Konzerte?

• Original von Carcharoth
      Wacken is besser... sau gute Bands, aber auch n paar Poserbands... und ich bin da ;)

Na ja, das Wacken-Billing spricht mich längst net so an wie 2006. Ich würd sagen ich mach's von Children of Bodom abhängig, wenn die aufm Breeze sind bin ich auch da.

Zumal das Breeze auch Korpiklaani, Tyr und XVI Dark Centuries hat, wobei ich 2 von denen so oder so live sehen werde.
    • Original von Carcharoth
      sau gute Bands

..und wo im Billing sind die bitte zu finden? ;)

Edit: Fuck. Kaum hab ich das gesagt seh ich was? Unearth fürs Wacken bestätigt. Mich ficken meine eigenen dummen Sprüche -.-
      Edit2: Gut, ändrt aber auch nichts dran, dass die meisten Bands unnötig sind. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Valrath
      Original von fireangel
      Original von Infinite
      Original von fireangel
      und vor gut 4 Jahren bei Tokio Hotel.

So lang gibts die schon? Is ja grauenhaft.

Ich hab heute mal vorgesorgt und für die Events Karten gekauft, wo ich fürchten muss, das sie ausverkauft sein werden. Sicher is sicher. :D
      Ansonsten muss ich mal umplanen, viele Konzerte überschneiden sich leider.. gah.

Ja die gibt es noch.Die Touren doch momentan in den Us-Stadten.Stand jedenfalls gestern in der Bildzeitung.

Es war ja eher die Frage ob's die damals schon gab ;P

Und ich hadere gerade mit mir... Wacken oder Summerbreeze?

Ja die gibt es leider noch!
    • Original von fireangel
      Original von Valrath
      Original von fireangel
      Original von Infinite
      Original von fireangel

Ich hab heute mal vorgesorgt und für die Events Karten gekauft, wo ich fürchten muss, das sie ausverkauft sein werden. Sicher is sicher. :D
      Ansonsten muss ich mal umplanen, viele Konzerte überschneiden sich leider.. gah.

Ja die gibt es noch.Die Touren doch momentan in den Us-Stadten.Stand jedenfalls gestern in der Bildzeitung.

Nein. Die Frage war ob es die schon vor vier Jahren gab und nicht, ob es die _noch_ gibt. :D

@Topic:
      Tomahawk und Schandmaul-Konzert sind in arge Bedrängnis geraten. Beim ersten wurde ich für den Tag auf einen 18. Geburtstag eines engeren Freundes eingeladen und Schandmaul haben sich gedacht für ihre Tickets einfach mal 5€ mehr einzuziehen als letztes Jahr. Das mit den Fahrtkosten zusammen.. Da komm ich auf über 50€ und es gibt nichtmal eine Vorband. Ich muss sehen, wer mitkommt. Alleine fahr ich nicht extra hin.
      Subway to Sally am 18.04. in Wilhelmshaven sind aber sicher. Ich habe mittlerweile schon die Karten.
    • Planänderung.
      Statt in fernen Städten herumzureisen, und viel Geld auszugeben, sollte ich doch besser die Konzerte wahrnehmen, die in meiner Stadt stattfinden. Schandmaul in Bielefeld habe ich daher jetzt gekänzelt und entschieden Saltatio Mortis, Schelmish und Feuerschwanz vorort in Osnabrück zu besuchen. Da bekomme eine höhere Dosis Folk-Rock für nur halb so wenig Geld. x)
      Dazu kommt jetzt am 04.04. ein kleines Konzert von Therapiezentrum, bei dem ich wieder gerne dabei bin.
      Tomahawk steht noch in den Sternen, genauso wie Wacken, während Subway to Sally am 18.04. weiterhin felsenfeststehen. ;)

So viel zu den neusten Entwicklungen.^^
    • Original von Kratos7X
      Original von fireangel
      Original von Valrath
      Original von fireangel
      Original von Infinite
      Original von fireangel

Nein. Die Frage war ob es die schon vor vier Jahren gab und nicht, ob es die _noch_ gibt. :D

@Topic:
      Tomahawk und Schandmaul-Konzert sind in arge Bedrängnis geraten. Beim ersten wurde ich für den Tag auf einen 18. Geburtstag eines engeren Freundes eingeladen und Schandmaul haben sich gedacht für ihre Tickets einfach mal 5€ mehr einzuziehen als letztes Jahr. Das mit den Fahrtkosten zusammen.. Da komm ich auf über 50€ und es gibt nichtmal eine Vorband. Ich muss sehen, wer mitkommt. Alleine fahr ich nicht extra hin.
      Subway to Sally am 18.04. in Wilhelmshaven sind aber sicher. Ich habe mittlerweile schon die Karten.

Ach so dann habe ich die Frage nicht verstanden.Sorry.
    • Original von Infinite
      Lasst das Tomahawk Fetsl doch stehn und schaut euch lieber die Band Tomahawk live an. Da habt ihr mehr davon! Warum?
      2 Worte: Mike. Patton.
      :D

..und wer soll das sein? :D

Ich kann hier schon wieder reinschreiben. Habe meinen Konzertplan abermals umgelegt.
      Nächsten Freitag steht ein Konzert im Osnabrücker Rosenhof von den Kilians und Yours Sincerely an. Bisschen Emo-Rock und Indie kann ja nicht schaden. xD; Vorallem wenn man umsonst reinkommt: Ein Freund konnte 2 Freikarten klarmachen. Bin da dann auch in netter Gesellschaft, kenne einige Leute, die da hingehen.
      Die Einladung vom 29.03. wurde zurückgezogen. |D Der Freund feiert seinen 18. jetzt irgendwann im Mai. Das heisst, ich hab wieder Zeit für's Tomahwak. Yay. Das Konzert von Saltatio Mortis, Feuerschwanz und Schelmisch am 22.03. bleibt trotzdem stehen. Muss allerdings mit dem Kauf der Karten bis Monatsanfang warten.
      Zu guterletzt noch am 04.04. am Tag unserer ersten Abiparty Therapiezentrum + 2 weitere Bands im Osnabrücker Haus der Jugend und das Subway To Sally Konzert am 18.04. bleibt natürlich auch noch bestehen.
    • Nächsten Samstag bei uns im Magazin 4 zum Jahcoustix-Konzi und am 17.4. dann nach Salzburg ins Rockhouse zu Schandmaul.

*___*
      Und dann im Sommer wohl Chiemsee Reggae Summer und Frequency in Salzburg ^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Hm, für Donnerstag steht vielleicht n Konzert der Kilians und von Boa Con Beat an. Zweiteres is ne Band von einem aus der Parallelklasse. N Freund von mir hat vermutlich keine Zeit um hinzugehen, dann verkauft er mir seine Karte. Andernfalls kauf ich mir vllt so noch eine, mal schauen.
      Ansonsten am 29.3. Tomahawk, Samsas Traum fällt doch weg. Erstens keine Lust und zweitens vielleicht ne Geburtstagsfeier. Wobei die vermutlich doch noch verschoben wird.
      Und ich überleg, zu Rock am Ring zu gehen. Eigentlich nur wegen der Hosen. K, und n paar andere Bands könnt man sich wohl auch mal anschaun, vor allem die Beatsteaks wollt ich eh nochmal irgendwann sehn. Aber der Preis schreckt da doch ab. Wenn mir jemand das Ticket bezahlt, geh ich gern hin. :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich warte jetzt mal ab. Es gibt eine reele Chance, dass sich Wintersun aufm Breeze sehen lässt. Für's Metalcamp, das leider Gottes irgendwo in Osteuropa stattfinden wird sind sie jedenfalls im Billing.

*hoff*

Edit: Okay, Soilwork is' jetzt auch schon für's Breeze bestätigt.

Ich glaub ich muss mal eine wütende Mail an Jari schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• [SPOILER=Samsas Traum - „Heiliges Herz“-Tour, 4. März 2008, Nürnberg. (inkl. Setlist, extrem spoilerhaltig, lesen auf eigene Gefahr.)]
      Als ich reingekommen bin, erst prompt zum Merch-Stand, das Tour-Shirt, ein „normales“ SAT-Shirt und das Weena Morloch-Shirt gekrallt. Es gab aber noch viel mehr tolle Shirts (Anti-Emo, yes!). Dazu ein Fähnchen mit dem „Stoppt die Menschheit“-Logo und zwei Autogrammkarten bekommen.

Die Vorband The Veil war nicht schlecht. Die Musik wurde im Laufe des Gigs auch immer besser und ließ mich ziemlich zufrieden zurück, allerdings ist's nichts, was ich mir stand-alone angesehen hätte. Trotzdem war es gut zum aufwärmen und Stimmung machen – zumindest für mich, denn der Rest des Saals (mit Ausnahme von Sven) wollte nicht so recht.

Nach einer nicht allzu langen Umbaupause kamen auch schon die fünf Recken von Samsas Traum (diesmal sogar mit einem Bassisten und neuem Schlagzeuger) zu den Klängen von 5+6=218 auf die Bühne. Stilecht mit Corpsepaint. Dann geschah genau das, was ich wollte: Das Zeitalter der Bäume als Opener. 8-Minütiger Nackenbrecher direkt zu Beginn. Mitgeschrien, mitgesungen, wild gebangt. Danach kam mir Auf den Spiralnebeln schon fast sanft vor, aber es wurde genauso gebangt und mitgeschrien. Beim folgendem Durch springende Lippen war ich etwas enttäuscht darüber, dass Kaschte ziemlich viel clean sang, aber okay. Das wurde vom Gesang vom Schlaf in den Flammen entschädigt. Es war sehr gut zum Takt der Drums mitzubangen. Gemäß der Playlist des „Heiliges Herz“-Album kam dann Liebeslied. Eine sinnliche Nummer, bei der ich eigentlich nur andächtig zugehört habe. Bis auf den einen Part, auf den ich dann doch noch gebangt habe.
      Die Mitglieder gingen von der Bühne und ein paar komische Klänge schallten uns entgegen. „20 Schritte Freiheit. Teil IV.“ Ich zitterte zum ersten Mal. Gegen Ende kam die Band wieder auf die Bühne, Kaschte mit einem (kunst-)blutverschmierten Unterhemd bekleidet. Er hatte ein Glas in der Hand, das ebenfalls mit Kunstblut gefüllt war. Er nahm einen Schluck von dem Blut und spuckte es den ersten Reihen ins Gesicht. Begleitet vom Ende von 20 Schritte Freiheit.
      Weiter im Set. Der Tag Stummer Rache kam, nach dieser kleinen Pause wieder mal ein richtiger Nackenbrecher. Dann der Hirte der Meere. Gut zum Mitschreien und Mitbangen natürlich, wurde auch genutzt, danach kam ja Im Auge des Sturms (das ich zuerst für Opus Suspiriorum hielt), eine ruhigere Nummer, in der ich wieder nur zugehört habe. Nach dem Song hat Kaschte die Sängerin der Vorband auf die Bühne gebeten, damit sie zusammen Heiliges Herz performen können. Starker Song, starke Stimmen, Geschreie, genial. Wer vielleicht die Struktur erkannt hat, der weiß, dass jetzt Das Schwert deiner Sonne kommt. Was soll man sagen, die Vikernes-Vocals hat er gut rübergebracht, man konnte viel bangen und es war ein würdiger Abschluss für die erste Hälfte des Konzerts.

Es folgte ein Drum-Solo des neuen Drummers Michael Beck, das mir aber nicht so wirklich gut gefiel wie das von Adrian Erlandsson auf der letzten Tour. Zumal Beck irgendwie nicht zwischen die ganzen schwarzmetallischen Gestalten passte.

Die zweite Hälfte wurde mit einer Ansage eingeläutet, es kämen jetzt die Klassiker. Ob das erste Stück, Rache, wirklich ein Klassiker ist, darüber lässt sich streiten, aber Kaschte hat es auf jeden Fall unglaublich gefühlvoll vorgetragen. Darauf folgte dann Stromausfall im Herzspital, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Danach der Klassiker schlechthin, ein ziemlich metallisch vorgetragenes Für Immer, auf das sich auch sehr gut bangen ließ. Wir erfuhren danach, dass Kaschte den 2. SAW-Teil scheiße findet und wir durften Bis an das Ende der Zeit lauschen. Auch wieder eine schöne Mitmach-Nummer. Dann kam wieder ein großes Highlight des Abends: Das gecoverte Graveyard Slut, ursprünglich von Darkthrone. Zwar nicht unbedingt die beste Darkthrone-Nummer, aber doch auch sehr geil vorgetragen. Ganz davon abgesehen kannten anscheinend nicht allzu viele Darkthrone und statt dem Moshpit, zu dem Kaschte aufgerufen hatte, machte die zweite und dritte Reihe auch nur einen ganz normalen Pogo. Nun ja.

Die Band ging wieder von der Bühne und wir holten uns unsere Zugabe. Beginnend mit Anti, genauer gesagt, mit der UR-Version (wobei das eh nur am Sample am Anfang auffiel). Auch wieder gut zum Mitschreien und natürlich Mitbangen. Danach ging die Frage nach einer Handpuppe durch den Raum, aber Kaschte hatte schließlich doch selbst einen kleinen Löwen namens Batzi mit Quietsche-Stimme dabei, der selbige jedoch gut verstellen konnte. Der ein oder andere hat bestimmt gemerkt, dass jetzt der Tineoidea-Klassiker Die Zärtlichkeit der Verdammten gespielt wird, der direkt vom nächsten Tineoidea-Klassiker verfolgt wurde, Ein Foetus wie du. Die Gitarristen durften wieder die englischen Parts singen und der Rest des Saals kam auch voll auf seine Kosten. Das letzte Stück stellte Kugel im Gesicht, worüber ich nichts zu sagen brauche.

Danach habe ich mir eine Setlist gekrallt (danke an Sven für's Über-die-Absperrung-Heben), mir das Glas mit dem Kunstblut (den Heiligen Gral) geben lassen und Andrew und Stevie haben mir jeder noch ein Plek in die Hand gedrückt. Dann noch zu Kaschte, Setlist unterschreiben lassen und Foto machen.

Alles in allem ein absolut gelungener Abend, Heiliges Herz durchgespielt und die wichtigsten Klassiker auch vorgebracht, Samsas Traum in voller Besetzung, ich hab mir tolle Shirts gekauft, ich hab viel abgestaubt, mehr kann man nicht erwarten. Für mich das beste Konzert und der beste Abend meines noch jungen Lebens.

Hier nochmal die Setlist mit ein paar Ergänzungen:

Intro: 5+6=218

Das Zeitalter der Bäume
      Auf Den Spiralnebeln
      Durch springende Lippen
      Schlaf in den Flammen
      Liebeslied

Zwischenteil: 20 Schritte Freiheit Teil IV

Der Tag stummer Rache
      Hirte der Meere
      Im Auge des Sturms
      Heiliges Herz (mit der Sängerin der Vorband)
      Das Schwert deiner Sonne

Schlagzeug-Solo

Rache
      Stromausfall im Herzspital
      Für Immer
      Bis an das Ende der Zeit
      Graveyard Slut

Zugaben:
      Anti
      Die Zärtlichkeit der Verdammten
      Ein Foetus wie du
      Kugel im Gesicht [/SPOILER]
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()