Elder Scrolls IV: Oblivion

• Elder Scrolls IV: Oblivion

Falls einer hier dieses (überaus legendäre) Spiel besitzt: Zwei wichtige Fragen. xD

1. Zwischen Bruma und der Imperial City hat sich ein Oblivion-Portal geöffnet. Ich bin brav und heldenhaft reinmarschiert, wie es sich gehört, nur leider finde ich darin den Zugang zum Portal-Turm nicht. Ich hab das Gebiet schon dreimal umgeackert, ich finde nix. Weiß jemand den Trick?

2. Gibt es einen Weg, zu teleportieren - wenn ja, wo und wann kriegt man den? Zu Fuß durch Cyrodiil zu marschieren ist auf Dauer nämlich... ermüdend. Auch wenn es den Athletic-Skills gut bekommt, aber 30 Minuten, nur um eine Stadt zu erreichen, ist etwas viel, imho. xDp

Danke im Voraus.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Roxas
      Bist du noch beim ersten Oblivion-Tor(sry ich weiß es nimma habs schon lang nimma gespielt).Du musst einfach immer irgendwo lang bist du´s hast.Irgendwann war der Turm dann vor mir.Teleportieren kanst du von Anfang an musst bloss auf den Punkt auf der Karte klicken ;)

WTF im Ernst? oO Einfach die Karte öffnen, draufklicken und hinteleportieren?
      DAS GEHT? D:
      Omg, ich bin so dumm. xD;; Schon über 30 Stunden Oblivion und alles zu Fuß gegangen. xD

Zum Portal: Nein, es ist nicht das erste Portal, das man in Kvatch findet, ein kleines irgendwo auf dem Weg zwischen Bruma und der Imperial City - ich lauf da so lang wie's nur geht, aber ich komm nur an 'ne Sackgasse. oo

• Original von Ulyaoth
      Zum Portal: Nein, es ist nicht das erste Portal, das man in Kvatch findet, ein kleines irgendwo auf dem Weg zwischen Bruma und der Imperial City - ich lauf da so lang wie's nur geht, aber ich komm nur an 'ne Sackgasse. oo

Noch jemand, der gerade Oblivionsüchtig ist??? *freuz*

Ohje, die kleinen Tore haben es wirklich in sich, weil die i.d.R. zufallsgeneriert sind, aber auf der anderen Seite sind sie dadurch auch schneller zu lösen...
      Hmm, kannst du den Turm irgendwie sehen? Ist nur ein Turm vorhanden?
      Wenn nur einer, dann musst du dich nicht erst durch andere Türme wälzen, um da irgendwelche Sachen zu aktivieren.
      Konzetrier dich auf den einen.
      Manchmal muss man durch ein unterirdisches Höhlensystem gehen, um da hinzukommen.
      Such vielleicht mal nach einer Tür im Fels...
      Ansonsten... manchmal hilft auch die Akrobatik Skill einfach hochzuhupsen.. XD
      Ich hoffe ich konnte helfen..

Und ja, du kannst wirklich teleportieren, indem du auf die Karte klickst...
      Es sei denn du hast eine Mod, die das ausstellst (es gibt so Puristen), dann kann man sich aber mit dem "Cyrodiil Transportation Network" behelfen (eine andere Mod - ich spiel nur mit denen...) - da kann man dann per Schiff etc. reisen.
      Und natürlich gibts immer noch die Magiergilde... und ihre Portale
      Aber das war jetzt bestimmt schon wieder zuviel Information.
    • Okay, Mods fallen bei mir weg, ich spiel auf PS3 - also muss das Teleportsystem auch funktionieren - hoffe ich mal. xD

Das Oblivion-Gebiet... yoah, es ist trickreich. xD Interessanterweise hatte ich weniger Probleme, zwei spätere Portale zu schließen, obwohl man das erst umständlich über einen Umweg über zwei andere Türme schaffen konnte. xD
      Hm, in dem Gebiet gibt es genau drei Türme, zwei kleine, die ich schon leergeackert habe (ohne extra Schalter oder dergleichen), in der Mitte steht ein besonders großer, vermutlich der, zu dem ich muss, aber der liegt unerreichbar auf einem Berg. oo

