Konzerte?

• Konzertbericht coming up! :3

AMPHI FESTIVAL 2008

Meine Fresse, das waren zwei der geilsten Tage meines Lebens, und sei's auch nur wegen den beiden letzten Bands am Sonntag. xD Extremst geil. Aber fangen wir vorne an. :3

Sirius und meine Wenigkeit erreichten das Festivalgelände nicht ganz pünktlich am Samstag, den 19.7. gegen drei Uhr. Die meisten Bands, die Samstag spielten, sagten uns weniger zu, und die drei Bands, die ich sehen wollte, spielten erst später. Wozu also hetzen?
      Als wir ankamen, war es schon mächtig voll, aber das Wetter war uns hold. Es war ehrlich gesagt sogar verdammt heiß und ich hatte unter meinem dünnen netzhemd schon Angst, dieses Wochenende nur mit einem fetten Sonnenbrand zu überstehen. xD Die Sonne verzog sich aber bald hinter eine dünne Wolkendecke, was es etwas angenehmer machte.

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0058.jpg] Die erste Band, die wir uns ansahen (auf meinen Wunsch hin xD) war also Covenant aus Schweden. Wir standen relativ weit vorne, ich hatte gute Sicht auf Eskil, der sich währned des Konzerts stilecht immer mehr auszog. Aber der weiße Anzug hatte Stil, keine Frage. :3
      Leider war ich nicht ganz textsicher und im Gegensatz zum WGT haben sie mein Lieblingslied "Call the ships to port" NICHT gespielt (D8<), aber "Invisible & Silent" war stilistisch der absolute Höhepunkt. Die Bühne explodierte in Farben, alle hatten die Arme oben und das Wetter war extrem cool: Die Sonne brannte auf uns hernieder, ein leichter Regenschauer fiel auf die Menge und ein starker Wind ließ besagten Regen in etwa im 90° Winkel fallen. Niemals war Regen so stilecht und erfrischend. War wirklich angenehm, das SCHULTER AN SCHULTER zu sehen. :3
      Und bei "Dead Stars" und "Ristual Noise" war dann alles vorbei. Das ging echt ab. xD

Danach haben Sirius und ich uns erschöpft, aber glücklich aus der Menge gekämpft zwecks Nahrung und Erfrischung. Während wir dann über die Shoppingmeile schlenderten (wo ich einen neuen Ring für meine Ohren kaufte) wunderte ich mich, warum ich Deine Lakaien schon spielen hörte. Die waren tatsächlich nach Covenant dran, was ich dann leider verpennt hab. xD; Wir haben uns das Konzert dann von hinten angesehen. Vivre, Overpaid, Where you are waren dabei, an die erinnere ich mich spontan. Aber Deine Lakaien halt, was erwartet man mehr? Schade, dass ich nicht mittendrin war. War aber zu verkraften. :3
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0059.jpg]

Danach gab es Si/Fo-mäßig 'ne kleine Flaute. Als nächstes haben auf der Mainstage Oomph! gespielt, aber auch wenn ich zwei, drei Lieder von denen mag, hat's mich nicht gereizt, hinzugehen. Mit anderen Worten: Wir vertrödelten uns ein, zwei Stündchen in trauter Zweisamkeit ehe es ins Theater zu...
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0061.jpg] Combichrist ging! *_________________________*
      Hier gehen die Meinungen dann auseinander. xD Sirius stand das ganze Konzert über sehr gelangweilt an der Wand herum, wärhend ich mir in meinem bisschen Platz in der letzten Reihe DIE SEELE AUS DEM LEIB GETANZT HABE. 8DDD Danach war ich erschöpfter als mein Sportlehrer mich jemals erlebt hat. Verdammte Scheiße, war das geil. Waren natürlich auch alle Klassiker vertreten: "In the Pit", "I like to thank my Buddies" und "Get your Body Beat" waren dabei, "Sent to Destroy" und "This Shit will fuck you up" waren dann die Zugabe und scheißescheißescheiße ich habe zu jedem Lied getanzt wie eine Bekloppte. xD Da musste viel Energie raus, und dementsprechend war auch ziemlich KO, als wir dann aus dem Theater in die frische Nachtluft strömten. (Nachdem ich mich eine Weile auf dem Boden liegend beruhigt hatte, versteht sich. xD) Si war von "vielen verschiedenen Liedern, die alle gleich klingen" wie gesagt weniger angetan, aber zum Glück weiß ich sehr gut, wie ich ihn mir wieder gefügig mache. :ugly:
      Nach Combichrist haben wir aber den Heimweg angetreten, da wir von der KVB abhängig waren, also ging's Arm in Arm nach Hause, um Kraft zu sammeln für den Sonntag. 83

An selbigem rafften wir uns auch früher auf und überquerten den Rhein nach Deutz, um um zwei Uhr Letzte Instanz mitzuerleben.
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0062.jpg] Leider kamen wir etwas zu spät, sodass wir vielleicht ein, zwei Lieder verpasst haben. Aber die Jungs haben an dem Tag wirklich sehr schnell sehr wach gemacht, denn Holli verstand es sehr gut, sein Publikum zu animieren. Leider war ich mit ihren neuen Songs, seit Robin weg ist, nicht ganz so up to date, aber "Das Stimmlein" und "Rapunzel" hat trotzdem das ganze Publikum hüpfenderweise mitgeklatscht und -gesungen. :3 Besonders toll auch die spontan eingeworfenen Coverversion von "Poison" von Alice Cooper. (Da war ich dann wenigstens auch textsicher. xD) Es war ein schönes, zu kurzes Konzert, und wir haben uns auch stetig weiter in die Mitte gedrängelt, um schon mal wieder mehr in Festivallaune zu geraten.

Danach spielten wieder zwei, drei Bands, die uns nicht interessiert haben (nämlich Das Ich und die Ewigen Lamer, wie wir L'Âme Imortelle liebevoll zu nennen begannen. %D). Wir nutzten die Zeit, um uns am Autogrammstand anzustellen, wo Sirius sich Autogramme von den Herren von Die Krupps holte, und ich ein Photo vom Grafen von UNHEILIG beim Signieren abgreifen konnte. xD
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0064.jpg] :ugly:

Danach bewegten wir uns zur Hauptbühne: "Wenn du And One erste Reihe stehen willst, fangen wir einfach zwei Konzerte vorher schon an zu drängeln!" Hat mir nix gemacht, ich wollte Suicide Commando eh sehen. 8D
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0066.jpg] [SIZE=7](Das ist der Drummer und die... Leinwand. Ich bin geborener Photograph. xD)[/SIZE] Für Sirius brach eine langweilige Stunde an, da in seinen Ohren ja wiedermal alles gleich klang. Leider war's mitten in der Menge auch nicht wirklich tanzbar, zumal ich einen riesigen Typen im rosa Hawaiihemd (oO;;; ) vor mir hatte, der mir den Blick auf die sehr faszinierende Bühne versperrte -- im Hintergrund flimmerte nämlich andauernd Gore über die Leinwand. Si und ich waren uns einig, dass die Bilder von einer Seite gestohlen waren, DIE DAS BOARD ZENSIERT UND ZU DIESNEY.COM MACHT. GEHT'S EUCH GUT. xD
      Am interessantesten wurde besagte leinwand bei "Menschenfresser (Eat me)", weil die ganze Zeit ein Gebiss vor sich hinbiss, weswegen wir das gesamte Konzert jetzt nur noch liebevoll "Chomp Chomp" nennen.
      Ansonsten haben sie noch "Bind, Torture, Kill" gespielt und "Fuck you bitch", was mir sehr zugesagt hat. ¦3

