele Kirschbüten, tolle Effekte und riesige Haare.(die zu den Effekten zählen) Der Song ist auch ganz nett, hat ein paar "typisch asiatische" Sounds drin. Die mich spontan z.B. an die Edo-Epoche erinnern.
      Real Me
      Keine Ahnung, wieso ich den Song mag o.0 Aber ich mag ihn, leider ein ziemlich dürftiges PV dazu, aus ner "Dancing Robot Factory" im Jahre 2503 hätte man sicher mehr rausholen können. Und der Text passt auch garnicht zum Video. Dafür ist der Song halt halbwegs gut, hat aber ein riesiges Ohrwurmpotential.
      Step YOU
      Ich mag das Video sooooo...obwohls ein typisches Popvideo ist. Song ist wieder nur halbwegs gut, aber mit großem Ohrwurmpotential.[/SPOILER]

Das wars erstmal, ist auch eigentlich schon viel zu viel geworden.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Und wieder mal ein Kessel Buntes...

Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung – Raucher
      An dieser Stelle vielen lieben Dank an Sirius, der mich (und einige andere, die sein LJ lesen) auf dieses Lied aufmerksam gemacht hat. Es ist ein Lied, dass meiner tiefsten Überzeugung widerspiegelt, ebenjene, die ich voller zynischer Verachtung tagtäglich kundtun muss, weil sich meine Komilitonen ständig in den Veranstaltungen dem Studentenhobby Nummer eins (Zigarettendrehen sowie Schnorren und Verrauchen ebenselbiger) widmen.
      Ob man mich aufgrund der Tatsache, dass sich mein bisheriger Tabakkonsum auf das Paffen einiger weniger Zigaretten in meiner Jugend beschränkt, wobei ich das Ergebnis als äußerst unbefriedigend empfand und es nie zu einer Wiederholung kam, jemals als Raucher hätte bezeichnen können, sei mal dahingestellt.
      Aber hey, auch Versöhnlichkeit ist eine meiner 108 Special Abilities, also was soll's. XD

Hercules and Love Affair – Athene
      Die Band ist sehr retro und furchtbar 70s-Disco, aber ich muss sagen, dafür, dass man, wenn man die Bandbesetzung durchliest, befürchtet, dass es sich um eine weitere Terrortuntenkombo à la Scissor Sistors handeln könnte, ist das Produkt überraschend. Sehr stimmig, fließend, toll produziert, nicht zuletzt sehr funky und tanzbar. Athene mag ich besonders, nicht zuletzt wegen dem sehr angenehmen Gesang von Kim Ann Foxman, der einen angenehmen Kontrast zu den meisten anderen Hercules-Songs darstellt, auf denen eher Andrew Butler, Anthony oder Nomi zu hören sind.

Judy Garland – Somewhere Over The Rainbow
      Eine Komilitonin fing zuletzt immer wieder an, mir von dem Film „The Wizard of Oz“ vorzuschwärmen, weswegen ich zuletzt anfing, ein bisschen Judy Garland zu hören. Somewhere Over The Rainbow ist einfach ein Klassiker, der ja auch von zahlreichen Musikern neuinterpetiert wurde. Ich persönlich mag ja die Version von Tori Amos bei MTV Unplugged sehr, sowie die Version von dieser Scrubs-Acapella Band....wie hießen die? The Blanks?

Grace Jones – Corporate Cannibal
      Nach 20 Jahren Pause plötzlich ins Musikgeschäft zurückzukehren, und eine beeindruckende Wiederauferstehung dessen zu feiern, was einen einst als eine DER Stilikonen der 80er augezeichnet hat, ohne einfach nur die Erfolgsformel von damals aufzubacken, ist schon eine Leistung. Das surreale Biest, die Kunstfigur Grace Jones ist zurück, und sie setzt sich im dazugehörigen Video mehr als beeindruckend in Szene. Ich bin mehr als erwartungsvoll, was ihr neues Album angeht.

Goldfrapp – Slippage
      Ein dröges, träges, stampfendes, zähes, furchtbares Biest von einem Elektrostück, dass sich allmählich und langsam auftürmt, darüber in Fetzen ein Stöhnen, Kreischen, ein laszives „La-la-la“...dieser Song ist für mich eigentlich der Inbegriff dessen, wie Alison Goldfrapp im Nachhinein ihr Image während der Zeit von Black Cherry / Supernature wahrnahm: „[...]immer dieses Monster, diese gottverdammte Schlampe...[...]“, recht hat sie.
      Gosh, ich liebe diesen Song einfach.

So, der Nächste bitte xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Irgendwie seltsam wenn selbst massivste Brocken mit Laufzeiten von 30-70 Minuten an einem vorbeiziehen wie nichts.
      Leng Tch'e (30 Minuten) zum Beispiel verliert sich selbst in dröhnenden Riffs, Geschrei und Psychopathie jenseits jeglicher Grenzen mit genug Platz für Experimente wie Saxofonspiel.
      Natasha (37 Minuten) hingegen versucht sich darin, eine Geschichte zu erzählen die wohl tragisch ist, an allen Ecken und Enden. Sludge Riffs, die teils verzerrten, teils cleanen Vocals von JR reichen von Geschrei über Geflüster und wissen Atmosphäre zu erzeugen als der Soundkomplex mit Samples und die Geschichte von Tod und Verderben mit Düsterheit untermauert wird.
      Surreale, albtraumhafte Horrorsoundlandschaften beschwören grausame Bilder in den Köpfen der Zuhörer, während man sich dem Genuss hingibt sich in das Museum der Haut (74 Minuten) zu begeben, welches eigtl. nur aus Sampling besteht, hunderte individuelle Teile aneinandergereiht zu einem ganzen. Der Soundtrack zu einer Operation, während der die Anästhesie nachlässt und der Patient erwacht. Oder so wird es beschrieben. Durchzogen von Klängen vollkommen unterschiedlichster Herkunft, dass hier eine Band am Werke ist, sprich: gemeinsam musiziert hört man allerdings nur im seltensten Falle.
      Thaumogenese hingegen gibt ein Gefühl der Schwerelosigkeit, wenn eine Melodielinie sich hin und wieder mal in dröhnenden Gitarren und Elektrosounds verliert, nur um dann vom Lärm erstärkt wieder aufzutauchen. Und das über 61 Minuten verteilt mit ein paar Überraschungen.

Oh ja. Solche Stücke (ich könnte noch lange weitermachen) bieten viel. Vorausgesetzt man ist gewillt, zuzuhören.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Dir en Grey - Yokan

Dir en grey dürften wohl viele hier kennen. Ich mag ihre Entwicklung der letzten Jahre nicht und eigentlich gefallen mir nur eine Hand voll Lieder von ihnen (ich mag kein Rumgeschreie). Keine Ahnung, was mich an Yokan so fasziniert. Es hat einfach eine bestimme Atmospähre...
      Ich kann es gar nicht so genau beschreiben, aber auf jeden Fall reicht dieses Gefühl beim Hören aus, um das Lied zu meinem Lieblingslied zu machen - inzwischen seit über 1 1/2 Jahren. Seltsam, dass es mir nicht so langsam aus den Ohren rauskommt, zumal ich es jeden Tag mindestens 2 mal höre.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Behind blue Eyes - The Who
      de.youtube.com/watch?v=xCI5Z43MJ0w

Der song ist zwar schon ziehmlich alt, aber der Sänger und überhaupt die Melodie sind immer noch cool.
      Mal ganz davon abgesehen, dass ich so ziehmlich alles gut finde, was hauptsächlich ne Gitarre beinhaltet, find ich auch den Text sehr schön geschrieben.
      Da kann ich viel von auf mich selbst übertragen. Die Version von Limp Bizkit ist zwar wirklich auch nicht schlecht, aber the Who rocken das noch immer am besten.

Meine Signaturen sind meistens einfallslos und blöd.
      Also meld' dich doch aus Frust hier an und schreib ein par hochkrarätige Artikel.
    • Geschrieben von Mike Bath
      Gesungen von Arth GArfunkel
      Mein Lieblingslied: BRight Eyes

Enfach weill ich grosser Wattership down fan bin und auch weill mir der Text sowie die musik sehr gefallen.

Mike Bath weiss ich nicht merh aber Art Garfunkel:
      Art Garfunkel singt auch zzusammen mit Simon Paul zusammen Lieder wie Song of Silence Und andere.

Hoffe das reicht.
      Ihr würdet gerne mal wieder als Deku oder Gorone durch Hyrule ziehen?
      Oder als Zora den Hyliasee erforschen? Oder lieber als Saoldat in Hyrule dienen und euch zur Königlichen Wache hocharbeiten?
      Oder seid ihr jemand vom Volke der Moblins, immer streitlustig und kämpferisch?
      Aber vieleicht seid ihr eher ein rastloser Wolf, der durch Hyrule Rennt?
      Egal für was ihr euch entscheidet auf zelda-rollespiel.foren-city.de könnt ihr euch in Hyrules Abenteuer Stürzen.
    • Original von Daishi
      Dir en Grey - Yokan

Dir en grey dürften wohl viele hier kennen. Ich mag ihre Entwicklung der letzten Jahre nicht und eigentlich gefallen mir nur eine Hand voll Lieder von ihnen (ich mag kein Rumgeschreie). Keine Ahnung, was mich an Yokan so fasziniert. Es hat einfach eine bestimme Atmospähre...
      Ich kann es gar nicht so genau beschreiben, aber auf jeden Fall reicht dieses Gefühl beim Hören aus, um das Lied zu meinem Lieblingslied zu machen - inzwischen seit über 1 1/2 Jahren. Seltsam, dass es mir nicht so langsam aus den Ohren rauskommt, zumal ich es jeden Tag mindestens 2 mal höre.

Yokan gehört definitiv zu den Liedern, die irgendwie nie langweilig werden... wobei ich mir neuere Lieder von Diru auch nicht gerne antu.

----

Radiohead - Street Spirit (Fade Out)

Viele Songs von Radiohead stimmen mich aus irgend einem Grund hoffnungsleer und haben zugleich etwas bedrückendes an sich. So auch dieses Lied. Ja, es deprimiert mich regelrecht. Aber gerade deswegen imponiert es mir so. Tatsächlich hasse ich das Gefühl, wenn der Song endet -- ich will ihn immer und immer wieder hören. Thom Yorke is a Geeeniuuus... Ich glaube, Radiohead stammen aus einem anderen Universum.
    • Devin Townsend - Ziltoidia attaxx
      Dieser Mensch ist ein durchgeknalltes Paradoxon. Ich frage mich wirklich wie man so etwas derart Geniales bauen kann. Der Metal-aspekt kommt gut raus, aber der Song selbst ist auch derb experimentell. Bei dem "We're coming to your town" stell ich mir eine Gruppe seknrecht gehender Psychopathen vor, die geradezu stilvoll eben in jene Stadt einmaschieren. Derb dreckiges Monstrum und absolut für mich gemacht. Wenn metallastig, dann bitte diese Form. Meine Fresse, das ist aber auch ein geiles Stück Musik...=O

Charlie Clouser - Date of Expiration
      Vom neuen SAW Sampler. Der Rest des Soundtarcks ist wie gewohnt Schrott, aber unser guter alter Ex-NIN Mann baut hie rmal wieder ein Synthiestück, wie es typisch für Clouser ist. Die SAW bekannte Melodielinie fehlt fast völlig, was dem Stück zugute kommt. Großartiges, dunkles Intro, ehe dann metallische E-Gitarrenriffs gen Ende einbrechen. Für mich nach dem alten Hello Zap die beste Clouser alle SAW-Soundtracks! <3

Does it offend you yeah - Attack of the Sixties featuring the Lesbian Octopus
      Der Songname sagt alles. Anhören, abgehen, grinsen. xD

Mt Sims - Hotwater-Coldblood
      Mount Sims kenne ich als Solokünster nun bestimmt schon sechs-sieben Jahre. Als Elctropunk damals noch Geburtstsunde war und durch Leute wie Alec Empire auf der harten- und Jeans Team auf der seichten Seite präsentiert wurde, gab es ihn auch schon. Nun kommt er mit seiner eigenen Band und unter dem neuen Album befindet sich auch dieses faszinierende Stück. Eine wirklich sehr markante Stimme, die so richtig schön dreckig daherkommt, dazu ein Schuss bitterbösen Deathrock und fertig ist einer der defintiv stylischten Songs im jahre 2008! Manchmal ist es so leicht, wenn die Zutaten passen. =O

Celldweller - Outland
      Mix aus Nine Inch Nails, Harry-Gregson Williams und dem bekannten Celldweller Sound. Instrumental gehalten, soundtrackmäßig. Wer auf NIN steht, wird dieses Stück lieben. Industrial derselben Machart. ^__^

Nurse with Wound - Groove Grease Hot Catz
      Das ist wirklich Katzenmusik. Wer einmal Steven King's Katzenauge gesehen hat, kennt diese loungige Stück, welches einfach nur so derb cool ist, dass Katzen tatsächlich wieder Stil präsentieren dürfen. Hat etwas wirklich abgefahrenes.