Unter Umständen habe ich ein Höhlensystem übersehen, das kann sein, das hatte ich nämlich bisher noch nicht. oo
      Werd mal nachsehen, danke für die Hilfe. ^^

• Hmm PS3... okay XD... Würd mir schwerfallen - ohne die schönen Mods... (Dafür habe ich hässliche Grafik weil mein PC so lahm ist...)
      Aber es müsste gehen, ja. :)

Egal...
      Ähm ist das ein Questobliviontor oder so ein Random Teil.
      Weil ansonsten *könnte* es sein, dass es in den Türmen so Hebel gibt, die irgendwelche Brücken aktivieren... die du evtl übersehen hast...
      Ansonsten wie gesagt gibt es manchmal Höhlen..
      Viel Glück. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Original von CAMIR
      Ähm ist das ein Questobliviontor oder so ein Random Teil.
      Weil ansonsten *könnte* es sein, dass es in den Türmen so Hebel gibt, die irgendwelche Brücken aktivieren... die du evtl übersehen hast...
      Ansonsten wie gesagt gibt es manchmal Höhlen..
      Viel Glück. :)

Es ist ein Random-Teil und In den Türmen gibt es auch keine Hebel - zumindest in diesen nicht. xD (Glaub mir, ich hab oft genug nachgesehen. *lol*)
      In dem Fall muss da ein Höhlensystem sein, ich werd's probieren und hier posten, wenn es geklappt hat. ^^

• Original von Ulyaoth
      Es ist ein Random-Teil und In den Türmen gibt es auch keine Hebel - zumindest in diesen nicht. xD (Glaub mir, ich hab oft genug nachgesehen. *lol*)
      In dem Fall muss da ein Höhlensystem sein, ich werd's probieren und hier posten, wenn es geklappt hat. ^^

Die Randomteile ignoriere ich alle geflissentlich - viel zu viel Arbeit... XD
      Ich wünsch dir viel Glück.. Würd mich interessieren ob es wirklich Höhlen gibt...
      Und jetzt entschuldige mich, ich muss nach Cyrodiil... :D
    • Habs jetzt geschafft, da war wirklich eine Höhle, durch die ich mich kämpfen musste. ^^

(Aber für jedes geschlossene Oblivion-Tor tauchen drei neue auf! D: )

Und das Reisen per Karte klappt auch wunderbar, gut, dass ich das jetzt weiß, sonst wäre das Spiel wohl mit der Zeit sehr ermüdend geworden. xD;

• Original von Ulyaoth
      Habs jetzt geschafft, da war wirklich eine Höhle, durch die ich mich kämpfen musste. ^^

Gratulation - glad to be of service... :)

(Aber für jedes geschlossene Oblivion-Tor tauchen drei neue auf! D: )

Rate mal, warum ich die so geflissentlich ignoriere?
      Außerdem....
      Aber wenn man weit genug in der HQ ist, werden die eh alle geschlossen, warum also die Mühe machen?

Und das Reisen per Karte klappt auch wunderbar, gut, dass ich das jetzt weiß, sonst wäre das Spiel wohl mit der Zeit sehr ermüdend geworden. xD;

Ja, das ist in der Tat mehr als praktisch. Ich finde es nur manchmal nervig, dass man die Orte besucht haben muss, um schnell dorthin reisen zu können... Naja...
    • Noch n kleiner Tipp:
      auch wenn viele Oblivion-Tore kommen, lohnt es sich oft mal reinzuschaun. Es gibt seltene Alchemie-Zutaten und teilweise sehr mächtige verzauberte oder deadrische Waffen. Ebenso kann man mit nem Siegelstein ne beliebige Waffe verzaubern.
      Anfangs, wenn man auf nem niedrigen Level ist, ist es halt schwer, gegen die ganzen Monster anzukommen. Aber wenn man erstma ein bisschen stärker ist, sind Oblivion-Tore ne einzige Goldgrube.

