Lieblingslied II

• Original von Tehpiecemaker
      Lieblingslied wechsel bei Tehpiecemaker:

Titel: Fall inside the Black
      Interpret: Skillet
      Album: Comatose

Der Song heißt FallING inside the Black
      Es gibt hier unglaublich viele Skillet Fans xD Bei der Menge an Fans sollte man sie doch i-wann auch mal in den Charts erblicken^^

Stärkstes Lieblingslied zurzeit:
      Those Nights - Skillet, ich mag den Song..i-wie, obwohl der Gesang leider nicht sehr gut ist.

Danach kommen massenweise Songs von Fireflight und High and Mighty Color, und Pillar, und andere von Skillet und.........
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      Original von Tehpiecemaker
      Lieblingslied wechsel bei Tehpiecemaker:

Titel: Fall inside the Black
      Interpret: Skillet
      Album: Comatose

Der Song heißt FallING inside the Black
      Es gibt hier unglaublich viele Skillet Fans xD Bei der Menge an Fans sollte man sie doch i-wann auch mal in den Charts erblicken^^

Stärkstes Lieblingslied zurzeit:
      Those Nights - Skillet, ich mag den Song..i-wie, obwohl der Gesang leider nicht sehr gut ist.

Danach kommen massenweise Songs von Fireflight und High and Mighty Color, und Pillar, und andere von Skillet und.........

Dammit!

Mist sry vertan wenn ich mir die Lyrics anschaue steht da immer Fall inside the black^^

Den Typen muss ich mal ansprechen :D

Habe immer noch nen Ohrwurm von Inside the Fire
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Momentan das gesamte Werk von Misery Speaks, und zwar Catalogue Of Carnage. Wahnsinnig schöner, mitreissender Melodic Deathmetal.
      Mein derzeitiger Favorit ist Lay This Burden Down, wegen der tollen Bridge. Würd alles geben um die mal live zu sehen! Leider kann ich nirgends ihr Debutalbum finden, also muss halt amazon.de herhalten. Egal, das ist es mir auf alle Fälle wert!
    • Ellen Allien - Stadtkind
      Eine Electro-DJane aus Berlin. Ich würde sie auch die deutsche Miss Kittin nennen. Hat etwas harmonisches und fast träumerisches an sich. Wenn ich das Lied höre, will ich Berliner sein.

t.A.T.u. - 220
      Viele sehen in den beiden womöglich zwei talentfreie Mädchen, die weniger durch ihre Musik, vielmehr durch ihr Fake-Lesben-Dasein Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber ich hör die momentan sehr gerne. Das Lied löst bei mir auf jeden Fall einen Ohrwurm aus --- jedenfalls melodisch, da der Song auf Russisch ist und ich somit nur sehr wenig verstehe. Ebenso wenig weiß ich bis jetzt, was mit 220 ausgesagt werden soll... wayne, wenigstens isses ne schöne Sprache, wie ich find. xD Das einzig komische an der Geschichte ist, dass Yulia und Lena im Video tanzen... oder irgendsowas in die Richtung veranstalten. Ich hab die noch nie tanzen sehen?! (220 wird soweit ich weiß auf deutschen Sendern nicht ausgestrahlt, in Osteuropa hingegen läufts in Dauerschleife...)

The Prodigy - No good (Start The Dance)
      Na wer die nicht kennt. Dieser Song ist einfach typisch Prodigy. Wer genug vom Pseudo-Electro-Chartgedudel hat, komm an der Band nicht vorbei. Neben Firestarter, Smack my Bitch up und Shoot Down, wie ich finde, eines der besten Lieder. Eignet sich auch sehr gut zum Autofahren (auch auf dem Beifahrersitz sitzend xD)

Nightmare - Aluminia
      War glaub ich mal das Opening oder Ending von Death Note, bis es durch schäbige Musik von Maximum the Hormone ersetzt wurde... Schande! Aluminia ist doch so schön.

ebenso wie...
      Janne Da Arc - Red Zone
      ...Ich mag J-Rock. Auch wenn ich kein Wort verstehe, ich mag J-Rock. :>

The White Stripes - I Just Don't Know What To Do With Myself
      DAS perfekte Lied, wenn man zuhause sitzt und nichts mit sich anzufangen weiß... Fängt ruhig an, wird später rockig und schräg... -> Verflucht geiler Song. Auch wenn ich glaube, dass es ein Cover ist... But: I'm not the world's greatest Moss-fan...
    • Original von Noir
      Ellen Allien - Stadtkind
      Eine Electro-DJane aus Berlin. Ich würde sie auch die deutsche Miss Kittin nennen. Hat etwas harmonisches und fast träumerisches an sich. Wenn ich das Lied höre, will ich Berliner sein.

*________________*

Die Frau ist eine Legende. Ich mag nicht alles von ihr, aber Stadtkind ist wirklich sehr harmonisch. ^^ Wobei Fensterbrettmusik und das mürrische Salzsee auch etwas Einzigartiges an sich haben, wie ich finde ^^ Und dabei ist dieses Album schon so alt. =) (Irgendwie krass, das die Dame hier überhaupt jemand kennt xDp). Interessant aber, dass du das Berlin-Feeling so fühlen kannst. Denn in der tat ist das hier ganz klarer Berlin-Sound, wie er den gesamten elektronsichen Underground der Hauptstadt seit Jahrzenten dominiert. ^^ Gut erklärt mamphi <3

Na wer die nicht kennt. Dieser Song ist einfach typisch Prodigy. Wer genug vom Pseudo-Electro-Chartgedudel hat, komm an der Band nicht vorbei. Neben Firestarter, Smack my Bitch up und Shoot Down, wie ich finde, eines der besten Lieder. Eignet sich auch sehr gut zum Autofahren (auch auf dem Beifahrersitz sitzend xD)

*__________________________*

Puaah es war einmal 1994. Klein xelli kaufte sich in einem heruntergekommenden Supermarkt die music for the jilted generation - und da war no good auch drauf. Immer noch ein Brett, ein wahres Monstrum! Und soooo oft kopiert, aber nie errreicht! Im November gibs das neue Prodigy-Album. An diesem Tag werde ich so glücklich sein. <3

DAS perfekte Lied, wenn man zuhause sitzt und nichts mit sich anzufangen weiß... Fängt ruhig an, wird später rockig und schräg... -> Verflucht geiler Song. Auch wenn ich glaube, dass es ein Cover ist... But: I'm not the world's greatest Moss-fan...

*________________________*

Ich mag ja viel von den Stripes, aber hier hast du das wirklich serh schön auf den Punkt gebracht. Trifft genau meine Meinung! <33

Ich hab auch noch mal etwas Neues gefunden....

KMFDM - Glory (War and Slavery Mix)
      Der ist auf der neuen Extra drauf, und war bislang unveröffentlicht. Natürlich KMFDM. Damals in der Bauweise ihrer Sounds noch etwas harmloser als heute, aber dafür schon damals immer wieder mit originellen Überraschungen aufwartend. Dieses Stück hier lässt den Orchestersound des Originals beinahe gänzlich unter den Tisch fallen udn antwortet dafür mit nicht-knuffigen E-Gitarren, die ordentlich Drive geben. Somit auch für alle Nicht-KMFDM-Fanatiker interessant. Ich, als Freak, liebe das Stück aber natürlich mal wieder. Die Extra 2 ist ohnehin um einiges besser als die Extra 1. Bei der vorherigen Compi bemerkte man doch stark, dass beinahe alle Songs aus der Probierzeit von KMFDM stammten. Alles in allem, rundum toll! <3333333333
      -
    • Original von Noir

Ich liebe den Song! Das Original ist übrigens von Dusty Springfield.
      Ich mag beide Versionen sehr. Jemand hat ja mal über Jack White geschrieben, er könne sogar die Titelmelodie von Popeye, dem Seemann, covern, man würde ihm abkaufen, es sei ein Original; ich glaube, die Aussage kann man so stehen lassen.XD
      Btw bin ich etwas stutzig geworden, dass Seven Nation Army neuerdings wieder in aller Munde ist; meine Sis hat mir erklärt, dass das iwie wegen Fußball oder so gewesen ist.

Xell, Noir, darf ich euch beide heiraten? XD
      The Prodigy sind einfach nur geil. Ich versteh btw nicht, warum das letzte Album, "Always Outnumbered, Never Outgunned" von den Kritiken eigentlich so zerrissen worden ist. D:

Njupp, bei mir gibt's auch wieder Neues:

Uffie - Ready to uff
      Über das Mädel weiß ich mal so ziemlich garnichts, außer, dass sie wohl bei Ed Banger unter Vertrag steht. Moment...google ist mein Freund...also...sie hat bisher noch kein Album rausgeplant, für dieses Jahr ist aber noch eins geplant...
      wie gesagt, Xell hat mir ja angeraten, Kitsune und Ed Banger im Auge zu behalten, eben weil dieses Electro-Zeug genau mein Ding ist. ^^

