Heya... nach einigen Threads über vorschnell abgeschlossene Verträge und Ähnliches brauch ich jetzt auch mal Hilfe
Es geht um Folgendes... Mir war finanziell das Schicksal in letzter Zeit nicht so gut gesonnen (einige Gebühren wurden erhöht, meine Reifen wurden aufgeschlitzt etc.), und jetzt ist noch ein Batzen draufgekommen: Irgendwie, ich weiß nicht wie, hat sich der Schlüssel zu meinem Bandraum selbstständig gemacht. Ich hatte ihn immer an einem Karabiner am Schlüsselbund, den ich in der Hosentasche oder der Seitentasche des Rucksacks getragen hab, der Karabiner ist noch da, aber der Schlüssel spurlos verschwunden. Ich hab alle Strecken, die ich in den letzten Tagen gelaufen bin, mehrmals abgesucht, bei allen Geschäften nachgefragt, im Fundbüro etc. Das richtig fette Problem an der Sache: Im Mietvertrag für den Bandraum steht, dass bei Schlüsselverlust ein Betrag von 500,- Euro fällig wird, da alle Schlösser und Schlüssel ausgetauscht werden müssen... Ich habe im Moment ziemlich wenig Hoffnung, dass der Schlüssel noch auftaucht. Durch geschicktes Jonglieren mit Mietzahlungsverzug, Ansparen der Studiengebühren u.Ä. würd ich das Ganze zwar irgendwie hinbekommen, aber nach Adam Riese für das nächste halbe Jahr durchgängig genau 120 Euro im Monat zum Leben haben - da ist Essen, Trinken, Strom, Telefon, Internet, Handy, etc mit drin...
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, da rauszukommen? Bezahlt vielleicht irgend eine Versicherung den Schaden, Haftpflicht vielleicht?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, da rauszukommen? Bezahlt vielleicht irgend eine Versicherung den Schaden, Haftpflicht vielleicht?