P.S. Empfehle ein hohes Stärke-Attribut oder nen Feder-Zauber um die ganzen Sachen zu schleppen^^
      Renne niemals Leuten hinterher die auch ohne dich leben können... sondern suche die Menschen, die nicht mehr ohne dich leben wollen!
    • Hallo Leute.
      Ich suche schon überall im I-net nach einer Lösung zu meinem Problem, aber nirgendwo bekommt man das was ich Suche:

Ich bin bei der Diebesgilde bei der Quest: "Wir kümmern uns um Lex".
      So. Jetzt soll ich zu diesem besch*ssenem Fälscher in das verlassene Haus in Anvil gehen. Aber der is nich da. egal wann ich hingehe! Jetzt frage ich mich was ich machen soll. ?(

Kann es daran liegen, dass ich schon Level 36 bin (habe erst spät mit der Diebesgilde angefangen)???

Danke für jede Hilfe. :(

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Ich hab den Brief.
      Ich hab auch den Bettler bestochen.
      Jetzt zeigt mein Quest Pfeil mir das verlassene kaputte Haus an. Ich gehe rein. Der Pfeil wird grün. ich gehe nach oben und der Raum ist leer (bis auf die Einrichtung^^).

Hast du schonmal gewartet? Manchmal kommen die Leute erst zu ner bestimmten Uhrzeit. Da ist der Marker aber trotzdem schon da, auch wenn der NPC nicht da ist...
    • also verfolg nochmal den kompletten Missionsverlauf, vielleicht hast du was vergessen:

Reise nach Anvil und hol ein paar Informationen von einem Bettler.
      Dieser schickt dich dann zu Orrin, welcher Schmied und Gildenagent im Schloss ist.
      Such diesen auf und er zeigt dir einen Geheimgang, welcher direkt vor das Büro des Majordomus führt.

Brech schleichend ein und knack den Schreibtisch
      Entnehme die Kandidatenliste und verschwinde wieder durch den Geheimgang.
      Geh nun wieder in die Stadt und frag einen Bettler nach einen Waffenschmiedmeister (die schlechte Übersetzung – es sollte Fälschermeister heißen) und statte danach „Dem Fremden“ im Verlassenen Haus einen Besuch ab.

Frag ihn nach einer Fälschung und gib ihm den Auftrag.
      Nach 24 Stunden folgst du dem Questpfeil zu ihm und bezahlst 500 Goldstücke oder nimmst ihm die Fälschung per Taschendiebstahl ab.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Reise nach Anvil und hol ein paar Informationen von einem Bettler.
      Dieser schickt dich dann zu Orrin, welcher Schmied und Gildenagent im Schloss ist.
      Such diesen auf und er zeigt dir einen Geheimgang, welcher direkt vor das Büro des Majordomus führt.

- Hab ich gemacht.

Brech schleichend ein und knack den Schreibtisch
      Entnehme die Kandidatenliste und verschwinde wieder durch den Geheimgang.
      Geh nun wieder in die Stadt und frag einen Bettler nach einen Waffenschmiedmeister (die schlechte Übersetzung – es sollte Fälschermeister heißen) und statte danach „Dem Fremden“ im Verlassenen Haus einen Besuch ab.

- Bis zu : "Frag einen Bettler nach dem Waffenschmiedmeister"
      hat es ja geklappt.

Nur will ich jetzt in das verlassene Haus zu dem Fälscher, aber er ist nicht da.

Könnte es sein, das Level 46 (beim ersten Versuch 36) zu hoch ist???
      Weil als ich mal spaßhalber neu angefangen habe, habe ich geguckt und er war da.

11.11.11
    • Habe auch einmal eine Frage zu dem Spiel.
      Die meisten denken sich jetzt sicher ist doch total einfach
      aber ich bin son Kacknoob in dem Spiel...
      Egal xD

Also:
      Wie kann ich dieses erste Oblivion-Tor in Kvatch schließen?
      Habe die Gegend schon durchsucht aber nirgends etwas gefunden.
      Dieser Martin will nicht mit mir gehen und der andere Typ der vor dem
      Tor steht will mir erst helfen wenn das Tor zu ist... =(

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."