Goldfrapp - A&E
      Ich hatte ja anfang des Jahres eher weniger Interresse am neuen Goldfrapp-Album, schlicht und einfach aus dem Grund heraus, dass "Supernature" so ein seichtes mainstreamtaugliches Elektropop-Ding geworden ist... ich erinnere mich gerade mit Grauen an dieses eine Konzert des Duos für irgendsoein MTV-Fashion-Gedöns...
      wie auch immer...
      Mich hat jetzt aber das sehr schöne Cover mit Alison Goldfrapp im Pierrot-Kostüm doch dazu angeregt, mal reinzuhören...
      Seventh Tree ist mit Sicherheit keine herausragende Platte, aber sie enthält ein paar wunderschön atmosphärische, songwriterhafte und melodische Stücke, die man sich am Besten unter der Kulisse eines Sonnenuntergangs zu gönnen sollte. ^^

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Senfsamen

Xell, Noir, darf ich euch beide heiraten? XD
      The Prodigy sind einfach nur geil. Ich versteh btw nicht, warum das letzte Album, "Always Outnumbered, Never Outgunned" von den Kritiken eigentlich so zerrissen worden ist. D:

[Off-Topic]Weil die alle keine Ahnung haben. Sicherlich ist AONO kein Album, wo man Neues erwarten konnte, aber der derbe Prodigy Stil wurde vollends bewahrt. Sachen wie Spitfire, Hot Wire, Girrlz, Shoot it down oder unde rmy wheels sind geniale Songs. Wahrscheinlich haben diese tollen Asi-Experten das Ding so zerissen, weil Liam da zu 90% alleine dran gewerkelt hat, abe rmein Gott, es war okay?! Oder besser noch, es war eine der besten Alben 2004. *Lanze brech* xDp[/Off-Topic]
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Misery Speaks - Engraved In Stone
      Joah, was soll man sagen?
      Ich hoffe ich gebs jetzt richtig wieder:

You are all alone. You live alone. You die alone. Alone.
      Ever alone.
      ...and even when you're fucking somebody you're alone. Alone with your flesh.
      Alone when you're alive.

Epic? Jo. Mitreissender Melodic Death Metal.

In Flames - Sleepless Again
      Finde die Band ansich ja nicht so toll, hab sie nur am NovaRock live gesehen, und denen zu Liebe, wegen einem doch ziemlich geilen Gig, die neueste Scheibe gekauft. Refrain ist hübsch, ist beim Konzert wie Sau abgegangen.
      Mindestens genauso erwähnenswert ist 'I'm The Highway'.

Porcupine Tree - Blackest Eyes
      Hübscher, melancholischer progressiver Rock(?), der aber doch teilweise Metaleinflüsse hat. In Absentia ist sowieso ein Meisterwerk. 'Heartattack In A Lay By' ebenso.
    • Mein Momentanes Liedblingslied ist
      State of the Union - Rise Against.
      Ich liebe die Ausflüge von RA ins Core Genre :D
      Und das Lied hat einen fetten text und ist super zum Spielen auf der Gitarre.

Knapp dahinter oder eh wie immer auf dem ersten Platz ist wie eigentlich schon fast zwei Jahren:
      Nothing to Lose - Casey Jones
      Einfach eines der besten Lieder von Casey Jones und das heißt schon was.
    • Original von Ocarina of Time
      You are all alone. You live alone. You die alone. Alone.
      Ever alone.
      ...and even when you're fucking somebody you're alone. Alone with your flesh.
      Alone when you're alive.

Ehemalige Sig, fuck yeah!

Ich hör zur Zeit gern mal Massive Attack und Portishead (Third).
      Von ersteren mal alles wo 3d für die Vocals zuständig ist und von Portishead Plastic, Machine Gun, Magic Doors, Threads.
      Es passt einfach.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Bis vor einigen Minuten hab ich sehr gern Broilers - Verlierer sehen anders aus gehört, aber nach zwei Tagen Dauerschleife hats dann auch langsam gereicht. Nachdem ich sowieso einige Tage lang fast nur Punk gehört hab, hab ich in meinem CD-Regal wieder nach Abwechslung gesucht.

The Prodigy - Poison
      Immer wieder toll <3 Mein wohl liebstes Prodigy-Lied.

Frank White & Godsilla - Ich bin ein Rapper
      Freu mich schon sehr aufs Album. Obwohl Godsilla auf dem Track nicht so toll rüberkommt, nja, wird schon passen.

