Astartus in Schwierigkeiten

• Naja, es bleibt zu hoffenm, dass er ihn nur verloren hat, denn wenn ihn dann jemand findet, weiß der mit hoher wahrscheinlichkeit nicht, wofür der Schlüssel überhaupt ist.

mfg TL
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Original von AstartusSavall
      ... außerdem, wenn tatsächlich jemand falsches den Schlüssel hat, dann gute Nacht, im Bandraum steht musikalisches Equipment von über 6000 Euro Wert...

Überprüfe besser ob das Equipment versichert ist. Bei den Bands, wo ich mitspiele ist unser "Gerümpel" über die Hausratsversicherung gedeckt- auch bei Konzerten ausswärts.
      Ich spiele in zwei Bands. Equipment Wert in beiden Probis: ca. sFR. 40000.-.
      Anteil Hausratsversicherung: ca. sFr. 150.-/ Jahr.
      `till all are one.
    • Kurzer Nachtrag: Die Situation hat sich wieder etwas entspannt. Ich habs geschafft, über einige Umschichtungen und finanzielle Tricksereien sowie eine Finanzspritze von meiner Mutter die Situation einigermaßen in den Griff zu kriegen... Die Details sind mir auch noch nicht klar, in erster Linie brauch ich erstmal nen Mitbewohner XD Aber soweit gehts weiter...
      Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und an die Angebote, mir unter die Arme zu greifen :) Ihr seid klasse!
    • das problem liegt wie madman sagt daran, dass der schlüssel bei weiß-gott-welchen menschen sein kann, die ihn vielleicht geklaut haben und genau wissen wofür der ist, oder die ihn gefunden haben und aus jucks behalten. das problem ist die erstere gruppe, die weiß wofür der schlüssel gut ist, denn diese können ohne probleme nun jederzeit in den raum und alles mitgehen lassen was nicht niet und nagelfest ist.

ich glaube auch nicht, dass eine versicherung die strafgebühr zahlen wird. ich nehme mal an du bist nicht gegen solcherlei verluste versichert, astartus, sonst würdest du hier nicht um hilfe bitten? (kann man sich für sowas überhaupt versichern? oO)

auf jeden fall solltest du es deinem vermieter so bald wie möglich sagen, bevor tatsächlich ein schaden eintritt durch eventuelle räuber u.ä.
      denn wenn das passiert, dann bist du noch ärmer dran als du's ohnehin schon bist.
      einen ausweg gibt es allerdings nicht: die 500€ sind nach allen Rechtsgrundsätzen geregelt in einem Vertrag, den du freiwillig unterschrieben hast. rücktrittsfrist hast du keine, da du den vertrag bestimmt schon über 3 monate hast?
      seit ich das vertragsproblem hatte kenne ich mich ein wenig damit aus, verlass dich aber trotzdem nicht blind auf die leute hier (ohne jemandem auf die füße zu treten, aber ich denke wir alle kennen uns auch nicht so gut aus - wir sind ja keine rechtsanwälte)

schau hier auch mal vorbei: arbeiterkammer.de
      wenn möglich solltest du dort anrufen und dich zu betreffender stelle weiterleiten lassen. diese menschen wissen genau bescheid und können dir auskunft geben.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Allgemeine Entwarnung. Ich konnte es nicht nur nach einem dreitägigen Telefonmarathon schaffen, genug Geld umzulagern, um alle Rechnungen zu bezahlen und auch noch zu leben, nein - gestern red ich mit dem Vermieter und er meint, wenn der Schlüssel nicht beschriftet war (und geklaut ist eher unwahrscheinlich - wer klaut von einem vollen Schlüsselbund genau einen einzigen und dann noch nichmal den Autoschlüssel?) dann kann man einfach den Verlust verbuchen und nen neuen Schlüssel anfertigen. Ich komm jetz mit 30 Euro weg und hab jetz 470 Euro hier rumliegen XD
    • Hey, das freut mich. :)

Glückwunsch. :)

(Nein, das ist kein Spam. Ich glaube, diese Freude darf schon mal kundgetan werden. Wir wären schließlich auch froh, wenn wir so etwas überstanden haben. ;) )

Ark

P.S.: Wenn Du nicht weißt, wohin mit dem Geld: Eine PN genügt. :ugly:
    • Gib doch dem armen Uly 150€, damit er sich nen neuen Fernseher kaufen kann XD

Zum Glück musst du jetzt nicht soviel zahlen. Da war ja die ganze Aufregung umsonst. Ich würde das Geld auf die Bank machen, so hast du immer ne Notreserve.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Auch wenn den Beitrag etwas spät kommt: Hast Du schoneinmal im Fundbüro nachgeschaut? Da haben Leute Habseligkeiten gefunden, gefunden, bei denen sie sich zu 2000% sicher waren, dass sie sie nicht mehr finden. Auch wenn Du den Schlüssel nun neu anfertigen hast lassen, kann ein Zweitschlüssel ja nicht schaden. Und Du hast eine Bestätigung, dass der Schlüssel wieder in Deinem Besitz ist ^^
    • sieht aus als wär dir die glücksfee hold, astartus.^^

viel spaß dann noch mit dem geld.
      vielleicht solltest du öfter "umschichten"? du würdest dich wundern wieviel geld du plötzlich hättest. xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()