Extrem schwere Rätsel

• Nicht schon wieder!

Ich hasse, hasse, hasse notpron >>'

Das Teil stielt dir nur ewige Stunden deines Lebens, damit du dann sowieso irgendwann um 4:23 Morgens frustriert aufgibst oO'

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• 4 hab ich geschafft, jetzt bin ich bei 5. Ich weiß wonach ich suchen muss, aber trotzdem is alles was ich als PW eingeb falsch.
      Ich weiß den Namen des Songs, ich kann mir denken was als Benutzername hinkommt... aber passt trotzdem irgendwie nich. Bah. Ich mach morgen weiter. xDp
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von AstartusSavall
      Also doofe Ausrede@Mad :P

Tja... Vorhin habe ich das 4. Level gelöst,
      Level 4
      voodoo:power
      und wenn ich nun die Daten eingebe, kommt ein Fehler und ich komme nicht weiter, da ich mir die lustige URL für L5 nicht gemerkt habe, egal ob bei der dt. oder englischen Version (in L4 sind die Daten identisch, bei L6 dagegen unterschiedlich, und beide Lösungen in L6 klappten nicht). Dieses Problem mit den PW-Boxen trat laut einiger Foren schon öfters auf. Ergo: Meine hohe Intelligenz ist nicht das Problem, sondern die schlechte Programmierung :-). So macht das Spiel etwa so viel Spaß wie die Verkaufsversion von Gothic 3.
    • Wie gesagt, zunächst klappten die Eingaben, später dann gab es Fehler. Nun habe ich soulmanager.net ausprobiert, das (bislang) ohne PW-Boxen ausgekommen ist und zudem die Rätsel noch in eine Story einbettet. Die eingebaute Google-Routine funzt immerhin auch nicht. Mag an meinen hohen Sicherheitseinstellungen scheitern...
    • Ich hab das gleiche Problem wie Mad gehabt. Hab irgendwann Firefox neu gestartet und die normale Version, nicht die Deutsche, genommen. Da hats geklappt. oô
      @Conan
      Häng ans Passwort mal noch n "s" ran ;)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Man....ich glaube ich bin zu blöd für das Spiel...was muss ich bei Level 3 machen ????
      =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crazy_Leen ()

• Hey, tony, versuch mal nicht direkt zu spoilern, das macht das Rätsel irgendwie sinnlos. Gib lieber mehr oder weniger vage Hinweise. Und wenn schon, dann hau es wenigstens in ne Spoilerbox, vielleicht wollen andere das Rätsel auch noch machen -.-' Ist nicht böse gemeint, aber Spoiler bei Notpron machen einfach den Sinn und Spaß am Spiel kaputt.
      Lv 4: Unter dem Bild ist ein Link zu einer Software. Schon installiert? "Look in the dark"... Was könnte im Dunkeln versteckt sein? Was machst du normalerweise, wenn es dir zu dunkel ist? Wenn du den Hinweis gefunden hast: Was könnte das sein?
    • Mit Notpron hab ich meine liebe Not, aber während ich versuche hinter das Geheimnis zu kommen das sich im zweiten Level verbirgt kann ich ja mal dieses hier posten

Peter träumte wieder einmal vom großen Geld. Er stellte sich gerade vor, sechs richtige im Lotto zu haben, als es plötzlich hell aufblitzte. Eine Märchenfee stand vor ihm und sagte: "Du hast einen Wunsch frei."

Ohne zu zögern reichte Peter ihr ein Stück Papier und einen Stift. "Wie wär's, wenn du mir die Lottozahlen von nächster Woche hier aufnotierst?", meinte er. "Alle sechs Lottozahlen.", sagte die Fee erstaunt, "Das sind ja gleich sechs Wünsche auf einmal, also das geht nun wirklich nicht." Dennoch notierte die Fee eine Zahl auf dem Zettel und sagte: "Wenn du alle sechs Lottozahlen von nächster Woche zusammenaddierst, dann kommst du auf dieses Ergebnis!"

Peter sah sich die Zahl an und überlegte. "Oh Gott, da gibt es sicher tausende Möglichkeiten mit sechs verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 49 auf diese Summe zu kommen", meinte er resigniert. "OK, ich geb' dir noch einen Tipp.", sagte die Fee, "Rechne doch mal genau aus, wieviele Möglichkeiten es gibt, die diese Summe ergeben. Wenn du das Ergebnis dann mit der Zahl malnimmst, die ich dir eben aufgeschrieben habe, dann erhältst du eine sehr große Zahl von einigen Millionen, und diese Zahl kommt auch raus, wenn man alle sechs Lottozahlen miteinander malnimmt."

Peter wollte sich gerade für den Tipp bedanken, als die Fee auch schon wieder verschwand. Nun begann er zu rechnen, und bei der nächsten Lottoziehung hatte er tatsächlich sechs Richtige. Welche sechs Zahlen wurden gezogen?

Angeblich ist dieses Rätsel tatsächlich lösbar, blos wie man das anstellen soll...?

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Frag ich mich auch grade. Man müsste eigentlich die Zahl wissen, die die Fee Peter sagte - ansonsten hat man ja nur Variablen, außer den Zahlen von 1-49... aber die zählen ja nicht wirklich.
      Und das ist ernsthaft kein Scherz?

Hmm, aber wenn wir schon bei Rätseln sind - eins hab ich auch:

Du hast 10 Stapel Münzen, von denen jeder aus zehn Münzen besteht, also insgesamt 100 Münzen.
      Bei 9 Stapeln wiegt jede Münze 10 Gramm, nur bei einem wiegt jede Münze 20 Gramm.
      Das sieht man den Stapeln aber äußerlich nicht an.

Man hat nur einen einzigen Wiegevorgang, um herauszufinden welches der betreffende Stapel ist. Wie stellt man das an?
    • Ich glaub, das kann man lösen in dem man
      vielleicht so vorgeht...

unterschiedlich viele Münzen vom Stapel in die Waagschale legt, also vom ersten Stapel alle zehn, vom zweiten nur noch neun, vom dritten acht und so weiter.

Das bedeutet, wenn alle Münzen gleich schwer wären ergäbe dies ein Ergebnis von 550 Gramm, wenn nun aber der Stapel von dem man nur noch drei Münzen nahm die schwereren enthielt würde das Ergebnis um genau 30 Gramm übertroffen. Wäre der Siebenerstapel der schwerere gewesen, wär das Gewicht eben um 70 Gramm zu schwer...

Was mein Rätsel betrifft, es stammt von Onlinewahn.de, man kann dort auch die eigenen Ergebnisse überprüfen, aber vom Lösungsweg erfährt man leider nichts...

Aber man findet dort auch noch andere Rätsel, aber die meisten sind nicht so schwer, zum Beispiel das hier

Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?

• Original von Irrlicht

Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?

Lösung
      Im Gefängnis?

Ich kenn ken schweres Rätsel was noch nit genannt wurde^^
    • Original von Irrlicht
      Ich glaub, das kann man lösen in dem man
      vielleicht so vorgeht...

unterschiedlich viele Münzen vom Stapel in die Waagschale legt, also vom ersten Stapel alle zehn, vom zweiten nur noch neun, vom dritten acht und so weiter.

Das bedeutet, wenn alle Münzen gleich schwer wären ergäbe dies ein Ergebnis von 550 Gramm, wenn nun aber der Stapel von dem man nur noch drei Münzen nahm die schwereren enthielt würde das Ergebnis um genau 30 Gramm übertroffen. Wäre der Siebenerstapel der schwerere gewesen, wär das Gewicht eben um 70 Gramm zu schwer...

Genau so ist es... Gratulation...
      5 Leute, davon ich, eine Mathe-LKlerin und der Mensch mit dem besten Abischnitt, haben eine geschlagene Dreiviertelstunde daran rumdebattiert, bis wir mal draufkamen... XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Das mit den zehn Stapeln mit genau zehn Münzen hat mich stutzig gemacht, im ersten Moment hab ich aber nicht gedacht, dass es funktioniert, ich musste erst ein halbes Blatt vollkritzeln um sicher zu gehen... xD

Eines kenn ich noch aus der Schule, ist aber nicht so schwer, es geht darum, dass in einem Raum drei Glühbirnen montiert sind, aussen finden sich die drei dazugehörigen Schalter.
      Nun soll ein Elektriker herausfinden, welcher Schalter zu welcher Lampe gehört, nur darf er die Tür zu dem Raum nur ein einziges Mal öffnen. Wie gelingt es ihm dennoch?

Edit: Das hier ist vielleicht ne kleine Herausforderung, es ist ein IQ-Test für irgendeine Japanische Aufnahmeprüfung, meine Sis hat ihn mir überlassen, ist aber eine Excel Datei, also xls.

yourfiles.biz/?d=194321FF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• wat isn dit komm net bei 2 weiter^^ da kommt dann blos son iexplorer fenster in dem irentwas steht
      sagt mir wie das 2te ght mach den rest allein
      solange Zelda existiert

existiert auch die seele links!!! :O

wenn ihr schon mal ein manager eines fußball vereins sein wollltet dann könnt ihr das auf der seite www.soccerworld.2page.de
      ihr könnt euch dort eure eigenen spieler kaufe und in liga spielen
      könnt ihr euch dann mit eurer mannschaft auf den ersten platz kämpfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenbestie ()