Nintendo All-Stars: "Die 10 Legendären Helden"- Teil I & II

• Er soll kein Feind sein und nur die anderen Helden finden wollen? Wieso bringt er dann (scheinbar) grundlos einen Unschuldigen um? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Aber mir ist tatsächlich noch ein anderer Gedanke gekommen: Ist dieser ominöse Unbekannte von Grund auf Böse, oder ist er unter den Bann des Melee geraten? Falls das Zweite zutrifft, könnte er im Verlauf ja, auf welche Art auch immer, vielleicht aber auch nicht, aus der Kontrolle befreit werden und den Helden seine Hilfe anbieten, sei es aus Dank oder aus dem Grund, dass sich der Unbekannte an dem Melee rächen will, weil es ihn Dinge tun ließ, die er sich nicht verzeihen kann.

Daher also nochmal meine Frage, Garo-Meister: Ist dieser Unbekannte von Grund auf Böse oder hat er möglicherweise keine Kontrolle über seine Handlungen? Trägt diese Gestalt immer diese Kutte, also sein normales Erscheinungsbild, oder ist sie nur eine momentane Verkleidung?
    • Ich schätze, er ist böse. Wieso hätte er sonst das Labor in die Luft gesprengt? Vielleicht hat er ja im Laboratorium irgendeine geheime Waffe oder so gesucht, um die Helden besiegen zu können oder einfach stärker zu werden.
      Andererseits könnte er auch gut sein, wenn jemand anderes das Labor in die Luft gejagt hat und der Mysteriöse wusste, dass der "Terrorist" einen/den Gegenstand stehlen wollte und wollte das verhindern.

Zur Frage, warum er sich den Helden nicht zeigt:
      Wenn er böse ist, ist er möglicherweise nicht stark genug, um sie zu besiegen. Deshalb sucht er Verbündete oder auch die obige Möglichkeit. Ersteres würde erklären, wieso er den Splitter gestohlen hat.
      Falls er aber gut ist, dann will er ja möglicherweise geheim bleiben, weil sonst irgendwelche von der bösen Seite auf ihn aufmerksam werden und er den Helden nicht mehr helfen kann.

Bloß, wer könnte er sein? Er ist 2 m groß. Dadurch wird der Kreis der Verdächtigen stark eingegrenzt. Vielleicht Mewtu in XXL-Format. :ugly:
      Aber mal im Ernst: Ich habe keine AHnung, wer es sein könnte.

Edit: Ich hab vergessen, dass er einen Unschuldigen getötet hat. Dann ist er warscheinlich nicht gut, aber wie Nico13 schon sagte, könnte er unter dem Melee stehen, nur glaube ich, dass Garo-Meister es diesmal Brawl nennt.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• mh... also angenommen ich wäre ein Typ in einer SSB-FF und würde ein Labor in die Luft sprengen und vorher noch einen Unschuldigen [wobei ich behaupte, dass es keine Unschuld gibt] töten (beides nachdem ich den ollen Sternensplitter gefunden habe)... welchen Grund könnte ich da haben? *nachdenk*
      1. Ich bin böööööööse und mir macht sowas Spaß. Warum? Mein Gott, weil halt XD
      2. Ich habe herausbekommen, dass mein alter Mathelehrer sich auf dem Planeten in dem Gebäude versteckt und wollte mich rächen
      3. Ich bin leidenschaftlicher Schatzjäger, dachte der Sternensplitter wäre wertvoll und... äh... okay, vergesst das :ugly:
      4. Ich stehe auf der Seite der Helden, halte diese aber für totale Luschen (ich konnte ihnen ja den Splitter klauen) und versuch nu, die Welten im Alleingang zu retten
      5. Ich stehe auf meiner eigenen Seite udn habe vor, diese "Eskalation des Krieges zwischen Gut und Böse" dazu auszunutzen, meine Aktien in die Höhe zu treiben um somit mehr Gewinn zu machen (oder etwas in der Art)

Noch Fragen?! :ugly:
    • Das sind auch durchaus mögliche Beweggründe, Kathryn, doch wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine Figur aus der Nintendo-Welt handelt, doch sehr unwahrscheinlich.

