Dr.House

• Ich find Doktor House auch total geil,der hat immer so coole Sprüche drauf.Wie einmal als der nem Patienten ne Spritze geben wolte,haben sich seine drei Ärzte dazwischen gestellt,weil das nicht richtig sei oder so.Da sagte der:Uh jetzt kommt die Musketiernummer.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Ich finde Dr House genial!^^ (Ich meine die Serie... xD) Ich HASSE solche Medizinsendungen ja eigentlich, weil ich mit den ganzen Fremdwörtern (Krankheiten) überhaupt nicht klar komme und solche Serien ja meist ziemlich stumpf und langweilig sind (finde ich, also, viele mögen solche Sendungen ja!). Aber Dr House finde ich anders. Da verstehe ich die Begriffe meistens, weil sie es unbewusst (?) erklären, was z.B. diese Krankheiten machen. Außerdem finde ich die Serie ziemlich spannend gestalten - durch Dr House (jetzt meine ich den Typen xD) kommt auch noch ein bisschen Humor rein... Also, ich mag Dr House (Serie...) gerne! ^^
      |~...Ein guter Tipp von mir...~|
      |~...Lebe deine Träume und kämpfe auch dafür...~|
      |~...Das war alles...~| (xD)
      |~...EureYokiko...~|

~~~>MEINS<~~~
      [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/Area51/Chamber/1301/zelda64/archer.jpg]
      ~~~>MEINS<~~~
    • Ich bin auch totaler Dr.House Fan! Auch wenn ich meistens die Begriffe nich checke, liebe ich die dialoge über alles! Und wie der immer rumsitzt und GB spielt (vielleicht Zelda?), statt seine Patienten zu behandeln, voll witztig! das macht der dann mal so eben nebenbei.
      Ich bin auf House gekommen, weil meine Schwester meine mutter anrief und meinte: Guck dir Dr. House an, die Serie ist geil! Seitdem ist das Pflicht. Auch wenn mein Vater die Serie hasst, wir überstimmen ihn regelmäßig und trollt sich ins Bett! Das ist Demokratie! Muhaha...
      [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/230/midnananc3.jpg]
      Stolzes Mitglied im Midnafanclub!:knuddel:
    • Original von Neon
      Original von Keaton-Fuchs
      und GB spielt (vielleicht Zelda?)

In einer Folge hat man gesehen, dass er Metroid (entweder Fusion oder Zero Mission) spielt. Am Dienstag hatte er aber auch nen DS in der Hand. xD

jop, letztens hatte er nen blauen DS mit Metroid Prime Hunters

@topic:
      dr.house is echt zu geil, wenn die darüber diskutieren, welche krankheit der patient haben könnte, versteh ich zwar gar nix, aber house is so witzig, da intressiert mich das auch nich wirklich xD
    • Ich hatte gesehen, dass er nicht Zelda spielt, aber ich hätte nie erkannt, was er genau spielt!^^ Die Spiele kenn ich eh nicht, ist also keine Schande! :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/230/midnananc3.jpg]
      Stolzes Mitglied im Midnafanclub!:knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keaton-Fuchs ()

• Ich liebe diese Serie. Ich finde sie herrlich. Davor war die einzige Krankenhausserie, die ich mir angesehen habe "Emergency Room", aber seit ich zufällig mal in eine Folge reingestolpert bin gehört Dr. House fest zu meiner Programmplanung.

Hugh Laurie spielt toll und House ist mir besonders sympathisch, weil ich einen ähnlichen Zynismus habe :ugly:

~Val
    • Ich bin dann wohl auch der Dr.Housephilie verfallen :D
      Und obwohl der Ablauf einer jeden Folge der gleiche ist (Person wird krank, Diagnose falsch oder unfeststellbar, die Ärzte stehen vor einem Problem, Dr. House sagt etwas, das für die anderen absurd ist und letztendlich hat er Recht und der Patient geneset durch seine Idee), finde ich diese Serie klasse! Man lernt viel dazu, sie ist spannend und mitreißend. Die Charaktere haben interessante Hintergrundgeschichten sowie anregende Beziehungen zueinander und die behandelten Fälle sind stets aufregend und rätselhaft. Und vor allem: Die Serie macht süchtig :D
      Sie wurde ziemlich gut umgesetzt und ist von den Schauspielern sehr gut gewählt =) Einfach super!
      Negativ ist die Routine beim Aufbau der Folgen, da sie zu Langweile führen könnte. Allerdings sind die Fälle so verzwickt und vielseitig, dass die Spannung stets bestehen bliebt =)
      Edit: Die augenscheinliche Menschenkenntnis von House ist übrigens ein genialer Teil der Serie. Sie grenzt schon ans Hellsehen. *g*

Original von Clemo
      [...]aber die unfachmäßige Betreung der Patienten, gerade im Bereich der medizinischen Zuwendeung läßt einem auch nur halbwegs bewanderten die Haare zu Berge stehen.
      Und dabei sind Placebos und die (wenn auch bei Dr. House ,positiv gemerkt, nur noch leicht) falsche Anwenung eines Defibrillators die harmlosesten Verunglimpfungen der Medizin.

Du solltest dir die Serie nicht zu sehr zu Herzen nehmen und zu stark auf die Realität übertragen. Es gibt eigentlich fast nie Ärzte wie Dr. House + tägliche Abenteuer. Diese Serie dient hauptsächlich zur Unterhaltung und nicht als vorbildliche Lehrstunde.
      Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem mit Stromberg. Die Tatsache, dass die Mitarbeiter sich mehr um ihren privaten Kram kümmern als um ihre Arbeit und die Tatsache, dass Stromberg sich immer aus allem rausredet und bei allen Tests betrügt, aber dennoch eine hohe Position im Betrieb hat, dies hat mir bei der Vorstellung, es könnte mich selbst betreffen | und bei der Übertragung des Gedankens auf mein eigenes Leben (so könnte mein Betrieb aussehen oder der Betrieb in dem ich arbeiten würde) sowie durch schlechte Vorerfahrungen bei der Partnerarbeit mit Mitschülern, die eben die Rolle Strombergs bestens verkörperten, was sich schön in meinem Unterbewusstsein verankerte, | den Spaß an der Serie genommen. Erst als ich diese Vorurteile und die direkte Projizierung auf meine eigene Erfahrung und die Übertragung auf mein eigenes Leben verworfen habe, fand ich diese Serie einfach nur noch köstlich und amüsant. Ich nahm sie daher nicht persönlich und es störte mich das Strombergsche Betriebschaos nicht mehr *g*

(Die Striche fügte ich ein, um den Sinn des Satzes besser nachvollziehbar zu machen - er war ja extrem lang)

Es ist ein kleiner Tipp, da man das beste Gewürz einer Serie oft schlecht aufgrund der eigenen innerlichen Einstellung oder Vorerfahrungen findet. Viel eher dienen solche Serien zur Erheiterung und hier z.B. mit dem kleinen Nebeneffekt, dass man etwas lernt. Nur selten können solche Serien als Maßstäbe für ernst zu nehmendes und sich zu Herzen nehmendes Verhalten gesehen werden. Daher ist es besser, locker mit ihnen umzugehen – dann hat man auch seinen Spaß :)

Denn manchmal erkennt man wegen der von Anfang an festgesetzten Trotzstellung den lustigen Part nicht mehr, an dem man sich bei einer Serie stets erfreuen könnte. Eine solche Serie ist schließlich keine Dokumentation für Verhaltenslehre ;)

Edit:
      Der Unterschied ist nur, dass Dr. House in seiner Struktur ernster, disziplinierter und konsequenter wirkt als eine Ärztekomödie wie Scrubs. Daher erwartet man wohl automatisch mehr Seriosität, mehr ernstes Verhalten und weniger Komödie. Aber eigentlich ist es diese schlagfertige, zynische Subtilität, die der Serie ihr Gewürz verleiht und einen daran erinnert, dass die Serie gerade zur Unterhaltung (u.a. im spaßigen Bereich) gedacht ist. Der fiktive Part der Serie ist Houses Menschenkenntnis durch einen Blick und seine Unfehlbarkeit bei den letztendlichen Diagnosen. Deswegen sollte man ihn als Person nicht unbedingt mit realitätsnahen Kritiken umlagern, sein Verhalten sei als Arzt nicht angebracht, da seine Figur doch stark fiktiv ist und sein Verhalten daher nicht besonders vorwerfbar (wenn es schon einen Arzt mit so einer extrem hohen Trefferquote an Diagnosen gäbe, dann wäre das zynische Verhalten nur ein kleiner Schönheitsfehler).

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Hoho! Hier wird also auch über unser liebes Arschloch Dr.House gesprochen, wie nett!
      Was schon vorher zur Serie gesagt wurde, kann ich nur zustimmen. Anderseits habe ich keine Lust jetzt ein großes Review wie mein Vorposter zuschreiben. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul dafür, aber ich sag nur eins: Ich liebe es wenn Dr.House seine Sprüche abläst!^^
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • Ich finde die Serie nicht schlecht...Dr House an sich is auch ein lustiger Typ und seine Sprüche sind einfach zum Wgschmeißen :D
      Jedoch ist jede Folge im Kern irgentwie gleich : Meist gibt es einen schweren Komplizierten Fall auf den erst falsch behandelt wird und am ende doch richtig und einen lustigen nebensächlichen Fall....
      Trotzdem tolll obwohl da etwas abwechslung nicht schaden würde
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Jedoch ist jede Folge im Kern irgentwie gleich : Meist gibt es einen schweren Komplizierten Fall auf den erst falsch behandelt wird und am ende doch richtig und einen lustigen nebensächlichen Fall....

Das ist eigentlich bei allen Serien so, die keiner vorgefertigten Handlung folgen. Aber immerhin wird das bei Dr. House nicht so schnell langweilig.

Was ich übrigens mal toll fände: Ein Patient, bei dem die Ärzte irgendeine hochkomplizierte Krankheit vermuten und sich am Ende heraus stellt, dass es Lupus war (Wenns das nicht schon gab, ich bin erst seit Mitte 1. Staffel dabei)

~Val
    • Ja da hast du recht langweilig wird es trotzdem nicht....Es würde nur nicht stören wenn es mal ein paar Folgen geben würde die komplett anders ablaufen....

Liebe Grüße

L&N
    • Original von Valrath
      Was ich übrigens mal toll fände: Ein Patient, bei dem die Ärzte irgendeine hochkomplizierte Krankheit vermuten und sich am Ende heraus stellt, dass es Lupus war (Wenns das nicht schon gab, ich bin erst seit Mitte 1. Staffel dabei)

Die Folge lief noch nicht in Deutschland, daher hast du sie auch nicht verpasst.

Name der Folge + Erscheinungsinfos
      Staffel 4, Folge 8 „You don’t want to know“
      Lief Ende November in den USA.

Lupus erythematodes wird durch Fieber, Hautprobleme im Gesicht und durch Produktion von Antikörpern bestimmt. Der Patient hat in der Folge zwar Blutgruppe A (keiner hat ihn gefragt!), aber der Lupus sorgt dafür, dass Antikörper produziert werden, die Blutgruppe B zugehörig sind (man stellt Blutgruppen anhand von Antikörpern fest). Dadurch scheint es, als habe er AB. House injiziert sich dieses Blut, weil er auch AB hat und wird krank. Dadurch findet er heraus, dass der Patient in Wirklichkeit nicht AB haben kann, sondern Lupus.

Der Sender FOX bietet an, die bereits gesendeten Folgen kostenlos anzusehen.
      Bei mir klappt es nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass nur USA-IP-Nummern erwünscht sind.
      Mit einer Proxyverbindungen sollte es aber funktionieren.
      Vollständige House-Folgen

Falls es übrigens jemanden interessiert:
      Die Songtitel, die in House gespielt werden, sind hier zu finden: Songs

Einzig traurig ist zurzeit, dass die nächste Folge in den USA erst am 29.1.08 wegen des Autorenstreiks ausgestrahlt wird. Die Weihnachtsfolge läuft also erst einen Monat nach Weihnachten. Schade :(
      Zudem gibt es nur noch 5 gedrehte Folgen. Nach Staffel 4, Folge 14 gibt es keinen Nachschub an Folgen mehr. Vorerst. Leider.
      [URL=http://www.ew.com/ew/article/0,,20160402,00.html]When is your favorite TV show gone?[/URL]
    • Original von Flush
      Original von Link&Navi
      Ja da hast du recht langweilig wird es trotzdem nicht....Es würde nur nicht stören wenn es mal ein paar Folgen geben würde die komplett anders ablaufen....

die gibt es, mir fallen spontan 2 ein die anders ausgehen und ich guck die serie wirklich SEHR selten...

Ich meine nicht nur das die anders ausgehen sondern das die ganz anders abläuft...Z.B mal ne Folge auserhalb vom Krankenhaus...Kann sein das es die gibt ich gucke die nicht regelmäßig...ich kenne sagen wir mal so ka 1/4 aller folgen vll etwas mehr und das lief es immer so ab wie ich es zuerst geschrieben habe....es kann ja sein das es zufall ist und es sehr wohl viele folgen gibt die anders sind...nur das ist mir halt bei den folgen die ich gesehen habe aufgefallen :)

Liebe Grüße

L&N
    • House ist sicher sehenswert.
      Ich schaue zwar so gut wie nie fern, aber wenn Dr. House läuft schau ich gerne. Er ist einfach ein verdammt cooler Typ, mit so einem schwarzen Humor, dass es schon wieder lustig ist. Ich mag die darin vorkommenden Charaktere, es ist nicht lang oder zu kurz und vielleicht kann man dabei auch was lernen.

Random Abschieds-Housekommentar:

Bekomm' ich Bonuspunkte wenn ich Interesse heuchle?