Lieblingslied II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metallica - Motorbreath
      Teilt sich den Spitzenplatz meiner Lieblingslieder mit einigen weiteren Metallica und Ärzte Liedern, aber das hab ich die letzten Tage wirklich am meisten gehört

edit:

Um das ganze noch etwas auszuführen:
      Ich mag allgemein die Riffs auf dem Kill 'em All Album und Motorbreath hat mit Metal Militia die besten Gitarrenparts find ich. Zudem ist die Stimme passend, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig wenn man nur James' tiefe Stimme kennt.

Von den Ärzten hör ich in letzter Zeit hauptsächlich das Album Geräusch mit Liedern wie Jag Älskar Sverige, Ein Mann, Richtig Schön Evil, Deine Schuld und Schneller Leben weil die Texte einfach nur genial sind :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Ich will zwar nicht infrage stellen, ob die vier Leute über mir lesen können, aber gottverdammt:

Original von Ocarina of Time
      - Posts wie "Interpret - Lied", so wie es halt im alten Thread war, sind nicht mehr erwünscht, und werden am besten einem Moderator gemeldet.

- Eine mehr oder weniger ausführliche Begründung, warum einem das Lied so gefällt (Musikrichtung, Text etc.) schreiben.

- Eventuell die Band kurz vorstellen.

Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Schelmish - Andersland

Schelmish - Stern

Schelmish - Das Moor

Ich denke, ich muss nicht einzeln was zu den Liedern schreiben. Es wäre eh im Prinzip jedesmal das gleiche.
      Ich liebe diese Lieder. Die Texte sind wunderschön, ganz zu schweigen von der Musik. Und in Musik und Text klingt noch etwas... ich sag mal sehnsüchtiges mit, was mich auch nochmal besonders anspricht.
      Ich liebe Schelmish.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ganz aktuell hab' ich wieder in meinem Musikreservoir gekramt und bin auf altbekanntes Musikstück gestossen, welches ich jetzt wieder öfters höre.

Comedian Harmonists - Wochenend und Sonnenschein

Ich hab' schon damals dieses Lied vergöttert. Es ist ohne viel Schnickschnack von wegen Computer rumgeschneide und Stimmenoptimierung. Es ist ganz einfach mit einem Klavier fein und etwas leiser unterlegt, doch im Mittelpunkt stehen die fünf Stimmen der Gruppe (Band wäre hier etwas fehl am Platze :D), welche wunderbar aufeinander abgestimmt sind und das Thema des Liedes, welches schon im Titel zur Genüge erörtert ist.
    • Nach langer Zeit mal wieder was von mir. Warum? Weil mir langweilig is. Warum auch sonst?

Weena Morloch. Ich mag Kaschte nicht. Nicht als Person und sonst eigtl. auch nicht musikalisch. Mehr als die Hälfte des zweiten Albums is imho zum vergessen. Von dem was danach kam (bzw. was ich halt davon kenn) will ich garnicht reden. Aber die Kunst-X und eben die paar Songs vom zweiten Album zaubern mir doch n Lächeln aufs Gesicht, sehr feines Zeug. :D
      Würds spontan mal in die Noise Ecke stellen, darüber liesse sich jetzt sicher mit Leuten streiten, die sich besser auskennen, was Industrial is und was ned, wies zu klingen hat oder ähnliches aber ich find, dass Songs wie Waldorf Hysteria schon zu Noise gehören. Wer andrer Meinung is kanns ja mal sagen ;)

Ansonsten hab ich meinen Überraschungshit 2008 unter den Alben sichtlich entdeckt. Joah. Sonst noch was?
      Glaub nich.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Würds spontan mal in die Noise Ecke stellen, darüber liesse sich jetzt sicher mit Leuten streiten, die sich besser auskennen, was Industrial is und was ned, wies zu klingen hat oder ähnliches aber ich find, dass Songs wie Waldorf Hysteria schon zu Noise gehören. Wer andrer Meinung is kanns ja mal sagen ;)

Ich tänzele direkt mal daher, um dich in deiner Vermutung zu bestätigen.
      Aus dem Booklet:

"Wenna Morloch sind: AK-47, russischer Krachgenerator, Kassettenrecorder, Diktiergerät, Anrufbeantworter, Fernseher, Telefon."

Jep, Noise. oOb
      Die Epanalepsis könnte dir evtl. auch gefallen, weil sie nach der gleichen Vorgehensweise produziert wurde wie die Kunst-X: "Krach macht Spaß. Macht mehr Krach."