Danach war dann Project Pitchfork dran, die wir beide musikalisch nicht kannten (also, in meimem Falle zumindest ein Lied xD) und wofür ich mir jetzt auch in den Arsch beißen könnte, jedenfalls schnappte Si mich dann an der Hand und wir prügelten und weiter nach vorne vor.
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0069.jpg] Peter Spilles gewinnt den Preis für's interessanteste Make-Up -- auf der einen Körperhälfte grün, mit einem blauem Streifen von Haaransatz bis zum brustbein. Bis zum Ende des Konzerts blieb davon nicht viel übrig. Publikumsmagnet war der Keyboarder, der nicht zögerte, irgendeinen Scheiß zu machen und uns zu amüsieren. xD
      "Timekiller" haben sie natürlich gespielt, und, zu meiner Entzückung, mit Einwürfen aus "Deutschmaschine" von And One gespielt, was sehr cool war. Leider kannte ich ja den rest nicht, aber wie gesagt, ich habe vor, das zu ändern... xD
      Erfreuliches Highlight hierbei war allerdings Peters Duett mit Sarah Noxx -- was mich gefreut und gewundert hat. Dem Lied nach zu urteilen, das ich habe, bei dem sie mitsingt, hätte ich sie für eine von diesen.. schwarzen in Lack und Latex gekleideten Damen (wie das Publikum eben) gehalten, was da auf der Bühne stand, war... ein Hippie?! Mit Kopftuch und allem. xD Gesanglich war sie natürlich klasse, aber sie stand immer nur stocksteif auf der Bühne und hat sich kaum gerührt. Entweder ist die Live-Auftritte nicht gewöhnt, oder sie hatte keinen Bock und hat gehofft, dass es schnell vorbei ist. :ugly:

Und dann, und dann, und dann, und dann! *extasisch herumhüpf* Man schnappte sich wieder bei den Händen und drängelte so weit nach vorne wie eben ging (ergo, bis hinter die Die-Hard Fans, die wahrscheinlich schon seit Freitag in den ersten vier Reihen campierten :ugly: ), um einen guten Blick auf meine abso-fucking-lute Lieblingsband AND ONE werfen zu können! *________________*
      Das Warten wollte und wollte kein Ende finden. D: Vor der Band war noch eine Pause und aus irgendeinem Grund hat die länger gedauert als sie sollte, was mich sehr ungeduldig und erschöpft machte. ._. Man hockte dann halt so 'ne Weile rum in der Menge und wartete, während die Techniker einen Vorhang vorgezogen hatten um die Bühne auf die Headliner vorzubereiten.
      Aber halb neun kam, und da waren sie, DA WAREN SIE!!1!!11!2
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0076.jpg] *____________________________*
      Sie haben alles gespielt, alles, was ein Fan so erwartet. Und ich habe zu jedem Lied mitgesprungen und gesungen und geklatscht und geschrieben und Steve zugejubelt, denn ich bin ein verlässliches Fangirl. xD
      Jedem, der And One mag, lege ich hier youtube ans herz, denn eine nette Seele hat alles gefilmt und hochgeladen, besonders die beiden Highlights des Konzerts:
      "Jetzt kommt die regenfreie Version!", kündigte Steve an, ehe And One noch einmal mit "Timekiller" von PP reinhauten, und während Steve über die Bühne raste und 1,70m pure Engerie war, tauchten Peter Spilles und Keyboarder einfach auf der Bühne auf und so wurde aus dem Song eben ein Duett! xD
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0082.jpg] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0081.jpg] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0080.jpg]
      Das hat mächtig reingehauen und die Stimmung im Publikum könnt ihr euch vorstellen. Und wie gesagt, sie waren wirklich alle da:
      Body Nerv, Technoman, Für, Get you Closer, Deutschmaschine, Sometimes, Stand the Pain, Take Some More, Traumfrau und dann hat Chris noch mal mit "Fernsehapparat" ziemlich reingehauen. Und dann wollten die allen ernstes von der Bühne! Logischerweise haben wir uns das nicht gefallen lassen und so lange geschriebn, bis es eine Zugabe gab:
      Military Fashion Show und SO KLINGT LIEBE.

((dramatische Pause))

SCHEISSE WAR DAS GEIL. WAR DAS GEIL. Ich war Endorphin auf zwei Beinen. xD Bei den ersten Klängen riss ich Si nur noch zu mir für einen wilden Kuss, ehe dann die GANZE ZEIT DIE HÄNDE OBEN WAREN und ich aus voller Kehle mitgesungen habe. (Wer auf den And One Videos auf youtube genau hinsieht, kann meine Hände auch ziemlich oft entdecken, und beim ersten Refrain von "So klingt Liebe" sind Si und ich die, die beim Winken Händchen halten. <3 Mit And One geht das noch...)
      Das ist einfach unbeschreiblich, so ein tolles Konzert hab ich noch nie erlebt, Die Stimmung war einfach geil, Steve war geil, hatte supergute Laune, hat getanzt und gesungen und geklatscht und ist hin- und hergestürmt und gernell. ;________; Es war alles viel zu schnell vorbei. Und wenn sie noch mal hier sind, ich werde da sein. Verlasst euch drauf...