Mir ist zumindest keine Figur bekannt, die aus den von dir genannten Gründen zu solch drastischen Mitteln greifen würde, aber vielleicht kannst du ja jemanden nennen. :D

Ich bin jedenfalls gespannt, wer er denn nun sein mag, unser ominöser Unbekannter, aus welchem Spiel er stammt und ob er überhaupt selbst die Kontrolle über seine Handlungen hat, oder unter dem Einfluss des Feindes steht.

Bei seinen Kräften würde allerdings eine Begegnung mit Mewtu sich bestimmt als äußerst interessant erweisen, da sie doch gewisse Ähnlichkeiten aufweisen. Vielleicht kommt es sogar zu einem Kampf zwischen den beiden, dessen Ausgang nicht einmal ich mir ausmalen kann, oder zumindest noch nicht möchte. Schreiben kann man schließlich alles Mögliche...

Apropro Mewtu... Da spielt sich mir ja glatt eine mögliche Begegnung zwischen ihm und den legendären Helden in meinem Kopf ab, in denen er ihnen seine Geschichte erzählt. Die könnte man bestimmt auf eine ziemlich interessante und auch lustige Weise umsetzen, so mit häufigen Unterbrechungen und Störungen von Kirby und so... Muaha...

Wie dem auch sei... Was in dieser Geschichte letztendlich passieren wird, hängt natürlich vom Autor selbst ab. Aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf...
    • Jetzt bin ich mal für knapp 2 Monaten nicht hier und schon verpasst man hier das beste ( oder auch nicht :D ). Also die Kaps im großen und ganzen sehr gut. Und das mit Link und der " Zwangsgemeinschaft " ist auch nicht schlecht.

Ja, wer is'n des, der ominöse Kapuzenschreck? Naja, kommt mir ja so vor, als ob das töten und das zerstören von fremden Eigentum altäglich für ihn ist. Muss schließlich auch seine Brötchen verdienen :D .
      Einfach überraschen lassen :) .

@Nico13: Yo, willkommen im Club, ähh... Boot... ähhh...ich meine... ach, du weißt schon, wie ich's meine, oder? :D
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • Original von Nico13
      Das sind auch durchaus mögliche Beweggründe, Kathryn, doch wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine Figur aus der Nintendo-Welt handelt, doch sehr unwahrscheinlich.

Mir ist zumindest keine Figur bekannt, die aus den von dir genannten Gründen zu solch drastischen Mitteln greifen würde, aber vielleicht kannst du ja jemanden nennen. :D

Also wenn Punkt 1 nicht mindestens auf 99,5% aller Nintendo-Bösewichte zutrifft, dann weiß ich aber auch nicht weiter ;)

Nya, however, lehnen wir uns doch einfach zurück, trinken unseren Kaffee/Tee/Sonstwas und warten, bis wir mehr Infos haben, nur so jetzt einfach auf gut Glück weiter ins Blaue schießen dürfte auch nix bringen ^^"
    • Wenn ich mal kurz einen Gedankengang von mir einwerfen darf:
      Was ist wenn die Gestalt gar nicht das Gebäude in die Luft gesprengt hat, soweit ich mich erinnere stand dort nur, dass das Haus explodierte, nicht von wem.
      Vielleicht wollte Mr. Kapuze etwas in diesem Labor stehlen, hat aber einen stärkeren Gegner darin getroffen und sich etwas überschätzt. Er tauchte ja am Ende auch nicht aus dem Rauch auf.

Ja, ich weiß, dass das mehr als unwahrscheinlich ist, aber ich musste das jetzt schreiben. ^-^'
    • Original von Kathryn
      Nya, however, lehnen wir uns doch einfach zurück, trinken unseren Kaffee/Tee/Sonstwas und warten, bis wir mehr Infos haben, nur so jetzt einfach auf gut Glück weiter ins Blaue schießen dürfte auch nix bringen ^^"

So etwas möchte ich nicht mehr von dir hören, Kathryn. Was denkst du denn, warum ich solche Fragen stelle? Ich möchte Diskussionen anregen. Und ich fand eure Gedankengänge eigentlich recht interessant. Diese Geschichte ist noch lange nicht fertig und wenn mir eure Gedankengänge (sofern sie nichts mit Mewtu zu tun haben) gefallen, könnte ich sie ja noch umsetzen.
    • @zeldagirl: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit (vielleicht ist er ja auf Mewtu getroffen *Nico13 zuzwinker* ), würde jedoch weiterhin nicht erklären, was Kapuzenheini in dem Labor wollte (Mewtu? :ugly: )
      Oder... mh... vielleicht war er nur eine Bombe auf zwei Beinen, ein Selbstmörder oder evt. sogar nur ein Klon als Bombe und sollte aus der Explosion gar nicht mehr rauskommen... oder er geht irgendwo unauffällig zur Fuß, evt. kann "es" ja seine Gestalt verändern und tarnt sich nun als Feuerwehrmann... oder es gab einen unterirdischen Fluchttunnel.
      Oder...
      äh...
      ich glaube, ich lasse das mal so stehen, sonst hält man mich hier am Ende noch für verrückt ^^"

Edit: @Garo: Sorry, aber erklär mir mal, was das bringen soll, wenn jeder jetzt hier alle seine dummen Ideen auflistet? Für gute, konkrete und evt. sogar korrekte Vermutungen fehlt es uns leider an Details. Ein etwa 2m großer Typ in Knutte murkst einen Heini und sprengt was in die Luft, tja, liebe Freunde des Details damit kann man sehr viel anfangen o_O"
      Wenn Du willst, dass wir ins Blaue hinein raten sollen, okay, dann sag das, aber vermuten lässt sich da nicht viel (und um genau zu sein, würde ich das hier ja als Spam werten, wenn ich ein Mod wäre, aber ich hab hier ja nix zu sagen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathryn ()

• @Garo-Meister
      Kathryn hat recht.Vorallem macht das ohne weitere Infos icht mehr so richtig Spaß.Und noch eine Theroie.
      -Die Gestalt war nicht alleine.In dem Labor\der Farbrik war nochjemand zweites,vielleicht sogar jemand wichtiges für das was die da gemacht haben,und die haben das Projekt gestohlen was eine Waffe,Teleporter... sein könnte.Die haben sich dann gestritten und die Waffe wurde acktieviert.Denn rest kennen wir ja.Oder unser vermumter Freund hat sich über den anderen aufgeregt und ihn umgebrachr.Und um keine Spuren zu hinterlassen hat er direkt das Gebäude in die Luft gesprengt,vielleicht mit der Waffe.Und wie er die Explosion überlebensollte ich einfach.Er hat ein Energieschild erzeugt das Pit abgehalten hat.Wieso sollte er nicht auch ein kleineres Energieschild erzeugen können was eine Explosion abhält.Und wenn es eine Waffe war.Hat er sich vielleicht mit der Zeit die sie braucht um aufzuladen verschetzt und deshalb sind die ganzen Polizisten und so mit draufgegenen obwohl er das gar nicht wollte.
      So das wars.
    • Nun, Kathryn, ich meinte ja auch nur die meisten. Punkt 1 ist ja ein weit verbreiteter Klassiker.

Ich frage mich allerdings wirklich, was dieser Unbekannte in diesem Labor wollte...

Auf welche Art er abgehauen ist, kann ich mir bereits denken: Er hat den Sternensplitter benutzt, um in eine andere Dimension zu flüchten. Diejenigen, die ihr Leben im Labor verloren hatten, konnten davon nicht mehr berichten und die Außenstehenden bekamen davon nichts mit.

Was mag als nächstes passieren und sind die Helden, die das Schicksal von der Gemeinschaft der "10 Legendären Helden" verwiesen hat, auch vom weiteren Verlauf der Geschichte ausgeschlossen? Ich denke nicht... aber das zeigt sich schließlich erst noch. Was ist eigentlich mit alten Feinden?
    • Also, Vaati! Die Frage war wenig sinnvoll. Schließlich ist heute Freitag. ^^

Kapitel XXIV:

Als Pit seine Freunde in der Nähe des Treffpunktes fand, standen diese am Schaufenster eines Fernsehgeschäfts und schauten gebannt auf einen Plasmabildschirm. Als Pit näher kam, erkannte er, warum so viele Leute gebannt auf die Fernseher starrten.
      „Dieses Video hat uns einer der wenigen Überlebenden uns zukommen lassen. Wir sehen, wie die Feuerwehr und Polizeimannschaften das Gebäude stürmen, nachdem der Schild zusammengebrochen war. Und jetzt sehen sie die Explosionswelle, die die vorderen Reihen der Menschen in den Tod riss. Es ist wahrlich kein schöner Anblick. Als dieser mutige Amateurfilmer die Kamera in die Höhe reißt erkennen wir etwas.“, die Aufnahme, in der Pit erneut die schrecklichen Bilder sehen konnte, schaltete auf Standbild und Mario und Samus, die in der Menge vor Pit standen und ihn noch nicht bemerkt hatten begannen aufgeregt zu flüstern. „Eine geflügeltes Wesen dreht, wie ein Geier seine Kreise über dem Gebäude. Ob er mit dem Attentäter zusammenarbeitet? Kurz zuvor erreichte die Polizei ein Hilferuf aus dem Labor, dass eine schwarz gekleidete Gestalt, das Labor zerstörte, doch die Gestalt oben am Himmel ist weiß. Einige vermuten, dass es ein Gegenspieler der Gestalt im schwarzen Umhang war. Noch immer wird in den Trümmern nach hinweisen gesucht, die vielleicht auf die Identität des Angreifers schließen lassen. Wir befragten Mr. Bull zu den Ereignissen und er sagte, dass sich in dem Labor ein kürzlich gefundenes Artefakt befand und untersucht wurde. Es war ein rot leuchtender Stein.“ Die Helden zuckten zusammen. „Einige bekannte Wissenschaftler aus dem gesamten Lylat System waren hier um den Stein zu untersuchen und eventuell seine Herkunft, oder andere Dinge festzustellen. Er wurde auf Katina gefunden, als er, wie ein Meteorit neben der Armeebasis einschlug. Die Wissenschaftler stellen fest, dass sich an ihm keine Spuren vom Eintritt in die Atmosphäre finden ließen. Also, was ist das für ein merkwürdiger Stein und warum wurde er gestohlen? Wir halten sie weiterhin auf dem laufenden.“
      „Was war das für ein Geschöpf?“, fragte Mario leise Samus.
      „Ich habe keine Ahnung!“, murmelte diese zurück, „Aber ich habe Pit auf dem Bildschirm gesehen.“
      „Ja, ich war da!“, sagte Pit verbittert und trat zu seinen Freunden.
      „Oh, Pit!“, rief Mario froh, „Wir wollen dir den nächsten Helden vorstellen!“