Schiller - Herzschlag
      Ich mag Schiller nicht wirklich, aber dieses Stück ist eine Ausnahme. Zum Glück instrumental gehalten, denn auf diese kryptischen Erzähltexte von Schiller komm ich gar nicht klar. Eine dichte atmosphärische, flächige Mello, die einfach nur zum dahinträumen ist. Wirklich episch! Wer sich gerne die Sterne anschaut, hat hierzu den passenden musikalischen Begleiter. Einfach nur wudnerschön! :3

Chris Isaak - Blue Hotel
      Ich steh einfach auf Blues, auch wenn's Instrumental besser gekommen wäre. Sound endloser Autofahrten durch Landschaften.

Black Lung - Threnody in Grey
      Sehr depressives Werk. Naja gut, es klingt sehr unheimlich und irgendwie furchtbar traurig. Vielleicht liebe ich es auch deshalb so sehr. Ist nur schwer ranzukommen, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde. Melancholie auf neuer Stufe.

Caustic - Death Roll
      (Beinahe) ohne Worte. Kranker Scheiss. Das hier ist Rhythm n Noise. Sehr stumpf denkt man, dann wieder sehr bratzig. Spätstens ab 3:30 dreht man ab. Unglaublich derber Track, dreckige Bassline, dicke Drums, ein Beat der so klingt, als würde man eine Luke öffnen und zuschlagen, dazu zwischendurch ein Maschinengewehr und merkwürdige Schreie. Und dann kommt das Gescratche. Sowas von krank!

Carl Craig & Moritz von Oswald - Movement 5
      Dunkles Ungetüm aus minimalistischem Score, und endlosen umgedrehten Flächen. Sollte man nicht Nachts hören, wenn man zu Fuß auf dem Land unterwegs ist, nicht genau weiß wo man ist un dkein Licht besitzt.
      -
    • Original von xell
      Devin Townsend - Ziltoidia attaxx
      Dieser Mensch ist ein durchgeknalltes Paradoxon. Ich frage mich wirklich wie man so etwas derart Geniales bauen kann. Der Metal-aspekt kommt gut raus, aber der Song selbst ist auch derb experimentell. Bei dem "We're coming to your town" stell ich mir eine Gruppe seknrecht gehender Psychopathen vor, die geradezu stilvoll eben in jene Stadt einmaschieren. Derb dreckiges Monstrum und absolut für mich gemacht. Wenn metallastig, dann bitte diese Form. Meine Fresse, das ist aber auch ein geiles Stück Musik...=O

War ganz ehrlich eher enttäuscht von dem Album ganz allgemein. So als Abschiedsalbum betrachtet isses jedenfalls nicht der Überhammer den man sich wünscht, wenn ein genie in Würde abtreten will. Sicher, die Kompositionen sind gut (sehr gut sogar) und abgefahren wie man sichs erhofft aber doch.. naja. Irgendwas fehlt.
      Und sobald die ganzen witzigen, irren Momente einmal voll ausgekostet sind (by the way, the name is herrman.. and i hate musicals) dann kriegt das ganze nen etwas faden beigeschmack.
      Dennoch ein genialer Mann. Perfektes Beispiel für den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn.

@Topic:
      ...Nein, ich sags jetzt nicht, mir glaubts ja doch keiner. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Momentan The Breaking of the Fellowship von Howard Shore (aus dem Herr-der-Ringe-Sountrack). Was soll ich groß dazu sagen? Ich glaube, das faszinierendste an dem Lied ist der Ausdruck von sowohl Melancholie und Verzweiflung als auch Zuversicht, was auch wunderbar die entsprechende Stelle in Buch und Film ausdrückt.
    • Ganz klar Nightwish - Ever Dream aus der Century Child. Weil mich noch nie ein Song so beruehrt hat. Hehe, wer mich kennt, weiss, Harte Schale, weicher Kern. *g* Die Stimme laesst mich jedesmal aufs neue hinwegschmelzen und die Instrumente geben dem noch das “I- tuepfelchenâ€
    • Original von Recht
      momentan:

youtube.com/watch?v=ogJQgo0QpSs

- Posts wie "Interpret - Lied", so wie es halt im alten Thread war, sind nicht mehr erwünscht, und werden am besten einem Moderator gemeldet.

