Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Original von Kriegerin_Hylia
      Dreamcatcher nach Stephen Kings Buch Duddits - Dreamcatcher.
      Ich fand das Buch damals schon großartig (vor allem diese eine Szene auf der Toilette; davor sollte man nichts gegessen haben xD) und den Film fand ich auch ganz gut umgesetzt. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob das Ende des Films das selbe ist wie das des Buches ... o.ô

Ende
      War Duddits im Buch jetzt ein Außerirdischer oder nicht?

Also ich fand den Film zwar ziemlich lustig, aber nicht wirklich so ein Film, den man öfter anschaun würde. Irgendwie auch auf eine sehr komische Weise lustig ..*g*
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Hab mir gestern "Kamikaze Girls" auf DVD reingezogen.
      Er war gut,sehr schräg und seltsam,lustig,abgedreht,freaky und einfach nur cool xD. Der Film spielt in der japanischen Provinz in der 2 Teeniegirls aufeinander treffen,die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die eine im typischen Lolita-Look,die andre eine Hardcore-Bikerin. Naja es ist echt lustig wie sie dann Freundinnen werden,vor allem das Ende war super :D. Kann ich nur empfehlen,wird aber wohl nicht für jedermann was sein xD.
    • König der Löwen 3

Hab gestern mit 2 Freundinnen diesen echt süßen Film gesehen. Ich liebe König der Löwen und wir haben uns gekugelt vor lachen als quasi "aufgedeckt" wurde wie alles zustande kam, auch wen ich die meisten Vorstellungen absurd finde. ^^
      Aber als Simba die Nächte immer ankam und auf Klo wollte oder so - einfach knuffig. <3
      Jedenfalls ein sehr lustiger und süßer Film, auch wenn die Kommentare von Timon und Pumba nervig waren. ^^

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Ichan
      Original von Kriegerin_Hylia
      Dreamcatcher nach Stephen Kings Buch Duddits - Dreamcatcher.
      Ich fand das Buch damals schon großartig (vor allem diese eine Szene auf der Toilette; davor sollte man nichts gegessen haben xD) und den Film fand ich auch ganz gut umgesetzt. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob das Ende des Films das selbe ist wie das des Buches ... o.ô

Ende
      War Duddits im Buch jetzt ein Außerirdischer oder nicht?

Also ich fand den Film zwar ziemlich lustig, aber nicht wirklich so ein Film, den man öfter anschaun würde. Irgendwie auch auf eine sehr komische Weise lustig ..*g*

Und Damian Lewis' Grinsen ist ja wohl mal total genial. :D

Ebenfalls vor kurzem den Film (ein zweites Mal) gesehen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Hab in letzter Zeit einiges an Filmen geschaut.
      Nur bin noch nicht dazu gekommen hier zu posten.
      Dann fang ich mal an.^^

-Die Brücke nach Terabithia:
      Gezwungenermaßen heute gesehen. Mit meiner Nichte sollte ich mir den angucken. :/ Naja, ist halt nicht so der Typ Film den ich sonst gucke.
      :/
      Aber als am Ende das Mädchen ertrunken ist, weil der liebe Herr Jess gerne mit seiner Lehrerin ins Museum wollte, fand ich's schon en bisschen scheiße. Sonst war der Film nicht so meins.

-Jumper:
      Teilweise etwas übertriebene Action aber sonst eigentlich relativ gelungen.
      Hier und da hätte man zwar noch so Kleinigkeiten besser machen können, aber das ist bei so gut wie jedem Film so.

-Wanted:
      Ebenfalls leicht übertrieben mit der Action, und diese Story mit dem Webstuhl da ist irgendwie krank. :/ So an sich gut umgesetzt, nur die Story kam mir wie gesagt etwas seltsam vor.

-Sweeney Todd:
      Teilweise habe ich die Story nicht kapiert, da ich als ich den Film gesehen habe, hundemüde war, und somit nicht mehr richtig in der Lage war das Englisch aus dem Film zu übersetzen (Ja ich habe ohne Untertitel geschaut). Ansich eigentlich eine gute Idee, und mal was anderes mit diesen Musik Einlagen. Sollte mir den Film vielleicht nochmal anschauen wenn ich auch im Stande bin ihn zu verstehen.

-8 Blickwinkel:
      Habe den Film nur zur Hälfte geschaut, von daher spare ich mir das Kommentar zu dem Film mal. Werde wahrscheinlich noch reineditieren wenn ich ihn komplett gesehen habe.

-Otis:
      Denke mal nicht das den sehr viele hier kennen, aber mehr als krank lässt sich dazu nicht sagen. Fand ihn nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Coconut ()

• Ich habe mich letztens von einer gaaaaanz tollen Person in Australia einladen lassen (jaaa^^ endlich scheint da langsam was zwischen uns zu werden)
      und ich fand ihn richtig klasse. Am anfang war ich etwas skeptisch weil ich gelesen hatte das soll ne schnulz-romanze sein, aber ich finde das war eigentlich gar nicht sooo im vordergrund. Ich hab ne menge tränchen geweint und musste mir auch teilweise vor spannung die augen zuhalten (hab aber durch die finger gelinst) ich fand den film 1a
      *~*~*~*~*~*~*~
      Ich bin auf der ewig währenden Mission meine Freundin zu retten
    • The Spirit

Irgendeine random Verfilmung eines Comics, von dem ich noch nie zuvor gehört habe. Die Kritiken waren bisher eher mies, aber ich dachte mir halt, schauen wir mal rein, eigene Meinung bilden etc.

...
      ...okay, aber was ich dann vorgesetzt bekommen habe, habe ich dann echt nicht erwartet. Man nehme: Eine klassisch-uninspirierte 08/15-Superheldenstory (Held wird tödlich verletzt und mit Superkräften wiedergeboren; ein böser Schurke will Macht etc.), vermische diese mit dem optischen Design eines Sin City und mache dann eine Parodie draus.
      Der Anfang war eher mittelprächtig bis lasch und ne Weile dachte ich mir "Okay, meinen die das jetzt ernst, oder nicht?". Später dann aber war ich mir sicher, dass das nicht ernst gemeint ist. Bzw, wenn es ernst gemeint ist, dann ist es so vergeigt, dass es schon wieder genial ist. xD

Jeder Charakter is völlig, völlig überzeichnet, jeder Schauspieler versucht den anderen mit Overacting zu übertreffen und das Ganze ist einfach so dermaßen bizarr, trashig und beinahe grotesk, dass ich mittendrin völlig vergessen habe, dass der Film eher schlecht ist und mich einfach königlich amüsiert habe. :D Da haben wir Samuel L. Jackson als Bösewicht mit Auftritten in einer Nazi-Uniform (völlig ohne Grund), komplett bescheuerte Dialoge, Kampfszenen, die mehr an Tom & Jerry erinnern als an irgendwas anderes und einen Helden, der so lächerlich ist, dass man ihn einfach gern haben muss.

Mein persönliches Fazit: Film nicht ernst nehmen, einfach Spaß haben. Wenn man nicht gerade irgendwas Intelligentes oder Tiefsinniges erwartet und sich einfach an der saublöden Action erfreuen kann, durchaus sehenswert.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      The Spirit

Irgendeine random Verfilmung eines Comics, von dem ich noch nie zuvor gehört habe. Die Kritiken waren bisher eher mies, aber ich dachte mir halt, schauen wir mal rein, eigene Meinung bilden etc.

...
      ...okay, aber was ich dann vorgesetzt bekommen habe, habe ich dann echt nicht erwartet. Man nehme: Eine klassisch-uninspirierte 08/15-Superheldenstory (Held wird tödlich verletzt und mit Superkräften wiedergeboren; ein böser Schurke will Macht etc.), vermische diese mit dem optischen Design eines Sin City und mache dann eine Parodie draus.
      Der Anfang war eher mittelprächtig bis lasch und ne Weile dachte ich mir "Okay, meinen die das jetzt ernst, oder nicht?". Später dann aber war ich mir sicher, dass das nicht ernst gemeint ist. Bzw, wenn es ernst gemeint ist, dann ist es so vergeigt, dass es schon wieder genial ist. xD

Jeder Charakter is völlig, völlig überzeichnet, jeder Schauspieler versucht den anderen mit Overacting zu übertreffen und das Ganze ist einfach so dermaßen bizarr, trashig und beinahe grotesk, dass ich mittendrin völlig vergessen habe, dass der Film eher schlecht ist und mich einfach königlich amüsiert habe. :D Da haben wir Samuel L. Jackson als Bösewicht mit Auftritten in einer Nazi-Uniform (völlig ohne Grund), komplett bescheuerte Dialoge, Kampfszenen, die mehr an Tom & Jerry erinnern als an irgendwas anderes und einen Helden, der so lächerlich ist, dass man ihn einfach gern haben muss.

Mein persönliches Fazit: Film nicht ernst nehmen, einfach Spaß haben. Wenn man nicht gerade irgendwas Intelligentes oder Tiefsinniges erwartet und sich einfach an der saublöden Action erfreuen kann, durchaus sehenswert.

Ist der Film wirklich so schlecht? Das wundert mich eigentlich, da das ja eigentlich ein sehr klassischer, und alter Comic ist, der auch einen guten Ruf besitzt. (Nicht umsonst ist einer der Bedeutensten Comic-Preise, der Eisner-Award, nach dem Schaffer, Will Eisner, benannt.)

Es als 08/15-Story zu bezeichnen ist auch gewagt, da err ja schon in den 40ern erschienen ist.
      Noch dazu haben wir Frank Miller als Regisseur, der schon bei Sin City als Co-Regisseur mitgewirkt hat.

Aber naja, ich hab weder den Film noch den Comic gesehen, sondern nur drüber gelesen, aber das der so schlecht sein soll, wundert mich doch...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Na ja, "schlecht"... wie gesagt, ich hab mich herrlich amüsiert und die überzogene Sin-City-Aufmachung war ja auch ziemlich geil, aber (ich hab jetzt extra das Internet zu Rate gezogen, um mich über den Comic zu informieren) die Frank-Miller-Version hat mit dem Comic-Original nicht mehr wirklich was bzw. überhaupt nichts zu tun. Beispielsweise sind sowohl The Spirit als auch The Octopus im Film unsterbliche Regeneratoren und eigentlich sieht man im Comic Octopus' Gesicht nie - hier sieht man es schon nach zehn Minuten Sceentime.

Und einfallsreichere Plots als "verrückter Wissenschaftler Schrägstrich Gangsterboss möchte die wahre Unsterblichkeit erlangen" habe ich auch schon gesehen.

Aber nochmal - so als Comicverfilmung-Parodie macht er schon was her. Und Jackson als Octopus is auch ziemlich witzig. xD

• Transporter 3
      Ich habe keinen der beiden anderen Teile gesehen, und hatte keine Ahung von der Handlung, mir hats aber ziemlich gut gefallen.
      Der Film ist auf jeden Fall nichts für Leute die nachher rumnörgeln wie unrealistisch dies und das doch war. Wer aber auf Action steht und bei dem die Handlung nicht umbedingt so wichtig ist tut nichts falsches wenn er sich den Film anschaut.

Es geht um Frank Martin, der ein "Transportunternehmen" mit illegaler Ware betreibt. Transportiert wird dabei mit seinem eigenem Wagen. Er wird am Anfang des Filmes gezwungen zwei Taschen zu transportieren. Mit dabei ist ein Mädchen, das er anfangs scheinbar nur mitnimmt weil seine Auftraggeber sie sonst umbringen würden. Im Laufe des Films stellt sich aber heraus das das Mädchen die Tocher eines wichtigen Ministers ist, der gegen Umweltverschmutzer arbeitet. Die Auftraggeber wollen ihn erpressen um die Umweltschädliche Ladung ihrer Schiffe löschen zu können.
      Martin und Valentina werden mit Hilfe von Armbändern an das Auto gebunden, die in die Luft gehen wenn sie sich vom Auto entfernen. So kämpfen sie im Laufe des Films immer wieder daran beim Auto zu bleiben.
      Der Film ist recht witzig, wenn man von den andauernd Vorkommenden Gesprächen übers Essen absieht. ( Den Satz "Ich kenne hier ein Restaurant" hört man gefühlte 1000 Male während dem Film...). Die Verfolgungsjadten mit dem Auto sind gut gemacht, die Kampfszenen sind zwar ein bisschen übertrieben aber auch sehr unterhaltsam.

Kann ich nur weiter empfehlen ^^

by the way, ich habe die Vorschau von The Fast and the Furious 4 gesehen :)
      Ich fand den ersten Teil ziemlich gut, Teil 2 war richtig mies und Teil 3 auch nur ein bisschen besser. Ich hab immer gesagt das sie wieder mit Vin Diesel drehen sollten, und genau das machen sie jetzt auch. Es ist also eine Fortsetzung von Teil 1 und 2, also nicht was völlig neues wie Teil 3.
      Ich freu mich drauf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Hab zuletzt auch Transporter 3 gesehn.
      Muss zugeben, ich fand den ersten okay, den zweiten hab ich zwar gesehn kann mich aber an nichts konkretes ausser den absoluten Unrealismus erinnern.

Teil 3 kam mir da wieder ein bisschen bodenständiger/"realistischer" vor. Zumindest über große Teile der Laufzeit, besonders gegen Ende ham sie dann nochmal richtig aufgedreht. Aber manche Sachen hätte man fast als "wirklich" durchgehen lassen können.

Naja.. ich dachte ja, dass ich ihn nicht mögen würde, dem war aber nicht so, ich fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam. Die Dialoge waren so, wie man sie sich erwartet hat, die Kampfszenen waren sehr gut gemacht, genau so wie die Autoverfolgungsjagden. Vom Realismus will ich hier mal lieber nicht anfangen, es sah halt echt nur gut aus.

Aber mal so am Rande: Ist Jason Statham eigtl. wirklich immer und überall?
      Bank Job, Death Race, Transporter 3, War, Revolver, dieser Uwe Boll Film, Crank 2 is inner Mache, genau so wie ne Fortsetzung zu The Italian Job.. Der Mann hat scheinbar echt nen vollen Terminkalender.

Edit: Und natürlich, fast vergessen: Robert Knepper. Mussts hier nur mal erwähnen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Aber mal so am Rande: Ist Jason Statham eigtl. wirklich immer und überall?
      Bank Job, Death Race, Transporter 3, War, Revolver, dieser Uwe Boll Film, Crank 2 is inner Mache, genau so wie ne Fortsetzung zu The Italian Job.. Der Mann hat scheinbar echt nen vollen Terminkalender.

So ziemlich überall. Und in fast jedem Film, spielt er einen Typen, der extrem gut autofahren kann. Oo
      Aber ich find' den Typen ja irgendwie ziemlich cool.
      Transporter 3 hab ich noch nicht gesehen, aber die ersten beiden waren ja recht amüsant. Besonders mag ich an der Serie, dass die Action- und Kampfszenen meist ziemlich originell sind (beispielsweise die Ölszene im ersten Teil, die Schlauch-Szene im zweiten Teil,...)

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      So ziemlich überall. Und in fast jedem Film, spielt er einen Typen, der extrem gut Autofahren kann. Oo
      Aber ich find' den Typen ja irgendwie ziemlich cool.

Bei Bank Job is da wohl eine der Ausnahmen, da spielt er mal was anderes. :D
      (Und wohl der Uwe Boll Film, der spielt ja irgendwie im Mittelalter oder so...)

Ja, ich kann an ihm auch nix aussetzen, zumindest die Filme die ich mit ihm gesehn hab fand ich alle ganz okay.
      Das einzige über das ich nie hinwegkommen werde ist dass Timothy Olyphant 47 gespielt hat und nicht er. Keine Ahnung an wems gelegen hat dass diese PERFEKTE Kombo nicht zustande kam, aber ich verfluche ihn. Oder sie.

Wie dem auch sei, ich schweife ab. Zum Abschluss jetzt nochmal n kleines Zitat, das zeigt dass der Junge auch Humor hat:
      "You ain't ever gonna get an Academy Award for doing Crank and you certainly won't for doing all the other movies I've done."
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Phael
      Original von Ulyaoth
      The Spirit

...

Ist der Film wirklich so schlecht? Das wundert mich eigentlich, da das ja eigentlich ein sehr klassischer, und alter Comic ist, der auch einen guten Ruf besitzt. (Nicht umsonst ist einer der Bedeutensten Comic-Preise, der Eisner-Award, nach dem Schaffer, Will Eisner, benannt.)

Es als 08/15-Story zu bezeichnen ist auch gewagt, da err ja schon in den 40ern erschienen ist.
      Noch dazu haben wir Frank Miller als Regisseur, der schon bei Sin City als Co-Regisseur mitgewirkt hat.

Aber naja, ich hab weder den Film noch den Comic gesehen, sondern nur drüber gelesen, aber das der so schlecht sein soll, wundert mich doch...

Um es einmal klarzustellen (und hier bitte einen bitter/enttäuschten Ton vorstellen):
      Der Name Frank Miller hat gar nichts zu bedeuten. Gar nichts. Der Mann war einmal gut. Und das etwa vor zwanzig Jahren als er Daredevil geschrieben hat (seine beste "nicht-original" Arbeit). Seine Batmansachen mögen ja ganz nett sein, Sin City ist genial, das gebe ich zu - allerdings verliert er mit jedem Mal das ich die Bände lese etwas - Ronin ist doof und 300 lebt nur von Zeichnungen und in dem Fall auch von der Kolorierung. Was Allstar Batman angeht, so ist das zwar unheimlich amüsant, aber nicht mehr als ein schlechter Witz und halt dementsprechend nicht ernstzunehmen. Und das Sin City gut ist liegt einzig und allein an Rodirquez...der Name Frank Miller bedeutet heute leider nicht mehr viel...
      Von daher auch nicht verwunderlich (wenn ich auch gehofft habe, dass trotz der stylistischen Kopie von Sin City, es ist erbärmlich wenn einer sich selber kopiert oder??), dass der Spirit versagt. Ich habe nicht viele Spiritcomic gelesen, aber sie haben etwas. Sie sind amüsant, interessant, spannend. Es ist unglaublich was Eisner aus ein paar Zeitungsstrips rausgeholt hat.
      Auftritt Miller...möglichst bösdüster, ohne gescheite Erklärungen, ein paar geile Onliner (Shut up and bleed, war da ganz groß^^), möglichst viele Frauen...aber es ist einfach nicht Spirit. Natürlich es ist Millers Spirit, aber wieso etwas Spirit nennen, wenn es mit der eigentlichen Figur nichts zu tun hat? Hätte er es Sin City 2 genannt und die Namen der einzelnen Charaktäre (die er teilweise bis zum äußersten vergewaltigt hat) geändert...
      Man kann mit dem Film als 08/15-Actionspass durchaus eine nette Zeit haben, aber man darf es nicht in Vergleich mit dem eigentlichen, dem wahren Spirit ziehen. Aber hey, die Schauspieler sind gut und tatsächlich ein Film in dem mit Eva Mendez auch mal gefällt...
      Und jetz will Miller Buck Rogers verfilmen -.-

Dorian Blues

Dorian ist 17 und lebt mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder Nick in einer amerikanischen Kleinstadt. Der sehr dominante Vater sieht in Nick, der Footballquarterback ist, die Erfüllung all seiner vergangenen Träume, was dazu führt, dass er sich kaum bis gar nicht um Dorian kümmert, welcher sich sicher ist homosexuell zu sein. Er redet mit Nick darüber, der ihm versuch zu unterstützen, ihm aber auch rät es nicht seinem Vater zu sagen, da dieser damit nicht klar kommen würde (mit der Mutter ist es nicht möglich zu reden, da diese einfach nicht zuhört). Während Dorian seine ersten Erfahrungen mit einem Mitschüler sammelt und heimlich zur Therapie geht, seinen Glauben zu Gott findet und für diesen mit Nicks Hilfe versucht wieder hetero zu werden - beim Besuch einer Hure jedoch nur tanzen lernt - gewinnt er allmählich das Selbstvertrauen seinen Vater zu konfrontieren, da er sich nicht verstecken möchte. Dieser schmeißt seinen älteren Sohn - trotz Nicks Bemühungen seinem Vater klar zu machen, dass Homosexualität keine schlimme Sache ist - raus, woraufhin Dorian auf eigene Faust auf die Uni nach New York geht, die Stadt in der er hofft, dass seine Träume in Erfüllung gehen.

Das ganze geht neben Dorians Selbstfindung und dem Konflikt mit dem Vater auch stark um die Beziehung zwischen den beiden Brüdern, bzw. die Unterschiede, welche ihr Leben bestimmen.
      Sehr putziges Selbstfindungsdrama, was viel unverkrampfter mit dem Thema Homosexualität umgeht, als man es von solchen Filmen gewöhnt ist und deswegen erfrischend an C.R.A.Z.Y errinert, der ja auch unheimlich gut die üblichen Überklischees oder erzwungenen Tränendrüsenmomente umschifft hat.
      Zwar stet bei Dorian Blues das Thema dann doch mehr im Mittelpunkt, doch das ist auch gut so. Und die Tatsache, dass man nicht ein Überhappyend für den Hauptcharakter findet (sowie es mehr oder weniger bei C.R.A.Z.Y der Fall ist, da man weiß, dass er am Ende glücklich sein wird), sondern vielmehr die Ausgangslage schafft, von der es Dorian aus möglich ist sein Glück zu finden, ist auch gut, da einfach realistischer. Der letzte Satz brachte einen dann auch einfach nur zum Schmunzeln. Sehr schön :)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • gestern war ich auf der kino-premiere von "Twilight - Biss zum Morgengrauen"
      wenn ich erlich sein soll hat mich der film enttäuscht. die bücher waren viel gefühlvoller, der film war außerdem total gekürzt..
      die 'besten' stellen aus dem buch wurden natürlich nicht verfilmt, was mich ziemlich nervte

aber als ich edward cullen sah konnte ich nicht mehr wegschauen xD
      robert pattinson sieht allgemein gut aus :)
    • Letztens habe ich mir die Disney Special Collection-Version von Triff die Robinsons gekauft und ich muss sagen, die sieben Euro haben sich nicht gelohnt. Ich steh' eh nicht so sehr auf das neue Animationsgedöhns von Disney, aber das war mal mit Abstand der schlechteste Film, den ich in der Richtung je gesehen hab x_X. Er fing nett an, hätte eine schöne Geschichte werden können, mit dem kleinen Typen, der seine Mutter sucht... nach den ersten zehn Minuten wird das Ganze dann nur extrem bescheuert. Nicht einmal der Handlungsverlauf, der ist noch ok. Die ersten Charaktere waren auch nett, dafür, dass alle diese schreckliche "Ich bin ja ein so unglaublich lustiger Charakter"-Fresse hatten. Aber sobald der Kerl dann in der Zukunft ist, wird es ein wenig zu abgehoben. Mag sein, dass sich Kinder dafür mehr begeistern können, wobei mir das als Kind wohl auch alles zu hektisch verlaufen wäre. Ich weiß nicht genau, was man sich bei diesem Film gedacht hat? "Wir klicken bei Wikipedia auf 'zufälliger Artikel', fügen alles zusammen und machen einen Film draus"? Ah ne, grauenvoll x_X. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nach der Hälfte abgebrochen habe. Wenn man sich die bisherige Entwicklung anschaut, kann es aber auch nicht viel besser werden. Ende ist denke ich eh klar, ich nehme mal an, der findet seine Mutter, rettet die Zukunft usw... Dafür muss ich mir das nicht länger antun :<
      Ich bereue den Kauf insofern nicht, dass meine Sammlung nun um einen Film vollständiger ist. Ob es das nun wirklich wert war? Keine Ahnung...
    • Böööh. Hab gestern die erste Biss-Buch Verfilmung "Twilight" im Kino gesehen und... NAJA.
      Ganz interessant war es, wie sie manche Gespräche rüber gebracht haben. Normalerweise wissen die Firguren im Film seltsamerweise immer sofort, was sie sagen sollen. Hier waren viele Gespräche mit "hmmm"s und "äh"s und kurzen Stocken präsentiert, was ich in dem Zusammenhang mit dem Buch sehr gelungen finde. Schöießlich ist die Beziehung zwischen BElla und Edward am Anfang noch etwas spröde und unsicher. Das nimmt von der ganzen Romantik natürlich eine ganze Spur weg, aber so ist die Geschichte selbst gut rüber gekommen. Was ich wiederrum schlecht finde, ist die eins zu eins übernahme vom Buch. Teilweise wurden sogar ganze Passagen zitiert. Sicher, der Film sollte möglich nahe zum Buch kommen, aber ich find es dumm, wenn der Regisseur einfach stur alles ganz genau übernimmt. Da ist überhaupt Eigeninterpretation darin. Außerdem wurde im Film nur das überhaupt aller nötigste gezeigt und ich denke für die, die das Buch noch nicht gelesen haben, wird es schwer sein, da überhaupt was zu verstehen.

Der Film war nicht schlecht, sagen wir so, aber dafür das dass Buch so whoa war, war der Film eher 08/15 und lahm. Kann aber auch sein, dass es einfach nur schwer umsetzbar war, weil das ganze Buch einfach nur aus Gesprächen besteht. Im Film ist so etwas langweilig, besonders wenn die Figuren dauernd stocken und nicht flüssig reden können.
      ka.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Wanted

Unheimlich schlecht. Es geht irgendwie so um ein paar Leute, die um Ecken schießen können und eine Verschwörung und das wars dann. Der Rest des Films ist bloß Zelebrierung von Gewalt (manchmal total random ohne Grund) und ab und zu ein paar (zugegebenermaßen ziemlich nett und übertrieben inszenierte) Ballereien und das wars eigentlich schon.

Würd ihn mir kein zweites Mal ansehen, war total unsympathisch, das Ganze. Und Morgan Freeman eignet sich als Bösewicht nicht wirklich.