Dr.House

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verfolge die Serie praktisch seit Beginn und bin auch sehr Begeistert, zumahl ich mich für Artzt- und Krankenhausserien, außer noch Scrubs, nicht begeistern kann.

Naja, nächste Woche kommt erstmal das Finale der 2. Staffel, hab die Folge schon auf Englisch gesehen, ist etwas extrem.

Dann soll die erste nochmal wiederholt werden, hoffentlich gehts dann auch gleich mit der 3. im Anschluss weiter.
      Carpe Noctem

Don´t treat me like a woman
      don´t treat me like a man
      i´m a human!

Sind Sie sicher, dass das Schnitzel nicht bloß ein panierter Topflappen ist?
    • A was, wer nicht einmal die Simpsons auf ORF1 verfolgt hat, hat kA, was Wiederholungen sind.
      Bis zur 7. oder 8. Staffel wurde es immer gespielt und dann irgendwann aus heiterem Himmel wurde wieder abd er 1. neu angefangen.
      Und dank dem Internet, kann man sich die 3. Staffel eh schon fast ganz anschauen. Is auf englisch eh immer besser.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Nie wieder Dr. House. Ich merk jetzt nach einiger Zeit, dass einem Menschen wie mir der ein wenig zu Hypochonder neigt diese Krankheiten und wwi einfach zu viel sind. oo;

Hab nach dem heutigen Vorspann mit der Lehrerin beschlossen, mir das besser nicht mehr anzusehen. Is mir zu viel x__x;;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Frage: ist das, was gerade in der aktuellen Folge gelaufen ist, wirklich möglich? Es wird mit einer Spritze in das gelähmte Auge gestochen, genauergesagt in die geweitete Pupille um irgendetwas dahinter zu analysieren.
      Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen und ich glaube ich müsste sterben, wenn man das bei mir machen würde (allein der Gedanke, dass ich mit ner 30 cm langen Nadel im Auge rumsitz ...)
    • Soweit ich weiß, werden bei den Augenärzten alle Spritzen ohne Narkose bzw. Operationen am unbetäubten Auge ausgeführt, da das Auge wirklich keine Schmerzen empfindet.
      Ich bin allerdings kein Azrt, von daher...und ja: Ich denke, auch mir würde das alles andere als gut gefallen. Aber besser eine Nadel im Auge als einen Erreger im Gehirn.
    • Teilweise ist die Serie wirklich bischen ekelhaft. Zum Beispiel wo der eine Mann erst mit ner geschwollenen Zunge ins Krankenhaus kommt und am Ende hat er nur noch ein Auge, sein Hoden ist geplatzt, er hat ein Loch im Hals und am Ende wird er von ner Maschiene zerfleischt. :rolleyes:
      Sonst ist die Serie aber echt lustig. :D
    • Original von xcalibur
      Teilweise ist die Serie wirklich bischen ekelhaft. Zum Beispiel wo der eine Mann erst mit ner geschwollenen Zunge ins Krankenhaus kommt und am Ende hat er nur noch ein Auge, sein Hoden ist geplatzt, er hat ein Loch im Hals und am Ende wird er von ner Maschiene zerfleischt. :rolleyes:
      Sonst ist die Serie aber echt lustig. :D

Da hab ich mich gefragt... War das eine von House's Hallus oder war das wirklich real? Da wurde man ja im Regen stehen gelassen. Schon ziemlich krass o_O
    • Ja, die Sache war fies.
      Man wusste wirklich nicht, ob es jetzt eine Halluzination war oder House endgültig durchgedreht ist.
      Allerdings konnte man sich doch schon vorstellen, dass die Produzenten wohl kaum eine so erfolgreiche Serie mal eben so enden lassen würde.
    • Also da es ne dritte Staffel gibt (die bei RTL im Herbst anlaufen soll) und soweit ich weiß auch die 4. Staffel schon bestätigt ist...:D
      Und meiner Meinung nach war die ganze Folge ne Hallu, aber...

gaaaaaanz kleiner Spoiler zur 3. Staffel
      in der dritte Staffel kann er wieder normal laufen, was aber durch eine OP irgendwo anders gemacht wurde, nicht so mal eben im Plainsboro, und wenn House den Kerl da so aufgeschnetzelt hätte, wäre er kein Arzt mehr :p

Außerdem sieht man doch, wie er am Ende nochmal "aufwacht" und dann verwundet rumgetragen wird, und imho ist das die Realität, alles andere nur Hallu.
      Hätte mich eh gewundert, wenn die Security den Kerl, der House angeschossen hat, erstmal halb abgeknallt hätte :D
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Außerdem sieht man doch, wie er am Ende nochmal "aufwacht" und dann verwundet rumgetragen wird, und imho ist das die Realität, alles andere nur Hallu.
      Hätte mich eh gewundert, wenn die Security den Kerl, der House angeschossen hat, erstmal halb abgeknallt hätte :D

Stimmt, das kam ja auch noch xD
      Irgendwie hab ich da nichtmehr dran gedacht. Aber.. So ist dann alles klar *g*

Achja... Kann es irgendwie sein, dass RTL die Folgen jetzt wahllos sendet und nicht in der Reihenfolge?
      Ich hab mich das gefragt, weil Cameron in der ersten Folge schwarze Haare hatte und jetzt am Dienstag aufeinmal wieder die braunen...
      Die können natürlich auch von einer zur anderen Folge gefärbt worden sein, aber irgendwie kam mir der gesamte Flair auch "neuer" vor.
    • Original von tsuchi
      Achja... Kann es irgendwie sein, dass RTL die Folgen jetzt wahllos sendet und nicht in der Reihenfolge?
      Ich hab mich das gefragt, weil Cameron in der ersten Folge schwarze Haare hatte und jetzt am Dienstag aufeinmal wieder die braunen...
      Die können natürlich auch von einer zur anderen Folge gefärbt worden sein, aber irgendwie kam mir der gesamte Flair auch "neuer" vor.

Ich glaub schon, dass es in der richtigen Reihenfolge war.
      War halt der Übergang vom Pilot in die "richtige" Serie (für gewöhnlich liegt da ne gewisse Zeit dazwischen, weil der Pilot sozusagen der Prototyp für die Serie ist, wegen dem entschieden wird, ob die Serie gedreht werden soll), da gibts sehr oft deutliche Unterschiede zwischen dem und der ersten Folge z.B. bei Scrubs wurde der Pilot in ner ganz anderen Location gedreht.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Da sich der ORF nun endlich entschlossen hat, auch einmal die Serie zu zeigen, bin ich jetzt auch Fan geworden. Die erste Folge war schon irrsinnig genial, dummerweise hat sich der ORF in seiner Weisheit auch entschlossen 10 Folgen der ersten Staflle nicht zu senden, nämlich die zwischen 1 und 12. Deswegen musste ich mir diese über einen gewissen Esel besorgen, und irgendwie ist es dann auch so gekomen, dass ich plötzlich im Besitz der ganzen 1. Staffel war, und bald wohl auch in der der 2.

Die Serie ist auf jeden Fall irrsinnig genial, und Dr. House und seine Sprüche sind einfach cool. XD

Bis auf die Tatsache, dass in in beiden Serien ein narzistischer Zyniker vorkommt, seh ich jedioch nicht viele Ähnlichkeiten zu Scrubs, auch wenn die Serien oft verglichen werden, und auch Cox und House sind vollkommen unterschiedliche Menschen, da sie auch jeweils ziemlich viel verkörpern, was der jeweils andere nicht ausstehen kann.

"My House" von Scrubs ist aber irrsinnig lustig, nur schaut Cox' Frisur zu kotzen aus. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Eigentlich kann ich nichts mit Arztserien anfangen, aber das ist eben keine typische Arztserie, vom Prinzip her mehr so eine Art medizinischer Krimi. Und House ist imho ein ziemlich symphatischer Charakter, eben deshalb, weil er sagt, was er denkt.

@Phael: Hol dir eine Satellitenschüssel, dann hast du auch die ganzen Sender aus Bundesrepublik und musst nicht drauf warten, bis der ORF sich mal zum senden bequemt :P Zumindest hab ich Sat 1 Austria in meiner Programmliste. :D
    • Ich find den auch cool,das ist kein wirklicher Krimi aber auch keine wirkliche Arztserie,weder sonstwas es ist irgendwas,nur weiß ich nicht was,ich nenne es jetzt einfach mal Dr.House :b der kommt mir irgendwie so symphatisch rüber,ich find den cool und diese sprüche die der immer drauf hat,der ist cool