Gewaltmusik

• Gewaltmusik

Link

Soviel geistigen Dünnschiss von einer Person hab ich lange nicht mehr zu hören bekommen. 8o
      Was der Herr dort fabriziert trifft doch nur auf eine vorbelastete Minderheit zu. Genau wie bei den ach so bösen Spielen, die ja direkt zum Attentäter machen. Was sagt ihr dazu?
    • Lächerlich. Einfach nur lächerlich. Ich wüsste wirklich gerne, wie Leute, die sich auch noch Doktoren schimpfen auf so einen, wie bereits erwähnt, geistigen Dünsch... kommen. Da gibt es ganz andere Musikrichtungen die zu Gewalt führen. Man höre sich manchen Hip Hop an, wo gerne davon "erzählt" wird, wir man anderen "auf's Maul haut" etc. Oder gar irgendwelche Hooligan-Musik. Sowas nenne ich gewaltverherrlichend und nicht sowas wie Rock. Wenn ich dan an meine Band denke (wir machen auch Rockmusik) komme ich wirklich nur ins Schmunzeln. Klar sind die Texte mal ein bisschen härter, aber ist das denn so falsch? Ich habe letztens einen Bericht gelesen, auf der eine Umfrage geschildert wurde, die hochbegabte Schüler auf... ich weiß nicht mehr welcher Eliteschule es war... Über 75% dieser Schüler bevorzugten Rock, Hard-Rock oder sogar Metal. Also würde ich eher sagen, dass die Musik doch die Intelligenz fördert ;)
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sairen ()

• Original von Sairen
      Lächerlich. Einfach nur lächerlich. Ich wüsste wirklich gerne, wie Leute, die sich auch noch Doktoren schimpfen auf so einen, wie bereits erwähnt, geistigen Dünsch... kommen. Da gibt es ganz andere Musikrichtungen die zu Gewalt führen. Man höre sich manchen Hip Hop an, wo gerne davon "erzählt" wird, wir man anderen "auf's Maul haut" etc.

Ja, aber die Sache ist: Sie sagens, aber tun sies etwa?
      Hip Hop ist nicht Gewaltfördernder als andere Musikrichtungem, Rap ist nur viel direkter.

Alspo der Artikel ist zum wegrofl. Selten so gut über die Dummheit eimnes Menschen gelkacht :lol:
    • Könnte mir bitte jemand den Inhalt des Links als Text per PM schicken oder hier in den Thread stellen? Leider komme ich nicht auf die Seite rauf, da mir angezeigt wird das die Seite nicht zu erreichen ist.

/edit

Hat sich erledigt.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Also, gut, ich meine, was da teilweise imnner Hip hop/rap branche abgeht ist nicht mehr witzig, aber ob e-gitarre oder Schalgzeug gleich Gewaltverherrligend sind... nja, einige Leute verbreiten auch jeden Scheiß um einmal inne Zeitung zu kommen...
    • Klar jetzt nur noch Klassische Musik machen ist wohl vollkommener Blödsinn ,als wäre Musik an allen Verbrechen schuld.
      Naja , durch Rap wurden sicher mehr Leute motiviert irgendwelche Verbrechen zu begehen als durch Rock, obwohl Hiphop ja eigentlich erschaffen wurde um Gewalt zu verhindern.Aber wenn ,dann ist Rap auch nur ein sehr kleiner Einfluß , und es geht eben nur um die schon erwähnten Minderheiten.

Noch dümmer finde ich das altbekannte tausendmalbesprochene Argument der Killerspiele.....das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen ,das sich jemand von solchen Spielen zu einem Mord verleiten lässt.

EDIT: Also wenn man sich mal das Bild von dem Typen anschaut ,sieht der schon eher so aus wie'n Massenmörder, haha : )

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• Acch, danke für den Link, jetzt bin ich beruhigt.
      Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, warum ich gestern 50 Leute getötet habe, bin aber einfach nicht drauf gekommen. Aber jetzt weiß ichs ja.

Hätt' ich aber auch selber drauf kommen können, da ich im selben Rhytmus Geschlagen, Geschossen und Explosionen ausgelöst habe, wie wenn ich Schlagzeug spiele, was ja das Gleiche ist.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Meine Vision ist in der Tat eine Gesellschaft, die musikkulturell auf der klassischen Musik aufgebaut ist. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Es muss ein Umdenkprozess stattfinden. Das Rauchen ist ein gutes Beispiel dafür. Es wurde immer mehr erschwert und eingeschränkt. Vielleicht wird am Ende tatsächlichein Verbot stehen, wie es dies auch schon für andere Drogen gibt.

Dieser Absatz beweist für mich, dass dieser Mensch geistig krank ist. Ganz im ernst. Lest euch mal durch von was der Typ redet. In einigen wenigen Punkten kann man ihm nur vom Grundprinzip recht geben (das Rap- Texte oft gewaltverherrlichend oder sexbesessen sind, zB), aber was er von sich gibt gehört verboten. Er redet von einem Verbot!!!! Für mich klingen seine Sätze so, als würde er allgemein Gefühle durch Musik verbieten wollen. Echt verrückt, dieser Mensch. Die Seite an sich hat ihm aber gottseidank die richtigen (leicht sarkastisch angehauchten) Fragen gestellt, es ist gut, dass solche Interviews verbreitet werden. Ich bin derzeit echt geschockt davon.
    • Wie gesagt, die Schwachmatiker sterben nicht aus. Aber diese ganzen Spekulationen über Killerspiele und Killermusik finde ich reichlich hirnausgesaugt. Das Problem bei solchen Killern sitzt im Hirn. Das Gewissen sitzt im vorderen Cortex und der ist vermutlich beschädigt.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • killerspiele lassen leute nich andere umlegen nein nur psychopathen legen nach solchen spielen andere um wegen den idioten gibt es wenn wir pech haben gar keine metzel spiele mehr .aber meine musik und spiele hol ich mir aus schweden u. amerika wenn ich se haben will(viva la internet :D)
      Oot
      voll geil müsst ihr euch einfach ziehen
      vollbild
    • :lol:

mehr kann man dazu ja nicht sagen. nun gut, vielleicht wäre es falsch sich über diesen doktor nun lustig zu machen, aber imo ist er ein armer, armer mann, wenn er tatsächlich glaubt was er schreibt.

schlagzeug symbolisiert schüsse, schläge und gewaltakte? was ist dann mit all den drummern auf der welt? sind diese dann gewaltverbrecher? gewaltverherrlichende hooligans, die nur auf ihre chance warten um die welt mit einem mantel aus blut und leichen zu überziehen? :ugly:

lieber herr doktor: werden sie ERWACHSEN!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

• Erm, ich gehe dann grad mal ne Schaufel holen um mit Kopfhörern im Ohr meine Nachbarn und am besten die ganze Menschheit auszulöschen, danke für die Aufmerksamkeit, meine sehr geehrten Mituserinnen und Mituser.
      Mal im Ernst: Es wurden vor einigen hundert Jährchen Leute auf der Straße ermordet und es hat keinen gejuckt, vor knapp 60 Jahren gab es Hitler - aber kein Heavy-Metal, Rap oder die sogenannten Killerspiele. Was war dann der Auslöser für die ganze Gewalt und die Kriege? Schach? oô Im grunde kann man seinen so sehr gepriesenen Mozard auch ein wenig mit Heavy-Metal vergleichen, schließlich war er das auch zu seiner Zeit, genauso wie Beethoven und einige andere berühmte Komponisten.
      Außerdem finde ich nicht, dass einen soche Musik wirklich aggressiv macht, sondern es hilft eher die Aggression abzubauen, wenn man z.B. einen schlechten Tag hatte. Als nähstes beschuldigt man noch raues Klopapier, schuld an den Attentaten zu sein O_o
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von MC Flurry
      [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/1448/sterbt1ti0.jpg]
      ~fast ohne Worte~

Ich geh jetzt mit meiner Steinschleuder ein paar Leute killen. *Rasierklingen als Munition einsteck*

Hunting High and Low, passt ja. xDb

@topic:
      Joa... was soll man groß dazu sagen? Ich fands eigentlich gar nicht so schlimm, was er gesagt hat. Eher lächerlich.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • So blöd ist der liebe Mann gar nicht, man will es nur so hindrehen, weil man sich selber als Hörer beschuldigter Musik im Kreuzfeuer fühlt.
      Allerdings spricht er weniger auf die Texte als die Emotionen in der Musik selber an, und wenn man mir jetzt weiß machen will, dass in Eisregen keine Aggression steckt, lach' ich mir 'n Muffinkuchen.
      Was nicht heißen soll, dass ich dem guten Herr Recht gebe.
      Teils ist seine These sehr wohl nachvollziebar, andererseits jedoch muss ich sagen, dass das Donnern eines Orchesters, wenn es wie auch immer dieses eine Stück von Shostakovich nochmal hieß spielt, wummernder, dröhnender und erstickender ist als jedes Drumset der Welt.
      Musik ist also allgemein belastend, fördert Emotionen- Aber hey, ohne die wär's doch langweilig. Und ist Musik Schuld an Verbrechen? Nö.
      Denn der Schuldige ist immer der Verbrecher selber, oder was auch immer ihn dazu getrieben hat.
      Oh, und zum Thema Texte-
      "they were cheering and waving
      cheering and waving
      twitching and salivating like with myxomatosis".
      Der Teufel sitzt im Prog, meine Freunde. Und Yorke ist Terrorist.
    • Das meiste wurde ja hier jetzt schon gesagt, aber ich finds halt auch einfach nur lächerlich, dass diese Musik Gewaltaten verursachen soll. Ich kann die These von unsrem Docktor Miehling( das sich sowas "Doktor" nennt...) eher nicht nachvollziehen, obwohl wahrscheinlich, wie schon gesagt wurde, Raptexte gewaltverherrlichend sind. Ich kann damit aber nicht sonderlich mitreden, da ich das nicht höre, aber darum gehts ja auch gar nicht. Ich finds nur dumm, ein Buch über sowas zu schreiben, dass die ganze "Gewaltmusik", die sogar den Aggressions- und Sexualtrieb antreiben soll( wtf?...kein kommentar -.-) gar verbietet! Dieser "Docktor" hat keine Ahnung, das ich meine Gefühle auch in Heavy Metal oder in Rock wunderbar ausleben kann, ohne das ich aggresiv werde. Meine Lieblingslieder beruhigen mich dann eher, anstatt eine Gewalttat zu vollziehen oO Und auch, dass ein Schlagzeug Schläge und Explosionen verursachen soll? Ich wusste manchmal echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte( um es mal drastisch auszudrücken..)
      Die schlimmste Aussage war ja wohl, das alles zu verbieten, und deswegen finde ich es auch sehr lächerlich. Man sollte den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayru12 ()

• Ja nee, is klar :ugly:
      Aber dann sind Tasteninstrumente auch aggressiv, die arbeiten schließlich mit Hämmern ;)
      Und bei Apocalyptica sind sogar die Streichinstrumente seeeeeeeeehr gewaltverbreitend :rolleyes:

Was kommt als nächstes...?
      Sport macht Amokläufer?
      Weil man da ja kämpft, Rivalendenken, etc?

Ich bleibe dabei, Brot ist an alem Schuld X(