Pokemonspiele und ihre Fehler

• ich persönlich geb mir immer viel mühe, um die evs hoch zu bringen: ich kämpfe gegen schwächere gegner, damit die EVs erhöt werden, damit das Pokemon zu kraftvoll wie möglich wird und die Max-Werte erreicht. ich hab´nichtmehr als zwei Pokemon auf Lvl. 100, dafür mit unglaublichen werten: Rayquaza 415 Sp.-Angriff :D, man, der haut sooooo rein!
      zudem habe ich nie probleme, dass der gegner anfangen dürfte, und die stärkeren trainer (Marc, Adrian etc.) sind öfters schon härtere kämpfe. immer noch zu leicht, aber härter als sonst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• naja bei mir (goldene edition) hab MEW , Nidoking , Mewtu und Meganie auf lv. 100 und trainiere immer in der silberhöhle mit ep teiler und so.
      und die kommen auch eig. nie zum angriff weil die keine attacke vom mir aushalten, aber wenn ich dann mal so einfach pokemon lv. 12 oder so einsetze greifen die auch nur mit irgednwelche schunt attacken an die mir eh nichts abziehen.
    • Original von King Vaati
      ich persönlich geb mir immer viel mühe, um die evs hoch zu bringen: ich kämpfe gegen schwächere gegner, damit die EVs erhöt werden, damit das Pokemon zu kraftvoll wie möglich wird und die Max-Werte erreicht. ich hab´nichtmehr als zwei Pokemon auf Lvl. 100, dafür mit unglaublichen werten: Rayquaza 415 Sp.-Angriff :D, man, der haut sooooo rein!
      zudem habe ich nie probleme, dass der gegner anfangen dürfte, und die stärkeren trainer (Marc, Adrian etc.) sind öfters schon härtere kämpfe. immer noch zu leicht, aber härter als sonst.

Kriegt man dann echt höhere Werte? Wusste ich noch gar nicht... Aber irgendwie stelle ich mir das sehr mühsam vor. Rayquaza Lv. 99 vs. Zigzachs Lv. 2 (na dann viel Spaß... mir dauert es schon mit starken Trainern viel zu lange)
    • Original von White Link
      Original von King Vaati
      ich persönlich geb mir immer viel mühe, um die evs hoch zu bringen: ich kämpfe gegen schwächere gegner, damit die EVs erhöt werden, damit das Pokemon zu kraftvoll wie möglich wird und die Max-Werte erreicht. ich hab´nichtmehr als zwei Pokemon auf Lvl. 100, dafür mit unglaublichen werten: Rayquaza 415 Sp.-Angriff :D, man, der haut sooooo rein!

Kriegt man dann echt höhere Werte? Wusste ich noch gar nicht... Aber irgendwie stelle ich mir das sehr mühsam vor. Rayquaza Lv. 99 vs. Zigzachs Lv. 2 (na dann viel Spaß... mir dauert es schon mit starken Trainern viel zu lange)

Du bekommst viiiiiel hoehere Werte. Wenn du dich dann noch ernsthaft mit Attacken, Wesen, DVs, Typen, Stallern / Sweeper / Tanks / Roarern und so weiter befasst, dann hast du auch ne Chance gegen ernsthafte Linkkabelkaempfer.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Linkkabelkämpfer klingt toll. Erinnert mich an bunt bedruckte Klebebildchen.

@White Link
      Du kämpfst ja nicht gegen die Viecher um Level zu steigen, sondern um die Werte zu erhöhen. Das könntest du aber auch gegen stärkere Gegner machen, bringt auch mehr EV. Aber da man ja im Normalfall ein Level 5-Pokemon hat dürfte das schwer werden. Dauert dann halt länger, aber nya. Gibt ja Pokerus und Machoband. oov
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• exakt. je höher die EV bei level-anstieg, je höher die werte. jedoch selbst mit macho-band bei rayquaza seehr mühsam, aber umso brutaler gehts ab beim kampf. pokerus habe ich noch nie erlebt, gabs den nicht nur in gold/silber/kristall?
      anmerkung: vitamine erhöhen ebenfalls die EV, aber das ist nicht nötig, wenn man gerne trainiert. :D
    • Doch doch Pokerus gibt es auch in R/S/S.Nach jedem Kampf hat man die Chance,dass eines infiziert wird,die Chance ist aber sehr gering.
      Und ich würde die Vitamine empfehlen,kosten zwar minimal,aber damit kann man schon mal auf einen Wert 100 EVs verteilen.
      Wenn man nur genug kämpf kann man-so wie ich-ganz locker von jedem Vitamin 99 haben.Aber das blöde ist,dass mir langsam die Ideen ausgehen,wie ich mein Geld loswerde..
    • Original von Neon
      Du bekommst viiiiiel hoehere Werte. Wenn du dich dann noch ernsthaft mit Attacken, Wesen, DVs, Typen, Stallern / Sweeper / Tanks / Roarern und so weiter befasst, dann hast du auch ne Chance gegen ernsthafte Linkkabelkaempfer.

Und jetzt auf deutsch?
      Und was sind ernsthafte Linkkabelkämpfer? So'n paar Hardcore-Fans oder was?

