Lieblingslied II

• Ich habe ordentlich was nachzusetzen, da sich mein Musikgeschmack in den letzten Monaten so rapide geändert bzw. ausgeweitet hat wie die Sahara-Wüste auf Speed in Zeitraffer. Da ich soviele Songs habe, die mir gefallen und die ich nicht auf verschiedene Ränge verteilen könnte, nenne ich sie gemeinsam.

Die Fantastischen Vier:
      -Einfach sein
      Herbert Grönemeyers Gejammer ist mir zur Abwechslung mal sympathisch...könnte daran liegen, dass seine Szimme im Video aus einer lebendigen Olive kommt.
      -Die Da
      Oldschool-Rap, der besser ist als jeder Schund, der einem heutzutage um die Ohren fliegt.
      -MfG
      Soviele Kürzel können in Vetbindung mit Wortspielkünsten a la Fanta 4 nur top sein.
      -Ichisichisichisich
      Peppig, eingängig und etwas sinnfrei (bzw. evtl zu hoher Sinn für mich armen Niederbayer)...genau mein Geschmack.

Die Ärzte:
      -Licht am Ende des Sarges
      -Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
      -Lasse Redn
      Zu diesen drei Songs sage ich jetzt nichts. Sie sind klasse, und das ist Begründung genug.

Ohrbooten
      -Und tschüss
      Ich denke, das ist der hamburgerische Akzent, oder? Jedenfalls ist er mir sympathisch.
      -Autobahn
      Reimen ist schön. Und gereimter Schund ist noch schöner.

Bleach Soundtracks & Openings/Endings
      -Alones
      Hier gilt: Der Song ist nur in Verbindung mit dem Bildmaterial des Openings gut.
      -Tonight, Tonight, Tonight
      Ein ENGLISCHER Song. Als Opening für Bleach schon sehr absonderlich. Umso besser.
      -After Dark
      Eingängig, wenn auch nur unter denselben Bedingungen wie bei Alones.
      -Rolling Star
      Obwohl es ein japanischer Song ist, fällt mir das beim Hören kaum auf, vom negativen Auffallen ganz zu schweigen.
      -Asterisk
      Ich werds nie vergessen, wie ich die erste Folge von Bleach gesehen hab. Dieses Lied hängt seither in meinem Ohr wie meine Posts heute in den frühen Morgen reinhängen.
      -Number One (Filmologia Versione)
      Dieses Lied ist aufdringlich. Aufdringlich genug, um die Tatsache zu unterbinden, dass brüllende Frauenstimmen imo Songs eig nur verderben können.
      -My PACE
      Ich bin wohl der einzige Mensch, dem dieses Lied gefällt, was mich nicht wundert.
    • Habe auch sehr viele neue Songs entdeckt, die ich einfach nur toll finde. ^^

Simple Plan - I'm just a Kid
      Finde das lied sehr schnukelig. <3
      Wobei das auch daran liegen könnte, dass ich ein schönes video dazu gefunden habe.
      Jedenfalls muss ich bei dem Song immer grinsen und an Kindertage denken. ^^
      Mehr Lieder von Simple Plan konnte ich mir noch nicht anhören. Aber das hol ich noch nach. <3

The Fray - How to safe a life
      Ich liebe es wenn Lieder mit Klavier anfangen. Finde das Lied auch sehr traurig aber totzdem wunderschön. Kanns nich beschreiben. ^^'

Die Ärzte - Lasse Red'n
      Erinnert mich an meine merwürdigen Nachbarn.
      Jedenfalls muss ich immer grinsen. :D

Three Days Grace - Animal I have become
      Es ist einfach geil. xD

Bump of Chicken - Sailing day
      Für mich ein Gute-Laune Song den ich immer wieder hören kann.

Rei Fu - Life is Like a Boat (erstes Bleach ending)
      Ich liebe diesen Song. Kann den Text voll mitsingen und mir hunderttausendmal am Tag anhören. Der Song ist einfach sagenhaft. <3

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• J-Live ft Odissee and Posdnous - The Upgrade

Ah das Lied rockt so dermaßen! So hat Hip Hop plz auszusehen! XD Auch geil die Bläser.

4Hero - Look Inside (NuTone Remix)

Boah haut des rein. Geiler Drumnbass oder whatever das ist ! =)

Beck - Loser

Einfach genial was der Mensch in den frühen Neunzigern gemacht hat. Geiles Riff was einfach nur derbe klingt mit sonem Beat.

