Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Original von korgusan
      Original von Todesengel113
      das hast dunicht zu bestimmen oder?

Doch, hat er. Nennt sich dann auch "Moderator". ;)

Tja, Todesengels Post bezog sich aber auf den von Carcharoth. Denn Todesengel hat gleichzeitig mit Uly angefangen seinen Post zu schreiben, somit hat er mit seinem Post ja wohl eher Carcharoth ansprechen wollen.
      Wollt ich nur Mal klarstellen ;)

Nya, jetzt @ Topic:
      Gerade hab ich keinen gesehen, aber vor nicht allzulanger Zeit sah ich Avatar. Spitze, besonders da ich ihn in 3D gesehen habe. Nur muss ich die Brille ein-zwei Mal absetzten, da mir die Augen doch schon Mal ein wenig wehtaten. Aber sonst ein spitze Film, wobei man das eigentlich auch Erlebnis nennen könnte.
      Nya... vielleicht schau ich mir demnächst ja "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" an, wenn ich denn Mal wieder Zeit für Kino hab. Sonst könnt ich mir auch "Der goldene Kompass" anschauen, habs auf DVD, aber ohne funktionierenden DVD-Player wird das mit dem Anschauen wohl nix.
    • Predator aus dem Jahr 1987

Der Titel dürfte recht bekannt sein - Arnold Schwarzenegger und seine Truppe an supercoolen Soldatenkumpels gehen in den Dschungel um dort irgendwelche Geiseln aus den Händen von Terroristen zu befreien, nur dass im Dschungel neben diesen auch noch ein außerirdischer Trophäenjäger herumgeistert und die Soldaten der Reihe nach abmurkst - bis zum Showdown Mann gegen, äh, Alien.

Einerseits is der Film total mies und bei Arnies coolen Sprüchen mit dem breiten österreichischen Akzent muss ich ständig lachen ("Ju ahr won agli massafacka") - andererseits is der Film trotzdem unterhaltsam. Auch wenn ich nie wirklich großer Predatorfan war, das Vieh mit dem Tarnschild und den Armklingen is einfach stylish. :o

(Ja, man kann draufklicken)
    • A. I. Künstliche Intelligenz

Schöner Film
      gut gemacht ein paar Traurige stellen sind dabei
      Kann ich nur Empfehlen
      Es geht um ein Roboterkind was Fähig ist zu lieben (Mecher)
      Spoiler anzeigen

Das erste Kind wurde an eine Familie gegeben die ihren eigenen Sohn im Krankenhaus lag. Als die Mutter die Worte sagt die den Mecher (Roboterkind) zum lieben bring kommt das wirkliche Kind wider. Der Sohn der Familie stiftet den Mecher dazu an eine Locke von seiner Mutter abzuschneiden und mit zubringen mit den Worten:,, Dann wird dich Mutti genauso lieb haben wie mich''. Der Mecher macht dieses aber als die Frau sich umtreht (im Bett) hält die Scheren Spitze genau vor dem Auge. Der VAter hatt der Mutter gesagt das Sie den Sohn vernichten lassen soll. Die Mutter sätz diesen aber ihm Wald aus weil der MEcher nicht zerstört werden soll. Also macht sich der Roboter auf den Weg zuzr blauen Fee. Um sich zum Leben zu erwecken. Er findet die blaue Fee. Aber die blaue Fee ist die Fabrik die den Roboter hergestellt haben. Um die Geschichte weiter zu erfahren muss man den Film kucken.

Edit von Sirius: Spoiler hinzugefügt. Beim nächsten Mal bitte darauf achten.
      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

ich mach Urlaub im Afghanistan :D

Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
      Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
    • Was zum...?!
      Mir ist ja inzwischen klar, dass die Filme, die meine Mutter sich auf Silverline ansieht, meistens einfach nur unterste Schublade sind, aber der letzte schoss ja wieder einmal den Vogel ab.

When a killer calls

Kritik von OFDb
      Hat man so etwas schon einmal gesehen?
      Killer befindet sich im Haus einer Babysitterin.
      Da gibt es mittlerweile den gleichen Inhalt zum dritten Mal aufgekocht.
      Während das Original „When a stranger calls“ für die Zeit von 1979 noch mit dem Zitat „Haben sie nach den Kindern gesehen?“ zumindest in (meine) Filmgeschichte einging, blieb beim Remake „Unbekannter Anrufer“ schon nichts mehr hängen.
      Und jetzt das ?!?

Ein Abklatsch voller Klischees, unkreativ und ohne bemerkenswerte Momente.
      Fehlt nur noch die Frage des Anrufers „Was ist dein Lieblings-Horrorfilm?

Besser hätte ich es nicht formulieren können.
      Außerdem - der Sound war eine Katastrophe, das Dubbing grottig, die Farben wie bei einem Drogentrip (warum war die Frau mal mehr blau, mal eher pink und dann in einer anderen Aufnahme gelb?!), Schreckmomente = 0.
      Und ich dachte, ich hätte die schlimmsten Filme von diesem Kanal hinter mir. So kann man sich irren.
      Do you fear death, pup?
    • Gestern bin ich endlich Mal wieder im Kino geweseb; Avatar wollte ich mir schon lange ansehen; und ich muss sagen:
      Es war der teuerste(10€ pro Kopf) und längste(3h) Kinobesuch seit langem, aber es hat sich gelohnt :)
      Was James Cameron da auf den Bildschirm zaubert...Wow! Man hat einfach dieses Gefühl, mittendrin zu sein, nicht nur dank 3D, auch, weil einfach alles genau beschrieben wird, man hat das Gefühl, diese Welt zu kennen.
      Die Story war schön, allerdings mochte ich Filme/Bücher mit diesen typisch amerikanischen Offizieren noch nie.
      Bei Avatar trübt es das Gesamtbild aber keineswegs, dafür ist der Rest einfach zu toll ;D
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Paranormal Activity

Ganz ehrlich? Ich kann nicht verstehen, wieso da haufenweise Leute vor lauter Angst aus dem Kino rennen xD;
      Es ist mal ein Horrorfilm der etwas anderen Art. Ohne bombige Spezialeffekte, ohne Gore, ohne ständige Schockmomente. Die Schauspieler verstehen es, sich wie im normalen Leben, im normalen Alltag zu geben und nicht herumzukünsteln. Alles wunderbar. Vor allem bei Kathie ist der Übergang von "Ach, an die Albträume hab ich mich gewöhnt" bis zum "OMGOMGOMG" richtig schön fließend, man erlebt mit, wie sie sich quasi selbst in die Verzweiflung treibt.
      Allerdings ist der Spannungsbogen einfach viel zu flach. Es passiert zu lange nichts oder es geschehen nur "Kleinigkeiten" im Haus und über den Hintergrund des Dämons erfährt man auch nichts. Erst in den letzten 15 Minuten des Films nimmt die Handlung richtig an Fahrt auf und plötzlich fühlt man sich doch unwohl beim Zugucken und denkt sich nur "wtffffff"

Ein schöner Film, solider Psychohorror und für sein Budget von 15,000$ echt eine Perle, ähnlich wie REC. Vor allem wird er aber paranoide Menschen ansprechen, die hinter jedem Geräusch und jedem Lufthauch eine Gefahr vermuten. Man sollte aber auf keinen Fall zuviel erwarten. Dazu passiert einfach zu wenig.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Letztens Motel und Jeepers Creepers 2 nacheinander angeschaut, gemeinsam mit meiner Mutter (zumindest Motel).

Ich habe ja bereits viel über Motel gehört und habe es mir daher völlig anders vorgestellt. Irgendwie mit mehr Eingeweiden und abgetrennten Körperteilen so wie in SAW. Aber auch so war der Film gut, mal eine angenehme Abwechslung zu all dem Schrott von Silverline...

Jeepers Creepers 2 ist irgendwie... eigenartig lD
      Ich fand's auch eher lustig als unheimlich, aber es war auch ein netter Zeitvertreib ^^
      Do you fear death, pup?
    • Original von Kriegerin_Hylia

Ich fand's auch eher lustig als unheimlich, aber es war auch ein netter Zeitvertreib ^^

Oh Mann, den hab ich auch mal zusammen mit meiner Ma gesehen und wir haben noch nie SO gelacht xD
      Der Film ist einfach schlecht, ich sags euch, Leute. Sowas ungruseliges und unspektakuläres - versagt auf der ganzen Linie für mich, hab mich echt gekringelt vor Lachen ^^
      Nie.Wieder. Jeepers Ceepers xD
      (schon das Lied >.<)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • De grønne slagtere/Dänische Delikatessen

