Dr.House

• Man sieht ihn hier ja irgendwie ständig in igrendwelchen Sigs, Avataren oder Lieblingslisten hier, aber bisher noch kein Thread - das muss sich mal ändern. Schließlich hoffe ich, dass sich noch jemand diese überaus geniale Serie anschaut - oder bin ich alleine? :D
      METALGEARSOLID 4
      GUNS OF THE PATRIOTS
      [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]
    • Sicher nicht, ich mag sie =D
      Die Sprüche find ich geil und vor allen Dingen machen sie die Sendung spannend. Das mag ich.

Diesmal war ein Zweiteiler. Bin gespannt was das für ne Krankheit sein soll an der der Polizist gestorben ist o_O
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Bitte bleibt mir mit dieser pseudo-genialen Serie fern. Ich hab sie mir , einem Freund zuliebe angetan, aber nach 4 Folgen ging es einfach nicht mehr. Gut die Medizinische Unkorrektheit hält sich im Vergleich zu Emergency Room in Grenzen, aber der Hauptdarsteller ist nicht nur übelst unsympatisch sondern auch einfach nur ein mieser Schauspieler.
      Um es kurz zu machen, nein ich schau die Serie nicht und distanziere mich auch weit davon ein Fan zu sein.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Gastredner
      Ich habs heute verpasst, weil ich unbedingt noch mit einem Freund S.T.A.L.K.E.R. durchspielen musste(es hat sich gelohnt ;)).
      Aber zum Glück wird die Folge ja gleich wiederholt. 0:35 Uhr...

Nachm Labor aufgehört...erstmal...zu viel Angst ^^

Original von Clemo
      Bitte bleibt mir mit dieser pseudo-genialen Serie fern. Ich hab sie mir , einem Freund zuliebe angetan, aber nach 4 Folgen ging es einfach nicht mehr. Gut die Medizinische Unkorrektheit hält sich im Vergleich zu Emergency Room in Grenzen, aber der Hauptdarsteller ist nicht nur übelst unsympatisch sondern auch einfach nur ein mieser Schauspieler.
      Um es kurz zu machen, nein ich schau die Serie nicht und distanziere mich auch weit davon ein Fan zu sein.

Musste ja kommen :rolleyes: :)

Sonst guck ich es auch gerne nur haben sie oft toal unbekannte Sachen zum Beispiel diese eine Lähmungskrankheit mit dem französischen Namen...nie davon gehört OO
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geda ()

• Ich find Dr House immer sehr genial, die Serie ist (im gegnsatz zu den anderen Medizin serien) doch sehr gut gelungen, ich finds immer witzig wie der denn immer alles ausprobiert um die Krankheit wegzukriegen^^
      Auch die Sprüche gefallen mir sehr, allgmein sag ich nur:
      gelungene Medizin serie, trotz das ich diesen Serien typ normalerweise total verabscheue oO
    • Die medizinische Unkorrektheit hält sich nicht nur in Grenzen, sie fällt komplett weg. Bei solchen Serien entschieden die Produzenten schon lange, dass alle Diagnosen und Krankheiten stimmen sollten.

Hugh Laurie ist auch alles andere als ein schlechter Schauspieler, der Mann ist äusserst intelligent und begabt. Wer die Castingvideos von Dr. House gesehen hat, weiss, was ich meine.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ich sehe die Serie auch total gerne. Eine Freundin hatte sie mir empfohlen. Zuerst war ich skeptisch. Noch ne Arztserie? Ich fand Emergency Room schon immer todlangweilig. Aber Dr. House finde ich super, auch wenn sie manchmal nur noch mit Fachbegriffen um sich werfen, dass man kaum noch hinterher kommt.
    • Original von Geda
      Original von Gastredner
      Ich habs heute verpasst, weil ich unbedingt noch mit einem Freund S.T.A.L.K.E.R. durchspielen musste(es hat sich gelohnt ;)).
      Aber zum Glück wird die Folge ja gleich wiederholt. 0:35 Uhr...

Nachm Labor aufgehört...erstmal...zu viel Angst ^^

Original von Clemo
      Bitte bleibt mir mit dieser pseudo-genialen Serie fern. Ich hab sie mir , einem Freund zuliebe angetan, aber nach 4 Folgen ging es einfach nicht mehr. Gut die Medizinische Unkorrektheit hält sich im Vergleich zu Emergency Room in Grenzen, aber der Hauptdarsteller ist nicht nur übelst unsympatisch sondern auch einfach nur ein mieser Schauspieler.

Musste ja kommen :rolleyes: :)

Sonst guck ich es auch gerne nur haben sie oft toal unbekannte Sachen zum Beispiel diese eine Lähmungskrankheit mit dem französischen Namen...nie davon gehört OO

Hast du ein Problem damit dass Clemo seine Meinung sagt, wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt? oO
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich denke, was an Clemos Meinung stört, ist nicht, dass er House nicht mag, sondern dass er daraus Vorwürfe konstruiert, die so einfach nicht richtig sein. Medizinische Unkorrektheit gibt es schlicht nicht, da alle Fälle auf echten beruhen, auch wenn sie dramaturgisch aufbereitet wurden. Und auch wenn man die Charaktere nicht mag, kann man am wenigsten Hugh Laurie vorwerfen, ein schlechter Schauspieler zu sein.

M.E. die einzige Serie mit Medizinhintergrund (dazu zähle ich nicht nur ER oder so, sondern auch Scrubs oder Grey's Anatomy), die man sich länger als eine Folge anschauen kann.
    • Eine meiner Lieblings-Serien. Dr. House ist einfach geil, so richtig schön fies :D Meine Mutter wolllte das gucken,. ich denk mir, schaden kanns nich und seit dem bin ich Fan der Serie :D

mfg Salia

Edit: Hugh Laurie ist ein extrem guter Schausdpieler, der kann das echt^^

Und medizinische Unkorrektheit ist mir da aucvh noch nicht aufgefallen (selbst wenn ich keine ahnung davon hab xDDD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salia ()

• Ach, die Serie ist herrlich. Habe mich wie ein Honigkuchenpferd darauf gefreut, als ich damals erfahren habe, dass sie hier läuft. House selbst ist übrigens ein klasse Typ :D - dass er unsympathisch (wobei das nun Definitionssache ist) ist, ist ja Teil seines schwierigen Charakters, bzw. seiner Frustration, also durchaus beabsichtigt :).

LG
    • Original von Clemo

Ich kanns ja nachvollziehen, wenn man eine Serie jetzt nicht leiden mag ^_^". Kann ich auch voll verstehen, man kan ja nich jeden Geschmack treffen. Aber jetzt zu sagen, Hugh Laurie sei ein schlechter Schauspieler, ist einfach nicht gerecht oder sagen wirs so es ist schlicht und einfach keine realisische Bewertung...
      Ein schlechter Schauspieler, das ist so jemand wie Britney Spears oder so. Jemand, dem man die Rolle nicht abkauft, der sich die Dialoge nicht merken kann und der auch nich aus sich rausgehtr. Aber der?

Außerdem musst du Rolle und Schauspieler schon strickt trennen ^^".
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Außerdem musst du Rolle und Schauspieler schon strickt trennen ^^".

Das tu, versuche ich zumindest, mein Lieber.
      Aber ein Schauspieler ist noch lange nicht gut, weil er in einer Rolle glänzt, ich hoffe dem bist du dir auch bewusst.

Original von The Madman 13h
      Medizinische Unkorrektheit gibt es schlicht nicht, da alle Fälle auf echten beruhen, auch wenn sie dramaturgisch aufbereitet wurden.

Vielleicht wurde da was falschverstanden, ich zweifle in keinem Punkt an den Krankheiten,Symptomen oder der usergewöhnlichen Vorgehensweise; ich glaube das auch nie explitzit erwähnt zu haben, aber die unfachmäßige Betreung der Patienten, gerade im Bereich der medizinischen Zuwendeung läßt einem auch nur halbwegs bewanderten die Haare zu Berge stehen.
      Und dabei sind Placebos und die (wenn auch bei Dr. House ,positiv gemerkt, nur noch leicht) falsche Anwenung eines Defibrillators die harmlosesten Verunglimpfungen der Medizin.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich find die Sendung einfach nur genial. wahrscheinlich, weil ich Sarkasmus und Ironie so liebe.
      Man kann zweifelsfrei sagen, dass die serie von ihren Charakteren lebt, aber ich glaube dass gerade das Dr. House so erfolgreich macht. es zeigt nicht nur die Götter in weiß sondern dass auch unter Ärzten Raubschweine sein können. Die menschlichen Aspekte werden hier mehr betont als in anderen Arztserien. Und im Fall von Dr. House werden sie -meiner Meinung nach gekonnt- überspitzt.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Dr. House war schon nach den ersten beiden Folgen für mich Kult! :D
      Der Typ is einfach nur genial und zum schieflachen. Nur seinen Stock konnt ich noch nie so wirklich leiden^^
      Und dass die Serie medizinisch unkorrekt is... - wen wundert des schon?! :rolleyes:
      Des is ja wohl wirklich kein Problem weils ja weniger darum geht, sondern mehr oder weniger nur um den Charakter des Dr. House. ;)
    • Als ich Dr.House das erste mal im Fernseher per Zufall sah, dachte ich so "och ne schon weider sone 08/15 Doktor-Serie", denn ich hasse Arzt/krankenhaus Sendungen eigetlich. Bisher war nur Scrubs eine Ausnahme für mich x3'' Aber ich hab mir die Folge dan angesehen und seither fand ich es eigetlich gar nicht so übel wie ich anfangs dachte =)''

Nya... Ich kenne Leute die es verabscheuen und Leute die es lieben.
      Es ist halt nich jedermanns Sache..