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Portishead - Machine Gun

Ich weiß nicht genau, wieviel dieser Song mir mittlerweile bedeutet, aer ich bin gerade wieder zusammen mit Frakny the Prankster die Nacht durchgegangen, amn Spielplatz vorbei und und und. Die Vögel haben bereits gezwitschtert und wir haben eifach nur die Nacht genossen. Es war irgendwo wunderschön. Wir standen minutenlang am Fenster, haben uns die JURI-Trees angeschaut und den Mond im nebel angesehen und dabei diesen unglaublich atmosphärischen Song gehörrt- Dem Franky gefiel das Teil auch sofort. Bin jetzt wieder hier und um eine Erfahrung reicher. So ein wunderschömner Song für die Nacht. Wahnsinn!
      -
    • Firewind - Head up high
      Vom neuen Album "The Premonition".
      Das Album ist ja im ganzen schon geil, aber dieser Song sticht einfach hervor. Moderner Power Metal erster Güte. Groovt kompromisslos durch, Gus G.s Riffing ist einfach saugeil. Apollos Vocals, das Drumming, der Bass und das Keyboardspiel verschmelzen zu einem sagenhaften Song, der mich, besonders beim Solo und refrain, richtig packt und nicht mehr loslässt.
      Echt, das ist mehr als geil.
      Don't smell the flowers

• Original von xell
      Portishead - Machine Gun

Ich weiß nicht genau, wieviel dieser Song mir mittlerweile bedeutet, aer ich bin gerade wieder zusammen mit Frakny the Prankster die Nacht durchgegangen, amn Spielplatz vorbei und und und. Die Vögel haben bereits gezwitschtert und wir haben eifach nur die Nacht genossen. Es war irgendwo wunderschön. Wir standen minutenlang am Fenster, haben uns die JURI-Trees angeschaut und den Mond im nebel angesehen und dabei diesen unglaublich atmosphärischen Song gehörrt- Dem Franky gefiel das Teil auch sofort. Bin jetzt wieder hier und um eine Erfahrung reicher. So ein wunderschömner Song für die Nacht. Wahnsinn!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich LIEBE Portishead und dachte, ich wäre auf ewig der einzige in meinem Bekanntenkreis, der sie kennt. Ich habe zu Hause "Portishead" und "Dummy", und steh total drauf, es ist wunderschön, abends im Korbsessel zu sitzen und Portishead zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Original von Acrobat reader
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich LIEBE Portishead und dachte, ich wäre auf ewig der einzige in meinem Bekanntenkreis, der sie kennt. Ich habe zu Hause "Portishead" und "Dummy", und steh total drauf, es ist wunderschön, abends im Korbsessel zu sitzen und Portishead zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie war das nochmal mit den Ausrufezeichen? :D

Naja, bei mir ist's zur Zeit New Genious von den Gorillaz.
      Diese düstere Athmosphäre hat's einfach in sich, vor allem kombiniert mit Damon Albarns Stimme.

Allerdings steh ich zur Zeit eh total auf das erste Album - Die treibenden Gitarren bei 5/4. das chillige Re-Hash, das irgendwie kranke, aber total abgehende M1 A1 - genial. <3
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Acrobat reader
      Scheinbar will man mich heute glücklich machen. Yv, ich bin auch Gorillaz-Fan, habe das erste Album und Demon Days im Schrank, wobei ich Demon Days einfach nur großartig finde. Euer Musikgeschmack ist top, Leute!

Hab ich auch, beide. Und find ich auch sehr toll. Ich will auch gelobt werden. :O
      Don't smell the flowers

• Original von Headshrinker
      Original von Acrobat reader
      Scheinbar will man mich heute glücklich machen. Yv, ich bin auch Gorillaz-Fan, habe das erste Album und Demon Days im Schrank, wobei ich Demon Days einfach nur großartig finde. Euer Musikgeschmack ist top, Leute!

Hab ich auch, beide. Und find ich auch sehr toll. Ich will auch gelobt werden. :O

Ich schließe Dich ins Lob ein, mein Freund.
      Ich hab mir am Montag (nach dem sie mir vor 5 jahren geklaut wurde) die "Nevermind" von Nirvana gekauft. Die CD ist fantastisch, fast so gut wie "In Utero".
    • Graveworm - I - The Machine
      Was soll ich sagen. Gnadenloser Anfang, Strophen voller Blastbeats, ein wunderbarer Übergang und ein Refrain zum austoben. Ich liebe es - nach wie vor. Das Lied macht mit Timless und Losing my Religion eindeutig das Album (N)Utopia aus.

neaera - No Coming Home
      Mal wieder was von den guten Leuten. Das Lied ist purer Hass, und ab Minute 1:43, schätz ich mal, wird eine super Atmosphäre aufgebaut, in der die Verzweiflung perfekt wiedergespiegelt wird. Nach einem ruhigerem Übergang mit den Worten "Words can't express my disgust -" gehts dann mit innigem Double-Bass Spiel und der Vollendung "- for you!" gnadenlos weiter. Ich liebe es.