Justice - D A N C E

Okay kennt wahrscheinlich eh jeder, aber der Track rockt einfach.

KIZ - Du Opfer was willst du machen

Ah herrlich sowas - - - war mir nie ganz im klaren über die Jungs, aber so ein geiles Lied! Text auf jedenfall reinziehen XD
    • Ich hab kürzlich mal eine Art Studie durchgeführt welche Lieder ich ähnlich oft anhöre. Momentan sieht's so aus:

Children of Bodom:
      Angels don't kill
      Living Dead Beat
      Everytime I die

Ludwig van Beethoven:
      9. Sinfonie, 2. Satz

Biermösl Blosn:
      Heldengedenktag

Finntroll:
      En maktig Har (überdurschnittlichst oft, ich liebe diesen Song)
      Försvinn Du Som Lyser

Insomnium:
      In the Groves of Death

Knorkator:
      Es kotzt mich an
      Alter Mann
      Wir werden

Mark Knopfler:
      Irish Boy

Ohrbooten:
      Autobahn

Urinstein:
      Ausbeiner
      Der Schweineflüsterer

Das dürften so meine aktuellen Favoriten sein.

Edit: Headbangen vs Rechtschreibung 1:0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• @lastsamaurai: Beck in den 90ern habe ich auch geliebt. Die Musik war komplett chaotisch, aber der Mann hatte eine Songstruktur drauf, das war richtig, richtig krank - und wudnerschön, cool, dreckig, berauschend. Besonders Mutherfucker hats mir angetan. Leider ist der gute Mann heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Wahrscheinlich zu Scientology abhängig. D=

Und btw du kennst Nu:Tone???? Was bist du denn bitte für ein cooler Mensch?! Orrr, ich mag dich! <3 Und ja, es ist Drum 'n Bass. x3~

Derzeit:

Jefferson Airplane - White Rabbit.

Ein süchtigmachender Song. Ein Gesamtkunstwerk. Ein Klassiker des Psychedelicrock. Eine drogenberauschte Interpretation von Alice im Wunderland. Dazu diese Stimme von Grace Slick. Episch, beeindruckend, konkurrenzlos.
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von V@@ti
      Bleach Soundtracks & Openings/Endings
      -Alones
      Hier gilt: Der Song ist nur in Verbindung mit dem Bildmaterial des Openings gut.
      -Tonight, Tonight, Tonight
      Ein ENGLISCHER Song. Als Opening für Bleach schon sehr absonderlich. Umso besser.
      -After Dark
      Eingängig, wenn auch nur unter denselben Bedingungen wie bei Alones.
      -Rolling Star
      Obwohl es ein japanischer Song ist, fällt mir das beim Hören kaum auf, vom negativen Auffallen ganz zu schweigen.
      -Asterisk
      Ich werds nie vergessen, wie ich die erste Folge von Bleach gesehen hab. Dieses Lied hängt seither in meinem Ohr wie meine Posts heute in den frühen Morgen reinhängen.
      -Number One (Filmologia Versione)
      Dieses Lied ist aufdringlich. Aufdringlich genug, um die Tatsache zu unterbinden, dass brüllende Frauenstimmen imo Songs eig nur verderben können.
      -My PACE
      Ich bin wohl der einzige Mensch, dem dieses Lied gefällt, was mich nicht wundert.

Wo ist Ichirin no Hana? Wie kann man von guten Bleachsongs reden, ohne das zu erwähnen xDD Obwohl Ichirin no Hana ein ziemlich schlechter High and Mighty Color Song ist *kennt jeden Song und von den meisten auch noch Titel, Album, Jahr, Verkaufszahlen, Text, wers geschrieben hat usw. xDD*

Meine Lieblingssongs sind zurzeit umfangreich...mehr kann man nicht sagen^^

Hier mal meine Songs:
      Unbreakable von Fireflight, nun, da ich eine Version in besserer Qualität habe wird die Ohrwurmqualität dieses Songs immer höher! Einfach genial, ich LIEBE das Intro und die Bridge einfach^^ Und Dawn natürlich^^