Ah, der Jensen wieder -- und man erkennt seine Handschrift. Ich bin froh, dass ich Adams æbler vorher gesehen habe, denn andersrum hätte das nicht funktioniert, obwohl de grønne slagtere ja zuerst entstand.
      Inhalt steht soweit auf Wiki, kurze persönliche Meinung ist diese:
      Der Film ist grotesk und ich liebe ihn. Mads Mikkelsen ist in der Rolle des Svend absolut ekelhaft und brilliant -- perfekt! Bjarne ist, ebenwso wie Adam im Nachfolger, ein angenehmer Ruhepol dagegen und dringend notwendig. Nur mit Mads hätte das nicht funktioniert.
      Die Dialoge sind schnell, genial und verwirrend (positiv), man muss lachen, dennoch ist Svends zunehmende Skrupellosigkeit erschreckend. Anders als Adams æbler auch absolut nicht vorhersehbar, was das Ende angeht, ich war überrascht. Die Musik hab ich auch als besonders creepy in Erinnerung.

Ich bleibe beim Statement vom letzten mal: Wenn sie eins können, die Dänen, dann Filme machen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Splatter, Splatter, Splatter

Hab soeben Dead Space: Downfall geguckt
      Meine Herren, blutig, geflucht wird wie Sau und einfach nur...nur...Grmghl xD
      Ich liebte es.

Echt schade, dass ich das Spiel nie selbst gespielt habe, sondern nur einen Walkthrough geschaut habe. Wenn man das Spiel davor gezockt hat, muss es doch ein noch genialeres Gefühl sein, die ganzen Figuren und Orte zu sehen :D

Ach ja, und ich hab heute morgen nochmal "Trick 'r Treat" angeschaut.
      Grrrrrrrruselig, ich liebe diesen Film <3
      Rule 1: Always check your candy
      Rule 2: Never put put a Jack 'O Latern
      Rule 3: NEVER go alone on Halloween
      Rule 4: Wear a costume
      Rule 5: Give candy to the Trick'rTreaters

Muahahahaha >:D
    • Da man heute ja shoppen war, hat man sich auch ein paar neue Filme angeeignet. Unter anderem Ein Königreich für ein Lama, der mir in meiner Disneysammlung noch fehlte :3. Gerade gesehen und mal wieder sehr gelacht. Klasse Film <3.

Nacher geht es dann an Final Destination 4, den sollte ich meiner Tante mitbringen. Die Frau an der Kasse beim Saturn war ja sehr amüsant xD. Schau mich an, schaut die DVD, die ja ab 18 ist, an, schaut wieder mich an... Schaut meine Mutter an: "Gehören Sie dazu?", worauf ich anstelle meiner Mutter antwortete: "Ich hab auch nen Ausweis dabei :'D...". Das war ihr dann ein wenig unangenehm.
      Nun, mal gespannt, Final Destination ist ja irgendwie immer das selbe.
    • [Blockierte Grafik: http://www.iwatchstuff.com/2009/01/13/dead-snow-poster.jpg]

Dead Snow. Genialer Film. Es handelt sich um einen norwegischen Zombie-Splatterfilm. Aber jetzt kommt der Clou: Es handelt sich nicht um normale Zombies, sondern UM NAZI-ZOMBIES.

Ich bin so frei und zitiere Wiki:
      "Die sechs Hauptcharaktere Vegard (Lasse Valdal), Chris (Jenny Skavlan), Erlend (Jeppe Laursen), Martin (Vegar Hoel), Liv (Evy Kasseth Rosten) und Hanna (Charlotte Frogner) treffen sich in Øksfjord irgendwo in den Bergen Norwegens. Ein älterer Mann (Bjørn Sundquist) weist sie auf eine Legende hin, nach der in der Gegend die Geister von gefallenen Wehrmachtssoldaten spuken sollen. Die jungen Urlauber glauben ihm zunächst nicht, bis schließlich Zombies in SS-Uniformen auftauchen. Hier klärt sich auf warum Vegards Freundin Sara (Ane Dahl Torp) verschwunden ist. Die restlichen Freunde treten den Kampf gegen den gefallenen Oberst Herzog (Ørjan Gamst) und sein Gefolge an."

Der Film hat teilweise einen wirklich derben Humor. Einmal kann sich ein Mensch nur dadurch retten, dass er einem Zombie ein Stück Gesicht heraus beißt. Desweiteren
      spoiler
      muss ein Anderer zwecks Infektionsverhinderung seinen eigenen Arm amputieren, wird aber Sekunden später zwischen die Beine gebissen...

Lustigerweise werden weder Nazis noch Deutsche generell in irgendeiner Weise negativ dargestellt, es wird sogar gesagt, dass die Deutschen zu den Norwegern freundlich gewesen sein, bis eben auf die eine Einheit, die die Zombiearmee im Film darstellt. Und das Ende ist auch sehr überraschend... Ich sollte eigentlich nicht spoilen, aber ich glaube, man schaut den Film eh nicht wegen der Handlung:

MAJOR story spoiler
      Die Nazis gewinnen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni
      Dead Snow. Genialer Film. Es handelt sich um einen norwegischen Zombie-Splatterfilm. Aber jetzt kommt der Clou: Es handelt sich nicht um normale Zombies, sondern UM NAZI-ZOMBIES.

Ich hab eben diesen Film vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn selten dämlich. Vielleicht, weil ich einfach für Zombies und entsprechende Schnätzeleien nicht besonders viel übrig habe. Werdet ihr euch fragen: "Warum hast du ihn dir dann überhaupt angeschaut, du Trottel!?"
      Ich wurde mehr oder weniger dazu gezwungen, weil es an einem Videoabend war. Aber Egal. An und für sich fand ich den Film einfach nur langweilig, da er keinen besonders guten Spannungsbogen hat und auch keine Charaktäre, die man in irgendeiner Weise gut finden könnte.
      Aber um mal ein Gegenbeispiel für einen Zombiefilm zu nennen, den ich doch ganz in Ordnung fand: "Doghouse"

In Doghouse geht es um ein Paar Freunde die in auf eine Sauftour in ein kleines, englisches Dorf fahren und dort auf eine ganze Horde weiblicher Zombies treffen. Natürlich sollte man auch hier Zombiefilme mögen um den Film richtig gut zu finden, aber besser als Död Snö ist er in meinen Augen allemal.

Daneben habe ich "PI" gesehen. Ein Film der etwar um 1997 auf Schwarzweißfilm gedreht wurde. Wenn ich jetzt versuchen würde es zu beschreiben, würde ich dem Film wohl nicht gerecht werden. Grundsätzlich geht es um einen Mathematiker, der versucht zu beweisen, dass alles was in unserer Welt passiert einem bestimmten Muster folgt und sich städig wiederholt, wobei er beinahe den Verstand verliert. Sehr gut gemacht, von der ersten Sekunde an fesselnd, gute Kamera, gute Story, interessante Charaktäre. Einfach anschauen. Mir hat er zumindest sehr gut gefallen.
    • Original von bereth15
      Original von Kriegerin_Hylia

Oh Mann, den hab ich auch mal zusammen mit meiner Ma gesehen und wir haben noch nie SO gelacht xD
      Der Film ist einfach schlecht, ich sags euch, Leute. Sowas ungruseliges und unspektakuläres - versagt auf der ganzen Linie für mich, hab mich echt gekringelt vor Lachen ^^
      Nie.Wieder. Jeepers Ceepers xD
      (schon das Lied >.<)

Das Lied ist das lustigste an dem Film und zaubert jedes Mal, wenn ich es höre, ein krankes Grinsen auf mein Gesicht x'D

Gerade geschaut: Cold Prey - Eiskalter Tod

Mein Bruder hat den Film mal aufgenommen und meine Mutter meinte, er wäre echt gut. Dem kann ich mich nur anschließen. Typisches Thriller/ Horror Szenario: eine Gruppe von jungen Leuten fährt an einen abgelegenen Ort Skifahren. Einer bricht sich gleich das Bein, sie finden eine verlassene Pension, der Killer haust dort und naja, der Rest ist dann halt Geschichte ^^"
      Das Ende habe ich trotzdem nicht ganz gerafft xD Nur, mein armes Herz... puh @___@
      Do you fear death, pup?
    • After Sex

Netter kleiner Indiefilm in dem mal von Mila Kunis abgesehen niemand bekanntes Mitspielt (achja...jane Seymour mit Gastauftritt).....wie der Name schon sagt, geht es in dem Film darum, was den eigentlich nach dem Sex bei Paare passiert. Wer jetzt eine durchschnittliche, pubertäre Komödie erwartet, der liegt allerdings falsch.
      Die Handlung ist eigentlich ziemlich simpel...in neuen Episoden werden die Gespräche beleuchtet, die einzelne Paare führen, nachdem sie Sex hatten. Dabei geht es um Gefühle, Selbstfindung, Erinnerung, Sexualität, Beziehungsstrukturen usw. Die einzelnen Figuren sizieren gegenseitig die Gefühle und Gedanken des anderen und was bei rauskommt ist ein ehrliches Portrait von Intimität. Dabei wird allerdings die Komik eines "nach Sex" Gespräches aber auch nicht vergessen und es ist keinerseits ein todernster Film.
      Die einzlenen Figuren (und jeweiligen Schauspieler), bzw. die Darstellung der (teils stereotypischen) Figuren ist gut und unterhaltsam und schafft es, dass der Zuschauer sich in jede der kurzen Situationen hineinversetzen kann, wobei ich es schön fand, dass man sich auch über mehrere Klischess einfach auch mal lustig macht (die Rollenverteilung in einer homosexuellen Beziehung, oder das Südstaatendummchen), wobei das ein oder andere Klischee dann wieder zu gut erfüllt wurde (der homophobe aber doch eigentlich schwule Fratboy). Den Gesamteindruck trübt das allerdings nicht.
      Ich fand den Film sehr schön. Nichts großartiges, aber definitiev sehenswertes
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • 2010 (Bekannt auch mit dem Zusatztitel The Year We Make Contact, warum auch immer.)

Nunja. Man ist ja eigentlich schon am Arsch, wenn man n Sequel zu einem Stanley Kubrick Film drehen will, oder?
      Und genau deswegen bin ich froh, dass Peter Hyams nicht versucht hat, den kubrick'schen Stil zu imitieren. Kurzgesagt gabs an dem Film manches was mir gefallen hat und viele viele Dinge bei denen ich am liebsten laut aufgeschrien hätte.
      Ich halts mal kurz und sag: Im Film ging vieles zu schnell, wo eine langsame Angehensweise gut gewesen wäre und manche Szenen scheinen (zumindest wenn man das Buch nicht gelesen hat) einfach überflüssig.
      Und dann sind da natürlich noch die paar Dinge, wo sich wohl die Filmemacher gedacht haben, dass es passend wäre noch etwas einzubauen. Mir fallen spontan 3 Dinge ein, davon waren 2 absolute Fehlgriffe.
      Spoiler anzeigen
      Die Inkludierung einer politischen Sidestory. Üach. Was ich so gut am Buch fand war die sympathische Atmosphäre an Bord der Leonov. Im Film natürlich komplett rausgestrichen und mit einer fast feindseligen Grundstimmung ersetzt. Way to go.
      Dann Max' Trip zum Monolithen, also sein Tod. Wobei selbst das fraglich ist, man weiss ja nicht was dort passiert ist.
      Die einzig positive Änderung war, dass Dr. Chandra Hal die Wahrheit sagt, als sie ihn verlassen. Die ganze Szene, inbesondere das "Thank you for telling me the truth" "You deserve it." am Ende war einfach ein schöner Moment zwischen 'Vater und Sohn'.
      Auch großartig waren die Szenen mit David Bowman. Die Erscheinung bei Floyd und später im Film die Konversation zwischen ihm und Hal. Das waren die Momente, wo der Film so nahe am Buch dran war, wie ich es mir über die gesamte Laufzeit gewünscht hätte.

Nun denn. Guter Film? Nein. Unfairerweise muss er sich ja bei mir nicht nur am Vorgänger sondern auch an der Vorlage messen. Damit verliert er gleich doppelt. Aber isses ein schlechter Film? Auch nicht wirklich. Es gibt diese Momente an denen man merkt, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat. Leider gibts davon im Endeffekt einfach zu wenige.
      Als Wertung müsste ich 5.5 bis 6 von 10 Punkten vergeben.
      Auf jeden Fall empfehlenswert für jeden, der wissen möchte, was in 2001 (insbesondere gegen Ende) passiert ist, ohne das Buch zu lesen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.