In Araphen kam es schließlich so, dass den Rest des Tages Besprechungen und Reden für die bevorstehende Reise durchs Feindesland geführt wurden. Die guten Mönche, waren trotz dem aufmüpfigen Lucius und seiner Truppen trotzdem bereit den Armeen, soweit es ging Quartier und Nahrung zur Verfügung zu stellen. Weitere Wagen aus mehreren Teilen Lycias trafen ein. Sie waren gefüllt mit Nahrung und Ersatzwaffen für eine ganze Armee. Am Nachmittag bat Marcus, auf Befehl von Eliwood, Link, Kirby und DK auf die kleine Rednerbühne. Die drei hatten sich seit dem kläglichen Mittagessen auf einem kleinen Hügel gesessen, gedöst und sich gesonnt.
      Als sie auf der Bühne ankam rief Eliwood mit, einer Stimme, als ob erschon den ganzen Tag Reden gehalten hatte: „Dies sind Link, Kirby und Donkey Kong. Drei großartige, geschickte und kluge Abenteurer.“
      Kirby verkniff sich das Lachen und Link machte eine merkwürdige Miene, als Eliwood das Wort „klug“, erwähnt hatte.
      „Sie werden uns in Biran unterstützen.“
      Lebhafter Applaus kam von mehreren Seiten, einige jedoch klatschten nur schüchtern in die Hände.
      „Darf ich euch für ein paar Worte auf die Bühne bitten?“, fragte Eliwood.
      „Äh, okay!“, antwortete Link leicht verlegen und trat vor, dann rief er: „Ähm... einige von euch werden uns wahrscheinlich mistrauen und nicht für voll nehmen, weil wir... anders aussehen.“ Damit wollte er mehr auf DK und Kirby, als auf seine spitzen Hylianer-Ohren anspielen. „Ich werde uns mal kurz vorstellen: Ich bin der... Anfüher Link und ich bin ein Abentuerer und Schwertkämpfer. Falls ihr in der Schlacht einen starken Schwertarm braucht, könnt ihr auf mich zählen. Des Weiteren kann ich eigentlich ganz gut mit dem Bogen umgehen. Kirby hier, kann die Fähigkeiten von anderen Leuten kopieren. Beispielsweise könnte er einen Bogenschützen verschlucken, wieder ausspucken und hätte dann selbst einen Bogen und die Fähigkeiten damit umzugehen. Der Affe, Donkey Kong ist ein pures Muskelpaket, der selbst ohne Waffen, eines dieser komischen Flugviecher getötet hat. Ja, sogar drei.“
      Geraune kam unter den Soldaten auf. Doch die Stimmen kamen eher ungläubig herüber. Manche schauten ungläubig zu ihnen herüber oder machten ungläubige Gesten mit den Händen.
      Dann sprang Kirby vor und rief: „Lass Blut fließen!“
      „JAAAAAAAAAAH!“, kam plötzlich die Antwort von den vorerst ungläubigen Soldaten.
      Link schaute verdutzt in die Menge, schüttelte dann den Kopf und verließ das Podium. Erneut legte er sich unter den Baum, unter dem er zuvor gelegen hatte, verschränkte die Arme hinter dem Rücken und schloss die Augen, während ihm die Sonne auf die Beine schien, die nicht vom Schatten des Baumes geschützt waren.
      „Linky traurig?“, kam plötzlich eine Stimme neben ihm. Link öffnete ein Auge, sodass er DK, der plötzlich neben ihm aufgetaucht war, ansehen konnte.
      „Nein, Donkey! Ich bin einfach nur müde.“, murmelte Link, dann richtete er sich auf und wies den Affen an, im Gras Platz zu nehmen, der es auch tat. „Was erwartest du eigentlich von der Schlacht?“
      „Kämpfe und danach Festessen mit Bananen.“, antwortete der Affe ohne zu überlegen.
      „Nein, ich meine, ob du Angst verspürst, oder eher Vorfreude.“
      „Donkey keine Angst, Donkey freuen auf Kampf!“
      „So etwas habe ich mir bei dir schon gedacht.“ Ja, das hatte Link, aber er konnte es nicht verstehen. War er einfach nur zu dumm, um die Gefahren in so einer Schlacht zu sehen, oder war es sein Kämpferherz? Wahrscheinlich beides. Link hingegen hatte keine Angst, jedoch ein ungutes Gefühl, welches ein normaler Mensch als Angst deklarieren würde. Doch das, was Links Herz umgriff, war eher der Gedanke, noch für höheres bestimmt zu sein, als dass er einfach in einem kleinen Streit zwischen zwei Staaten, deren Ziele er noch nicht einmal wusste, fallen durfte. Trotzdem würde er Lycia tatkräftig unterstützen. Und seine Freunde auch. Ja, seine Freunde. Nicht mehr die Legendäre Zwangsgemeinschaft. Er schaute auf Donkey, der neben ihm im Gras, am Daumen nuckelnd eingeschlafen war und dann auf Kirby, der immer noch unter dem Gelächter und dem Beifall einiger Soldaten und Generäle irgendwelche Nummern zum besten gab. Mit dem Gedanken schlief Link unter dem Baum ein.

