Konzerte?

• Original von Master Schwert
      am 28.03.08 fahr ich ins Tomahawk festival!!
      ein kleines fesrival mit cradle, endstille dornenreich sartiricon usw.

du meinst 2009 oder ;)
      ich bin im april nächstes jahr bei Der W in der tonhalle in münchen
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von Yami Link
      Yeah xD Hab gestern Karten für das Dragonforcekonzert in Köln am 20.2.2009 bekomme. Ist das mal geil? Und kennt hier irgendwer Turisas? Die sind "Special Guests".. sacht mir zwar so nix... aber egal xD

Turisas sind eigentlich schon ziemlich bekannt.
      Seh ich, wie bereits erwähnt, nächsten Monat das zweite Mal.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Valrath
      Und kennt hier irgendwer Turisas?

Hier, ich. Wenn du dir nix drunter vorstellen kannst schau mal bei Youtube nach "Turisas Rasputin" :ugly:

Ja, äh... bei mir stehen derzeit keine Konzerte an.

Also wenn Rasputin einer ihrer besseren Songs ist... na dann aber viel Spass... weil so geil find ich den jetzt nicht... aber Battle Metal ist cooler xD
    • Gestern Eisheilige Nacht in Osnabrück. War schon geil, bin erst um halb fünf wieder zuhause gewesen. xD
      Salatatio Mortis haben, natürlich, alles absolut weggeregelt, vor allem mit ihrem kleinen Unplugged-Zusatzkonzert am Ende. xD Und ElSi istz soooo toll! ich hab seine Freundin kennengelernt. Hoffentlich treff ich ihn auf'm Amphi nächstes Jahr wieder. <3
      Schandmaul waren nicht schlecht (kein Wunder bei songs wie Wolfmensch, Teufelsweib, die Drachen-Trilogie (!!!), Walpurgisnacht), aber nur.. durchschnittlich.
      Coppelius konnten voll und ganz überzeugen, ich hab Autogramme von vieren bekommen. (Ursprünglich wollt ich nur Nobu-sama, aber weil der Bassist direkt neben mir stand... und dann noch den Butler und den Cellisten abgegriffen.)
      Schelmish waren angenehme laut und hatten ein endlos geiles Schlagzeugsolo dabei (besser als Nobu-samas), und haben, natürlich, Ring of Fire gespielt. (leider ohne SaMo.)
      ...
      Volstrott haben gefailt ohne Ende. xD Der Sänger ist nicht von einem fan angesprochen worden, scheint mir, während COppelius und SaMo sich vor Fans nicht retten konnten. xDD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Nya, Eisheilige Nacht~
      Volkstrott waren -wie schon gesagt wurde- recht schlecht. Klang zwar insgesamt recht akzeptabel, aber die Texte und insbesondere die Ansagen waren.. nunja, einfach grottig. Allein der Song "Deine Welt" gefiel.
      Danach kamen schon Coppelius, von denen ich mir im Endeffekt etwas mehr erwartet hatte, was auch daran liegen mag, dass meine Erwartungen von eingen Fanaussagen extrem hochgepusht worden waren. xD Insgesamt fand ich die Musik aber genauso lahm wie von der CD - ist einfach nicht so mein Ding. Trotzdem war mir die Band sehr sympathisch, und die Show war spitze. Das beste war ja wohl der Part mit dem Triangelsolo: "Was fällt Ihnen ein in mein Triangelsolo reinzuklatschen?!" Herrlich. :3
      Mit Schelmish fing der bessere Teil des Abends an. Die Präsenz der Band ist so plump und schroff, dass sie schon wieder irgendwo originell ist. Bei dem Folk Rock der etwas härteren Sorte, der mich vorallem durch seine vielen modernen Klänge und Inhalte anspricht, wurde das Publikum auch allmählich warm, die ersten Moshpits zündeten und die Leute fingen an zu springen.
      Saltatio Mortis habe ich klanglich schon besser erlebt, aber wenigstens haben sie "Koma" gespielt. Der Song hatte mir auf dem RockHarz gefehlt. Was mir aufgefallen ist, war, dass sie verstärkt versucht haben alte Songs mit einzubauen und diese mit Einladungen zum Klatschen und Springen stimmig zu verpacken, obwohl jene Lieder zT arg auffällig weniger rocken, als das Über-Material von Aus Der Asche.
      Schmandmaul haben Lieder querbeet aus ihrer Bandgeschichte gespielt, waren aber nicht so ganz in Form, schien es mir, zumindest der Sänger. Ein verpasster Einsatz bei Willst du, und beim Trinklied aus versehen den Refrain an falscher Szelle zum zweiten mal angestimmt. Zu kämpfen hatten sie mit einem schon arg ermüdeten Publikum. So ein 6stündiges Konzert ist aber auch hart...
      Die Highlights des Abends waren letztendlich SaMo und Schelmish. :3
    • Vor Kurzem war ich auf nem Subway to Sally- Konzert in Gießen.
      War schon richtig cool, vor allem, weil ich noch nie auf einem Konzert von ihnen war. Die Stimme von Eric Fish ist live echt ein Erlebnis.
      Obwohl sie ne richtig geile Feuershow und alles Mögliche hatten, war ich trotzdem etwas enttäuscht.

Erst mal weil meine Schwester nach ner Dreiviertelstunde fast umgekippt ist und wir raus gehen mussten (ok kann keiner was für, aber die Luft war einfach schrecklich da drin)

Aber die Vorband hat mir nicht gefallen und hat zudem noch ziemlich lange gespielt....
      Subway to Sally dagegen hat grad mal knapp zwei Stunden gespielt und meine Lieblingslieder waren leider nicht dabei.
      Ok kann auch keiner was für, aber sie hätten ruhig etwas länger spielen können....

Ich bin halt verwöhnt von Ärzte- Konzerten, die machen eine dermaßen geile Show und spielen nie unter drei Stunden... und das auch noch für den Preis... und da will mir noch einer erzählen die wären nur noch Kommerz... die sind sich wenigstens nicht zu schade, ordentlich lange auf der Bühne zu stehen!
      Ich würde dich küssen, wenn es mich nicht töten würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liliachan ()

• Echt?
      Naja vielleicht schätze ich das auch falsch ein, bisher war ich zweimal auf nem Ärzte- und zweimal auf nem Schandmaul- Konzert und jedes Mal haben die 3 Stunden gespielt....
      Deswegen kamen mit zwei Stunden wohl wenig vor.
      Aber wenn da Andere noch "geiziger" sind... sag ich nix mehr ;)
      Ich würde dich küssen, wenn es mich nicht töten würde
    • Najo, es gibt Bands, die ziehen in 90 Minuten ein erstklassiges Konzert ab, andere brauchen 3 Stunden, bis ihr Repertoire aufgebraucht ist. Kommt auf die Band an.

Ich war gestern auf einem... Hardcore-Konzert. 2 Ruhrpott-HC-Bands und eine Metalcore-Band aus der Umgebung. Meine Sis kannte den (tatsächlich sehr guten) Gitarristen der regionalen Band und wollt ned allein hin, also bin ich mit. Und ich weiß, dass ich nie wieder auf ein Konzert dieser Art gehen werde. Und vor allem nemmer ins 13eins in Ansbach, diese Location ist ungelogen mit 30-50 Mann voll, gestern warens nur ca. 20 (als wir, wohlgemerkt zu Konzertbeginn, eingetroffen sind, waren mehr Bandmitglieder als Gäste da...). 5 von denen meinten noch, violent dancer sein zu müssen und deswegen hätten eh ned viel mehr reingepasst. Die erste Band war zwar schon echt schlecht, aber noch ertragbar, doch die zweite Band hat den Vogel abgeschossen. Ich dachte ja, dass es nach KRiEGER und Spiritual Front nemmer viel schlimmer gehen könnte, aber diese ... ne. Der Sänger war ja so unglaublich schlecht, dass ich die ersten paar Minuten mit Hand im Gesicht dastand. Und dazu war die Musik auch noch so laut... immerhin haben sie Schnaps rumgehen lassen und uns Nicht-Trinkern haben sie eine Flasche Cole geschenkt. Die letzte Band war immerhin die beste des Abends, wenn auch nur absolutes Mittelmaß. Nichts, was sie spektakulär gemacht hätte.
      Eigentlich wollte ich noch ein paar Demos aus Mitleid kaufen, aber ich hab's dann beim Rausgehen vergessen. Najo, jetzt kann ich sagen, ich war auf einem "HC"-Konzert, allerdings brauch ich das ned nochmal.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von KOLLEGAH
      ich war auf der ...

[Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/1667/neopunktourll4.jpg]

war ganz geil :D

Wo genau war das Konzert?

Meins^^:
      Ich war zuletzt am 12.9.08 auf nem Konzert in Essen. Favorite, Hollywood Hank (wie göttlich er abging), Kollegah und noch einige andere Support Acts. Die Musikrichtung wird hier meines Erachtens zwar dankend abgelehnt, aber schließlich geht's hier ja allgemein um Konzerte^^
      Atmosphäre war übertrieben geil,die Location hingegen totaler Mist -.-
      Zu klein, schlechte Luft und Akustik nur durchschnittlich. Nach ca. 3 Stunden war der Spaß leider zu Ende und ich bin heute noch gefesselt von der Stimmung, wie alle mitgesungen haben und welche eine Bühnenpräsenz die Künstler vorwiesen. Würde ich gern wiederholen.
    • @Neon Ich würd jetzt nicht davon ausgehen das es immer so ist. Hardcore Konzerte sind allgemein viel besser wenn man die Band und die Lieder kennt.

Das schlimmste was ich je erlebt hab war ein gratis Konzert in der Arena...Nur Punks und unnötige Leute die genau nur da warn weils gratis war.

@topic:
      Hab 30 Euro für eine Rise Against Karte ausgegeben und eine Karte für Ska-P geschenkt bekommen. Ich wollt ja eigentlich nicht mehr ins Planet , und jetzt werd ich anfang Februar gleich 2 mal dort sein. Ich hoffe halt das sich das Geld auszahlt. So sehr ich kleine Konzerte mag muss ich hin und wieder zu großen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von Twilight Soldier
      Original von KOLLEGAH
      ich war auf der ...

Meins^^:
      Ich war zuletzt am 12.9.08 auf nem Konzert in Essen. Favorite, Hollywood Hank (wie göttlich er abging), Kollegah und noch einige andere Support Acts. Die Musikrichtung wird hier meines Erachtens zwar dankend abgelehnt, aber schließlich geht's hier ja allgemein um Konzerte^^
      Zu klein, schlechte Luft und Akustik nur durchschnittlich. Nach ca. 3 Stunden war der Spaß leider zu Ende und ich bin heute noch gefesselt von der Stimmung, wie alle mitgesungen haben und welche eine Bühnenpräsenz die Künstler vorwiesen. Würde ich gern wiederholen.

War in München Backstage Club. Woar Fav und Hank würde ich ja auch gerne mal live sehen :-D.
    • Original von KOLLEGAH
      Original von Twilight Soldier
      Original von KOLLEGAH
      ich war auf der ...

Meins^^:

War in München Backstage Club. Woar Fav und Hank würde ich ja auch gerne mal live sehen :-D.

Im Ernst, kann ich nur dir nur empfehlen. Fav hat die Halle auf jeden Fall in nen Hexenkessel verwandelt. Vor allem weil er total gut mit dem Publikum arbeitet bzw. es mit einbezieht.
      Hank: ein Traum den live sehen zu dürfen, ohne Scheiß. Wie ihn einfach alle gefeiert haben, hätte nich gedacht, dass den so viele kennen.
      Sehr geniale Atmosphäre erzeugt, zumindest ich war nach seinem Auftritt doch sehr aufgedreht^^
      Wie gesagt, muss man als Fan einfach ma miterlebt haben.
    • Am Sonntag Rosenstolz, nächste Woche das Winternoise und im April wahrscheinlich das Kings Of Black Metal-Festival mit Necros Christos, Watain, Mayhem, Necrophobic (die für Nifelheim eingesprungen sind, ich hätte ja lieber Nifelheim gesehen, aber was soll's), Taake, Hellsaw, Mathyr, Lord Belial und Dark Funeral.
      Schon allein Necros Christos und Watain rechtfertigen des Festival, Hellsaw ist da ein schönes Extra und Mayhem will ich mal sehen um dann sagen zu können "Hey, ich hab Mayhem live gesehen". Vielleicht hat der Taake-Mensch wieder seine legendäre Hose an, der Rest ist nett, Mathyr und Lord Belial kenn ich ned, aber hinfahren werde ich recht sicher (immugraah fährt ja mit dem NC-Drummer, mönsch).
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()