Aber auch das schönste Lied der Welt geht leider nur fünf Minuten und als Steve, Gio und Chris dann von der Bühne waren, konnte Si eine gehypte, glücklich-traurige, heisere fangirlische Fo hinter sich her zum Theater zerren (wie Steve befohlen hatte. "Und jetzt geht alle ficken! Aber vorher noch zu Krupps, wir sind auch da." Wer wär ich denn, würd ich nicht hören. :ugly: )
      Wir kamen rechtzeitig zur letzten Zugabe von Diary of Dreams (von denen ich kein Photo gemacht habe) und haben uns... einfach mal schnurstracks in die erste Reihe gestellt, weil irgendwie keiner nach DoD mehr da war. :ugly:
      Vor Die Krupps war dann die Aftershow-Party (??? -- War echt so!) mit zwei mäßig begabten DJs. Aber immerhin haben sie ein paar gute Lieder gespielt, der letzte (ein sehr von sich überzeugter DJ mit... Cowboyhut...) hat auch And One uind Steinkind mal aufgelegt, sodass ich wenigstens noch ein bisschen tanzen konnte, ehe es auffallend eng wurde, weil es immer mehr an das letzte Highlight ging. Und die Altmeister ließen sich Zeit, haben erst entschieden später angefangen als sie sollten, aber hallo, dann waren sie da: Die Krupps!
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0084.jpg] Leider war ich bei denen auch weniger textsicher (wobei ich im Nachhinein mehr Lieder konnte als ich mir selber zugetraut habe), aber es hat schon mächtig reingehauen. Wieder war ich die ganze Zeit am Springen und diesmal auch am Bangen, und auch aus Si war endlich mehr herauszubekommen als müdes Kopfnicken; der Gute stand neben mir und hat die ganze zeit gebangt. Es war aber auch mächtig geil, und natürlich war auch hier alles vertreten, was man sich wünschen konnte: 5 Millionen, Der Amboss, Metal Machine Music, To The Hilt, Germaniac, The Great Divide, Fatherland, Machineries of Joy, Bloodsuckers -- WGT-Setlist halt. :3
      Jürgen Engler war wieder sehr publikumsverbunden, hat sich auf die Absperrung gestützt, Hände geschüttelt, die erste Reihe (=uns) singen lassen und was nicht alles. War sehr, sehr mitreißend und etwas, was ich mir auch gern noch mal antun würde. x3 (Dankeschön hier an xellchen... You know why!)
      Das Stahlxylophon war natürlich auch dabei:
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0086.jpg]
      Nach dem Konzert haben wir sogar noch was zu trinken von den Technikern bekommen, nachdem man sich aufgrund der totalen Überhitzung halb ausgezogen hatte ("Geben wir uns mal unzuvilisiert!") und ich endlich mal die Gelegenheit hatte, mich mit Wasser aus einer Wasserflasche zu überkippen. (Wollte ich immer mal gemacht haben.)
      Erschöpft, glücklich, KO und in meinem Falle tropfend irrten wir dann noch ein wenig herum, klärten, wie wir ohne KVB noch nach Hause kommen sollten und verließen dann, Hand in Hand und sehr glücklich den Tanzbrunnen in Köln.
      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gehen sie vielleicht nächstes Jahr wieder. <3
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/moto_0088.jpg]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hm.
      Ich war auf dem untoppbar bestem Konzert meines Lebens.
      Ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her, aber ich habe komplett vergessen, hier eine Art Bericht reinzuschreiben.
      Aber wirklich, Jesus Christus, das war einer der großartigsten Tage überhaupt.
      Das wird auch ewig das beste Konzert bleiben (es sei denn, ich seh' Radiohead nochmal mit einer anderen/der selben genialen Vorband).
      Mir könnte jetzt der Mund wirklich beim drüber nachdenken offen stehen. Habe ein paar Leute ja schon mit der ganzen Geschichte genervt und alles.

