ZFB-Treffen 2008 im Sommer [http://treffen.zfboard.de/]

• Original von Sirius
      Wenn es wieder so läuft wie am Anfang dieses Jahres und wir dann noch wieder eine gute Location kriegen, wird's wohl auf die ersten Tage im Januar hinauslaufen, denn dann haben so ziemlich alle Leute hier Ferien bzw. Urlaub.

Leute, ich LIEBE euch *___* *seit über einem halben Jahr auf Entzug sein musste*

Original von YutaEs können halt beim München-Treff nur Leute mitkommen, die halt in "Reichweite" sind.^^°

Und genau deswegen solltest du zumindest vom Termin her nicht die nehmen, die bisher für die Treffen gemacht wurden. Ich mein, es gab schon ein treffen unter den Österreichern und ich meine, auch ein Berlintreffen hatte es mal gegeben. Aber Anfang Januar und (vermutlich auf Dauer) die Sommerzeit werden für die Frankfurttermine genutzt werden.
      Ich mein, an sich würde ich gerne mal München sehen (da waren ja die blauen Reiter lange tätig *--*), aber ich glaube, über 100 € für ein Wochenende ist mir da doch nicht so ideal :ugly:

Ach, falls ich auch noch was zum Alter beimischej darf. Ich meine, Reaven war im Januar die jüngste gewesen (12, 13, oder?) Liegt daran, die Eltern müssen uns ja volle Verantwortung übergeben und letztes Mal waren ja nur zwei, drei schon ca 20. Viele Eltern sind da megahyperfürsorglich und sagen "Nope, machen wa nöch". Deshalb war das Alter hauptsächlich zwischen 15 und 18, aber Ausnahmen nach oben und unten sind trotzdem dabei (und wir werden ja alle älter ;)).

@Reaven
      Passt nicht zum Thema, aber ich muss dir sagen, dass dein Ava echt nur endgeil ist xDDD
    • Man könnte doch ein paarmal im Jahr verschiedene Bundesländer-Treffen bzw. Hauptstädte-Treffen veranstalten und einmal im Jahr das Große Treffen machen.
      Für 3 Tage nach Frankfurt zu fahren ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu teuer.
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Ich denke das mit dem großen Treffen hat jetzt immer soweit gut geklappt. Das mit den kleinen klappt vielleicht in einem privaten Rahmen, aber nicht offiziell. Wäre von der Planung her denke ich mal auch viel zu kompliziert.
    • Also, meist werden das keine drei, sondern mindestens 5 Tage ^^'
      War sowohl beim letzten JanuarTreff, als auch dieses Mal so.

Natürlich ist es möglich, mehrer Treffen zu organisieren, aber wer nimmt das auf sich, und alles, die meisten schauen ja lieber zu und kommen dann am Ende gern xD (also, ich mein, ich würd gern mitplanen [@Maus & Co] aber in das Kaff hier will ja keiner XDD engagieren würd ich mich schon, so ist es ja nich ^^)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Privat organisierte Treffs mit Austausch von Gleichgesinnten ist doch auch was.

Es ist schwierig.^^°
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Hm~ muss leider jetzt schon sagen, dass die Chancen schlecht stehen, dass ich im Januar komme...^^ In Sachsen sind die Ferien bloß bis zum 2. Januar...und obschon ich schon nen Reserveplan habe (die Frist für das Einreichen eines Krankenbescheids liegt ja bei drei Schultagen) - spricht der Klausurplan leider auch noch ein Machtwort...werde also mal sehen. ^^

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Hm~ muss leider jetzt schon sagen, dass die Chancen schlecht stehen, dass ich im Januar komme...^^ In Sachsen sind die Ferien bloß bis zum 2. Januar...und obschon ich schon nen Reserveplan habe (die Frist für das Einreichen eines Krankenbescheids liegt ja bei drei Schultagen) - spricht der Klausurplan leider auch noch ein Machtwort...werde also mal sehen. ^^

D:! Du kommst ;; Und wenn ich dich persönlich dahinzieh ;(
    • Wie gesagt, ich mach es davon abhängig, ob wir da Klausuren schreiben. ^^
      Weil Nachschreibetermine sind immer etwas schwer zu organisieren...-_-

