ZFB-Treffen 2008 im Sommer [http://treffen.zfboard.de/]

• Naja, da muss man Vas-Y wohl zustimmen...
      Letztentdlich ist das Problem da, dass vermutlich eh alles, was in der Zeit möglich wäre, an Vereine o.Ä. vermietet wird. Oder an Firmenfeiern. Und viele kosten zuviel. vor allem, wenn mn es so kurzfristig mieten will (plus eventuell bekannte Einschränkungen wie Schlafverbot xD")
      Ist zwar schade, aber dann muss man sich auf den Sommer konzentrieren.
      Denke, da haben selbst im Falle von Sleppis Pech (das die Erzieher nein sagen) bessere Chancen, was zu finden, als jetzt im Eiltempo
    • Ähm Mäuschen und vor allem Vas Y.. so langsam bekomme ich echt den Eindruck das ihr was gegen mich habt.. ich kanns auch lassen nachzufragen, .. ich war am ANfang etwas zögerlich weil ich nicht wußte für wieviele Leute etwas gesucht wurde und was es kosten sollte, obwohl es euch überhaupt recht is wenn ich was suche (was ja nicht so aussieht bei euch beiden) usw.. macht mir bitte kein Vorwurf, nur ich muß auch arbeiten und hab weniger Zeit zum fragen gml :angry:

ich frage morgen nochmal genau nach.. ich versuche den Hörsaal zu bekjommen vom KH und Appartments für die Nacht (dann könnt ihr leider nicht nachts spielen, tut mir leid, aber es müßte kostengünstiger sein) wg Turnhalle usw kann uich im Laufe der Woche nachfragen.. Ich setzt mich aber wirjklich nur dann dafür ein wenn von Mäuschen und dir keine weiteren Seitenhiebe kommen :mpf:
    • Original von Xellas
      Ähm Mäuschen und vor allem Vas Y.. so langsam bekomme ich echt den Eindruck das ihr was gegen mich habt.. ich kanns auch lassen nachzufragen, .. ich war am ANfang etwas zögerlich weil ich nicht wußte für wieviele Leute etwas gesucht wurde und was es kosten sollte, obwohl es euch überhaupt recht is wenn ich was suche (was ja nicht so aussieht bei euch beiden) usw.. macht mir bitte kein Vorwurf, nur ich muß auch arbeiten und hab weniger Zeit zum fragen gml :angry:

ich frage morgen nochmal genau nach.. ich versuche den Hörsaal zu bekjommen vom KH und Appartments für die Nacht (dann könnt ihr leider nicht nachts spielen, tut mir leid, aber es müßte kostengünstiger sein) wg Turnhalle usw kann uich im Laufe der Woche nachfragen.. Ich setzt mich aber wirjklich nur dann dafür ein wenn von Mäuschen und dir keine weiteren Seitenhiebe kommen :mpf:

Ich verstehe zwar nicht, wie du auf diese Idee kommst, dennoch möchte ich darauf eingehen. Ich habe mich erst einmal zu der Debatte bezüglich dem Treffen im Jänner geäußert, wie kannst du also beha. Vielleicht fehlt dir das nötige Vorwissen, um die Angelegenheit um das ,,Treffen der ZFBler" sensibler betrachten zu können. Das erste Treffen fand 2004 statt, das zweite erst drei Jahre später. Dazwischen wurde etliche Male probiert ein neues Treffen zu organisieren. Jedes Mal wurden Hoffnungen in die User gesetzt, die allesamt immer zerstört wurden. Entweder hat sich keiner mehr darum gekümmert, das Thema ist also verkommen, oder derjenige, der ein Treffen veranstalten wollte, hat sich plötzlich nicht mehr zu Wort gemeldet, etc. Was ich mit meinem vorherigen Post zum Ausdruck bringen möchte, ist die Realität (und Maeuschen tut dasselbe). Es haben bereits mindestens fünf bis zehn User im Board versucht eine Location für ein Treffen im Jänner finden, bisher erfolglos. Das erinnert stark an die Versuche von vor einigen Jahren, wo man ebenfalls kläglich an der Location gescheitert ist.

Schleierhaft ist mir allerdings, wie du daraus einen persönlichen Angriff auf dich schließt. Glaubst du ernsthaft, ich will jemanden ausreden sich für ein potentielles Treffen zu engagieren? Wieso war ich wohl bei allen drei großen ZFB-Treffen dabei? Ich weiß das Bemühen eines jeden zu schätzen und wäre dir auch sehr dankbar, gelinge dein Vorhaben. Trotz alledem bleibe ich realistisch.

Wo du da jetzt Seitenhiebe von mir wahrnimmst, ist mir ein Rätsel. Und bitte, man schreibt Vas-y und nicht Vas-Y (Vas Y), danke ;).
    • Original von Vas-y
      ... Wenn nur schwammigst jemand mitteilt, ,,er schaut sich mal um" oder Ähnliches, dann wird das nichts. Es muss konkret und gezielt gesucht werden, sofort fragen, wieviel etwas kostet, wann man den Raum/die Halle mieten kann, wie gut der Ort an den Verkehr angebunden ist, wieviele Leute in der Halle Platz haben, etc. ...t.

darauf habe ich mich bezogen, ich fands halt etwas unfair, das ich mir Mühe geb und dann behauptest du es wird eh nichts.. :(

ich habe nochmal nachgefragt, allerdings geht das nur über dritte, ich erkundige mich regerlmäßig, mal schauen.. ich kann halt nicht sofort sagen, ja es klappt, oder halt nein es klapppt nicht.. ich muß selber auf Antwort warten..

Vas-y , oder auch jmd anderes, hier kannst du zum beispiel eine Anzeige reinsetzen>>>Link zum Angebot ich mache es jetzt nicht, sonst heißts wieder ich mach was falsch..
    • Original von Xellas
      Original von Vas-y
      ... Wenn nur schwammigst jemand mitteilt, ,,er schaut sich mal um" oder Ähnliches, dann wird das nichts. Es muss konkret und gezielt gesucht werden, sofort fragen, wieviel etwas kostet, wann man den Raum/die Halle mieten kann, wie gut der Ort an den Verkehr angebunden ist, wieviele Leute in der Halle Platz haben, etc. ...t.

darauf habe ich mich bezogen, ich fands halt etwas unfair, das ich mir Mühe geb und dann behauptest du es wird eh nichts.. :(

In diesem Thread sagten schon mehrere Leute sie suchen mal irgendwann... Und im Treffenboard auch, folglich war das nicht alleine auf dich bezogen :3~ Und da ich vor ein paar Wochen noch selbst gesucht habe wie eine Verrückte, weiß ich, dass man auf jeden Fall dran bleiben muss. So wie ich das mitbekomme, sagte ich dir ja schon, bemühst du dich auf jeden Fall genug. Ein wesentliches Problem das wir im Moment nur haben, ist halt die knappe Zeit.

Zu der Anzeige sagte ich ja bereits, eine reinzusetzen schadet sicher nicht, selbst wenn die Aussichten recht schlecht sind. Ich mein, was kann Schlimmeres passieren, als das wir gar keine Angebote bekommen und nicht besser dastehen, als jetzt auch schon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Xellas
      Ähm Mäuschen und vor allem Vas Y.. so langsam bekomme ich echt den Eindruck das ihr was gegen mich habt.. ich kanns auch lassen nachzufragen, .. ich war am ANfang etwas zögerlich weil ich nicht wußte für wieviele Leute etwas gesucht wurde und was es kosten sollte, obwohl es euch überhaupt recht is wenn ich was suche (was ja nicht so aussieht bei euch beiden) usw.. macht mir bitte kein Vorwurf, nur ich muß auch arbeiten und hab weniger Zeit zum fragen gml :angry:

Hier muss ich Vas-y zustimmen. Meine Vermutung, dass wir nichts mehr finden, sollte kein Angriff sein. Ich habe nun 2 Treffen organisiert, beim ersten davon habe ich selbst einen Veranstaltungsort gesucht. Und ich weiß, wie verdammt schwer das ist. Man braucht einen Raum für 30 Leute, wo man auch übernachten kann. Und das jetzt noch in 2 Monaten? Es ist lobenswert, dass Du Dich so einsetzt, nur so kann überhaupt ein Treffen stattfinden :) Und falls Du wirklich etwas findest, dann melde Dich ^^ Trotzdem finde ich den Zeitraum zu kurz, deswegen sehe ich dem ganzen eher pessimistisch entgegen, denn bevor ich mir Hoffnungen mache, lasse ich es lieber, anstatt enttäuscht zu werden.
    • q Mäuschen und Vas-y ist ok.. habs wohl im falschen hals bekommen.. ja , die 2 monate sind wirklich sehr knapp, ich frag auc h schon mit für sommer nach hgut ich probiers weiter.. ich setz morgen mittag eine anzeige auf beim link den ich im vorigen beitrag gepostet hab (wenns nicht schon jmd von euch getan hat) mal schauen obs was bringt.. nya die Turnhallen in Frankfurt werden leider nicht privat vermietet X( ich probiers mal mit schulen und der uni/FH weiter.. :)
    • Original von Vas-y

Wo du da jetzt Seitenhiebe von mir wahrnimmst, ist mir ein Rätsel. Und bitte, man schreibt Vas-y und nicht Vas-Y (Vas Y), danke ;).

Oder einfach der Attnanga Bua ;)

Aber sei doch nicht so pessimistisch... Vielleicht wirds ja was... hoffen kann man ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Vas-y
      Was ich mit meinem vorherigen Post zum Ausdruck bringen möchte, ist die Realität (und Maeuschen tut dasselbe).
      (...)
      Trotz alledem bleibe ich realistisch.

Original von Stan
      Aber sei doch nicht so pessimistisch... Vielleicht wirds ja was... hoffen kann man ^^

Das ist Realismus, kein Pessimismus. Ich vertrete die gleiche Ansicht. Lieber ein halbes Jahr warten, dafür das Treffen richtig anpacken. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass hier jemand wirklich in der kurzen Zeit zu Weihnachten / Silvester einen geeigneten Raum auftreiben kann. Aber hoffen tuen wir letztendlich alle, denke ich. Aber man muss die Dinge auch neutral betrachten können und das Emotionale erstmal außen vor lassen.
    • Wie siehts jetzt eigentlich mit nem Termin für den Sommer aus? Sleppi hat ja momentan kein Internet, weiß nicht ob er schonmal bei der Herberge war. Ich weiß nicht, wie gefragt die ist, aber je früher man sich da anmeldet desto besser stehen die Chancen auf nen optimalen Zeitraum. :|

Wollt ich mal anmerken, nicht dass wir irgendwann Juli haben und Fragen wie "Was war jetzt eigentlich mit dem Treffen? Findet doch statt oder?" aufkommen. :O
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Luna
      Wann haetten denn alle Ferien? Gibt's da 'n Termin?

Aber ja, man sollte vielleicht schon mal planen, auf dass es wenigstens im Sommer mal wieder was wird... ._.

Am 4.08. beginnen die Ferien in Bayern, also haben wir ab dem 2. frei. Als erstes enden die Ferien in Hessen, am 1.08. Wir haben also effektiv nur das Wochenende von Freitag, 1.08. bis Sonntag den 3.08.