Okay, aber jetzt detaillierter.
      Modeselektor und Radiohead live in Berlin. Am 8.7.2008.
      Nach der ewiglangen Zugfahrt und einem kurzen Aufenthalt bei Verwandten, die ich eigentlich nicht wirklich kannte (warum zum Geier muss ich bei dem Teil der Familie leben, der zum Kotzen ist?) sind Yana (beste Freunde ftw.) und ich dann von Neukölln mit der S-Bahn auf zur Kindl-Bühne Wuhlheide, um möglichst pünktlich zum Einlass um 5pm anzukommen und sowas. Wir kannten den Weg zwar absolut nicht, aber haben schnell eine Gruppe an Leuten als Radiohead-fans identifizieren können (das Mädchen hatte das Bandlogo mit einem "Down is the new up" ein Stück unter den Nacken tätowiert und ich dachte mir, dass ich das auch will), denen wir ziemlich problemslos unauffällig hinterherlaufen konnten.
      Neben x Leuten mit "Verkaufe Tickets" Schildern gab's vorallem weiter vorne viele "Suche Tickets" Schilder und die dazugehörige Verzweiflung (lulz) sowie einen Haufen provisorischer Bierstände auf der ganzen Laufstrecke zur Bühne. Und dann.. eine Schlange, Jesus Christus. Es kam einem vor wie Zillionen an Menschen, wenn man verzweifelt irgendwie nach vorne wollte. Wir kaufen jedenfalls erstmal schön vor der eigentlichen Bühne zwei unglaublich umweltfreundliche vierseitig bedruckte T-shirts (UND DAS EINE TRAGE ICH GERADE WOWEEEEEE) mit einem netten Liedzitat (Wir haben uns für "You used to be all right, what happened?" entschieden) und kämpfen uns trotz Yana's exorbitantem Harndrang letztendlich mehr oder weniger in den Bühnenbereich. Die Verwunderung ist groß- Die meisten Penner sitzen auf der Tribüne am Rand! Wir natürlich gleich auf vor die Bühne, sich 'ne Decke nehmen und abwarten. Waren viel weniger Leute vor uns, als wir erwartet hätten.
      Und die Platzwahl hat sich dann, als es nach einer Ewigkeit endlich mal losging, als unendlich weise entschieden (Yana wollte sich ja auch an den Rand setzen, aber baah).
      Die Vorband, Modeselektor, hat eine trippige Videoshow direkt hinter sich gehabt und einen farblich und ecstasy-artig auf die kommende Euphorie eingestimmt. Woa, kaum unpassende Vorband, so genremäßig. Aber hat mich echt nicht gewundert. Sie arbeiten schließlich so auch mit Thom Yorke zusammen (siehe remix von Skip divided und The White Flash) blah blah.
      Wie die Leute sich gefreut haben, als sie in einem ihrer Lieder die Stimme von Björk erkannt haben. Das war so großartig.
      Wieder Aeonen nachdem Modeselektor abgebaut haben sind die Leute gespannt und werden immer mehr. Kurzer Regen macht die Wartezeit unerträglich. Die Leute gehen bei jeder Bewegung auf der Bühne vollkommen ab, um's so zu sagen. Alles könnte bedeuten, dass die Band die Bühne betritt. Tibet-Flaggen vor generellem Brimbamborium werden aufgehangen, die Leuchtstäbe werden eingefahren. Die unglaublichen Leuchtstäbe für die unglaubliche Lightshow der Liebe. Es regnet kurz, ein paar Penner weiter vorne machen die Schirme auf. Ich bekam einen Hals und hab' sie nach einer Weile angeschrien. Das war ein rel. lautes "MACHT' DIE SCHIRME ZU" in einem aggressiverem Proletariats-Tonfall, das ein paar Leute um mich zum Grinsen und miteinstimmen gebracht hat. Pulk um mich kriegt einen Schirm-hals und beginnt denen mit Schirmen zu sagen, dass sie nicht aus Zucker sind und ihre Drecksschirme spätestens wenn die Band da ist wegpacken sollen. Woa, ich frage mich, ob sich irgendwer darum im Nachhinein an mich erinnert. Hab' ich ja echt toll gemacht, nicht.
      Die Band betritt nach vielleicht einer Stunde oder sonstwas die Bühne. ALLE SCHREIEN UND STERBEN IN SICH WEG. Da standen sie wirklich und echt und in dieser Ebene der Realität- Thom Yorke, Ed O'Brien, Colin Greenwood, Johnny Greenwood und Phil Selway. Die Augen der Leute sehen aus wie dicke, rosa Herzen.
      Opener war 15 step, das erste Lied auf in Rainbows. Langsam bemerken Yana und ich, dass sich die Masse hinter uns gefestigt hat.
      Und das war so unglaublich.
      Wir waren in Reihe 4 oder 5 von mehr als 60.
      Seht euch dieses Ausmaß an. Und wir waren VORNE.
      Die Setlist war GROßARTIG. Es haben sozusagen nur zwei Lieder gefehlt (Myxomatosis und the Lukewarm wären echt knorke gewesen), aber verdammt, sie haben a wolf at the door gespielt! Und ich hatte Tränen in den Augen. Das war so unglaublich, ich bin abgegangen wie der letzte Fanboy. Die Menge, die bei Modeselektor noch ziemlich steif war, wurde locker, wurde euphorisch, war verliebt. Große Projektionen einzelner Ausschnitte auf Monitoren im Hintergrund und eine Lichtshow, die im Dunkeln ihr volles Potential entfaltet hat und bei the Gloaming so unglaublich wurde, dass man heulen wollte.
      Seperat ansteuerbare Lichtröhren, die in sämtlichen Farben leuchten konnten!
      Hierhierhierhier.
      Und die geniale Akustik, argh.
      Yana hatte ihre Tasche plus Kamera die ganze Zeit zwischen ihren Füßen und keine Ahnung, dass sie überhaupt die Kamera dabei hatte. Sehr.. praktisch. Bah.
      Vorallem waren die Leute (bis auf eine Gruppe, die großteils bei Modeselektor vor uns stand) unendlich freundlich und sympathisch. Du warst kleiner, sie haben dich vorgelassen. Beim Beatsteaks-Konzert in Wilhelmshaven war das anders, da war man von Arschlöchern umgeben. Bah.
      Yana musste die ganze Zeit fürchterlich auf die Toilette, wie gesagt, wollte/konnte aber auch kaum nach hinten durch und wollte mindestens bis Idioteque warten- Und Gott, ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dieses Lied live gehört zu haben. Die Band war an sich unglaublich. Thom Yorke war so tief in der Musik drin, dass er bei The Gloaming Schwierigkeiten hatte, sich vorm Mikrophon zu halten, weil der ganze Rest seines Körpers in einer tanzenden Bewegung war. Und dieses Tanzen ist sowieso legendär. Den Mann interessieren Image usw. einen Dreck. Es hat Ähnlichkeit mit spastischen Zuckungen aber ist ein Sinnbild des Genies.
      Ich habe gehört, Ed sei' geschickt einer CD ausgewichen. Sehr schade, dass ich das nicht mitbekommen habe. Und Thom mit Fliegerbrille am Zweit-Schalgzeug bei Bangers and Mash! Mit der herrlichen Vorrede "Does this sound normal? Is this sound normal?" und der Antwort "Are you normal?". Ich bin mir nicht sicher, ob Johnny geantwortet hat. Duh, genau in dem Moment weggeguckt bzw. das nicht richtig erkannt.
      Und Johnny's verschüchterte Spielart, Colin's Rumgehüpfe und Phil's Mitsingen hinten! Und der wunderschöne Moment, in dem Thom's Gesicht frontal auf den Monitoren war und man seine Augenstörung perfekt erkennen konnte und einem bewusst wurde, dass das alles gerade echt war. In der Zugabe dann auch noch the national anthem. Ich meine, wow.
      Sie haben von fast allen Alben irgendwas gespielt (kein Pablo Honey aber the Bends, yeah) und beinahe das komplette neue Album genommen (at least disc 1. Faust Arp hat gefehlt aber dafür gab's 2 mal House of Cards).
      Als es zu Ende war wollte man heulen. Teils vor Freude, da gewesen zu sein, teils weil man mehr wollte.
      Darauf durch UNENDLICHE WEITEN AN MENSCHEN ARGH nach außen gekämpft, ohne Geld (hat gerade für die S-Bahn gereicht und da hätten wir nun auch wirklich mal schwarz fahren können) an frischen Merchandise-Ständen vorbei- Rückenschmerzen, Übelkeit, Harndrang und verdammter Durst, aber urglücklich. Und nach einem Bekannten von mir aus Schweden (von dem ich später erfahren habe, dass er Colin Greenwood in der U- oder S-Bahn getroffen und sich mit ihm unterhalten hat, argh) Ausschau gehalten. Etwas kotzig, ihn nicht gefunden zu haben, aber hey, ein ander Mal. Ggf. Arvika nächstes Jahr, wenn man hinkommt.
      Und wirklich, es war einfach unglaublich. Einfach, woa.