Die Reise durch Biran zum Schloss erwies sich leichter und doch schwerer als gedacht. Zwar begegneten sie auf dem Weg durch die Landschaft keinen Feinden, aber auch sonst niemandem. Immer wenn die große Armee auf ein Dorf traf, war dort weder Mensch, noch Tier, noch irgendwelche Gegenstände, die der Armee von Nutzem wären, wie Waffen oder Nahrung.
      Schon bald murrten die Soldaten auf dem langen Weg. Selbst die Helden waren bei weitem nicht mehr so zuversichtlich und fröhlich wie am Anfang, sondern schleppten sich nur noch dahin. Als verkündet wurde, dass die Hälfte des Weges vorüber sei, waren bereits zwei Tage vergangen und die Graslandschaft wich langsam einer steinigen Berglandschaft. Mario und die anderen mussten schon zusammen mit dem nächsten Held in Pherae sein. Link fragte sich, ob die beiden Soldaten sie nach seiner Beschreibung finden würden. Doch wer läuft sonst schon so rum, wie die?
      Der Schwertkämpfer Raven, mit dem sich Link auf der Reise immer besser verstand erzählte ihm, dass er schon einmal mit Lord Eliwood und seinen Gefährten in Biran gewesen sei. Das Schloss liegt in einer Gebirge und durch die Stellung ist Schloss Biran als uneinnehmbar bekannt. Die Wyvern-Ritter sind dort die einzigen, die sich frei bewegen können und von denen hat Biran reichlich. Das große Problem war, dass keine Pegasi-Ritter kamen, doch sie hätten den Wyvern nicht viel entgegenzusetzen. Deren einzige Stärke gegenüber den Bestien war, dass sie eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Magie hatten, doch sonst waren die Wyvern ihnen weit überlegen, wie Raven berichtete.
      Link wollte schließlich nicht mehr an die Schlacht denken und befragte Raven zu seiner Person. Er sagte, er wäre der Erbe eines Lords in Etruria, hatte jedoch keine Lust auf die gehobenen Sitten zu Hof und war weggerannt um durch das Land zu streifen und Abenteuer zu erleben.
      Link gefiel Raven sehr, obwohl er selten, eigentlich nie lachte oder auch nur lächelte. Sein Gesicht war junge und schön und die Frauen würden ihm scharenweise hinterher rennen. Doch seine Kleidung würde sie eher abschrecken. Die Kleidung war alt und zerrissen und man konnte sehen, dass einige Risse von Waffen herrührten.

