Filme, die ihr gerade gesehen habt

• From Dusk till Dawn

Ein genailer Tarrantino. Der Anfang erinnert total an das Schema in Pulp Fiction, aber diese einzigartige Wendung macht den Film zu einem unbeschreiblichen Genre. :thumbs_up: :thumbs_up:
      Sehr empfehlenswerter Film, für die, die Tarrantinos mögen.

PS: Warum spielen Tarrantinos eigentlich immer in Texas oder in Mexiko?
    • Original von sahasrahla
      From Dusk till Dawn

Ich hab mal gehört, dass er eine besondere Vorliebe für die Landschaft dort hat. Kann aber auch völliger Klatsch-Quatsch sein ^^
      ...
      Wirklich ein toller Film, btw - ich sag ja nur:
      "Willkommen in der Sklaverei!"
      "Danke, ich war schon mal verheiratet..." xDD

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von sahasrahla
      From Dusk till Dawn

Ein genailer Tarrantino. Der Anfang erinnert total an das Schema in Pulp Fiction, aber diese einzigartige Wendung macht den Film zu einem unbeschreiblichen Genre. :thumbs_up: :thumbs_up:

Eigentlich ist der Film kein "Tarrantino", er spielt bloß mit. (Wie mir Weirdo glaube ich vor einigen Jahren mal sagte)

So viel zum Kluggescheiße. Ich glaube ich hab shcon seit ner Weile keinen richtigen Film mehr gesehen. In der Schule gabs aber vor ein paar Wochen einen den ich ziemlich cool fand. Irgendwas über den Jakobsweg und eine etwas ungewöhnliche Pilgertruppe, war sehr unterhaltsam.
    • Original von Flush
      Original von sahasrahla
      From Dusk till Dawn

Eigentlich ist der Film kein "Tarrantino", er spielt bloß mit. (Wie mir Weirdo glaube ich vor einigen Jahren mal sagte)

So viel zum Kluggescheiße. Ich glaube ich hab shcon seit ner Weile keinen richtigen Film mehr gesehen. In der Schule gabs aber vor ein paar Wochen einen den ich ziemlich cool fand. Irgendwas über den Jakobsweg und eine etwas ungewöhnliche Pilgertruppe, war sehr unterhaltsam.

Des Ding ist und bleibt ein Film von Robert Rodriquez ;) (allerdings von Tarantino geschrieben)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • The Imaginarium of Doctor Parnassus

Ich hab es endlich noch mal geschafft, ins Kino zu gehen, yeah! \m/
      Und ich muss so als Fazit sagen: Der Film war genial! Bunt, verwirrend, schnell, phantastisch und einfach toll.

Man wird am Anfang sehr stark im dunkeln gelassen, um was es gehen wird, und erst mit Tony entwickelt sich die Story -- und selbst da war ich mir oft nicht sicher, in welche Richtung es gehen würde, und erst ab Tonys Traumwelt blätterte sich mir die Story so etwas auf...

Wie gesagt, der Film ist ziemlich verwirrend, weil der Unterschied zwischen Realität und Traumwelt manchmal nicht ganz klar ist (Tipp: Riesengroße Schuhe sind ein Indiz für Frauenträume, nicht für Realität xD), aber das ganze ergibt am Ende doch tatsächlich Sinn.

Ich find die Lösung um Heath Ledger übrigens äußerst, äußerst genial gelöst, ich saß anfangs ganz angespannt da und versuchte zu erkennen, ob es noch Heath ist oder jemand anders. xD (Brauche kaum zu sagen, dass Johnny!Tony mein Liebling war OMFG UND JOHNNY DEPP WAR SO TOLL--)
      Einzig Collin Farell sah Heath ledger einfach zu wenig ähnlich. Oder sie hätten ihm die Augenbrauen gescheit zupfen sollen oder so, aber... nein, da war der Unterschied zu groß, wobei man bei ledger-Depp-Law schon zweimal hingucken musste, fand ich. Nur Colin Farell... Na ja, aber gut. Er war ja auch der "echte" Tony, wenn man so will.

Und oooh. Ooh, Tom Waits als Mr. Nick. So, so, so toll, ich liebe ihn. <3

Fazit: Angucken. Am besten natürlich auf Englisch, aber das versteht sich von selbst.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • A serious Man

....bösartigster Film den ich je im Kino gesehen habe, bedingungslos empfehlenswert
      Anschauen!Anschauen!Anschauen!Anschauen!Anschauen!Anschauen!

Science of Sleep

Süß aber mehr auch nicht

Persepolis

Unheimlich gut, berührend, deprimierend, aufschlussreich
      Anschauen!Anschauen!Anschauen!Anschauen!Anschauen!Anschauen!Anschauen!
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Killerjagt, Schrei wenn du dich traust
      übelst schlechter Film sch... Handlung und das schlimmste ist ja es passiert nichts besonderes in den Film. Es fehlt die Spannung und sowas zeigen die auf Pro7 ich sag nur schlecht dazu richtig schlecht.
      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

ich mach Urlaub im Afghanistan :D

Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
      Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
    • Adams Æbler

Vorweg: Grandioser FIlm, herrlich erfrischend und alternativ; genau das richtige für alle, die Hollywood überdrüssig geworden sind.
      Und für unsere Skandinavistem im Board natürlich doppelt empfehlenswert. Also wenn sie eins können, die Dänen, dann hervorragende Filme machen.
      Zu mads Mikkelsens grandiosen Schauspielkünsten muss ich wohl nichts mehr sagen.

Kurz zum Inhalt: Der Neonazi Adam wird auf Bewähung für drei Wochen irgendwo in die Pampa geschickt, um unter der Aufsicht von Pfarrer Ivan resozialisiert zu werden. Mit in der Kirche leben Gunnar, Alkoholiker und Vergewaltiger, und Khalim, der eine Tankstelle ausgeraubt hat.
      Um Ivan irgendwas zu sagen, erzählt Adam, sein Ziel sei es, aus dem kircheneigenen Äpfeln des Apfelbaums einen Kuchen zu machen.
      Adam merkt schnell, dass mit Ivan irgendwas nicht in Ordnung ist, seine Fähigkeit, selbst schlimmste Dinge gelassen zu sehen, ist überdeutlich. (Als Khalim Gunnars Katze erschießt, meint Ivan etwa: "Sie war alt und schwach und da ist sie zufällig in die Kugel gefallen!")
      Als er den Grund dafür erfährt, nimmt er sich vor, das ganze zu ändern...

Dieser Film hat Anfangs, wenn alle Charaktere vorgestellt werden, dermaßen skurrile Züge, dass ich mich halb totgelacht habe. Ivan und Adam sind perfekt zusammen, der irgendwie verkorkste, eigenwillige Pfarrer mit dem wahrscheinlich sympathischsten Neonazi der Filmgeschichte, dessen einziger Gesichtsausdruck in den ersten dreißig Minuten quasi nur "WTF?!" wiederspiegelt. Nicht ganz unberechtigt, muss man sagen. (Ivan über das Hitler-Portrait, das Adam im Zimmer hat: "Ist das dein Vater?")
      Ab einem bestimmten Punkt ist das Ende voraussehbar, aber das mindert überhaupt nichts. Der Film ist einfach extrem gut gemacht, die Charaktere sind wunderbar gezeichnet und ich habe mich die ganze Zeit wunderbar unterhalten gefühlt.
      Unbedingt ansehn!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Den Ausführungen von Fo kann ich voll und ganz zustimmen.

Großartiger Streifen mit sehr, sehr guter (!) Besetzung und starken Charakteren, die im Rahmen der Handlung mit viel Mühe weitergezeichnet werden, vor allem natürlich Mads Mikkelsen (Ivan) und Ulrich Thomsen (Adam), die ja mehr oder minder die Hauptpersonen geben in diesem Film, von dessen harmlosem deutschen DVD-Titel "Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche" man sich nicht täuschen lassen sollte-- das Ding hat's echt in sich und regt für meine Begriffe auch sehr zum Nachdenken an an vielen Stellen. Und ist, gemessen am Begriff "Komödie", wirklich tiefschwarz.

Die Skurrilität der Charaktere wirkt zu Beginn des Films schon fast übetrieben, aber im Endeffekt merkt man, dass es einfach Menschen sind, wie du und ich, mit Problemen, die im Grunde jeder haben könnte und ohne Frage auch nicht wenige tatsächlich haben. Die "WTF LOL"-Momente vor allem in der ersten Hälfte sind vor allem getriggert durch die Interaktion des völlig humor- und verständnislosen Adam mit den anderen Charakteren, die alle total den Schuss weghaben. Sarah, die erst im Verlauf des Films zur, öh, "Gruppe" stößt, wirkt da mit ihrem ständigen Saufen in der zweiten Schwangerschaftshälfte noch am normalsten.

Das Ende hab' ich im Gegensatz zu Fo nicht so offensichtlich kommen sehen, muss ich sagen, bzw. nur teilweise. xD Aber es war ein sehr gutes und im Grunde auch das einzig zufriedenstellende.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab gestern "Dead Space Downfall" gesehn. Ist die Vorgeschichte zum Spiel "Dead Space". Mit einem netten animierten Style. Ich kanns nur empfehlen. Man erfährt was genau auf der Ishimura passiert ist. Ich fand den Film klasse. Allerdings verdammt blutig. Und damit zurecht ab 18 (Ich sehe das sonst nicht allzu kritisch mit der Freigabe. Aber hier sage selbst ich, dass es absolut berechtigt ist.).

Und jetzt gucke ich noch Ong Bak 2. :D

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Ich habe gestern Abend 8 Blickwinkel gesehen.
      Man sieht, wie der Titel schon vermuten lässt, eine Geschichte aus dem Blickwinkel 8 verschiedener Personen. Dabei werden dieselben paar Minuten immer wieder wiederholt, ohne das es jedoch zu langweilig wird.
      Die Geschichte ist relativ simpel: Ein Attentat wird auf den amerikanischen Präsidenten verübt.
      Ich fand den Film relativ nichtssagend und kurzweilig obwohl er gut gemacht war. Nichts, was ich mir zweimal anschauen wollen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Magnolia.
      Allerdings nur die 2. Hälfte, neulich bei arte.

Wie ich ihn noch im Gedächtnis hatte ein großartiger Film, der einen wortlos (und die absolute ominpotente Müdigkeit des Tages ignorierend) dasitzen und ihn erleben lässt. Der emotionalste Film, den ich kenne. Gottverdammt traurig, bewegend, und das, obwohl ich mir die ersten 40+ min wieder grob zusammenreimen musste. Jeder der nebeneinander auftretenden Charaktere ist lebendig, hat die Qualität eines Liedes, das man nicht vergisst. Traurig und bewegend ohne kitschig zu sein. Wunderschöne Momente, lines, und dabei so nah an der Welt. So realistisch. Bis auf das Ende, aber mann, echt, ich meine, "this is really happening".
      Großartig. Werd' ich mir auf DVD kaufen.

Waking life.
      Inzwischen sehr oft gesehen. Jetzt wieder in Werte und Normen in der Schule.
      Ein Film, aus dem man jede Zeile zitieren könnte. Sehr groß bei den philosophischen Filmen, und vorallem ein Film ohne direkte Handlung. Kann ich nicht kritisieren. Partout nicht. Rotoscoping funktioniert hier, wie auch bei A Scanner Darkly, hervorragend, und der Inhalt in Mischung mit der wunderbaren Darstellung ist über alle Zweifel erhaben. Wenn man gefragt wird, worum es geht. Schemenhaft. Man kann diese Frage nicht direkt beantworten. Einen Jungen, der träumt. Alle Fragen der Menschheit. Um alles. Alter klingt das kitschig.
      Ist es aber nicht.
      Ansehen. Wirklich. Ernst. Macht.

Mirrormask.
      Hintergründiges Fantasyteil von Neil Gaiman und Dave McKean (DAVE MC FUCKING KEAN LEUTE DAVE MCKEAAAAAN).
      Handlung scheint simpler, als sie ist. Geringes Budget, hin und wieder auffälig, auf Deutsch nicht ansehbar. Aber hey ich hab' ihn auch auf Englisch gesehen also wayne. SO SCHLECHT SYNCHRONISIERT GRAH.
      Visuell atemberaubend. Wen wundert's, wenn Dave McKean einen Film komplett durchdesigned? Die Affenvögel, die orbiting giants, die Leistungen der Schauspieler, die comicpanelartigen Kameraeinstellungen. Liebe. Streitbar, aber Liebe. Wenn man auf Dave McKean's Stil steht. Was ich tue.

An sich noch Taxi, Taxi 2 oder 3, keine Ahnung, und einen Teil von 21. Aber das alles halbherziger.
      Und einen Teil von ein paar asiatischen Horrorfilmen.
      Lulz Cursed. Spart euch den.

Ansonsten- Deadspace Downfall ist wirklich awesome. Wenn man das Spiel kennt. Sonst eher eeh, aber hey. I approve of that one.
    • Family Guy Blue Harvest
      haben zwar schonmal gesehen aber ich muss immer wider lachen wo der Opa Chris Time of my life vorsingt.
      Ich finds Genial was die Macher von Family Guy alles einfällt.
      Genauso Genial wie die TV Serie

Und dann hab ich noch Edusho das leben ist wunder scön als Trailer gesehen
      hier der Trailer
      youtube.com/watch?v=mKqiBv6WDMA&feature=related
      Edusho das leben ist Wunderschön
      voll gnadenloser Harmonie
      ein Film wie KAffe und Kuchen

Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Todesengel113 ()

• So. Ong Bak 2 hab ich nun auch gesehn. Und ich war ein wenig enttäuscht. Nicht, dass der Film schlecht ist. Im Gegenteil. Aber er ist absolut zusammenhangslos zum ersten Teil. Allein schon die Tatsache, dass der erste Teil in der heutigen Zeit spielt und der zweite Teil im 14. Jahrhundert finde ich schon recht merkwürdig. Das einzige was gleich blieb, war der Hauptdarsteller, Tony Jaa. Ich bin mir nichtmal sicher, ob der Kampfsport Muay Thai noch drin vorkommt. Scheint mir eher nicht. Alles in allem aber dennoch ein guter Film. Viel Action und viele kämpferische Einlagen, die einen doch erstaunen. Eine weitere recht merkwürdige Sache ist allerdings

Spoiler!
      die Tatsache, dass mehrere Gegner scheinbar irgendwie das verhalten eines Tieres haben. Zum Beispiel gibt es eine Frau, die verhält sich wie eine Raubkatze oder eine andere, die sich wie eine Krähe benimmt und ihren Kopf genauso ruckartig hin und her bewegt, wie eine Taube oder Krähe eben.

Dennoch kein schlechter Film. Allerdings nur wenn man ein Fan von Thailand (glaube ich) und deren Filmen ist.

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Hitch der Date Doktor
      super Film ich musste übelst lachen wo die beiden vor der tür standen und der eine Typ Hitch voll aufen Mund geküsst hatt. Also ich fid den Film Genial

• das hast dunicht zu bestimmen oder?