The Last Night von Skillet, die Geschichte ist rührend, einen Satz behalte ich einfach im Kopf. "I'm so sick of when they say: "It's just a face you'll be okay, you're fine" , but i know it's lie." Der Satz geht mir nichtmehr aus dem Kopf o.0

Von HIGH and MIGHTY COLOR nun eine ganze Liste^^
      MIRAA
      Secret Heart
      Warped Reflection
      Seek
      MUSHROOM
      energy
      All Alone
      Hopelessness
      (Alles B-Sides xDDDD)
      Dann noch ein paar andere von high and mighty color:
      Enrai - Tooku ni Aru Akari -
      Sweet Escape
      Notice
      Pride
      Ichirin no Hana
      Tsumi
      Style
      Pearl Shadow
      TOXIC
      EARTH
      Gambling
      MEKIMEKI
      ZERO SYMPHATY
      ROSIER
      tokyo NIGHTS
      Sandome no Sakura
      Last Word

Jetzt das ganze Zeugs von Pillar:
      For the Love of the Game
      I Fade Away
      Everything
      Awake
      The Reckoning
      Tragedy
      Last Goodbey
      Angel in Disguise(Wieder ein Song mit solch einer rührenden Story)
      Crossfire
      Chasing Shadows of Midnight

Filth in the Beauty von The GazettE (Visual Kei)

the WORLD und Aluminia von Nightmare

Laugh Away von YUI
      Und LOVE & TRUTH von YUI

Chu-Bura von Kelun

Ein paar Songs von der Asian Kung Fu Generation

Und noch Andere
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • original von Freak94
      The Last Night von Skillet, die Geschichte ist rührend, einen Satz behalte ich einfach im Kopf. "I'm so sick of when they say: "It's just a face you'll be okay, you're fine" , but i know it's lie." Der Satz geht mir nichtmehr aus dem Kopf o.0

Wobei manche sagen es hieße "It's just a phase, you'll be okay, you're fine." aber ich versteh auch immer face ^^
      Is aber auch egal, ist einfach ein schönes Lied, wobei "Whispers in the dark" von Skillet auch verdammt gut ist. =)

Mein Lieblingslied im Moment ist Breaking Benjamin - Breath <3333
      (cause I will be the death of you...)
      Und das gute alte Breaking the habit von Linkin Park (live wars nochmal einen Hauch besser =3)

Edit:
      @ Freak94: Skillet ist generell richtig gut, aber mein Lieblingslied von ihnen ist 'My obsession'.
      Das schön laut aufgedreht und der Tag ist gerettet <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeldagirl ()

• Original von Zeldagirl
      original von Freak94

Wobei manche sagen es hieße "It's just a phase, you'll be okay, you're fine." aber ich versteh auch immer face ^^
      Is aber auch egal, ist einfach ein schönes Lied, wobei "Whispers in the dark" von Skillet auch verdammt gut ist. =)

OK, danke, dann hat der ganze Song eine andere Bedeutung^^ Ich dachte bis jetzt, es wäre Face und damit wäre eine Person oder eine Entstellung des Gesichtes (z.B. durch einen Unfall) gemeint^^
      Und whispers in the dark ist natürlich auch sehr geil^^ Aber auch Songs wie Rebirthing, Live Free or Let Me Die, Comatose und Better than drugs sind nicht zu verachten
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Das, was ich im begriff bin zu sagen, ist mir NICHt peinlich:

Lucilectric -- Hey Süßer

Mein Gott, was HABE ich ihr Album damals, 1994 war's, gehört. Gerade eben wiedergefunden und ich kann sie noch ALLE mitsingen, obwohl ich die Lieder bestimt... zehn Jahre nicht gehört hab. Gern mehr.
      Aber das Lied ist so... so toll und spricht mir sooo aus dem Herzen. Ich glaube, heute hör ich nichts anderes mehr. Und laut mitsingen kann ich es auch noch! xD Draußen regnet's zwar, entsprichtd em Lied weniger, aber hey. Sonne im Herzen und so. :3

Hey Süßer, bleeeeeeib einfach hier, und mach was du willst mir mir, bleib einfach hier, Montag morgen, wenn die Sonne scheint, ist die schönste zeit dafür... <3
      Hey, hatte ich sogar irl. Wie gut, dass ich 'nen tag länger geblieben bin. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • So, nach längerer Zeit poste ich auch mal wieder hier rein. :)