Was anderes:
      Wenn man jetzt seine Pokemon mit Vitaminen voll stopft und zusätzlich noch bei den Billig-Gegnern trainiert, kriegt man dann mehr EV?
    • @withe link
      das geht meist NICHT. wenn ein pokemon 255 EV gesammelt hat, gehts nicht mehr höher. also geht das ganze auf zwei wegen, doch trainieren ist die bessere lösung, denn nach 10 vitaminen ist für jedes pokemon schluss. ich trainiere gerne, aber es dauert wochen bis das zu trainierende pokemon den magischen level 100 erreicht hat und mit seinen könig- oder gar kaiserlichen werten glänzt. eben das ist nicht jedermans sache.
    • Original von King Vaati
      @withe link
      das geht meist NICHT. wenn ein pokemon 255 EV gesammelt hat, gehts nicht mehr höher. also geht das ganze auf zwei wegen, doch trainieren ist die bessere lösung, denn nach 10 vitaminen ist für jedes pokemon schluss. ich trainiere gerne, aber es dauert wochen bis das zu trainierende pokemon den magischen level 100 erreicht hat und mit seinen könig- oder gar kaiserlichen werten glänzt. eben das ist nicht jedermans sache.

Fast richtig. Bei Pokemon Rot, Blau und Gelb kannst du unbegrenzt EVs verteilen. Es gibt weder ein Maximum pro Wert, noch ein insgesamtes Maximum. Braucht aber dadurch, dass man KEINEN Kampf kopflos machen sollte und dass jeder Kampf sich auf die Werte auswirkt noch mehr Planung.

@ White Link:
      pokemonexperte.de

Da hab ich auch alles her.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Wenn du`s genau wissen willst,dass sind kleinste Bakterien,die vorwiegend Pokemon befallen.Ist ein Pokemon mit dem Pokerus infiziert,erhält es die doppelte Anzahl an EVs.Nach ungefähr 3 Tagen verschwindet der Pokerus wieder.Wenn man Pokerus hört,denkt man erst,es wäre etwas negatives,aber es ist sogar positiv.
      Wie ich schon sagte hat man nach einen Kampf eine geringe Chance darauf,dass das Pokemon infiziert wird.Was ich noch vergessen hatte zu sagen ist,dass man,wenn man oft mit dem infizierten Pokemon und nem anderen Dopelkämpfe macht,man das andere unter Umständen auch infizieren kann.
      Wenn man ein infiziertes Pokemon im Pokemon-Center heilen lässt,wird die Schwester euch nochmal automatisch informieren.
    • @Neon:

Entweder du siehst bei den Zuständen ein zweites, lilanes Feld mit "PKRus" drinstehen, oder es ist da o.g. Feld mit einem weiß ausgefülltem Kreis drin.

Wenn PKRus in dem Feld steht, dann hat das Pokemon PokeRus.
      Ist der weiße Kreis drin, dann hatte das Pokemon schon den PokeRus, und kann ihn nie wieder erhalten. Kann jedoch gut sein, dass der PokeRus für immer bleibt, und deshalb der Punkt da ist. Jedoch eine reine Theorie. Ich rede von R/S/Sm/FR/BG. In G/S/K gab es ihn schon, jedoch war er heilbar durch die Maschine von Lind. Allerdings kann man den Virus durch den so genannten "Box-Virus" Trick allen Pokemon geben.

Er ist ganz einfach: Du steckst ein infiziertes Pokemon in eine Box. Ist die Box leer, dann steckst du die Pokemon rein, die den Virus haben sollen rein, und mindestens zwei oder drei sollten schon bald den Virus haben. Hast du dasPokemon schon in eine belegte Box reingetan, dann warte einfach. Dann sollten auch bald ein paar Pokemon den Virus haben. Veerbbar ist aber der PokeRus nicht.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Mir ist das mal in Pokemon Stadion 2 passiert. Kam die ganze Zeit nicht weiter gegen dieses eine Team Rocket da. Habe dann ein Digda genommen und es hat mindestens 5 mal hintereinander getroffen. Ich finde, dass ich auch ein Spielfehler. Und im nächsten Kampf wieder so 2 oder 3 mal. Was sagt ihr dazu???

EDIT: Bitte WAS Pokerus??? Nonieeeeee gehört. Ist ja geil. Könnte das einer vielleicht nochmal alles zusammenfassen? Wäre supi nett mua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda4ever ()

• Original von Zelda4ever
      Mir ist das mal in Pokemon Stadion 2 passiert. Kam die ganze Zeit nicht weiter gegen dieses eine Team Rocket da. Habe dann ein Digda genommen und es hat mindestens 5 mal hintereinander getroffen. Ich finde, dass ich auch ein Spielfehler. Und im nächsten Kampf wieder so 2 oder 3 mal. Was sagt ihr dazu???

Nun ja ein Digda überlebt schon nicht so lange,als das es 5 Runde einfach so angreifen kann,aber ich finde meinen Fall noch extremer.^^

Original von Zelda4ever
      EDIT: Bitte WAS Pokerus??? Nonieeeeee gehört. Ist ja geil. Könnte das einer vielleicht nochmal alles zusammenfassen? Wäre supi nett mua

Okay dann eben nochmal..
      Also nach jedem Kampf besteht eine geringe Chance,dass ein Pokemon mit dem Pokerus infiziert wird.Das kann man dann im Status nachprüfen.Man erkennt es daran,wenn unter dem Fenster mit dem Bild des Pokemon Pokerus steht.
      Wenn ein Pokemon damit infiziert ist,dann erhält es die doppelte Menge an EVs.
      Wenn du jemand nicht weiß.was EVs sind,guckt er am liebsten unter
      pokemonexperte.de

So jetzt müsste alles klar sein.