Also einer von beiden muss dran glauben, wahrscheinlich die Bayern, schließlich stellen die Hessen die Überzahl und das Treffen wird wohl wieder in Hessen stattfinden.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich hatte mal geschaut, 28.07. – 02.08. wär wohl das naheliegendste. Eben weil, wie Neon gesagt hat, das Treffen in Hessen stattfindet (sollte es zumindest) und die Veranstalter zu der Zeit ja frei haben müssten. Nebenbei gabs afaik noch ein anderes Bundesland, das in der Woche danach schon wieder Schule hat.
      Man könnte natürlich auch das Wochenende einbeziehen, wenn man das mit der Jugendherberge abklären würde. Dann könnten die Bayern zumindest von Freitag bis Sonntag kommen, oder vielleicht mit etwas Überredungskunst bei den Eltern auch noch nen Tag eher.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Servus. Ich wollt mich mal zurückmelden. Zwar immer noch am Krüppel-PC, aber immerhin haben wir wieder einen Telefonanschluss :'D

Ich werde mich [frühestens] nächste Woche zum Jugendhaus begeben, und dann mal ein wenig mit den Verantwortlichen reden. Momentan hab ich ein wenig viel um die Ohren, aber ich häng mich in der nächsten freien Zeit rein, versprochen.
      Die Zeitspanne, welche ich dann wohl versuche auszuhandeln, lautet: 30.7. - 3.8.
      Das sind 5 Tage [auf mehr wird sich das Jugendhaus nicht einlassen, dass wissen wir ja aus Erfahrung], in denen nur die Bayern keine Ferien haben. Aber die letzten beiden Tage zählen, wie oben schon erwähnt zu einem Wochenende. Also sollte sich auch für die Freistaatler eine Lösung finden. :3
      Dieses Datum deckt sich 100%ig mit den Schulferien in Österreich, wie ich gerade merke... also sind's mal wieder nur die Bayern! xD

Ich hoffe ich kann mich mit den Betreuern auf diesen Zeitraum einigen, wenn nicht, müssen wir uns gemeinsam einen neuen Termin suchen...
      Ich meld mich die nächste Woche dazu nochmal.
    • Original von Slept Talon.
      Die Zeitspanne, welche ich dann wohl versuche auszuhandeln, lautet: 30.7. - 3.8.

och schade ich wäre gerne gekommen aber für mich ist der Termin zu spät da ich am 4.8. mit meiner Lehre beginne, schade.Ausserdem komm ich ja aus der Schweiz (reiseweg @-@) naja auch egal villt. das nächste Mal oder so.^^'
      sry 4 spam
    • Gut Slept, dann mache doch auf jeden Fall mal diesen Termin fest, sobald Du Zeit hast. Auch wenn bAyern keine Ferien hat, wird es genug Interessierte geben, die kommen ;)

Ich will im Voraus sagen: Ich werde mich aus der Planung ausklinken, da ich aufgrund meines Abiturs im Moment wirklich genug um die Ohren habe.
      Außerdem werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen, weil ich zu diesem Zeitpunkt wohl nicht da bin.
    • Original von Mikako
      Original von Slept Talon.

och schade ich wäre gerne gekommen aber für mich ist der Termin zu spät da ich am 4.8. mit meiner Lehre beginne, schade.Ausserdem komm ich ja aus der Schweiz (reiseweg @-@) naja auch egal villt. das nächste Mal oder so.^^'
      sry 4 spam

Ach komm, rein in den ICE von Zürich nach Frankfurt und du bist in vier Stunden da. Das ist doch kein langer Reiseweg!
    • Original von Maeuschen
      Gut Slept, dann mache doch auf jeden Fall mal diesen Termin fest, sobald Du Zeit hast. Auch wenn bAyern keine Ferien hat, wird es genug Interessierte geben, die kommen ;)

Ich will im Voraus sagen: Ich werde mich aus der Planung ausklinken, da ich aufgrund meines Abiturs im Moment wirklich genug um die Ohren habe.
      Außerdem werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen, weil ich zu diesem Zeitpunkt wohl nicht da bin.

Schade, dass du nicht kommst. Da wird ein dickes Stück ZFB fehlen, meine Liebe. ;(
      Dazu möchte ich auch noch sagen: Ich werde nur die Organisation der Räumlichkeiten [+Umgebung] übernehmen. Wär schön, wenn sich wieder ein paar finden, die Zeit haben mitzuplanen. Am besten jemand der sich mit html auskennt, und uns wieder eine feine Info-Site erstellt. Anyone?