Porcupine Tree - Even Less
      Ein sehr netter Opener für ein großartiges Album.
      Sehr ruhige Strophen die durch gesungene "For Even Less" auf einen wunderschönen Instrumentalteil übergeleitet werden.
      Mehr kann ich über den Titel auch nicht los werden, also am Besten anhören und eine eigene Meinung bilden. :)

Porcupine Tree - Stop Swimming
      Ein 'herrlich' deprimierendes Outro vom selben Album, was durch den Text durchaus zum Nachdenken anregt und eigentlich perfekt in meine Lebenssituation passt. Musikalisch recht primitiv untermalt, also nur Drums (und Bongos?), einzelne Basseinlagen und hin und wieder ist auch eine Gitarre zu hören.
    • Finntroll - Svart Djup
      Ich liebe dieses Lied <3 Mal abgesehen davon, dass es für Finntroll ein eher unübliches Lied ist. Im Gegensatz zu den anderen Liedern von Finntroll ist es nämlich sehr ruhig und langsam. Ziemlich schön anzuhören , meiner Meinung nach. Und der Text ist auch nett [jaja, googeln hilft ;P].

Auch sehr schön ist von In Extremo das Lied ‘Liam’. Sowohl der Text als auch die Melodie sind wunderschön und ergeben im Einklang ein sehr nettes Lied <3
    • Ha! Es wird mal wieder Zeit für einen "Senfs Lieblingssongs"-Eintrag.
      Auch wenn ich die Behauptung, ich hätte einen exzellenten Musikgeschmack, selber nicht unbedingt bestätigen würde, weil ich auch sehr trashige Sachen mag und zudem nicht gerade mit absoluten Geheimtips aufwarten kann; trotzdem macht es Spaß, einmal im Monat einen Einblick zu gewähren, was im Hause Senf momentan so über den Plattenteller rollt.

CSS - Patins
      Cooler Song, sehr schmissig. Das ist seltsam, wenn man eine neue Platte hört, brennen sich zuerst die richtigen Ohrwürmer ins Gedächtnis, und irgendwann später entdeckt man manchmal kleine Perlen unter den beim ersten Anhören eher unscheinbaren Songs. Das neue Album ist übrigens soweit okay, dazu später vielleicht etwas. Aber apropos Ohrwürmer:

I'm From Barcelona - We're From Barcelona
      Das ist so ein total harmloses folkloristisches Rasselbandenpopstück...dachte ich zumindest. Und dann geh ich so die Straße lang, und plötzlich fang ich an, das "Nananana-Nana-Na-Na" vor mir hin zu singen, so völlig ungewollt. XD Die Gefahr, die von Songs ausgeht, deren Text zu 65% aus fröhlicher Lautmalerei besteht, wird ja meines Erachtens von der Allgemeinheit gründlich unterschätzt.

Santogold - L.E.S. Artistes
      Hab ich schon gesagt, dass ich den Song sehr mag? Nein? Dann tu ich das jetzt mal eben hier.
      Erinnert ein bisschen an Walking With A Ghost von Tegan & Sara....achso, die setz ich auch mal auf die Liste:
      Tegan & Sara - Where Does The Good Go

LCD Soundsystem - Daft Punk Is Playing At My House (Soulwax Shibuya Mix)
      Ich habe mir neulich diese Compilation vom Atomic Café München gekauft, eine Remix-Platte, da nach dem Motto "Indie Bullets Hit The Dancefloor" zusammengestellt wurde; darunter tummeln sich neben Klassikern wie "We Are our Friends" von Justice vs. Simian und dem Daft Punk-Remix von Franz Ferdinand's "Take Me Out" einige ziemlich kewle Stücke, unter denen unter anderem CSS, The Teenagers, Bloc Party, The Futureheads, Simian Mobile Disco, Blood Red Shoes, Digitalism und The Kills vertreten sind. Empfehlenswert, das Ding.

Martha Reeves - Dancing In The Street
      Richtig, die meisten werden den Song noch aus Donkey Konga kennen.
      Das ist Lied ist mal so ein f*cking Klassiker, ich liebe dieses alte Zeug einfach nur abgöttisch.