Die Tage gingen schleppend dahin und es war immer der gleiche Trott: Aufstehen, Schlafmatten zusammenrollen, einen kleinen Happen Brot, gedörrte Früchte oder etwas ähnliches zu essen. Dann stundenlanges marschieren. Dann ein kurzes und ebenso karges Mittagsmahl und danach weiteres marschieren und dann schließlich am Abend ein weiteres Mahl, dass man über einem der vielen Lagerfeuer erwärmen konnte. Und danach ein erneutes Suchen einer Lagerstätte, wo man sich ungefähr acht Stunden aufs Ohr hauen konnte, sofern man nicht mit der Nachtwache dran war. Als schließlich der achte neunte Tag vorüber gegangen war, warnten die Generäle die Männer, dass nun jederzeit Angriffe möglich waren und nach einer Weile kam oben auf der Spitze eines Berges im hügeligen Land eine Schloss in Sicht kam. Doch sie konnten es gar nicht richtig anschauen, denn sofort kam eine Schar von Wyvern angeflogen. Sofort begannen die Bogenschützen und die Mönche anzugreifen. Die Mönche setzten einen merkwürdigen Zauber ein, der Link um den Körper des Feindes bündelte und dann, wie Nadeln auf seinen Körper zuflog und sie somit schädigte, doch die Wyvern waren sehr widerstandsfähig. Die ersten Echsen fielen vom Himmel und blieben reglos liegen, doch es waren viele. Viele Soldaten wurden in die tiefen Schluchten geworfen, als die Kreaturen im Tiefflug durch die Menge sausten und zerschellten auf den Steinen in der Tiefe. Doch die Männer aus Lycia waren auch nicht dumm und versuchten die Angreifer mit ihren Waffen im Tiefflug zu treffen und hatten dabei großen Erfolg. Als einer gerade heruntersauste, schnappte sich Donkey seinen Flügel, riss ihn jedoch durch die eigene Kraft und die Geschwindigkeit des Wyvern ab und das Geschöpf fiel mit fünf Lycianern in eine tiefe Schlucht. Link und Kirby versuchten die anderen Kreaturen mit Pfeilen vom Himmel zu holen, doch die beiden erreichten keine nennenswerten Erfolge. Als ungefähr die Hälfte niedergemacht war, flohen die restlichen zurück ins Schloss, oder in die Berge. Alsbald begann sich die Armee von dem überraschenden Angriff zu erholen und setzte ihren Weg fort.
      Sie kamen bis mehrere Meter vor der Bogenschussweite an die Mauern von Schloss Biran heran und begannen Zelte und Belagerungsmaschinen zu bauen. Bogenschützen wurden bei jeder dieser Baustelle postiert, damit die Arbeit nicht von ein paar Wyvern zunichte gemacht wurde. Link hatte mit einer Schlacht gerechnet und nicht mit einer Belagerung. So etwas konnte Monate dauern und die Zeit hatte er nicht. Trotzdem half er so gut es ging mit. Als schließlich eine Großzahl der Zelte stand, begab sich Link zum Beratungszelt und ließ Kirby und DK mit der Arbeit allein.
      „Lord Eliwood, dürfte ich ein Wort mit Euch sprechen?“, fragte Link als er das Zelt betrat.
      Bis auf Eliwood, der über einen Tisch, auf dem eine Karte des Berges ausgebreitet war, befand sich niemand im Zelt.
      „Natürlich Link.“
      „Ich dachte, es würde eine Schlacht geben, aber was ich hier sehe ist eine Belagerung!“
      „Ja, ich dachte auch, dass Biran uns noch vor dem Schloss mit einem großen Aufgebot begegnen würde, doch leider wurden wir enttäuscht!“
      „Diese dreckigen Feiglinge!“, konnte man Hector von draußen fluchen hören, dann kam er auch schon mit einem zornigen Gesicht ins Zelt und ließ sich auf einem Stuhl nieder. „Verschanzen sich in ihrem Schloss, anstatt uns mutig auf dem Schlachtfeld zu begegnen. Ich dachte meine Axt würde endlich was zu tun kriegen.“
      „Beruhige dich, Hector!“, sagte Eliwood ruhig.
      „Jaja, schon gut, aber ich habe mich schon so auf eine ordentliche Schlacht gefreut.“, murrte der Lord, wie ein quengelndes Kind.
      „Ich denke sie haben einen Plan.“, vermutete Eliwood, „Das ist nicht Birans Art. Sie sind doch sonst so offensiv. Sie scheinen auf etwas zu warten.“
      „Stimmt!“, antwortete Hector, „Hey, Oswin!“, rief er dann und der stämmige General in der orangefarbenen Rüstung betrat sofort das Zelt. Er schien draußen gewartet zu haben. „Stell an den Bergpässen Kundschafter auf! Biran könnte auf Verstärkung warten.“
      „Ja, Sir Hector!“, antwortete Oswin und verließ das Zelt wieder.
      „Mylord, ich möchte auf meine Frage zurückkommen.“, sagte Link.
      „Oh, ja! Verzeih mir. Ich bin nicht ganz bei der Sache!“, antwortete Eliwood und wirkte ein wenig erschöpft.
      „Ich wollte sagen, dass ich nicht Monate hier bleiben kann. Falls die Belagerung lange andauert und ohne irgendeine überraschende Wendung, werde ich Euch vor dem Ende des Krieges verlassen. Ich warte nur auf meine Freunde.“
      „Gut, ich respektiere deine Entscheidung und hoffe, dass wir diesen Konflikt beigelegt haben, ehe wir dich verlieren.“, antwortete Eliwood und wirkte nun etwa traurig.
      Link verbeugte sich kurz und verließ das Zelt. Am Abend saß er noch eine Weile an einem Lagerfeuer bei einigen Soldaten und hörte ihren Erzählungen zu. Kirby schlief bereits und kuschelte sich an den ebenfalls schlafenden DK. Link seufzte, legte seine Matte daneben und schlief ebenfalls am Lagerfeuer unter dem Gelächter und Gerede der Soldaten ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Ich wollte nur mal sicher gehen. Es ist schon manchmal passiert, dass du dich nicht an zum Teil von dir selbst gestellten Termine, verpasst hast.

Aber nun zum Kapitel: War ganz gut, ich frage mich aber wirklich, wer der Held von Corneria ist. Falco? Oder doch Slippy? Oder gar Crystal? Der Teil bei Link, Kirby und DK war dagegen etwas langweilig, aber trotzdem nicht ereignislos.

Fehler habe ich ein paar gefunden, aber die hinterlasse ich denen, die sie posten wollen.

Vaati
    • Nun, der Teil von der Link-Truppe war ganz in Ordnung., aber der Teil über die Mario-Truppe war äußerst dürftig, wenn ich das mal sagen darf... Schön, es gibt einen neuen Helden, den sie auf Corneria im Lylat-System getroffen haben und mir ist klar, dass du die Spannung aufrecht erhalten willst, aber dennoch finde ich die Stelle falsch gewählt. Hätte man meines Erachtens besser lösen können. Ich weiß nicht, dieses Kapitel hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich gehöre jedenfalls nicht zu der Sorte Lesern, deren Herz vor Aufregung im Dreieck springt, wenn man in der Geschichte kurz vor der Enthüllung eines weiteren Helden steht, so etwas gibt bei mir eher Punktabzug. Aber das ist meine Ansicht. Für mich wäre es eher interessant gewesen zu erfahren, wer der Held ist und dann im nächsten Kapitel zu schildern, wie er überhaupt nach Corneria kam und zu den anderen Helden gestoßen ist. DAS wäre für mich spannender gewesen.

Anonsten war es interessant zu wissen, dass es offensichtlich noch mehr Sternensplitter gibt und diese tatsächlich noch bei anderen Helden gelandet sein könnten. Vielleicht ist der neue Held, den Mario und Samus in Corneria getroffen haben ja ein solcher Held und stammte nicht einmal aus dem Lylat-System, sondern wurde von dem Sternensplitter dorthin geführt? Ansonsten kämen als Helden nur Falco oder Krystal in Frage. Die anderen wären höchstens Verbündete, aber als echte "Legendäre Helden" wären sie eher unpassend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• Sein Gesicht war junge und schön

Also dass er ein Kerl ist, dürfte eigentlich bekannt sein, also kannst Du das E bei jung getrost streichen XD

Als schließlich der achte neunte Tag vorüber gegangen war,

Also entweder Du löscht eine der beiden Zeitangaben (also entweder das "achte" oder das "neunte") der Du fügst ein "oder" (oder etwsa ähliches) ein, aber so kann man das nicht stehen lassen.

Nya, sagen wir so, vom Hocker gerissen hat's mich nicht, aber ich hatte auch das Pech, dass der Computer bei der Zufallswiedergabe gerade Enya - Only Time abgespielt hat und das hat irgendwo die ganze vorhandene Stimmung zunichte gemacht :ugly:

Ansonsten, okay, wir wissen, dass Kaputzen.Heini den "roten Stein" (ich Tippe mal ganz grob auf einen Sternensplitter) wollte, dann kann er den geklauten Splitter ja an Link zurück geben (ja, Ordnung muss sein :ugly: ) oder... mh... evt. passiert ja was, wenn man den Stern wieder zusammenbaut *Kapuzenheini Bastelkleber und Tesafilm rüberreich*
      Äh... kA, irgendwo bin ich gerade unkreativ, ich denk morgen weiter, jetzt mach ich Feierabend, Nacht Leuz
    • Ich schließ mich da Kamahl's Meinung an. Einerseits war das ganz informativ, aber andererseits auch ein wenig langweilig.
      Außerdem find ich's schade das Link' s Gruppe nicht bei der Schlacht mitmachen will ( DK schon, aber Link will ja nicht... schaaaade ). Dabei habe ich mich so sehr gefreut auf eine schöne, blutige Schlacht. Kannst du es nicht so machen, das die da trotzdem mitmachen können oder so ? Und wenn nicht, schau ich mir einfach nochmal Herr der Ringe an :D
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
    • @The new Hero: Sagen es ist langweilig und lesen dann nicht richtig.

Zitat aus Kapitel XXIV
      „Ich wollte sagen, dass ich nicht Monate hier bleiben kann. Falls die Belagerung lange andauert und ohne irgendeine überraschende Wendung, werde ich Euch vor dem Ende des Krieges verlassen. Ich warte nur auf meine Freunde.“
      „Gut, ich respektiere deine Entscheidung und hoffe, dass wir diesen Konflikt beigelegt haben, ehe wir dich verlieren.“, antwortete Eliwood und wirkte nun etwa traurig.
    • 8o Ups, sorry hab mich verlesen. Bitte nicht köpfen, ja ? :D
      Wie viele Kaps wird denn die Schlacht groß sein? so ungefähr *neugierig sei*