Verkaufszahlen

• Dass Final Fantasy VII das PSone-Spiel ist, welches sich in Japan am besten verkauft hat und damit sogar vor diversen Dragon Quest-Teilen steht, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.

Original von Yuu
      Aber irgendwas stimmt da nicht.. Zelda ist ja gar nicht vertreten...

Zelda ist in Japan zwar recht beliebt, aber mehr als 2 Millionen Einheiten wurden dort glaube ich bis jetzt von keinem Teil verkauft.
      Es wäre jedoch allgemein mal interessant, die japanischen Verkaufszahlen der Zeldas zu erfahren. Gibt's da irgendwo eine Liste?
    • Kein Wunder, dass die Pokemonserien so weit vorne sind. Da werden die etwa zeitnah releasten Games (bzw. eine Edition) einfach in einen Topf geschmissen. Auch wenn die Spiele einer Edition etwa gleich sind, kaufen sich die Fans natürlich auch noch eine andere Version, weil es dort ein anderes Superspecialpokemon gibt, man einfach die Serie komplett haben will oder ein anderes Startpokemon testen will.

Na wenigstens ist Super Mario Bros. auf Platz 2 - man, als Kind bin ich in diesem Feuerschloss, in dem es nur einen richtigen weg gab, wirklich verzweifelt. Achja, ein Hoch auf Spiele, die einen an den Rand des Wahnsinns bringen :ugly:
    • Wow ich hätte nicht gedacht, dass Minish Cap sich so schlecht verkauft hat.

Und bei TP fürn Gamecube liegt das wohl eher an der Plattform. Die meisten haben es sich vermutlich für die Wii geholt.

Aber insgesamt habe ich schon irgendwie gedacht, Zelda wär beliebter. Aber mit Verkaufszahlen bin ich sowieso nicht so bewandert. Kann nicht so ganz beurteilen, ob sie gut oder schlecht sind. Aber in Palien hat Zelda ja wirklich am wenigsten Anschluss, und am meisten in Amerika. Irgendwie witzig - Hab gedacht, es verkauft sich in Japan am Besten. xD
    • Original von Yuu
      Wow ich hätte nicht gedacht, dass Minish Cap sich so schlecht verkauft hat.

Die Minish Cap Zahlen aus Europa und den USA fehlen, ich hoffe das hast du nicht übersehen ;)
      ... aber generell gehört es nicht zu den beliebtesten Zeldas, stimmt schon.

Die im Vergleich zu den USA geringen Verkaufszahlen kommen aber wahrscheinlich auch daher, daß Zelda ein sehr "familiäres" Spiel ist, also eines der Spiele ist die gerne weiter"vererbt" werden - es also viele Familienmitglieder spielen.

So, und hier wieder neue Zahlen:

Weltweite Verkaufszahlen von Ubisoft

31.12.10 - Ubisoft hat weltweite Verkaufszahlen seiner erfolgreichsten Spiele-Serien bekanntgegeben (alle Plattformen).

1. Rabbids: 29 Mio. Einheiten
      2. Rainbow Six: 23 Mio. Einheiten
      3. Petz: 22 Mio. Einheiten
      3. Splinter Cell: 22 Mio. Einheiten
      4. Assassin's Creed: 20 Mio. Einheiten
      5. Imagine: 19 Mio. Einheiten
      6. Tom Clancy's Ghost Recon: 18 Mio. Einheiten
      7. Prince of Persia: 17 Mio. Einheiten
      8. Driver: 15 Mio. Einheiten
      9. Siedler: 8 Mio. Einheiten
      10. Brothers in Arms: 7 Mio. Einheiten
      11. Far Cry: 7 Mio. Einheiten

Quelle: gamefront.de / siliconera.com

Wer also dachte Assassins Creed wäre der absolute Burner sieht sich getäuscht :) .. sogar die Petz-Serie (Catz, Dogz, Horsez, Monkeyz usw.) liegt vor Assassins Creed (!)
      Petz, Just Dance und Imagine (in Deutschland auch als "Sophie's .." bekannt) sind für Ubi$oft die eindeutig profitablesten Serien da die Produktionskosten hierfür ja nur ein Hühnerschiss sind im Vergleich zu Assassins Creed, Rainbow Six, Prince of Persia und Splinter Cell.
    • ...O_O

was? Petz? Rabbids?

Oh mein Gott, ich hab genau wie du gedacht, Assassin's Creed hätte sich besser verkauft - Jedenfalls besser als SOWAS.

Schon peinlich irgendwie.

Aber für Ubisoft natürlich klasse, denn die Produktionskosten sind ja, wie du schon gesagt hast, ein Witz. Und dann noch so viel Gewinn daraus zu ziehen - Klar, dass die damit weiter machen.

Mir persönlich hat aber auch Assassin's Creed nicht so gefallen.