Die Ärzte - Ich bin reich
      Kann eine einzelne Frau so viel Authenzität, soviel Schönheit und Eleganz, soviel Witz, Charme und Humor verkörpern; kann sie ihrem Freundeskreis eine Woge von vier Minuten zweiundzwanzig Sekunden überschäumenden Glückes bereiten, nur indem sie einen simplen Ärzte-Song playback singt? Kandis kann das, und allein für diese schwer erheiternde Meisterleistung, wie sie behauptet, sie sei Hulk, nur schöner und grüner, hat der Song einen Platz in meiner Favoritenliste verdient. X3

Alter Ego - Gary
      Fo nannte mich ja neulich liebevoll Mr. Alter Ego, obwohl ich ja eigentlich finde, das der Titel eher Xell zusteht, der hat ja eigentlich viel mehr Ahnung als ich.
      Er nennt es ja Comic-Techno, für mich ist es einfach nur sehr cooles Elektro-Gedöns, Elektro-Gedöns mit sehr viel Stil. Ich habe es zumindest noch nie zuvor erlebt, dass ich jedes Mal, wenn mir ein weiterer Track einer Band zugeschoben wird, so restlos begeistert bin... Why Not!? ist einfach nur toll.
      Most Epic Alter Ego Moment: Chucky durchwühlt ihre Musiksammlung, meint plötzlich nur "Seit wann hab ich was von Alter Ego?", und im nächsten Moment ertönt "Welcome to Germany". XD

Media Player Top 10
      01. (48x) CSS - Art Bitch
      02. (47x) Wir Sind Helden - Soundso
      03. (37x) Peaches - Fuck The Pain Away
      04. (36x) Die Ärzte - Mein Baby War Beim Frisör
      05. (35x) Peaches + Tone Loc - Wild Thing
      06. (35x) Peaches - Shake Yer Dix
      07. (35x) CSS - Let's Make Love And Listen To Death From Above
      08. (35x) CSS - CSS Suxxx
      09. (35x) 2raumwohnung - Ich und Elaine
      10. (34x) Róisín Murphy - Ramalama (bang bang)

Nebenbei lasse ich es mir nicht nehmen, weiterhin ein Born ewig sprudelnder Weisheit zu sein.
      Heute lernen wir: ein Lieblingssong ist es die längste Zeit gewesen, wenn man mit ihm peinliche bis unangenehme sexuelle Erfahrungen assoziiert oder wenn man ihn das letzte Mal gehört hat, wie er von drei Unterschichten-Dorfdiscotussen über Handy im Bus angehört wurde. Mir ist beides schon passiert, denkt mal drüber nach. ^^

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • UNKLE - Broken
      Das ist der Song aus dem Abspann vom neuen Akte X Film. Ein sehr bewegendes Stück Musik. Normalerweise steh ich ja nicht auf solche Stimmlagen, aber hier passt einfach alles so wnderbar zusammen, dass der Song einfach sehr gefühlvoll und gleichzeitig auch temperamentvoll daherkommt. Richtig entfalten tut sich seine Wirkung zwar erst in verbindung mit dem Abspann, weil die Bilder so toll dazu apssen, aber auch so ist da shier wirklich genial gelungen. Einfach nur schön.....Haaaach. <3

Poni Hoax - Hypercommunication (Alter Ego Remix)
      Remixe von Alter Ego sollte man immer gesondert betrachten. Diese weichen gerne mal stark vom Original ab, wie auch hier. Poni Hoax ist eigentlich eine dieser typischen Indie-Dancebands, im Stil wie die Teenagers, Shit Disco oder auch Late of the Pier. Aber das was Alter Ego hieraus gemacht haben grenzt schon an Genialität. Ganz im Jolly-Joker-Stil kreieren sie ein achteinhalbminütiges Monstrum, welches sich sowas von genialst aufbaut, dass man wirklich den Hut ziehen muss. Obwohl man sofort raushört, dass es Alter Ego ist, ist es wieder einmal der Spannungsaufbau, welcher diesen Remix zu etwas Besonderem macht. Wenn dann nach über sechs Minuten die finale Vollendung in verbindung mit druckvollen Drums und klirrenden Synthies einsetzt, will man nur noch aufstehen und abgehen. Wie für fast alle Alter Ego-Sachen, gilt aber auch hier: Man braucht etwas Geduld. oo

Übrigens: Mit Comic-Techno meinte ich eigentlich nur den Song "Why not" xDp

Közi - Innermost
      Ich steh ja eigentlich nicht so sehr auf das japanische Stmmorgan, aber hier fügt sich die Stimme so genial in den Songaufbau hinein, dass ich fast weinen muss. Tolle Melodie, geniale Harmonie - und schon bin ich süchtig. Absolut. oo

Die Ärzte - Ich bin reich
      Siehe Senfsamen's Beitrag XD <333
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Okay, kurz und schmerzlos.