Wochenende danach dann dieses lokale Festival. Die Bands da waren dieses Jahr wirklich nicht der Burner, aber viele nette Leute da und immerhin war man trotz allem vollgeschlammt und sowas. Immer wieder nett. Dazu auf Nachfrage ggf. mehr oder sowas.
    • Gerade Karten für Rosenstolz in Nürnberg bestellt.
      Ansonsten steht heuer noch ein Farin Urlaub-Konzert und wahrscheinlich alle folgenden Konzerte von Low Frequency Assault / Doom Over Nuernberg. Wird bestimmt cool.
      Wie's mit dem Winternoise aussieht, ist noch nicht ganz sicher, aber ich werd's bestimmt irgendwie hinkriegen. Für Okti. <3
      Somit steht nun monatlich (hatte ja diesen schon eins lulz.) mindestens ein Konzert an, im Dezember sind's sogar drei.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Farin Urlaub in Düsseldorf und hoffentlich das Winternoise im Januar, allein schon wegen Samsas Traum. :3
      Eventuell auch noch Rosenstolz in Leipzig im Dezember, falls ich noch Karten ergattern kann.
      Ansonsten -- mal schauen, was sich so ergibt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Vom letzten SP-Konzert, ich mit Spiritual Front auf der Bühne. Bin der Typ neben der Gitarre,
      der gebeugt ins Microfon singt. Sollte man es trotz der miesen Qualität erkennen, der mit den rot/grünen Schnürsenkeln. ;P
      Tätärätäää

Einige Konzerte, die ich grad zusammenkrieg:
      Manche davon auf Festivals (Hurricane 07/08 und Zwischenweltenfestival 6), d.h. dass ich einige nur gesehen hab,
      weils nichts besseres gab, oder ich saß auf der Bank und wartete auf die nächsten. ;D
      Die besten sind mal fett geschrieben..

2x Spiritual Front, Tenhi, Neun Welten, Apocalyptischen Reiter,
      Samsas Traum, Frank Black, 2x Howling Bells, Interpol, Isis, Marilyn
      Manson, Mogwai,
      Pearl Jam, 2x Placebo, Porcupine Tree, Sonic Youth,
      Digitalism, Flogging Molly, Monster Magnet, Oceansize, Radiohead,
      Sigur Ros, The Chemical Brothers,
      The Notwist, Tocotronic, Die Fantastischen Vier,...
      E.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli Innos ()

• Ich freue mich jetzt schon mal auf FURT am 20.11. in Düsseldorf. Hurra, nach zwei Jahren wieder, sogar selber Ort. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hell yes, heut zum Geburtstag 'ne karte für das Toten Hosen Konzert in Frankfurt bekommen =D
      Fre mich wie's Schnitzel, hab die schon ewigkeiten nicht mehr life gesehn (gut, 3 Jahre warens iirc xD), Anfahrt wird zwar etwas länger dauern, aber ohne käm glaubich kein richtges Konzertgefühl auf |D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Hmm, ich denke, ich werde heute Abend zu Kristoffer Ragnstam bei uns in Marburg gehen.
      Keine Ahnung, hätte ich nichts besseres als nichts zu tun, würde ich wahrscheinlich nicht hingehen.
      Aber da ich nichts zu tun habe, werde ich den Besuch wohl wagen.
      Eigentlich ist´s ja nicht so meine Richtung, vielleicht wird es aber doch ganz gut :)

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich war bisjetzt auf 4 Konzerten. Natürlich ( -.- ) immer mit meinen Eltern. (Jippiee.. was ein spaß..)

Nena
      Oh Gott xD fragt nicht, ich war 7 XDDD

Avril Lavigne
      Musik war gut xD Nur ich konnte nichts sehen, verdammt! Zu klein!

Die Fantastischen 4
      Das geilste Konzert auf dem ich je war! Meine beste Freundin war mit von der Partie und wir standen ganz vorne. (Meine Ellis ganz hinten)
      Dann haben wir uns mit dem Bodyguard angefreundet, der in der abgesperrten Zone vor uns stand, und hat uns Sachen gegeben, die von der Bühne geworfen wurden xD Diese sachen haben wir wiederrum verkauft muahahah XDD

Linkin Park
      Das war dieses Jahr.. Meine Eltern haben mir die Karten geschenkt und natürlich sind sie mitgekommen. Wir hatten Sitzplätze irgendwo an der Seite ein bischen weiter hinten. Vor mir stand ein Riese und die Bühne war viel zu weit entfernt um etwas zu sehen. Mist xD Hat sich mal wieder voll gelohnt :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/8269/midnacopy2ka2.png]

Wer bist du überhaupt; dass du denken kannst; dass du gegen
      mich ankommst; dass du an mich rankommst; dass du in
      irgendeiner Form mir überlegen bist? ..Hochmut.. vor dem Fall.

• Original von Kaktuszwiebel
      Ich war bisjetzt auf 4 Konzerten. Natürlich ( -.- ) immer mit meinen Eltern. (Jippiee.. was ein spaß..)

Da hätt ich ja keinen Bock drauf. xD
      Meine Eltern zum Glück auch nicht. :D

@Neon:
      ja, das wird klappen! Muss! :D

@topic:
      Ich freu mich wie n Wahnsinniger, dass TURISAS beim Winternoise spielenw erden, als Ersatz für Samsas Traum.
      Dann werde ich Turisas 2x live gesehen haben. :]
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Ich freu mich wie n Wahnsinniger, dass TURISAS beim Winternoise spielenw erden, als Ersatz für Samsas Traum.

Ich dann 3x. :]
      Wieso hast du dir die auf dem Rockharz nicht gegeben?

Njo, ich geb mir Sabaton und Grailknights am Dienstag. Danach ist die Eisheilige Nacht im Dezember mit Saltatio Mortis und Schandmaul dran und im Janaur dann das Winternoise, auf dem sich mittlerweile ja ein kleines Zfb-Treffen anzubahnen scheint. oO Im Februar seh ich dann Rise Against.
      So weit die konkrete Konzertplanung in den kommenden Monaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X
      Original von Headshrinker

Ich dann 3x. :]
      Wieso hast du dir die auf dem Rockharz nicht gegeben?

Naja, direkt danach, ohne kurze Pause, haben ja Týr gespielt, und es war für mich wichtiger nen guten Platz bei Týr zu kriegen.
      ich liebe diese Band. Besonders Live sind die ziemlich... magisch. 8D;
      (Gone is the summer... HAIL TO THE HAMMER! \m/)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Nächste Woche Samstag mein drittes Wise Guys Konzert, und das letzte für mich mit einem der Wise Guys(der verlässt die Band). Ich freu mich schon, vor allem weil ich einem Freund(den ich zu den Wise Guys konvertiert habe) das Ticket zum Geburtstag geschenkt habe :D

Turinas...ich glaub die Band kenn ich...und ich glaub davon hab ich was in meiner Playliste... o.o...ist das Pagan?

ED: Hab echt n Album von denen(wohl von nem Freund mal bekommen- das Album heißt "Turisas".)... Die sind ganz gut, muss ich auf meinen MP3player packen :D
      Heiße Magister, heiße Doktor gar
      und ziehe schon an die zehen Jahr
      herauf herab und quer und krumm
      meine Schüler an der Nase rum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr_Mario ()