- Eine mehr oder weniger ausführliche Begründung, warum einem das Lied so gefällt (Musikrichtung, Text etc.) schreiben.

- Eventuell die Band kurz vorstellen.

@Topic:
      Voll auf der 'At The Gates' Schiene gelandet!

The Swarm
      Selten so ein geiles Intro gehört. Angenehmes Cello und Geige Intro bei einem Rauschen, bei dem die Melodie komplett von der klassischen Bandbesetzung übernommen wird, und das unter tosender Doublebass.
      Brilliant, und vor dem Gesang fürchtet man sich!

The Fevered Circle
      Viel kann ich dazu nicht sagen. Sehr schöner Riff, sehr mitreißend.

Und zu den Typen ansich: Melodeath der Superlative, ein Urgestein davon. Ich steh' drauf. ;)
    • SSSH - Gleich klatscht et! / SchaumSToFF
      Zwei Alben, gespickt mit unglaublich abgedrehten Bassbeats und witzigen bis intelligenten Texten. Normalerweise besteht die musikalische Untermalung der Lieder der vier Rapper & Produzenten aus dem Münsterland aus flotten Beats, die meist sehr zum tanzen einladen, textlich geht es von lustigen, inhaltslosen partytexten (MiCheck, Rock the House) über witzige Reime mit allerhand kreativen Themen (Panda) bis hin zu intelligenten Erzählungen über das eigene Leben (Andas leben, Macht Nixxx), welche dann mit für diese Truppe ungewöhnlich ruhiger Musik untermalt werden.
      Und was soll ich sagen... Vor etwa zwei Jahren brachte mir mein Vater diese beiden Demos mit nach hause, da ich damals fast ausschließlich Hip Hop hörte und einer der Mitglieder der Gruppe ein Arbeitskollege von ihm ist. Damals gefiel mir die Musik nur bedingt, die CDs verstaubten im CD-Regal, bis ich dann vor einem halben Jahr, mittlerweile doch reichlich gelangweilt von Gangster-Rap und nach etwas neuem suchend, wieder auf sie stieß. Nach und nach hörte ich mich rein, ein Lied nach dem andern, mit der Zeit fand ich wirklich Gefallen daran und heute gehört SSSH zu meinen absoluten Lieblingsband und ist meiner Meinung nach das Beste, was HpHop zu bieten hat. Eine der wenigen bands, die ich auf keinen Fall missen will, dafür bedeuten mir die Lieder mittlerweile einfach viel zu viel.
      Zwar haben SSSH seit ihrer Gründung 1999 erst drei Demos veröffentlicht, dafür kann man sich bei ihnen wenigstens vollauf darauf verlassen, dass die Musik einfach unbeschreiblich genial und großartig ist.
      Ich müsste meinen Vater unbedingt mal fragen, ob er an das dritte Demo rankommt bzw ob dieses überhaupt schon erschienen ist, die Homepage sagt da leider wenig aus und kaufen kann ich die CDs eh nirgendwo, da die Gruppe (völlig unberechtigt!) unglaublich unbekannt ist... meh.
    • So abgesehen von den alten Lieblingsliedern kommen noch einige dazu.

Itchy Poopzkid - Personality
      Find den Song einfach genial, krieg sofort super Laune wenn ich das Lied höre. ^^

Pillar - Frontline
      Was soll ich sagen? Find den Song einfach geil, leider hab ich den nich. Muss mir das Lied immer über youtube anhören... ^^

Red Jumpsuits - My guardian Angel
      Einfach ein total schöner Song. Da schwebt man im Himmel. Denk dann immer an Menschen die mir sehr wichtig sind und die ich nie verlieren möchte. Bekomm fast immer Gänsehaut wenn ichs höre. <3

Red - Pieces
      Ein sehr ruhiger und schöner Song, auch gut zum nachdenken. ^^

Cascada - Piece of Heaven und Bad Boy
      Mag die Frau derzeit irgendwie. ^^
      Hör die Lieder auch ständig.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich höre eigentlich meistens Radio und höre auch nur halb zu xP
      Aber zwei Lieder taten es mir an:

Adoro: Lass es Liebe sein
      Leona Lewis: Run

ManOwar höre ich auch gerne sowie Hammerfall und System of a down.
      Celine Dion mag ich auch und Shakira ebenfalls xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirehorse ()