Wen kennt ihr persönlich?

• Ich würd' dann sagen, dass man den Threadnamen umbenennt oder die Bedingungen wieder anders richtet. Wenn ich 'wen kennt ihr persönlich' auf mein komplettes Leben führen würde, käme ich ja gar nicht mehr weg vom Schreiben und wüsste bei 3/4 der Personen nicht mal mehr den Namen und zudem würde ich die Hälfte einfach vergessen.
    • Original von Carcharoth
      "Also mich interessiert es mal, wen ihr hier persönlich kennt. Das heißt, ich will nicht wissen, ob ihr Dieter Bohlen, Michael Jordan oder die Teletubbies persönlich kennt, sondern welche leute ihr hier aus dem Forum kennt."

Ist lesen so schwer?

Dann kann ich mich wohl nicht richtig ausdrücken oder du verstehst nicht den Sinn meiner Postings.
    • RE: Wen kennt ihr persönlich?

Yuu, ich frage mich grade, warum du dich über den Threadnamen und die Bedinungen aufregst.
      Wenn du dir mal anschaust was im Eröffnungspost steht, wird doch deutlich klar, dass es hier nicht darum geht, mit dem man befreundet ist, sondern wen man schonmal persönlich gesehen hat.

Original von redlink_06
      Also mich interessiert es mal, wen ihr hier persönlich kennt. Das heißt, ich will nicht wissen, ob ihr Dieter Bohlen, Michael Jordan oder die Teletubbies persönlich kennt, sondern welche leute ihr hier aus dem Forum kennt.
      Mit persönlich kennen meine ich übrigens vom sehen her kennen, dreimal miteinander im ICQ gechattet zählt da nicht.

Edit: Carch war schneller xD
    • Rein von der Semantik bedeutet "persönlich" "in persona" - also im echten Leben gesehen/ getroffen vs. im Internet getroffen.

Wird inzwischen ein wenig anders verstanden, gibt es bestimmt auch dialektale Unterschiede, aber für mich klingt der Titel zunächst normal.
    • Yuu, das ist mir schon klar
      Aber redlink hat doch wohl mit diesen Worten
      Mit persönlich kennen meine ich übrigens vom sehen her kennen

genug gekennzeichnet, dass es bloß um das persönliche Zusammentreffen geht und nicht um intimeres
    • Persönlich kann man auch so auslegen, dass man schon jemanden schon einmal in persona getroffen hat =/= virtuell mit jmd geschrieben/geredet. :)

So, zurück zum Thema:
      Ich konnte meine Liste heute durch Stan, Xellas, Shad, han und Floyd erweitern, habe mich aber auch gefreut schon bekannte Gesichter wieder zu sehen.
    • Ging hier jetzt nur darum, dass Stan mich auflistet, obwohl wir uns nur kurz die Hand geschüttelt haben, weil ich gleich weitermusste, aber wenn man z.B. drölf Stunden pro Tag telefoniert, es heißt, man kenne sich ja garnicht (in anderem Kontext).

(Und ich sags nochmal: Weder von Yuu noch von mir war das auch nur irgendwie gegen Stan gemeint ;) )

HeyDay: "Vom Sehen her kennen" impliziert für mich aber auch eine Regelmäßigkeit. Leute von der Uni "kenne ich vom sehen", Stan "habe ich mal getroffen" ;)
    • Na keine Sorge ich habe mich in keinster weiße angegriffen oder iwie beleidigt gefühlt. Ich hab den Thread halt so aufgegriffen, dass ich poste wen ich schon mal gesehen habe, wie auch mehrmals aus redlinks Post zitiert wurde.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Evilitschi, ich denke Vas hat es hier ganz gut ausgedrückt:

Original von Vas-y
      Persönlich bedeutet auf Internetebene ein direktes vis à vis mit einem User erlebt zu haben. Diese Interpretation steht im Anfangsbeitrag und niemand hat sie bisher missverstanden. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Titel in Ordnung ist.

Deshalb verstehe ich nicht, warum ihr zwei aufeinmal (nachdem über mehrere Jahre hinweg, mehrere User das Thema genau gleich aufgefasst haben), so ein Theather um eine Begrifflichkeit macht
    • Ach Leutz macht doch net schon wieder son Aufstand.

Yuu nicht immer alles hunderttausendprozent genau nehmen,ok?
      (Du selber hast dich erst aufgeregt das wegen jeder Kleinigkeit gemotz würde,in letzter Zeit finde ich aber das du ziemlich unzufrieden bist mit den Threads -nicht böse gemeint- )

Bei mir kommen hinzu: Han, Floyd, Luna, Shaki, Stan, Fuchspower, Maueschen, hero, BPhoenix PCB94, Shadow_Mirror, huncarcelebi

(irgendwie hab ichs Gefühl jmd vergessen zu haben)
    • @ Evilitschi
      Keiner behauptet hier einen User zum Beispiel sehr genau zu kennen, deshalb verstehe ich den Fokus auf diese Diskussion nicht. Stan hat ja schon selbst in Frage gestellt, ob die Begegnung mit dir „zählen" soll oder nicht. Eine Grundsatzdiskussion über den Begriff „persönlich" wirkt in diesem Thread Fehl am Platz. Vor allem weil im ersten Beitrag klar formuliert steht, um was es hier geht und die User haben das bisher auch so verstanden.
    • Es ging ja zuerst nicht um den Titel sondern um die Definition von "persönlich kennen", da genau dieser Begriff genau andersrum angewendet wurde, um zu suggerieren, wir seien dumm, also so eindeutig scheint er nicht zu sein.

Hätten sich jetzt nicht alle draufgestürzt (ich finde es wirklich witzig, dass dieser Thread hier plötzlich sehr belebt wurde xD), wodurch der "Aufstand" erst entstanden ist, wäre das wohl auch einfach als Nebenfrage durchgegangen und nicht als "Grundsatzdiskussion, die hier fehl am Platze ist".

Es steht ja außer Frage, dass hier niemand behauptet, alle anderen sehr genau zu kennen. Und gerade darum ging es ja im Bezug auf die Bezeichnung (siehe erster Absatz).
    • Also darf man jetzt _doch_ auch Leute posten, die man _nicht_ getroffen hat, aber sehr gut kennt?

Und JA, es regt mich tierisch auf, auch aus persönlichen Gründen. Ein User könnte sich angesprochen fühlen (nein, nicht Stan. xD).

Und nun, nachdem mir jeder deutlich und klar erklärt hat, dass man hier mit jedem möglichen Problem antanzen kann und Besserungen fordern kann, wird nun wieder mein Problem in Grund und Boden getreten. Sehr schön.

Nun gut, dann kenne ich nun:
      POSTI, EVILITSCHI, HeyDay, Tetra, b_phoenix, LadyDragon, haha, Ren, Ocarinaspieler, Cald, Slept Talon, Lüffel natürlich ;__; sorry

CAPS weil _persönlich_
    • Original von Evilitschi
      Es ging ja zuerst nicht um den Titel sondern um die Definition von "persönlich kennen", da genau dieser Begriff genau andersrum angewendet wurde, um zu suggerieren, wir seien dumm, also so eindeutig scheint er nicht zu sein.

Wer sagte, dass ihr dumm seid?
    • Original von Yuu
      Also darf man jetzt _doch_ auch Leute posten, die man _nicht_ getroffen hat, aber sehr gut kennt?

nein, ich habe den Thread so verstanden das man hier reinpostet wen man schonmal in echt getroffen hat.

aber wenn du für dich sagst du kennst Leute gut/persönlich auch wenn du sie nur per Internet/Telefon kennst und du das Gefühl hast du kennst sie dadurch sehr gut das es für dich persönlich is, denke ich hat niemand ein Problem damit wenn du das hier reinpostest.

PS: Nur weil "jeder" sich über ne Kleinigkeit aufregt mußt du es doch nicht auch tun,oder? ;)
    • Original von HeyDay
      Wer sagte, dass ihr dumm seid?

Original von Xellas
      nein, ich habe den Thread so verstanden das man hier reinpostet wen man schonmal in echt getroffen hat.

aber wenn du für dich sagst du kennst Leute gut/persönlich auch wenn du sie nur per Internet/Telefon kennst und du das Gefühl hast du kennst sie dadurch sehr gut das es für dich persönlich is, denke ich hat niemand ein Problem damit wenn du das hier reinpostest.

PS: Nur weil "jeder" sich über ne Kleinigkeit aufregt mußt du es doch nicht auch tun,oder?

So, und jetzt mal in meine Lage hineinversetzen. Wenn ihr das könnt, fühlt ihr euch jetzt genauso scheiße wie ich mich gerade fühle.

Vor allem wegen:

Original von Xellas
      Ach Leutz macht doch net schon wieder son Aufstand.

Yuu nicht immer alles hunderttausendprozent genau nehmen,ok?
      (Du selber hast dich erst aufgeregt das wegen jeder Kleinigkeit gemotz würde,in letzter Zeit finde ich aber das du ziemlich unzufrieden bist mit den Threads -nicht böse gemeint- )

Und dann in Kombination mit:

von xy
      yo ihr dürft auch Leute posten, die ihr persönlich ausm Internetz kennt!

Danke, ich fühle mich wie ein kleines Kind behandelt. :)

Mal abgesehen davon, dass der eine schreibt: 'Persönlich kennen lernen heißt Treffen' dann wieder 'Auch ausm Internet' und 'Nein nur treffen' und 'was soll an dem Threadtitel verwerflich sein? JETZT MACH DOCH KEINE GRUNDSATZDISKUSSION, DSCHEISSE!' sowie 'ach reg dich doch nicht auf' und 'man, les den dämlichen Eingangspost! Btw kannst du lesen?'