Pink Floyd - Echoes
      Es ist zwar sehr langwierig, die Basslines sind aber sehr schön und komplex, so dass es nie langweilig wird.
      Parallel dazu will ich auch gerne Mother nennen, was auch ein super Lied von denen ist. Der Text ist schön "Mother's gonna put all her fears into you. Mother's gonna keep baby cosy and warm!", das Riffing ist simpel oder ruhig, was das Bedrückende wunderbar herausstechen lässt.

Johnny Cash - It Ain't Me, Babe
      Wieder was ganz anderes. Viel will ich dazu nicht los werden, er ist und bleibt einfach ein Klassiker. Und Klassiker will man ehren. :)

Das wars mal soweit von mir.
    • Celtic Frost - Triptych (Monotheist - 2006)
      Ein dreigeteiltes Lied. Drei Songs, die absolut allein stehen können, aber zusammen einfach aufgehen. Angefangen mit dem Intro Totengott, mit einem unglaublich genialen Sample in "schlechter" Qualität, das so perfekt reinpasst und teilweise an die Stimme des Grafen auf der Filosofem erinnert. Weiter geht's mit Synagoga Satanae. Und, gottverdammt, man merkt einfach, wo ihre Wurzeln liegen und warum diese Band eine Legende ist. Es klingt einfach ungemein rotzig. Im Vergleich zu diesen Urvätern, die den Black Metal mit dem Thrash so genial verbunden haben und so ersteren maßgeblich beeinflusst haben, können "moderne" Black/Thrash-Bands einfach nicht dagegen ankommen. Es ist langsam, die Gitarren sind tief, es klingt irgendwie roh, teilweise fast groovig. Und diese Rohheit in Verbindung mit Warriors Stimme ist schlichtweg perfekt. Man vermisst Schnelligkeit oder technischen Anspruch in keiner Sekunde. Warrior hält sich zwar nicht immer an den Rhythmus, aber er tut das immerhin um einiges besser als Nocturno Culto. Warrior ist stimmlich absolut unglaublich und auch unheimlich wandelbar, dass ich ihn zudem für unglaublich intelligent und ausgeglichen halte, ist ein weiterer Punkt, der seine Kälte für mich sehr sympathisch macht. Es ist schlichtweg ein Brett, absolut kraftvoll, mit viel Nachdruck. Ich bin immer wieder aufs neue überwältigt, wie schnell ein viertelstündiger Song an einem vorbeiziehen kann und wie genial mal den Übergang zu einem geflüsterten und wenn überhaupt nur minimalistisch unterlegten, abgewandelten Vaterunser hinkriegt, in dem sich alles gipfelt (Ich allein bin mein.//Ein nichts.//Verdorben mein Name.//Mein Leid mein Reich.//Mein Wille mein Fluch.//Über mich und außer mir.//Täglich hungert mein Leib.//Und dürstet meine Seele aufs Neue.//Ich trage die Schuld.//Wie ich ertrage die Beschuldigungen.//Ich bin in Versuchung.//Und kenne keine Erlösung.//Denn mein ist das Leid.//Die Wut.//Und das Streben.//Bis zum Tod.//Amen.)
      Abgerundet wird das ganze von einem knapp 5-minütigen Outro, Winter (Requiem). Es wirkt trotzdem ca. 3x so lang wie Synagogae Satanae, aber es rundet diese Trilogie und das ganze Album einfach perfekt ab. Alles in allem ein absolut gelungenes Comeback, ein absolut gelungener Abschluss. Sehr schade, dass sich Warrior von Celtic Frost getrennt hatte.

Dissection - Storm Of The Light's Bane - Retribution (Storm Of The Light's Bane - 1996)
      Über die neueren Dissection aus dem Jahre 2006 mit Reinkaos habe ich vor ein paar Wochen geschrieben, jetzt kommen die Dissection, wie sie für immer geschätzt und hoch geachtet werden, als wahrscheinlich einflussreichste Metal-Band Schwedens, die bis heute von Bands aus aller Welt als Vorbild genommen wird. Dissection Anno 1996, vor Jon Nödtveidts langjähriger Haft, vor seinem Mord.
      Das Lied represäntiert quasi das ganze Album in kleinerem Maßstab. Es geht erstmal ziemlich brechend los, bis dann diese legendären, eiskalten Gitarrenwände, gefolgt von Jons krächzender Stimme, die mit der richtigen Portion Hall unterlegt ist. Man zeigt einfach so viele Facetten. Vom Geknüppel über ehrfürchtigen Gesang bis hin zu einem wirklich guten Gitarrensolo. Und durchgehend spürt man diese Kälte, die einen so unnahbar erscheint, in der man sich gleichzeitig aber so verlieren kann. Großartige gefühlvolle Musik. Das ganze Album hindurch.

Ansonsten gibt es noch ein paar Songs, Satyrivon - Fuel For Hatred, Dissection - Thorns Of Crimson Death, Weena Morloch - Das Mädchen Aus Dem Jenseits, aber ich bin jetzt so faul, nochmal 3 solche Storys zu schreiben. ;P
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()