Samsas Traum - Das Schwert Deiner Sonne
      Ein etwas mehr als sieben Minuten langes Brett, definitiv nicht der eingängiste Song des Albums und schon gar nicht der kompromissloseste (da gewinnt nach wie vor Der Tag stummer Rache für sechs Minuten Doublebase und Geschrei über die Vernichtung der Menschheit), aber inhaltlich einer der interessantesten und abwechslungsreichsten. Ich muss zugeben, selbst einige Zeit gebraucht zu haben, um damit warm zu werden (und das mir!), aber jetzt hat er's endgültig geschafft. Seien es nun die abwechslungsreichen Vocals, die fliegend zwischen Schreien, Flüstern und einigermaßen cleanem Gesang wechseln, der wunderbar poetische und friedliche Text, die nahezu allgegenwärtige Doublebase oder der "Abwärtstrend" des Songs, der musikalisch sehr hart beginnt und sich in seinem Verlauf immer mehr "softe" Seiten erlaubt bzw. selbige offenbart, die zum Augen schließen und träumen einladen -- es passt einfach alles zusammen.
      Inhaltlich beschreibt das Lied das Erleben eines Sonnenaufgangs, zusammen mit einer geliebten Person, mit der man sich jahrelang (unnötig?) im Streit befand. Thematisch also mit dem Begriff der Versöhnung zu umschreiben, was sich auch im Text widerspiegelt, der diese Situation sehr metaphorisch, aber dennoch für den Hörer verständlich verpackt (vor allem dann, wenn man die Limited Edition mit der wunderschönen Illustration dazu in den Händen hält).
      Ich persönlich stehe ja total auf den "Langsam fällt die Nacht / Vor des Morgens Macht"-Teil ziemlich direkt am Anfang, der klingt angenehm flott und aggressiv. Ebenso die letzten Zeilen, die wieder halbwegs clean dargeboten werden und mir immer sowohl Schauer über den Rücken jagen als auch 'ne Menge an Kopfkino entstehen lassen. Irgendwo trägt der optimistische, nach vorn blickende Charakter des Stückes sicherlich auch dazu bei, dass ich ihn mit meiner momentanen Lebenslage assoziiere -- wobei die letzten Jahre in meinem Fall alles andere als streiterfüllt waren, aber das grundlegende Prinzip stimmt.
      Es als Outro zu bezeichnen, nur weil es die letzte Nummer des Albums ist, würde ihm nicht gerecht werden, denn obwohl der vorangehende Titeltrack doch schon sehr sphärisch daherkommt und stark nach dramatischem Klimax riecht, ist Das Schwert deiner Sonne mehr als nur ein abrundender Schluss, sondern noch einmal ein wichtiges Kapitel für sich. Frei nach der Maxime "Es ist endgültig geschafft, aber eine letzte Rechnung ist noch offen".

Kurz: ein Song mit einem sehr friedlichen und träumerischen Text, musikalisch durchaus metallisch verpackt und garniert mit einer unverwechselbar eindringlichen Stimme, der ich tagelang zuhören könnte.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Um mich mal in der Reihe der fake account user einzureihen, hier mal ganz obligatorisch ein kleiner Essay über den, meiner Meinung nach immer wieder, schönsten Song wo überhaupt gibt:

And One -- So klingt Liebe (Bodypop, 2006)
      Auf die Frage hin, was uns der Künstler denn damit sagen wollen würde, kann ich bei Steves Texten manchmal selbst nur etwas ratlos die Schultern zucken. Aber dennoch -- Liebe ergibt nicht immer Sinn. Und dass wir es hier mit einem Liebeslied der Extraklasse zu tun haben, wird schnell klar. Ich mag Steves Art, seine Geliebte hemmungslos anzuhimmeln und bis in die Sterne zu loben, ohne auch nur an einer Stelle des Liedes kitschig, klischeehaft oder abgedroschen zu klingen.
      Dann, sinngemäß aus dem Kopf zitiert, seine Aussage, dass der Text erst in den Ohren des Hörers einen erotischen Unterton annimmt. Kein kleines Kind wird hinter "Sing mit mir, und spiel mit dir, reiß an meinem Steuer und erleg das Tier" viel "böses" erahnen, aber zwei Erwachsene werden sich dabei in die Augen sehen und "uiuiui" denken können. Diese Unterschwelligkeit, um nicht zu sagen unresolved sexual tension, die das Lied vermittelt, spricht mich ehrlich gesagt sehr an. Und das nicht nur, weil ich Sex und Lieder über ebenjenen einfach sehr mag. ;D

