Verkaufszahlen

• RE: Verkaufszahlen

Original von Recht
      Original von Master Schwert
      Hi,
      weiß wer von euch wie die aktuellen Verkaufszahlen der Wii, 360 und der PS3 ist?
      Würd mich mal interessieren!

guckst du hier --> nexgenwars.com/

Ja coole Sache, aber wie weit kann man da sicher sein, dass die Angaben auch so stimmen... find ich witzig, dass man den Zahlen zugucken kann, wie sie nach oben laufen :D aber wie genau ist denn der Zähler wirklich? Die Zahlen steigen im Takt, so wie bei einer Uhr und die Zahlen laufen auch schön der Reihe nach ab... na egal, trotzdem danke für die Info :)

Original von Mojo
      Original von Recht
      Hi,
      weiß wer von euch wie die aktuellen Verkaufszahlen der Wii, 360 und der PS3 ist?

Ja coole Sache, aber wie weit kann man da sicher sein, dass die Angaben auch so stimmen... find ich witzig, dass man den Zahlen zugucken kann, wie sie nach oben laufen :D aber wie genau ist denn der Zähler wirklich? Die Zahlen steigen im Takt, so wie bei einer Uhr und die Zahlen laufen auch schön der Reihe nach ab... na egal, trotzdem danke für die Info :)

Where do the numbers come from?

The console sales numbers you see on the front page of NexGen Wars are estimates, and are not intended to represent exact, down to the minute sales as only Microsoft, Nintendo, and Sony know the exact sales figures of their respective consoles. What we do here at NexGen Wars is compile numbers from NPD, Media Create, ChartTrack, as well as various other sources. We then take these numbers and, based on past sales trends, extrapolate the numbers out to give as close to real-time estimates as possible. Again, these are only estimates, but we are confident in our ability to bring you accurate and unbiased sales figures. Not only do we extrapolate the numbers out so they don't lag months behind with the official sales numbers, but we also update the numbers when new official numbers have been released to keep our estimates as accurate as possible.

Auf der selben Page gefunden.
      `till all are one.

Original von Noktoculus
      Original von Mojo
      Original von Recht
      Hi,

Where do the numbers come from?

The console sales numbers you see on the front page of NexGen Wars are estimates, and are not intended to represent exact, down to the minute sales as only Microsoft, Nintendo, and Sony know the exact sales figures of their respective consoles. What we do here at NexGen Wars is compile numbers from NPD, Media Create, ChartTrack, as well as various other sources. We then take these numbers and, based on past sales trends, extrapolate the numbers out to give as close to real-time estimates as possible. Again, these are only estimates, but we are confident in our ability to bring you accurate and unbiased sales figures. Not only do we extrapolate the numbers out so they don't lag months behind with the official sales numbers, but we also update the numbers when new official numbers have been released to keep our estimates as accurate as possible.

Auf der selben Page gefunden.

Blub blub blub... danke :ugly:
    • Original von Swordmaster91
      Warum ist die XBox 360 so weit vorne? Weil sie früher released wurde?

Ja/auch. Die X-Box 360 kam ca gut ein Jahr vor der Wii auf den Markt. Wie man sieht hat es sich verkaufstechnisch gelohnt.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Gestern oder vorgestern habe ich gelesen, daß aktuell in den Japanischen Top-20 Verkaufscharts die Plätze 1-16 (!) von NDS und Wii Spielen belegt sind! (!) ..... (!!!!!!!!!!!) :)

.. habe versucht die Liste zu finden um zu sehen WELCHE Titel das so sind, doch ich hab auf die Schnelle nix gefunden

Edit:

habe die Liste jetzt :) ... die Sache ist sogar NOCH deutlicher, die Plätze 1-19 der Top 20 sind komplett in Nintendo-Hand (DS & Wii)

1 Final Fantasy XII: Revenant Wings (NDS)
      2 Super Paper Mario (Wii)
      3 Wii Sports (Wii)
      4 Big Brain Academy: Wii Degree (Wii)
      5 Momotaro Electric Railway DS: Tokyo and Japan (NDS)
      6 Yoshi Island DS (NDS)
      7 Wii Play (Wii)
      8 Mario vs Donkey Kong 2: March Of The Minis (NDS)
      9 New Super Mario Bros (NDS)
      10 More Brain Training (NDS)
      11 Phoenix Wright 4 (NDS)
      12 Pokemon Diamond / Pearl (NDS)
      13 Panel de Pon DS (NDS)
      14 More English Training for Adults (NDS)
      15 Brain Training (NDS)
      16 Mario Kart DS (NDS)
      17 Prof. Layton and the Mysterious Village (NDS)
      18 Animal Crossing: Wild World (NDS)
      19 Daito Giken Official Pachislot Simulator DS (NDS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• letztens hab ich im Pro7-Text ne Liste der Top10-Verkaufscharts in Deutschland gesehen und von denen war auch alles NDS und Wii. Aber ich gebe zu, dass die Quelle nicht unbedingt seriös ist. xD"
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @C24
      "Typisch Japan" würde ich nicht sagen!
      Ich wage zu behaupten, dass die Charts zu Game Cube und N64 Zeiten nicht so rosig für Nintendo aussahen. Der GBA war zwar auch erfolgreich, aber sicherlich nie in dem Ausmaß, wie der NDS heute.
      Über viele Jahre hinweg war sicher die PS2 der Dominator!
    • Original von dos_es
      @C24
      "Typisch Japan" würde ich nicht sagen!
      Ich wage zu behaupten, dass die Charts zu Game Cube und N64 Zeiten nicht so rosig für Nintendo aussahen. Der GBA war zwar auch erfolgreich, aber sicherlich nie in dem Ausmaß, wie der NDS heute.
      Über viele Jahre hinweg war sicher die PS2 der Dominator!

So gesehen stimmt das sicherlich

Ich meinte seit der Wii und dem NDS
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Verkaufszahlen der letzten Woche: 25 der ersten 30 Plätze belegt Nintendo mit der Wii und dem DS.
      Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass) verkaufte sich 303000 Mal (aktuelle Zahl: 310358 )

Latest weekly media create software sales for Japan

01. [NDS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo) - 303,000 / NEW
      02. [NDS] Itadaki Street DS (Square-Enix) - 149,000 / NEW
      03. [NDS] Practice by Observing: DS Observation Training (Nintendo) - 44,000 / 265,000
      04. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 34,000 / 1,756,000
      05. [PS2] Growlanser VI (Atlus) - 27,000 / NEW
      06. [WII] Hajime no Ippo: Revolution (AQ Interactive) - 25,000 / NEW
      07. [WII] Wii Play (Nintendo) - 22,000 / 1,421,000
      08. [PS2] Mana-Khemia: The School Alchemists (Gust) - 21,000 / NEW
      09. [NDS] More Brain Age (Nintendo) - 20,000 / 4,395,000
      10. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo) - 18,000 / 4,557,000
      11. [PS3] FolksSoul (Sony)
      12. [NDS] Moero! Nekketsu Rhythm Damashii: Osu! Tatakae! Ouendan 2 (Nintendo)
      13. [NDS] More English Training (Nintendo)
      14. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
      15. [NDS] Prof. Layton and the Mysterious Village (Level 5)
      16. [NDS] Brain Age (Nintendo)
      17. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
      18. [NDS] Welcome for NANA Live Staff Applicants (Konami)
      19. [PS3] Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
      20. [NDS] Middle School English Vocabulary Target 1800 DS (IE Institute)
      21. [NDS] English Training (Nintendo)
      22. [NDS] Momotarou Dentetsu DS: Tokyo & Japan (Hudson)
      23. [NDS] Yoshi's Island DS (Nintendo)
      24. [WII] Super Paper Mario (Nintendo)
      25. [360] Saints Row (THQ Japan)
      26. [NDS] Kanji Brain Test 2M (IE Institute)
      27. [NDS] Pokémon Diamond (Pokemon)
      28. [NDS] Kekkaishi: Tale of the Raven Forest (Bandai-Namco)
      29. [NDS] Cooking Navi: All-Empire Hotel (Koei)
      30. [NDS] Common Knowledge Training (Nintendo)

• Habe mir mal eben die Arbeit gemacht und nach den Zelda-Verkaufszahlen gesucht.

Verkaufszahlen aller Zelda-Spiele:
      ------------------------------------------------------

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64) - 7.60 Mio
      The Legend of Zelda (NES) - 6.51 Mio
      The Legend of Zelda: A Link To The Past (SNES) - 4.61 Mio
      The Legend of Zelda: The Wind Waker (GC) - 4.38 Mio
      Zelda II: The Adventure of Link (NES) - 4.38 Mio
      The Legend of Zelda: Oracle of Ages (GBC) - 3.96 Mio
      The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (GBC) - 3.96 Mio
      The Legend of Zelda: Link's Awakening (GB) - 3.83 Mio
      The Legend of Zelda: Majoras Mask (N64) - 3.36 Mio
      The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii) - 3.32 Mio
      The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (GBC) - 2.22 Mio
      The Legend of Zelda: A Link To The Past / Four Swords (GBA) - 1.89 Mio
      The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC) - 1.23 Mio
      The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA) - 1.20 Mio
      The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (GC) - 0.48 Mio (geschätzt)
      The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS) - 0.31 Mio (Stand: 28.06.2007)

(Quellen: VG Chartz, N-Sider, Wikipedia)

Die Zahlen zu folgenden Spielen habe ich nicht gefunden:
      ------------------------------------------------------

BS Zelda no Densetsu (SNES) (Verbesserte Neuauflage von The Legend of Zelda) -
      BS Zelda: Kodai no Sekiban (SNES) (Verbesserte Neuauflage von A Link to the Past) -
      Classic NES Series: The Legend of Zelda (GBA) -
      Classic NES Series: Zelda II (GBA) -
      The Legend of Zelda Collector's Edition (GC) -

Zelda: The Wand of Gamelon (CD-i) -
      Link: The Faces of Evil (CD-i) -
      Zelda’s Adventure (CD-i) -

• Japan: Wii verkauft sich im Verhältnis 6:1 zur PS3

02.07.07 - Nintendos Wii hat sich im Juni 2007 in Japan im Verhältnis 6:1 zur PS3 verkauft: Nach Erhebungen von Enterbrain konnte Nintendo im letzten Monat 270.974 Wii verkaufen, mehr als die sechsfache Menge als Sony mit der PS3 (41.628 St.).

Im April lag das Verhältnis Wii-PS3 noch bei 4:1, im Mai bei 5:1. Microsoft konnte im Juni 17.616 Xbox 360 in Japan verkaufen.

Koki Shiraishi, Analyst beim Daiwa Institute of Research Ltd., schätzt, dass die PS3 mindestens bis Weihnachten 2007 in einer schweren Situation sein wird. Nachfolgend Hardware-Verkaufszahlen von November 2006 bis Juni 2007 für Japan, die von Enterbrain ermittelt wurden[Blockierte Grafik: http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/japanverk.jpg]

Quelle: Gamefront.de

Bin gespannt wie das Ende 2007 aussehen wird.
    • *ausgrab*
      Mal wieder vor kurzem auf die beiden geposteten Seiten gesehen, und dabei bemerkt, dass der Wii schon fast die Box eingeholt hat, und das, obwohl die XBox 360 ein Jahr früher released wurde.
      Also, man kann Nintendo viel vorwerfen, man kann ihre Spiele nicht mögen, aber eins muss man zugeben: sie haben Verkaufstechnisch alles richtig gemacht.

Sieht man auch beim DS, der sich so oft verkauft hat, wie alle anderen Konsolen und Handhelds zusammen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ähem!

Verkaufszahlen der Zelda-Spiele!

Vergangenen November feierte The Legend of Zelda in Europa sein zwanzigjähriges Bestehen. Im Dezember war ein Jahr seit dem Erscheinen von Twilight Princess vergangen und vor 5 Tagen begann ein neues Jahr. Der perfekte Zeitpunkt um einen genauen Blick auf die Verkaufszahlen der Zeldareihe zu werfen.
      Eine Liste der verkauften Zelda-Spiele sollte euch einen Einblick in die Erfolgsgeschichte von Zelda gewähren. Twilight Princess für Wii konnte vor circa einem Monat einen großartigen Erfolg verbuchen. Das Spiel hat sich nach gut einem Jahr vier Millionen Mal verkauft. Hier die gesamte Liste:

Ocarina of Time (N64): 7.600.000
      The Legend of Zelda (NES): 6.510.000
      A Linkt to the Past (SNES): 4.610.000
      The Adventure of Link (NES): 4.380.000
      The Wind Waker (GC): 4.380.000
      Twilight Princess (Wii): 4.300.000
      Oracle of Seasons/Ages (GBC): 3.960.000
      Link’s Awakening (GB): 3.830.000
      Majora’s Mask (N64): 3.360.000
      Phantom Hourglass (DS): 3.000.000
      A Link to the Past/Four Swords (GBA): 2.500.000
      Links Awakening DX (GB): 2.220.000
      Twilight Princess (GC): 1.340.000
      Minish Cap (GBA): 1.200.000
      (Stand: 30. Dezember 2007)
      Die Liste beinhaltet alle Zelda-Spiele, die sich mehr als eine Millionen Mal verkauft haben.

Nach wie vor dominiert Ocarina of Time für N64 die Liste. Addiert man die Verkaufszahlen der beiden Versionen von Twilight Princess (GC und Wii), kommt man auf ein beachtliches Ergebnis von 5.640.000 verkauften Einheiten. Es muss einkalkuliert werden, dass sich die Zahlen von Phantom Hourglass und Twilight Princess noch verändern, weil die beiden Spiele zu den drei neuesten gehören und das Potential demnach noch nicht ausgeschöpft wurde. Der neueste Zeldastreich von Nintendo, Link’s Crossbow Training, konnte sich seit dem Release (Amerika: 19. Nov 2007; Europa 7. Dez 2007; Australien 13. Dez 2007) 670.000 Mal verkaufen. Das Spiel wird gemeinsam mit einem Wii-Zapper verkauft.

Quellen: vgchartz.com; wikipedia.org

euer
      Postbote

schön, daß hier meine Idee vom 28.06.2007 so schön dreist gekl... ähem übernommen wurde ;)