Joe Rilla - Fremder Bruder
      Das beste, was deutscher Hip Hop grad zu bieten hat, find's ja eh toll, dass Rilla mal nicht so auf Gangster tut, hab ich zwar nichts dagegen (sonst bräucht ich kaum Rap hörn) ist aber 'ne sehr wollkommene Abwechslung. Toller Track gegen die deutsche Rapszene zur Zeit... <3

Die toten Hosen - Willkommen in Deutschland
      luv it <33
    • Scars on Broadway - They Say
      Ich brauche das Album, eh. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass mir Daron Malakians Stimme so gut gefallen würde :o Positiv überrascht. Das Lied geht aber auch eh ab. Ich mag vor allem den Part, der immer nach dem "They say it's all about to end" kommt :3

Nuja, wer Scars on Broadway nicht kennt: Daron Malakian und John Dolmayan aus System of a Down haben, genau wie Serj Tankian, ein eigenes Album rausgebracht, anders als Serj aber nicht fast ganz alleine, sondern mit nen paar anderen Bandkollegen, deren Namen mir grad nicht einfallen :o
      Klingt ganz anders als Serj Tankians Elect the Dead, ist allgemein ein wenig schneller, die SoaD-Wurzeln merkt man dem Album aber an.
      Also ich würd jedem, der System of a Down jetzt nicht abgrundtief hasst, empfehlen, mal reinzuhören ^^
    • Bathory - Nordland I
      Okay, nicht das ganze Album. "nur" folgende 4 Songs: Vinterblot, Ring Of Gold, Foreverdark Woods, Broken Sword.
      Vinterblot ist ein düsteres Werk. Mit Chören, die weiter im Hintergrund sind, als auf sonstigen Songs in dem Album, schwereren und monotoneren Gitarren. In dem Song merkt man besonders, dass Quorthon seine Wurzeln im Black Metal hat.
      Ring Of Gold ist das ruhigste Stück auf dem Album. Primär von einer Gitarre, Naturgeräuschen und Quorthons Stimme getragen - er kann leise singen, schreien, growlen, es klingt immer großartig. Ein sehnsuchtsvolles Lied über Liebe, Vertrauen und Treue.
      Am besten klingt Foreverdark Woods wahrscheinlich allein bei Sonnenuntergang auf einer Waldlichtung. Zuerst hört man nur ein Pferd vorbeiziehen, dann setzen die akustischen Gitarren ein und schließlich die elektrischen. Obwohl der Song der Gitarren sehr hart klingt, ist das Lied imo das mit dem meisten Herz auf dem Album. Liegt wohl vor allem am cleanen Gesang Quorthons, der sich im Refrain mit dem genialsten "Ziehen" einer Silbe ever gipfelt. Der Text beschreibt einen Wald und mitten drin ein Mann auf dem Weg nach Asa Bay.
      Zum Schluss noch Broken Sword. Ein echter Brecher. Der schnellste Song auf dem Album, viel Doppelbase (;D), genial gesetzte Chöre und Quorthons cleanes Geschrei. Obwohl man am Anfang erst eine einzelne Akustik-Gitarre und... Regen hört. Im Prinzip geht's um ne Schlacht am legendären Asa Bay. Der Bruder stirbt, jedoch ist der Protagonist nicht traurig darüber, sondern bewahrt sein Zerbrochenes Schwert auf. (This was a fine day, a fine day to die // Brother, I'll keep your broken sword)

Das halbe Album ist im Prinzip ne einzige Kriegsgloriszifierung, aber ich glaube eher, dass es das Leben eines Mannes beschreiben soll. Eiskalt sexistisch. Auf diesem Album hat sich Quorthon nochmal als richtiger "Vikinger" gezeigt. 2 Jahre später starb er, sein letztes Album (Nordland II) kam nicht an sein vorletztes ran. Er ist ne absolute Legende und wohl die einflussreichste Person im extremen Metal gewesen (Stilgebend für den Norwegian Black Metal, Pionier des Viking Metal)
      Srsly, wer sich mal über die Ursprünge von Viking Metal / Black Metal schlau machen will, der möge sich bitte mit Bathory-CDs eindecken. Erwartet kein Dimmu Borgir, es ist rotziger Black Metal der ersten Welle. Erwartet kein Amon Amarth. Es ist einfach Bathory und damit Quorthon.