Musikalisch? Oh Mann. Es gibt so viele altgesottene And One-Fans, die sich beschweren, dass der Song entschieden zu poplastig sei. Jaja, blabla. Mir ging es damals andersherum. Ich bekam meine Finger (mit bester Empfehlung meines Vorposters) an die S, E und X-Singles, auf der "So klingt Liebe" ausgekoppelt wurde. Abgesehen von SkL konnte ich wenig mit den anderen EBM-Songs anfangen, kam ich doch eher aus dem Rockbereich und war elektonische Musik für mich ein sehr unbekanntes Feld... Es dauerte tatsächlich doch ein Jahr, bis ich anfing, auch mit den anderen Songs (Technomann, Deutschmaschine, Panzermensch, etc.) grün zu werden. Und je mehr ich mich in And Ones Musik einhörte, desto mehr fing ich an, SkL rettungslos, hoffnungslos zu lieben.
      Natürlich ist es definitiv popartiger als obig genannte Lieder, aber dennoch lässt sich der von mir sehr geliebte EBM-Charakter noch stark heraushören (Steve, mehr oder weniger wörtlich, auf dem Amphi 2008: "Beim EBM sind wir schon lang nicht mehr...") und, was für mich sehr wichtig ist, man kann es wunderbar mitsingen. Arme in die Luft, tanzen, und dann "Liiiiebe, so klingt Liiiebe" -- es gibt nichts Schöneres. Daher begleitet mich das Lied auch auf so ziemlich jeder Autofahrt, da ich ja hemmungsloser Mitsänger bin. :3

Zu all dem kommt verschönernd, persönlich quasi, hinzu, dass ich das Lied doch schon irgendwo auch mit Si verbinde. Von ihm bekam ich das Lied damals (spätes Dankeschön für "Blut ist in der Waschmuschel"? ;D), und spätestens, als die ersten paar Töne des Liedes live aus den Boxen auf dem Amphi kamen und wir uns küssend in der Menge in den Armen lagen, ist das wohl auf alle Ewigkeit besiegelt, ob ich nun will oder nicht.
      Generell, diese Zugabe, dieses Lied, werde ich nie vergessen. Das waren die schönsten fünf Minuten meines Lebens. ;~;

tl;dr -- ich liebe dieses Lied, alles daran, Text, Musik, Erinnerungen, und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Momentan fahr ich total auf "In the Groves of Death" von Insomnium ab. 10 Minuten musikalisches Pandemonium, grandioser Gesang und ein wie ich finde toller Text sowie das beste Intro seit der Erfindung von Melodic Death Metal.

Kann jedem, der was für Metal übrig hat empfehlen, sich das Lied mal anzuhören.

Edit:
      Oder um's mit einem Kommentarzitat von Youtube zu sagen:
      the best part of this song is 00:00-10:07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Lieblingslied wechsel bei Tehpiecemaker:

Titel: Fall inside the Black
      Interpret: Skillet
      Album: Comatose

Ich finde dieses Lied einfach genial!
      Wenn ich es schon höre muss ich einfach versuchen zu unterdrücken mitzusingen xD

Habe noch eins:

Titel: Because of me
      Interpret: Seether
      Album: Karma and Effect

Auch ein absolutes hammer-Lied!
      Ich höre es fast nur beim zocken das macht echt Laune *jubbel*

So das wars.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Katatonia - Saw you drown (zur Zeit eigentlich fast alles von Katatonia, einfach ziemlich geile Band zum Nachdenken)

Metallica - One
      Mir gefällt einfach die Wechsel zwischen dem ruhigem und dem schnelleren Teil richtig gut!

die toten Hosen - niemals einer Meinung
      einfach guter Text, gutes Lied, passt einfach alles ...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)