Aber ansonsten hätte ich keine Skrupel, krank zu machen. ^^
      Mir kaufen die Leute das ab, null Problem.
      Problem ist, dass unser Oberstufenberater immomment krank ist, es kann also noch etwas dauern bis die Klausurtermine bekannt gegeben werden.
      Erst danach kann ich sagen, ob ich kommen kann. Sry. ^^

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Yuta, dann frag halt rum und such dir Leute aus deiner Umgebung und treff dich mit denen.
      Kleinere Treffen sind ja wohl wirklich nicht so schwer zu organisieren. Man macht einfach ein Datum und einen Treffpunkt aus und trifft sich. Bei so kleinen Treffen, die eh nur einen Tag dauern, braucht man ja auch keine Raeume und kann sich so irgendwo rumtreiben. Faellt also noch ein ganzes Stueck an schwieriger Planung weg.

Senf, du kommst. D:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Wah. *sich duckt*
      Ich versprech's ja, ich versuch zu kommen, aber die Klausuren...^^'

*ich edit mal, sonst post ich den ganzen Thread voll:
      @Person unter mir: Du hast schon recht, man sollte sich auch immer die Möglichkeit der kleineren Treffs im Hinterkopf behalten...okay, ich bin ja jetzt das schlechtere Beispiel, die Documenta war ja diesbezüglich ein totaler Reinfall, XD aber wäre ich zum Beispiel jederzeit für Treffen im Raum Leipzig oder Berlin zu haben.

*zu Kandis und Shiek-kun rüberschielt*
      Was meint ihr? Sobald sich S-kun etwas eingelebt hat, könnten wir ja auch mal ein paar andere ZFBler nach Leipzig einladen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Das stimmt eigentlich.

Ich habe jetzt zwei kleine Treffen mit Anju und Sirius gehabt. Bei einem war Pansenaeffchen und beim anderen noch xell dabei.
      Selbst da einen geeigneten Termin zu finden und alles zu planen ist extrem schwer, zumal xell und Sirius ein paar Teuro mehr bezahlen mussten (Die Bahn halt...), um nach Bremen zu kommen.
      Von daher rate ich dir, kleine Treffen lieber im privaten Kreis außerhalb des Forums zu organisieren, sonst wird es echt noch komplizierter.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Senfsamen
      Wah. *sich duckt*
      Ich versprech's ja, ich versuch zu kommen, aber die Klausuren...^^'

Ich würde dir jetzt gerne ein "Scheiß auf die Klausuren!" an die Birne schmeißen, aber wegen denen bin ich ja nicht zum Sommertreffen gekommen, also halte ich den Mund und schließe mich einfach so der *Senf entführ*-Truppe an :ugly:

Original von Onox
      Von daher rate ich dir, kleine Treffen lieber im privaten Kreis außerhalb des Forums zu organisieren, sonst wird es echt noch komplizierter.

Jap, dem kann ich zustimmen.
      Ob du nun extra Leute raussuchst, die in deiner Gegend wohnen oder ob du Freunde aus dem Forum fragst, dass ist da relativ egal. Ich bin für xell mal nach Bielefeld hochgedüst, da kamen auch aus halb deutschland ein paar Leute vorbei. Da lief das ganze bei einem zuhause ab. Allerdings hatte ich mit ein paar Leuten auch schon ein sehr tolles Treffen in Phantasialand abgehalten. Und mit Senf hatte ich mich mal zur Documenta getroffen.
      Glaub mir, wenn du suchst, findest du garantiert was, ob du dich an einem öffentlichem Ort mit denen triffst oder privat bei wem, ist schnuppe. Nur sollte das eher per PN oder ICQ/MSN ablaufen.
    • Hmm....

Ein richtiges Fantreffen zu organisieren ist imho nicht so einfach, wie es sich anhört. Das fängt schon beim problem der Location für die geeignete Größe an. Von Kosten mal ganzu schweigen. Der Aufwand ist sehr hoch und mit Erträgen kannst du wohl wenig bis gar nicht rechnen.

Ich hab schon Dutzende privater ZFB Treffs hinter mir und es hat eigentlich immer alles gepasst und war sehr schön. <3 Von daher, solltest du sowas auch in Angriff nehmen? Kommst du nicht aus Hessen? Dann könntest du ja vllt mit ein paar ZFB'ler aus diesem Bereich einen Tag nach Frankfurt fahren oder ihr trefft euch bei jemandem Zuhaus. Und denk dran: Je weiter es weg ist, desto mehr lohnt sich Übernachtung, also nicht nur einen Tag. Und bei Möglichkeit mit Auto anreisen. Mobil- und Flexibilität ist in zeiten, wo die Bahn einen abzockt und man xmal umsteigen muss (Zugbindung natürlich inklusive!) ein Muss. Amsonsten nach Sparpreisen Ausschau halten. Das geht aber auch nicht immr so einfach. Auf bahn.de gibt es oftmals Angebote, die am Schalter nicht verfügbar sind und umgekehrt. Ich bin in Sachen Bahnplanung eigentlich mittlerweile 'n ziemlicher Crack. jahrelange Erfahrung. Also infomier dich beseser erst so richtig, wenn du mit der Bahn reisen willst und geh auch mal zum Schalter, bezw halt Ausschau nach sogenannten Ländertickets.

Und wg Auto: Entweder Navi oder map24.de (eignet sich besonders gut für Autobahnorientierung, für Nahverkehrt eher wenig geeignet).

Und wenn das Treffen bei dir Zuhaus stattfinden soll....Denk immer daran, du bist der Gastgeber! Für Nahrung, Trinkzeugs und auch Snacks sollte also genauso gesorgt sein, wie für eventuelle Übernachtungsplätze und Faktoren, die Spass bringen, je nachdem was du für ein programm aufstellen willst, und ob du überhaupt eins aufstellen willst. Amsonsten kann man auch schön gammeln. xD

Nya gibt noch einige andere Punkte, die man irgendwo beachten muss, aber ich mach das mittlerweile schon so automatisch bei Treffensplanungen, dass ich mir das erst wieder in den Kopf zurückholen muss, was man alles beachten muss oo...sry.

Aber um zum Punkt zu kommen: Von einem Großprojekt rate auch ich dir dringlichst ab! Der Aufwand ist übel und du musst sowas mindestens 3 Monate vorher planen, Kosten kalkulieren, unabwendbare Faktoren miteinbeziehen, etc. Am besten sogar eher 6 Monate vorher planen und dabei auch nach Hilfe suchen. Ich würd dir also von abraten, private Treffen im engen Kreis sind eh viel gemütlicher, meiner Meinung nach. Aber das sieht ja auch jeder anders ^____^ Viel Glück! =D

Ach und:

Was meint ihr? Sobald sich S-kun etwas eingelebt hat, könnten wir ja auch mal ein paar andere ZFBler nach Leipzig einladen. ^^

Brauchst mich nicht einladen, ich bin schon da. xD ;)
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• wie sieht es eigentlich bis jetzt mit einem nächsten Zelda-Treff aus?? wäre es ok, wenn das auch in Ffm oder Umgebung wäre, wenn ja höre ich mich mal um.. ich habe heute schon ein wenig herumgefragt.. Ich wohne auf einen Krankenhaus Gelände, im KH gibt es einen Hörsaal, der manschmal vermietet wird (Preis ist bis hjetzt unbekannt) wier hoch dürfte dieser denn sein? man dürfte aber warscheinlich nur von 7-22Uhr da rein, das heißt man muß noch irgendwo Übernachtungsmöglichkeiten suchen, ob im KH selber das geht weiß ich nicht, ich habe heute nur vage nachgefragt.. Ich kann auch nach anderen Gebäuden Ausschau halten.. Ich weiß nur nicht ob das überhaupt erwünscht ist ?(
    • Wär schon klasse, wenn du was finden würdest. Bisher sind leider alle Suchen fehlgeschlagen. :|
      Das mit dem Krankenhaus wär wohl etwas schwierig, wegen den Übernachtungsmöglichkeiten. Also wohl nicht unbedingt ideal. Vielleicht findest du ja noch was anderes, wenn du Zeit hast.
      Aber so langsam müsste man wirklich nen Ort haben, sonst kann man das Treffen wohl leider vergessen D:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!