Was bleibt abschließend noch zu sagen? Nur ein (sehr klischeemäßiges, zugegeben) Zitat von Vinterblot:
      "Hail Nordland".
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Derzeit schwer verliebt in die guten alten Elvis Metaller aus Dänemark.
      Mal abgesehen davon dass die meisten Songs sowieso als Glanzleistungen hingenommen werden dürfen, möcht ich hier mal kurz auf zwei bestimmte Songs zu sprechen kommen.
      Danny and Lucy und Mr. and Mrs. Ness.
      Ersterer ist (charakteristisch fürs erste Album) so ne Art Rockabilly Song in Modern und auf Heavy Metal.
      Letzterer ist dann ein astreiner Metalsong mit vielen Tempowechseln und ein paar melodischen Riffs ausgestattet.
      Die beiden Songs verbindet die Geschichte, die sie erzählen. In Danny & Lucy werden selbige kurz vorgestellt, Lucy ist 16 und verliebt in Danny. Danny ist 28 und ein Drogenjunkie. Gemeinsam fahren die beiden getrieben von Alkohol und Drogen durch die Gegend.
      Den Refrain bildet ein Abschiedsbrief von Lucy an ihre Familie.
      Dear mother, listen father, little sister, baby brother - read this letter cause i'm never coming home. I'm out with Danny, 'cause i'm tired of hearing all the broken words of a better day. i'm fine with Danny, you broke your word.
      -"Umschnitt"- Nachricht an die Eltern (Mr. and Mrs. Ness), Lucy wurde gefunden, sie starb bei einem Autounfall - Nochmal der Brief. Und hier speilt die Umsetzung perfekt mit; neben dem etwas langsameren, melodischen Riff trägt vor allem die Stimme von Poulsen dazu bei, dass der Chorus sehr intensiv wirkt - besonders in Anbetracht der Situation.
      Die Geschichte wird in Mr. and Mrs. Ness fortgesetzt; Mrs. Ness hat sich erschossen und Mr. Ness wird von der Polizei als Mörder festgenommen. Der komplette Text ist eine Nachricht an die tote Lucy in der er versucht, zu erklären.
      Oh Lucy, your daddy is not the culprit, now home in a cold cell
      [...]
      Oh Lucy, the loss of her girl made her blind, 3 are now (left) behind
      [...]
      Lucy, dear, your mother just ended herself, she's on the way. Tell her that i love her but don't forgive the thing she did.

Trotz relativ harter Gangart (musikalisch) sind beide Songs an den entscheidenden Stellen verdammt emotional umgesetzt, was dem ganzen den "Wow"-Effekt verschafft.
      Lyrisch ist das ganze sowieso (selbst bei den andren Texten wo es oftmals um gescheiterte Beziehungen oder Wahnsinn geht) mit das düsterste, was die Band (bzw. Poulsen, der schreibt ja 99% von allem) jemals hervorgebracht hat.
      Werd mir diese Woche noch das neue holen, mal schauen ob diese Geschichte fortgesetzt wird und man nen neuen Tiefpunkt erreicht. ;)
      Edit: Der Vollständigkeit halber.. es gibt eine Weiterführung der Geschichte, mit dem Namen "Mary Ann's Place".
      Mr. Ness sitzt im Gefängnis wegen dem "Mord" an seiner Frau und nutzt die Zeit, die er draußen verbringen kann damit, sich an die Gräber seiner Frau (Mary Ann) und Tochter (Lucy eben) zu setzen.
      Bis kurz vor Schluss eine ziemlich gewöhnliche Powerballade, auch mit weiblichen Gesangslinien, bevor eben nochmal aufgedreht wird. Muss ihn mir noch n paar mal anhören, soweit klingt das jedenfalls nicht so schlecht.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• All Shall Perish - Black Gold Reign
      Oh Gott, das Lied ist so göttlich. Es ist durch und durch in jeder Hinsicht pushend, und die Cleangesänge sind zwar ungewohnt aber sehr passend.
      Musikalisch auf hohem Niveau und ein ziemlich genialer, ruhiger Übergang. :thumbs_up:

Will they bring us down for their bloodshed?
    • Arctic Monkeys - Temptation Greets You Like Your Naughty Friend
      unglaublich geil das lied. zuerst das anfangs riff das sowas von rein haut. alex turners gesang passt perfekt zu dem lied. dann kommt in der mitte ein rap von dizzee rascal. hab von dem typen noch nichts gehört, aber er passt wunderbar zu dem lied. alles in allem ein meisterwerk.

Justice - D.A.N.C.E
      was soll ma da sagen. ein wahnsinniger ohrwurm und ein wunderbares party lied.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf