-Mach die Musik leiser... -Halts Maul scheiß Zecke...

• Original von zelda 2
      Warum benutzen eigentlich so viele das Wort "Hass"? In wie fern meint man das? Ich z.B. hasse nur eine Person bzw. diese Person+ seine Familie und würde es nicht bereuen, wenn ich ihnen die Kugel geben dürfte. Das soll nicht heißen, ich sei ein potenzieller Mörder, sondern, dass starkes nichtmögen nicht gleich Hass ist. Hass ist im Grunde mit Liebe verleichbar. Man könnte dafür sein Leben lassen ohne es zu bereuen.

Und exakt aus diesem Grund, habe ich meine Wortwahl sehr bedacht gewählt, und habe absichtlich nicht "Ich hasse die Anhänger von Subkulturen." sondern "Ich hasse Subkulturen." verwendet.

Und das Wort "Hass" ist wie das Wort "Liebe" eine Definitionssache, und für mich trifft deine Definition nicht zu. Ich hasse manche Leute, aber ich würde niemals jemandem eine Kugel durch den Kopf jagen...

EDIT:
      @zelda 2 Was mich noch brennend interessieren würde: Ist "Nazionalsozialisten" eigentlich ein Kunstwort von dir, oder falsch geschrieben? XD

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• -> Würde mich wohl doch eher klar dem metal zuschreiben <-

Schwarz aus prinzip halte ich für falsch. In der Arbeit ganz normal (den umständen entsprechen). In meiner Freizeit zieh ich an was mir gefällt.

back 2 Topic:

Ja ich kenne diese Blöden Pisser <- Entschuldige den ausdruck aber is doch wahr. Muss gestehen das ich einem von denen nachdem er mich angepöbelt hat (genauer nach der eskalation) eindrucksvoll unter Beweis gestellt hab das Stalkoppen härter sind als seine blöden Goldketten. Einzellfall und ich bereus auch nicht. Binn eigendlich alles andere als voreingenommen (tauche auch schon mal auf Partys von Hip Hopern, Ravern, Punks, etc auf, einfach weil die genauso cool drauf sind. Vertrete eben einfach die Meinung das jeder eine eigene Meinung* braucht. Dazu gehöhrt nunmal zwangsläufig das man die Meinung von anderen Akzeptiert und Tolleriert.

Mal ehrlich ich höhr auch Hip-Hop, und auch Techno(sehr wehnige lieder aber ich tus) Dazu steh ich auch, ändert ja nix drann das ich Metal, Gothic usw lieber mag.

Bei mir schlägts nur dann in Hass um wenn jemand meint er währ wegen seiner Musik/Goldketten oder sowas besser als andere. Und genau solche bekommen dann von mir auf die Fresse egal was sie höhren, denn kein Mensch ist besser als ein anderer (verallgemeinert, nimmt Kinderschänder usw aus da hab ich ne klare meinung -_-). Geschmack, Religion und Einstellung ist etwas das jedem selbst überlassen bleibt. Solange er die grundregeln des Miteinander beachet (akzeptieren und tollerieren) ist ein friedliches nebeneinander ohne Probleme möglich.
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Original von Phael
      @zelda 2 Was mich noch brennend interessieren würde: Ist "Nazionalsozialisten" eigentlic hein Kunstwort von dir, oder falsch geschrieben? XD

|D
      Jaja, ich mag meine Rechtschreibung auch nicht... Und an diesem PC gibts auch kein Word o.Ä. mit dem ich sie nachprüfen könnte. Möglicherweise habe ich ab dem nähsten Wochenende nen eigenen PC mit Internet und werde versuchen das ganze einzuschränken óò
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Uly hat Recht. Ich ordne mich mich nur einer Gruppe zu, und zwar den Menschen, die sich keiner Gruppe zuordnen. Ich versuch einfach nur ich selbst zu sein, und wie Uly sagte, red ich wie ich will, kleid mich wie ich will, und da ist es mir auch egal ob sich jemand provoziert fühlt. (was NICHT heißt, dass ich T-Shirts mit rassistischen Sprüchen oder so was tragen würde, das würd ich nämlich nicht tun.) Ich bin in dieser Hinsicht quasi wie Uly, nur mit weniger Selbstvertrauen und weniger Selbstsicherheit :rolleyes: was sich aber stetig bessert. Und es ist mir jetzt auch egal, dass man mir ständig Sachen sagt wie "Du bist ein abgefuckter Freak. Du Irrer. Psycho." Wenn ich Lust dazu hab, plötzlich ohne Grund doof loszulachen, mit den Armen rumzufuchteln, im Raum rumzuhopsen und die Augen weißt aufzureißen, kann es anderen egal sein.

Musik, da hör ich eher Rock/ Pseudometal + Musicals und Austropop. Dh. da bin ich auch in keine Schublade zu stecken.

Es bricht mir das Herz, immer wieder zu hören, wer sich am Wochenende in der Disco wieder mit wem geprügelt hat. Das ist doch so bekloppt und sinnlos, wenn sich Punks mit Rechten schlagen, usw. Das ist das was ich immer höre. Noch ein Grund mehr neben der lauten Musik, die ich nicht mag, Discos zu meiden. Ich kann auf Schlägereien verzichten. Muss mal fragen ob dieser arme Kerl noch immer im Koma liegt.

Auch Leute, von denen ich von meinem Blickwinkel sagen kann, dass es Arschlöcher in Spe sind, kann ich imo keiner Subkultur zuordnen.

Die einzige Sache, die ich wirklich verachte, ist, wie viele hier sicher wissen, Intoleranz, scheißegal, von wem sie kommt.

Um es mal ganz kurz zu fassen: Ich bin in keiner Subkultur, versuche mir selbst treu zu bleiben und ich selbst zu sein und es ist mir scheißegal aus welcher Subkultur jemand kommt- solange er andere nicht wegen ihren Einstellungen und ihrem Lebensstil angreift.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von BlackRAt
      Ja ich kenne diese Blöden Pisser <- Entschuldige den ausdruck aber is doch wahr. Muss gestehen das ich einem von denen nachdem er mich angepöbelt hat (genauer nach der eskalation) eindrucksvoll unter Beweis gestellt hab das Stalkoppen härter sind als seine blöden Goldketten. Einzellfall und ich bereus auch nicht.

und es war unbedingt noetig, sich dazu herabzulassen und gewalttaetig zu werden? deine aussage strotzt nur so von abneigung und - verzeih, wenn es unschoen klingt- irgendwo aggressionsbereitschaft ->

Bei mir schlägts nur dann in Hass um wenn jemand meint er währ wegen seiner Musik/Goldketten oder sowas besser als andere. Und genau solche bekommen dann von mir auf die Fresse egal was sie höhren, denn kein Mensch ist besser als ein anderer.

warum musst du gerade solchen menschen 'eins auf die fresse' geben? ist es, weil du glaubst, einer muesse den betreffenden menschen zeigen, dass sie sich nicht alles erlauben koennen, oder weil du leicht provozierbar bist? oder etwas ganz anderes...?
      natuerlich ist niemand was besseres, aber du bist mit einem solchen verhalten kein stueck besser.

Binn eigendlich alles andere als voreingenommen (tauche auch schon mal auf Partys von Hip Hopern, Ravern, Punks, etc auf, einfach weil die genauso cool drauf sind. Vertrete eben einfach die Meinung das jeder eine eigene Meinung* braucht. Dazu gehöhrt nunmal zwangsläufig das man die Meinung von anderen Akzeptiert und Tolleriert.

der totale widerspruch zu den vorherigen aussagen o__ô

was denn nun? allgemeine toleranz und akzeptanz (was gewalttaten, wie du sie ja in gewissen situationen fuer angebracht zu halten scheinst, definitiv ausschließt)? oder doch ab und an eine gewisse 'belehrung' fuer 'diese pisser'? mich wuerde das jetzt wirklich mal brennend interessieren.

im uebrigen finde ich es sehr amuesant, wie immer wieder gemeint wird, dass hopper ja in dem sinne auch nur menschen sind oder 'die' auch okay sein koennen. natuerlich ist das so oô wir reden hier doch nicht von auserirdischen...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Gewaltbereitschaft und Tolleranz schließt sich nicht aus, Toleranzlose haben keine verdient da sie ja selbst keine gewähren... und ich verstehs schon, manchmal werd ich so dumm angemacht dass ich dieser Person am liebsten ordentlich was auf die Kauleiste geben würde, aber ich machs nicht, auch weil ich selbst kb auf Stress hab und die Personen oft mit nem ganzen Clan da sind.
    • Original von Acrobat reader
      Ich zähl mich eigentlich zu keiner Subkultur, ich bin Unikum. Politisch bin ich links, aber kein Anarcho-Punk, der dem Frust über die eigene Unfähigkeit und über die Verhältnisse, in die er geboren wurde, in Pöbeleien und sinnfreien Hasstiraden über "den Staat" Luft macht. Eher schmökere ich in den Werken des guten Karls, habe aber immer eine eigene, kritische Meinung zu den Thesen. Ich bin zu sehr Realist, um eine kommunistische Revolution zu ersehnen. Allerdings bin ich vor einiger Zeit der ATTAC beigetreten und habe ein Titanic!-Abbonement :tongue:
      Ich bin Vegetarier und Pazifist, aber kein Hippie. Ich höre Samsas Traum, Portishead und die Gorillaz, musiktechnisch bin ich also gar nicht zu kategorisieren, obwohl ich früher mal dem Metal verfallen war, der mir in letzter Zeit aber zu stumpf und uninnovativ wurde.
      Ein Emo bin ich auch nicht, obwohl ich nicht jeden Tag vor Glückseligkeit jauchze, da mir diese "neue" Subkultur zu plakativ und aufgesetzt erscheint - Emo ist in meinen Augen nämlich kein Lifestyle, sondern bloß Fashion.So kommt es wahrscheinlich auch, dass ich mit sehr verschiedenen, jedoch auch sehr besonderen Leuten aus verschiedenen Kreisen sehr gut klar komme - die Subkultur grenzt das Individuum zu sehr ein und macht es zum Stereotyp. Legt man diesen äußeren Zwang ab, ist man toleranter und weniger geprägt durch die Meinungen und Einflüsse anderer.

Yap acri, du sagst es! Geht mir ähnlich. Spektrum reicht von Skream über Goldfrapp, Chicks on Speed, Digitalism, Franz Ferdinand, Prodigy, Aphex Twin, Mantus, ASP, Die Krupps, Eisregen, Children of Bodom, Deathstars bis hin zu Adversus - um mal mein Spektrum ein wenig zu zeigen. Mein herz schlägt zwar aus persönlichen Gründen für Gothic Musik und auch für die Kultur, aber ich müsste lügen, würde ich behaupten wie der absolute Vollgrufti rumzulaufen.

Was die Hopper angeht; Ich hab mich da schon mal woanders zu ausgelassen. Die Aggro gangster (nennen wir sie mal so) verstehen ihre eigentliche Kultur doch selbst nicht. Hip Hop diente einst dazu um zB dem Breakdance die passende Musik zu geben (wobei das ja heute auch 'Freestyle' heißt) und jedenfalls nicht um Rassenhass zu demonstrieren und sich so gewalttätig auzuführen. Das kaum einer aus diesem Board diese Menschen abkann ist verständlich. Die breite Gesellschaft sieht das aber anders, sonst würde es nicht überall in Deutschland soviele Typen davon geben und Aggro Berlin auch nicht so gute Verkaufszahlen mit ihren Singles machen. Die Entscheidung ist schwer; Musikalisch ist der Freiraum oberstes Gebot, aber wenn man Texte von Sido hört, wo es vor allem um Diskriminierung geht (zB gegen Schwangere) wurde auch schon überlegt die Musik verbieten zu lassen. Aber es gibt ja auch genug Umwege um sich entsprechende Songs andersweitig zu besorgen. Würde also auch nichts bringen.

Diese 'Gangster' würde es nicht mehr geben (oder zumindest nicht mehr in so häufiger Anzahl), würden die Produzuenten, die mit ihrer Musik eben jene Menschen/Jugendlichen dazu beeinflussen sich so assozial zu verhalten, endlich mal mit ihren diskriminierenden Lyrics aufhören. Dazu müssen Verantwortliche wie eben jener Sido aber auch Fler allerdings erst auch mal selber einsehen, was sie da eigentlich verzapfen. Letztlich lässt sich mit diesem Aggrokram immer noch eine Menge Geld vedienen. Und für manche ist Geld eben mehr wert als jedes ehrbare Gefühl.

Mich stören hier auch einige Aussagen in diesem Thread. Diese Dauerdisserei gegen Hopper kann ich so langsam nicht mehr sehen. Immer dieses "Hopper sind ja soooo scheiße" und dann 3 Sätze später "aber ich tolerier ja alle" ist irgendwo sehr widersprüchlich. Mein bester Kumpel aus meiner Klasse ist ein Hopper und hört Sachen wie Bone Thugs 'N Harmony. Der hat sicherlich andere Prinzipien als ich, aber kameradschaftlich komm ich super mit ihm klar. Ich finde es ja auch etwas 'merkwürdig' die Hopper mit ihren weiten Hosen und diesen Baseball Shirts. Aber hey, wenn das halt ihre Philosophie ist? Jede Kultur ist anders. Und diese schwarzen Schafe gibt es nicht nur bei Hoppern. Gewisse Metaller die Texte von Eisregen zu ernst nehmen (Dazu kann man echt nur sagen: Eigene Dummheit), gehen mit ihren Mitmenschen auch nicht gerade zimperlich um. Es sind sicherlich weniger Disser als in der Rapszene, aber es gibt sie dennoch überall. Und mittlerweile lass ich das mit den Subkulturen eh einfach so vor sich hinleben. Hatte vor einiger Zeit zwar noch eine elitärere Meinung dazu, aber das würde eh zunnichts führen, außer zu einem schwachen Herz. Ich habe auch generell nichts gegen Emos, solange wie sie gewisse Krankheiten nicht ins Lächerliche ziehen. Wenn ich höre, dass es in dieser Szene jetzt "in" sein soll, Ringe mit Rasierklingen-Muster zu tragen, finde ich das 100mal schlimmer als jegliche Disserei von irgendwelche Aggro-Idioten. Damit wird SVV nämlich völlig ins Lächerliche gezogen. Die Gesellschaft selbst hat eh nicht viel für die Krankheit übrig ("Sind eh alle nur krank und durchgeknallt") , aber durch solche Aktionen wird die Krankheit völlig verwahrlost und sogar parodiert, was meiner Meinung nach absolout verboten werden muss! ZUgegeben, irgendwo regt es mich auch auf, wenn man mich als Emo bezeichnet, obgleich ich so ziemlich das absolute gegenteil bin, nur weil man es nicht besser weiss. Und ja, ich bin zur Zeit auf diese Szene, welche eigentlich eher wie eine Mixtur aus Gothic und Indie wirkt, nicht besonders gut zu sprechen, was vor allem mit den Überschneidungen zu SVV und Borderline zu tun hat, wie ich bereits schrieb. Aber gut, auch dieses Schubladen-stecken wird es immermal wieder geben, genauso, wie das alte Omas Gohts auf offener Straße "Blöder Satanist" hinterherrufen.

Was kann man also dazu sagen? Aggros wird es solange geben, wie es die dazugehörige diskriminierende Musik noch gibt. Ich verurteile sicherlich auch Leute wie eben Sido oder Fler, weil sie maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass die Jugend, die diese Musk hört, immer gewalttätiger und rücksichtsloser wird. Ich habe mal gehört, dass sowohl Sido als auch Fler privat ganz anders sind und quasi in den Medien nur diese Rolle des 'Oberganxtas' einnehmen. Das wäreja noch schlimmer. Hat man eigentlich gar kein Verantwortungsbewusstsein mehr?

Dennoch, die Sache mit den Ringen und den Rasierklingen find ich persönlich weitaus abstoßender und widerlicher. Dagegen kann man zumindest noch aktiv etwas tun.

Ach übrigens: Das persönliche größte Arschloch, welches ich in meinem Leben je kennenlernen durfte, und welches absolut keinen Stolz und Ehrgefühl mehr hat, stammt btw aus der schwarzen Szene. Das nur mal so als Beispiel, in Bezug alle schwarzen Schafe kommen aus dem HipHop Bereich.

Original von Maybe
      das erinnert mich an ein gewisses interview im orkus-magazin ^^

Kaschte ist sowieso ein Mensch, der das Leben kennt. Der hat das wirklich sehr weise und richtig formuliert. Besser hätte man die Emo-Massenhysterie auch nicht formulieren können ^^
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Von der Kleidung her bin ich undefinierbar xD
      ne ich trage eigendlich alles durcheinender, manchmal lauf ich mit chucks rum manchmal mit Ballerinas, ka, da hab ich mich halt nicht so fest gelegt
      aber im Prinzip geht es ja hier um die ach so coolen Hopper und Gangser und der streit mit der gegenseite^^

Naja meine einstellung zu hoppern ist nicht grade die beste. Hopper sind meiner Meinung nach einfach nur Eingebildet, besserwisserrisch, ignorant, unsozial, ungebildet und zu "cool" für diese Welt.
      Natürlich gilt das nicht für alle, es gibt sicherlich ausnahmen aber der großteil der Hopper ist einfach unnormal.
      Naja und gegend Metaller, Punker, Emos etc. hab ich eigendlich nichts.
      Okay mein Freundeskreis besteht aus diesen "befölkerungsgruppen" und deshalb weiß ich wie sie sind^^ naja ich finde sie aufjedenfall viel tolleranter! Im gegensatz zu den Hoppern (die ja immer wie ein Idealmensch aussehen müssen) achten sie mehr auf den Charakter und nicht ob die Personden, mit denen sie verkehren, so aussehen wie gewünscht.
      Klingt nach ner zimlich festgefahrenen Einstellung, ich weiß, aber das ist eben so.

Zum Problemchen mit der Musik:
      Bei eigendlich jedem Musik-Handy sind Kopfhörer dabei! Die lieben Hopper wollen nur mit ihrer Musik provozieren und angeben -_-
      Ich mein, man kann ja mal laut mit seinem Handy musik hören, aber dann bitte nur wenn alle umstehenden Personen damit einverstanden sind und zum Teufel nochmal, nicht in öffendlichen Verkehrsmitteln!
      Ich hab eigendlich kein problem damit wenn die herrschaften ihre musik im bus hören, da ich eh immer meinen MP3-Player laut genug habe um das nicht hören zu müssen.

Die Gangster werden aber automatisch von Schwarz gekleideten Menschen angezogen. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin dann kommt immer aus jeder ecke: "Scheiß Emo!" "Geh sterben!" oder sonst irgendwas,
      einfach so, ohne das irgendjemand was gemacht hat.
      Das ist echt nervend!
      Und bei manchen Leuten schlägt das auch aufs Gemüt!

In meiner Klasse kann man das besonders gut betrachten:
      Unser Lieber Oberhopper, nennen wir ihn Flo, muss sich überall einmischen.
      Er beleidigt einen Grundlos und dann meißt völlig zu unrecht!
      Andere Meinungen kann er einfach nicht aktzeptieren und zeigt das auch mit übertriebener agression.
      Flo hat besonders eine Freundin von mir auf dem Kika, nur weil sie schwarz gekleidet ist! Die hat sich dann so sprüche wie "wen opferst du denn heute nacht?" oder "Wirst du mich jetzt verfluchen?" anhören. Wenn dann eine Ironische oder Sarkastische antwort zurückkommt rastet der völlig aus und wird dann auch mal schnell handgreiflich!
      Oder ein anderer Freund wird von ihm immer runtergemacht nur weil er Emo ist!
      Selbst wenn ich irgendwo sitzte und rede kommt der an und sagt einfach "Halt die fresse!" Boa, wenn ich das schon höre! Wenn ich ihm dann ne entsprechende antwort an den Kopf werfe kann man den nur noch durch einen Glücklichen Zufall davon abgehalten werden mich mit fiesen Beleidigungen zuzulabern xD
      Und zu seinen Hopperfreunden ist er natürlich gaaaanz nett
      Dieses verhalten hab ich schon bei mehreren beobachtet, einfach nur schlimm.

Es sind jetzt aber nicht nur die jungs die so extrem sind:
      Letztens schreibt mich irgendein mädchen aus dem ach so asozialen Stadtteil Köln-Porz an und macht mich voll blöd an, warum ich auf dem Profil von irgendsonem Typen war.
      Ich antworte ganz freundlich und sachlich: "Entschuldigung, ich kann auch nichts dafür wenn ich ausversehn auf ABCs Profil war. Ihr müsst deshalb nicht immer ankommen und mich volllabern! Das ist nicht verboten!"
      Was macht die?
      Sie kommt an "ja was ist denn das für ne antwort! Ich bin grade aus dem Knast raus, ich komm dich verprügeln! Wenn du den schief anguckst dann bring ich dich um, auch wenn ich dann lebenslänglich muss!" Bla bla bla!
      *empört seufz* ja ne ist klar! "Ich dachte mir auch nur viel spaß!"

ich könnte jetzt ewig weiter drüber berichten was da so abläuft aber mittlerweile hab ich einfach keinen bock mehr auf sowas!
    • Wow. Beim Reinsehen dachte ich ja "Hey, das ist genau mein Thread!", aber mir bleibt jetzt scheinbar wirklich nichts anderes mehr übrig, als meine Unterschrift unter Acris Posting zu setzen. Sowohl im politischen und sozialen als auch im musikalischen sowie kulinarischen Bereich. Danke, Kumpel, du hast's auf den Punkt gebracht. :3

Original von xell
      Kaschte ist sowieso ein Mensch, der das Leben kennt. Der hat das wirklich sehr weise und richtig formuliert. Besser hätte man die Emo-Massenhysterie auch nicht formulieren können ^^

Ich weiß es nicht mehr auswendig, aber war's nicht irgendwas im Sinne von "Es war noch nie so einfach, anders zu sein, aber auch noch nie so ungefährlich"? Jedenfalls ein wahres Wort zum Alternative-Boom der letzten Jahre.

(Ich gebe zu, dieses Posting sollte mal länger sein... aber man nimmt mir ja immer die Worte aus dem Mund.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Honey-Bee-Hell
      Die Gangster werden aber automatisch von Schwarz gekleideten Menschen angezogen. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin dann kommt immer aus jeder ecke: "Scheiß Emo!" "Geh sterben!" oder sonst irgendwas,
      einfach so, ohne das irgendjemand was gemacht hat.
      Das ist echt nervend!
      Und bei manchen Leuten schlägt das auch aufs Gemüt!

les dir dazu am besten noch mal den beitrag von xell durch. speziell den teil ueber das indirekte herabsetzen von krankeheiten wie ssv oder borderline~
      ich kenn viele leute, die das sagen xD 'geh sterben' ist schon ein schoener satz- irgendwie. besonders aus dem mund von einem emo an emos gerichtetxD

@ sirius:
      stimmt schon so mit dem interview. schoen fand ich vor allem den vergleich mit einer packung buttons, die man sich genauso leicht aneignen kann, wie das emo-image.

edit: ich merk gerade, dass ich mir irgendwie etwas widerspreche :/ bei hoppern ist es 'gemein' und bei emos erlaubt. *nachdenk* xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• @Maybe
      Hab des ganze vll biserl übereifrig beschrieben.

Kurz und knapp, wenn jemand herkommt und mich aufgrund meiner Kleidung oder Musik Provoziert oder meine Kumpels anmacht nur weil er denkt Metaler währn alle scheiße obwohl er mich nicht kennt reagier ich tatsächlich ziemlich angepisst. Wenn mir derjenige dann auch noch großspuhrig vor seinen Kumels eine einschenkt um zu beweisen wie cool er is kann er sich aufs echo freun. ganz einfach.
      Versteh nur nicht warum sich das damit wiedersprechen soll das ich auf "andersmusik" Partys geh ^^.

Die Hassparolen gingen gegen genau diese Typen die in einem anflug von Selbstüberschätzung meinen sich über jeden anderen stellen zu können.
      Hoffe meine ansicht is diesmal besser rüber gekommen.

Das Hopper auch Menschen sind hab ich ja gesagt. Wollte damit ausdrücken das Es überall außnahmen gibt, und ich mit allen anderen blendend auskomme.

Fazit:
      Reizbar? Ja in bestimmten Situationen auf jeden fall. (Unbegründetes Pöbeln, vor allem gegen Freunde & Famile)

Gewaltbereit? Ja, verprügeln lass ich mich von so jemanden net, wer zuschlägt muss auch das Echo vertragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackRAt ()

• Original von BlackRAt

Gewaltbereit? Ja, verprügeln lass ich mich von so jemanden net, wer zuschlägt muss auch das Echo vertragen.

Du magst nicht rein zufällig George W. Bush oder? oo

Nya, wenn jader so reagieren würde, hätten wir nicht den dritten, sondern wohl schon den vierten oder fünften Weltkrieg am Hals <_<
      -
    • -_- George Bush ist wohl einer der unfähigsten Präsidenten der je die USA regiert hat.

Was hat das damit zu tun einen Krieg vom Zaum zu brechen.
      Was Bush getan hat ist alle über einen Kamm zu scheren. Bin Laden hat die USA Angegriffen (11.Sept) Bush greift das Ganze Land an und Stürzt es in krieg. Denk da gibts noch nen deftigen Unterschied oder?
    • Hm...
      Eigenständig denken ftw, von daher kotzen mich alle "Subkulturen" regelrecht an; dies gilt natürlich nur sofern man dies mit allen Mitteln versucht auszudrüclen, einzuordnen bin auch ich irgendwo, nur wird man es mir vom äußeren nicht ansehen, und das ist das, was ich meine.
      (Wer soetwas nicht nötig hat, steht wirklich hinter seiner Sache - zumindest meiner Meinung nach.)
    • kp als was man mich bezeichnen kann.ich trage solche sachen wie z.B:ein polo shirt mit kragen ,ein pollo pulover,jeans hosen am besten gefallen sie mir ja ganz normal aber meistens siehen sie aus wie baggy jeans :D manchmal eine bascap.und sneakers.und von hose in die socken halte ich eh nichts davon,meistens nenne ich die leute simbad oder aladin^^ :D
      musik höre ich manchmal hip-hop und manchmal tecno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• Ich finde es eigentlich generell dämlich, wenn Menschen sich nur über ein oder zwei kleine Dinge wie z. B. eine bestimmte Musikrichtung definieren.
      Jeder Mensch ist ein Unikat, ein Individuum, ungleich jedem Anderen - so sollte es zumindestens sein.
      Wieso man sich jetzt unbedingt auf eine Richtung Musik beschränken und sich in allem - von Musikgeschmack über Kleidung bis hin zu Dingen wie dem Verhalten - nach irgendwelchen Vorbildern aus der entsprechenden Szene richten muss, ist mir ein Rätsel.
      Diese ganzen Klischee-Menschen - im Grunde sind sie mir zuwieder. Wieso muss ein Hip-Hopper unbedingt komische Goldkettchen tragen? Wieso dürfen nur Hörer von Rechtsrock und Metal Schuhe mit Stahlkappen oder Springerstiefel tragen? Wieso haben nur Punks farbige Haare? Und warum sind alle Schwulen rosa gewandet?
      Ich denke, es ist eine Übertragung des menschlichen Denkens auf die Realität. Des Schubladendenkens. Der Mensch scheint immer mehr in Schubladen zu denken, immer mehr zu verallgemeinern.
      Prinzipiell ist dies weder gut noch schlecht. Schließlich lassen sich alle Menschen gut in solche Schubladen sortieren. Anders könnte man wohl auch kaum noch so etwas wie Überblick behalten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Anzahl der Schubladen bei den meisten Menschen abgenommen hat und es auch weiterhin tut. Und dies, dies halte ich für unangenehm, unangemessen, ja sogar verachtenswert.
      Jeder Mensch ist einzigartig, sollte sich nicht nur über ein oder zwei kleine Dinge definieren. Doch sie tun es, ordnen sich selbst durch billiges Kopieren in Schubladen ein. Nehmen Verhaltensweisen an, ohne auch nur ein wenig darüber zu reflektieren. Wäre ich ein wirklicher Pessimist, würde ich jetzt wohl sagen, dass der Weltuntergang bevor steht. Oder zumindest der Untergang der Menschheit. Denn irgendwann wird es wohl nur noch zwei Schubladen geben. Und da der Mensch grundsätzlich vor allem, was anders ist, Angst empfindet, und Angst nur allzu gerne in Hass umschlägt, fürchte ich, werden diese Schubladenmenschen, dieser bloße Abklatsch eines Homo sapiens, sich Wohl oder Übel eines Tages gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Aber gut, nicht alle sind so schubladenförmig. Es gitb auch einige, die sich durchaus ihrer Individualität bewusst sind und sich nur aus anderen Gründen der Allgemeinheit anpassen - vielleicht haben sie Spaß daran?
      Und ich würde ja sagen: Solange sie mich nicht damit nerven(und ihre Musik gefälligst nicht so laut hören, dass alle anderen in der näheren Umgebung es mitbekommen müssen), sollen sie weiterleben. Ob nun individuell oder als Abklatsch.
    • Im Laufe der letzten Jahre war ich für die Gesellschaft schon ein Gothic, ein Emo, ein Visual Kei-Freak und sogar eine ''Zecke''.
      Ich war noch nie ein Freund dieses ''Schubladendenkens'', allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr häufig in schwarz durch die Gegend laufe und dazu noch gerne in gewisse Szeneläden gehe und von dort meine Kleidung beziehe. Dies katapultiert mich aus gesellschaftlicher Sicht natürlich automatisch in eine bestimmte Szene, heißt aber nicht, dass ich mich zwangsweise einer Szene unterordnen möchte, denn mir gefallen gewisse Dinge einfach nur, genau wie anderen die Shorts von H&M gefallen. Ich finde die schwarze Szene vom Stil und von ihrer Art her in vielerlei Hinsicht sehr interessant, symphatisiere also mit ihr, allerdings würde ich mich ihr nicht steif unterordnen und beispielsweise in Szene-Clubs gehen oder mich fast ausschließlich mit Leuten dieser Szene abgeben.
      Ich war schon immer ein Individualist, weshalb für mich als Heimat eigentlich nur meine ''eigene Szene'' in Frage kommt.
      Dieser Krieg, welcher teilweise zwischen Leuten aus verschiedenen Szenen herrscht, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich und zeugt von menschlicher Dummheit. Nein, da steige ich nicht hinter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• naja ich slebst bin punker... hab selten mit solchen leuten zu tun ich musste einmal per telefon mit so nem typen disskutieren um unsere garage vor nem rudel von solchen leuten zu bewahren weil ein mädel von uns was mit dem typen hatte und der von ihr verarscht wurde. da wurde uns angedroht das er uns aufmischt nur weil er stress mit der alten hat und sich nicht mit worten profilieren konnte.... für mich sind diese leute einfach nur hirnlose prolethen die kein scheiß besser als faschos sind... können die meinung anderer nicht ertragen und müssen sich dann mit schlägen artikulieren weil sie einfach nur zu dumm sind sich mit worten zu wehren
    • RE: -Mach die Musik leiser... -Halts Maul scheiß Zecke...

Original von Ocarinaspieler
      Aber hier mal ein schönes Beispiel ausem Musikunterricht:
      Ich: "HipHop wurde eigendlich gemacht um Rassendiskriminierung zu vermeiden.. Heute ist es nur noch gewalttätige Musik.."
      -An der Stelle wurde ich von nem Hopper unterbrochen: "Sag das noch einmal und ich schlag dir die Fresse ein scheiß Zecke!!!"

Supi, wir haben in Musik gelernt, dass Hip-Hop modern ist, blah blah... und Metaler Satanisten sind, die meistens an Geschmacksverirrung leiden oô