Pokemonspiele und ihre Fehler

• Pokemonspiele und ihre Fehler

Hallo an alle,

also alles begann so:Ich habe mir in letzter Zeit ziemlich viele Videos bei Youtube angesehen.Und dann habe ich mir so gedacht:"Mhh von jedem Spiel habe ich mir jetzt schon Videos angesehen,außer von Pokemon Stadium 2".Also sah ich mir mal ein Vid an,wo jemand gegen den R1 Rivalen antritt.Daraufhin bekam ich wieder List drauf,es zu spielen.Und dann fiel mir auch auf,dass mir noch 4 Pokale fehlten,um Runde 2 zu beenden.Ich hatte mit 11 ungefär das letzte Mal gespielt.Da ich nun viel intelligenter war als früher,erring ich schon in 2 Tagen 3 Pokale.. oder ich hatte einfach nur doppelt soviel Dusel,wie sonst.

Okay Schluss mit meiner öden Vorgeschichte ich komme mal so langsam zum Punkt.Ich bin dann also im Finale des Challange-Cups und mein Amoroso tritt gegen Bisaflor an (in der Hinterhand hatte ich mein Kabutops soviel zum Thema Auswechseln ich weiß selbst,dass mein Amoroso nicht den Hauch einer Chance gegen Bisaflor hat)
      Die Sonne schien und ich rechete damit,dass es Solarstrahl einsetzen würde..dann kam:Zornklinge...

Ich dachte mir:"Hey vielleicht sind ihm im Kampf gegen mein Meganie die Ap ausgegenagen...Nach 10 Zornklingen kam:Solahrstrahl...
      Es ging daneben,da mein Meganie 2x Lehmschelle eingesetzt hate,womit seine Genauigkeit u ein gutes Stück schlechter war.
      Ich habe den Kampf im Endeffekt übrigens gewonnen,dank meiner überlegender Strategie...okay ich will ehrlich sein.Durch mein unverschämtes Glück....

Aber jetzt die Frage:Warum setzt der Typ nicht gleich Solarstrahl ein?!
      Hatte der Typ Angst vor ihm oder was.

Noch ein Beispiel:
      Meine Gelbe Edition im Kampf gegen Giovanni:Ich setze mein Bisasam Lv.10 gegen sein Nidoking ein,so zum Spaß.Was macht er?20x Silberblick danach hat mein Egelsamen ihn gekillt...
      Erdbeben hatte er noch 10x zur Verfügung...

Ist euch das auch mal passiert,dass die Coms so unerklärlich handeln?

Hoffe,dass ich nicht alleine mit diesen Phänomenen bin.
    • Also so was ist mir noch nie passiert. Das erste ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber das zweite war definitiv ein Spielfehler. Hat also nix mit ner unterirdischen Intelligenz der Gegner zu tun, sowas passiert nämlich eigentlich nicht. ;)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Unterirdische Dummheit des Gegner + eine riesen portion Glück=
      Meine Gelbe Edition im Kampf gegen Giovanni:Ich setze mein Bisasam Lv.10 gegen sein Nidoking ein,so zum Spaß.Was macht er?20x Silberblick danach hat mein Egelsamen ihn gekillt...
      Erdbeben hatte er noch 10x zur Verfügung...

Für mich nichts besonderes...
      Wir brauchen noch neue User:
      kingz-of-gamez.de/forum/index.php
      Hier könnt ihr über alle Videospiele und sonstiges reden.
      Ist ein cooles Forum also meldet euch an!
    • Also für mich bestehen die Attacken der Gegner in einem Pokemon spiel immer aus:

Zufall + Unterschied der lvls

Das heist: Wenn ich mit einem lvl 50 Vieh gegen ein 50 Vieh kämpfe setzt er bei mir nie Silberblick ect. solch mist ein ^^

Aber wenn ich jetzt zum bsp. : lvl 10 Monster gegen lvl 50 monster kämpfe setzt es immer eine schwächere Attacke ein, damit ich einen hauch von einer Chance hab...

Also je größer der lvl unterschied im +:

Fallen die meisten Attacken raus die keinen Schaden erzeugen.
      Die mit Schaden werden zufällig ausgewählt.

Je größer der lvl unterschied im -:

Fallen die meisten Attacken mit viel Schaden raus.
      Die mit wenig bis garkeinen Schaden werden zufällig ausgewählt.

So müsste das eigentl. ablaufen...
    • Bei der gelben Edition kann ich nur sagen, dass es vielleicht nicht mehr unbedingt eines der neuesten Spiele ist. Da kann die KI schon mal Lücken haben...

Bei Stadium 2 weiß ich es auch nicht... Okay, Zornklinge ist sehr stark, wenn sie öfter trifft, aber gegen Solarstrahl?
      Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gezockt?
    • Original von White Link
      Bei der gelben Edition kann ich nur sagen, dass es vielleicht nicht mehr unbedingt eines der neuesten Spiele ist. Da kann die KI schon mal Lücken haben...

Bei Stadium 2 weiß ich es auch nicht... Okay, Zornklinge ist sehr stark, wenn sie öfter trifft, aber gegen Solarstrahl?

Challenge-Cup Runde 2 Kategorie MEISTERBALL;Finale... :rolleyes:
      Total hirnlos.Er muss doch wissen,dass er mein Amoroso damit total leicht hätte besiegen können,denn:Pflanze gegen Gestein x2
      " gegen Wasser x2
      2x2=4 also 4facher Schaden..Das hätte es 2x besiegt.Nun ja was will ich mich beklagen,denn wir wollen doch nicht vergessen,dass ich deswegen gewonnen hab^^
      Zum Glück hatte er am Ende Aerodactyl genommen.2x Blubbtrahl und das war es gewesen.Danach noch den Rivalen in die Wüste geschickt und einen unglaublich geilen Anfangsbildschirm...geerntet..

Mal ehrlich:Für soviel Glück solte ich eingesperrt werden lol.
    • Original von ZeRoXX
      Also für mich bestehen die Attacken der Gegner in einem Pokemon spiel immer aus:

Zufall + Unterschied der lvls

Das heist: Wenn ich mit einem lvl 50 Vieh gegen ein 50 Vieh kämpfe setzt er bei mir nie Silberblick ect. solch mist ein ^^

Aber wenn ich jetzt zum bsp. : lvl 10 Monster gegen lvl 50 monster kämpfe setzt es immer eine schwächere Attacke ein, damit ich einen hauch von einer Chance hab...

Also je größer der lvl unterschied im +:

Fallen die meisten Attacken raus die keinen Schaden erzeugen.
      Die mit Schaden werden zufällig ausgewählt.

Je größer der lvl unterschied im -:

Fallen die meisten Attacken mit viel Schaden raus.
      Die mit wenig bis garkeinen Schaden werden zufällig ausgewählt.

So müsste das eigentl. ablaufen...

Also wenn ich ein Level 20 Tropius gegen ein Level 70 Glurak bringe, setzt es in 100% der Fälle Feuersturm oder ne andre starke Feuerattacke ein. Meine Editionen scheinen anders zu sein als eure. xD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Young Link 92
      Original von White Link
      Bei der gelben Edition kann ich nur sagen, dass es vielleicht nicht mehr unbedingt eines der neuesten Spiele ist. Da kann die KI schon mal Lücken haben...

Challenge-Cup Runde 2 Kategorie MEISTERBALL;Finale... :rolleyes:
      Total hirnlos.Er muss doch wissen,dass er mein Amoroso damit total leicht hätte besiegen können,denn:Pflanze gegen Gestein x2
      " gegen Wasser x2
      2x2=4 also 4facher Schaden..Das hätte es 2x besiegt.Nun ja was will ich mich beklagen,denn wir wollen doch nicht vergessen,dass ich deswegen gewonnen hab^^
      Zum Glück hatte er am Ende Aerodactyl genommen.2x Blubbtrahl und das war es gewesen.Danach noch den Rivalen in die Wüste geschickt und einen unglaublich geilen Anfangsbildschirm...geerntet..

Mal ehrlich:Für soviel Glück solte ich eingesperrt werden lol.

Amoroso = Wasser + Stein oder? Also is der Schaden 4x
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • is mir in ner Edition noch nie passiert. Die greifen mich immer volle pulle mit allem was sie haben an. und dürfen immer anfangen(nagut fast immer) und ich treffe von 10 Attaken mit vieleicht höchstens 6 Attaken. ist auch n bischen kommisch, ist es nicht?
    • Original von Wolf mit Midna
      is mir in ner Edition noch nie passiert. Die greifen mich immer volle pulle mit allem was sie haben an. und dürfen immer anfangen(nagut fast immer) und ich treffe von 10 Attaken mit vieleicht höchstens 6 Attaken. ist auch n bischen kommisch, ist es nicht?

Nun ja...das würde jedem passieren,wenn man langsame Pokemon und nicht treffsichere Attacken nimt.Wenn du eine Att. nimmst,die 100% Genauigkeit hat,dann triffst du auch 10/10 Malen,das kann ich dir versichern.
      Aber das die einen volle Pulle angreifen passiert mir auch,nur bei meiner Gelben Edition spinnen die halt ein wenig.^^
    • Mir ist das sogar in Diamond mal passiert. Ich hatte nur noch meinen VM-Sklaven mit (war sicher um die 12 Level niedriger) und der Arenaleiter setzte so lange ne sinnlose Attacke ein bis ich ausgewechselt hab weil ich keinen bock hatte dem nutzlosen VM Sklaven die vielen EP zu überlassen. xD
    • Gut treff wieder besser. mein gehi tipp zum treinren in Rubin/Saphir, Ein starkes an der Spize und das zu trenirende mit EP-Teiler am schluss. nun in der Höhle vor der lige tre3niren. hab so vile gros gekrigt. gehört zwar nich hier her aber ich hoffe man verzeit mir???? :D :D :D :D
      Gut treff wieder besser. mein gehi tipp zum treinren in Rubin/Saphir, Ein starkes an der Spize und das zu trenirende mit EP-Teiler am schluss. nun in der Höhle vor der lige tre3niren. hab so vile gros gekrigt. gehört zwar nich hier her aber ich hoffe man verzeit mir???? :D :D :D :D

Du postet hier mit einer Pokemon Kapazität musst du wissen.Ich weiß eine noch effektiviere Methode.. :D

Zuerst,wie du gesagt hast,mit dem Ep-Teiler,bis es einigermaßen mit den Siegesstraßen-Pokemon mithalten kann.Dann gibst du ihm ein Glücks-Ei.Dieses ist erhältlich von wilden Chanairas (die Chance,dass es eines trägt ist 5%).Da Chanaira aber auch schon so selten genug auftaucht und es noch nicht einmal sicher ist,ob ihr es auch überhaupt fangt..Tolle Aussichten,ne?
      Naja ich habe ein bisschen gecheatet und habe es von Pokemon Xd erhalten.Mit dem Glücks-Ei bekommt man die doppelte Menge Erfahrungspunkte.Beim Ep-Teiler erhält man nur das 1,5 fache also die Hälfte mehr,als von den üblichen Erfahrungspunkten.Auf Dauer macht das einiges aus.

EDIT:Oh im Nachhinein habe ich jetzt gemerkt,dass ich noch mehr vom Thema ablenke,als überhaupt schon,sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

hab noch nie n Chaneira gesehen.

1. Deine Rechtschreibung ist grauenhaft.
      1.1 treiniert = trainiert
      1.2 vile = viele (?)

2. Gibts soweit ich weiß entweder Safari Zone oder ein Mädchen bietet dir das zum Tausch an, weiß aber nicht mehr genau wo.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Die beste (aber komplizierte) Trainingsmethode ist meiner Meinung nach immernoch folgende:

1. Runde:
      Pokemon das trainiert werden soll in den Kampf schicken gegen einen starken Gegner. Pokemon wird ausgewechselt und ein starkes Pokemon mit Explosion wird in den Kampf geschickt. Den Angriff des Gegners sollte es standhalten.
      2. Runde:
      Explosion einsetzen. Gegner wird ge-OHKO-t und eigenes Pokemon geht drauf.

Resultat: Schwaches Pokemon erhält die vollen EP.

Hab diese Methode zwar noch nie benutzt aber kann hilfreich sein wenn man 5 Lektroball im Team hat und vor nem Pokecenter trainiert. xD