Cornelias Abenteuer

• Anderes
    • Cornelias Abenteuer

Es war einmal... vor langer Zeit... da entdeckte das CAMIR den RPGMaker und fing an drauflos zu basteln. Und bastelte ein RPG, das sie voller Details wie es nur ging haben wollte.
      Heraus kam

Cornelias Abenteuer

Die Story ist relativ simpel.
      Ihr steuert Cornelia, die etwas tollpatschige Heldin und Tochter des Holzfällers des Dörfchens Waldbrunn.
      Sie erwacht eines morgens und erhält einen Brief ihres besten Freundes, der in Bedrängnis zu sein scheint.
      Nachdem aus der Sicht der Eltern nichts dagegen einzuwenden ist, bricht sie auf, um die Welt um sie herum zu begutachten.
      Dabei trifft sie auf ein Dorf, das von einem Wolf gegeißelt wird, die Welt der Toten, finstere Wälder, lüsterne Piraten und eine verdorrte Wüstenstadt, sowie viele, viele skurille Charaktere.
      (Ich bin mir bewusst, dass das nicht besonders intelligent klingt, aber das Spiel entfaltet seinen "Charme", glaube ich, erst beim Spielen.

Naja: Einige Dinge muss ich noch erwähnen.
      1.) Es gibt keine Kämpfe - ich steh nicht auf sowas.
      2.) Das ist eine DEMO. Ich weiß nicht, ob ich es jemals beenden soll - wenn ja, müsste ich es generalüberarbeiten. Aber es wäre es unter Umständen wert - mal sehen. Hängt von den Reviews ab.

So und nun noch einige, naja, nennen wir es Spoiler - ich habe das Spiel vielschichtig programmiert und daher gibt es ein paar lose Enden, wo es einfach nicht mehr weitergeht.
      1. Sackgasse
      In der Stadt der Toten kann man das laufende Fass nicht fangen. Kehrt zurück und sagt der Göttin, ihr seid der Aufgabe nicht gewachsen. Es geht nicht mehr weiter.

2. Sackgasse
      Auch die Tauschquest mit dem Frosch wurde nicht beendet. Sie hört mit dem Helm auf...

3. Sackgasse und Ende des Spiels
      Sobald ihr eine Schaufel als Item habt, geht es nicht mehr weiter. Da ist das Spiel zuende...

Ich gebe zu, das ist ein großes Chaos, aber es war mein erstes Projekt und verstauben lassen wollte ich es auch nicht.
      Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist, darf sich die Datei ziehen - aber seid gewarnt: 49MB

Cornelias Abenteuer - Download

Bleibt mir nur noch, euch trotz allem Spaß zu wünschen...
    • Hab ein paar Bugs gefunden, z.B. im Wald kann man manchmal durch das Gras unten durch rennen, genauso wie bei den unteren Tiles beim Kerker des Piratenschiffes. Bei der Piratenfenstung ist beim Wasserfall rechts nur ein halbes Fenster und über der Wache wo es zu dem Boss geht ist auch ein Tile fehl am Platz. Man kann an einigen Stellen auch über Dinge rennen, über die ich glaube man nicht rennen sollte. Und im Labyrinth gibt es eine Stelle, wo man aus dem Boot aussteigen kann und wenn man aus dem Boot aussteigt, sitzt Cornelia noch immer drin. Und wenn man aus dem Dungeon mit dem Boot wieder aus will stuckt man an der Wache und kann sich nicht mehr bewegen.

Ansonsten hats mir bis dahin ganz gut gefallen, fands auch lustig, dass man nach Schlägen ein blaues Auge hatte. Ganz nett, aber nach dem Stuck-Bug will ich erstmal nicht weiterspielen ^^ ma gucken morgen vlt.
    • Wow! Es hat schon jemand gespielt! Ich bin überrascht! ^^

Original von Garnul
      Hab ein paar Bugs gefunden, z.B. im Wald kann man manchmal durch das Gras unten durch rennen, genauso wie bei den unteren Tiles beim Kerker des Piratenschiffes.

Die beiden sind mir bekannt. Das mit dem Gras hab ich immer vergessen zu beheben und mit den Tiles meinst du bestimmt die Gitterstäbe. Das wusste ich nicht, wie ich es anders machen konnte, weil ich wollte, dass man, wenn man von oben kommt, quasi durch die Stäbe zu sehen ist... Hmmm...

Bei der Piratenfenstung ist beim Wasserfall rechts nur ein halbes Fenster und über der Wache wo es zu dem Boss geht ist auch ein Tile fehl am Platz.

Vielen Merci, habs es gerade behoben...

Man kann an einigen Stellen auch über Dinge rennen, über die ich glaube man nicht rennen sollte.

Echt, komisch, das ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn du die Stellen nochmal weißt, sag mir grade Bescheid. Ich hab das Spiel wirklich 100 Mal getestet und auch testen lassen, aber irgendwas übersieht man immer.

Und im Labyrinth gibt es eine Stelle, wo man aus dem Boot aussteigen kann und wenn man aus dem Boot aussteigt, sitzt Cornelia noch immer drin.

Das liegt mehr oder minder in der Natur der Sache und ich weiß nicht, wie ich das beheben kann. Sobald man nämlich in das Boot steigt, sieht man das Icon für "Transportmittel", also quasi, so wie den Drachen, wenn man die Kräuter holt. Und das bleibt natürlich erstmal so, zumal es nur zwei Stellen geben sollte, so man ein und aussteigen kann... und da switcht es ja auch. Kannst du mir vllt die genaue Stelle geben...

Und wenn man aus dem Dungeon mit dem Boot wieder aus will stuckt man an der Wache und kann sich nicht mehr bewegen.

Oha, das ist ärgerlich. X( Normalerweise müsste die Wache aber da stehen, wo man sie hingeschickt hat. Also ich hab das schon mehrmals getestet und konnte immer wieder problemlos raus... *grml*

Ansonsten hats mir bis dahin ganz gut gefallen, fands auch lustig, dass man nach Schlägen ein blaues Auge hatte. Ganz nett, aber nach dem Stuck-Bug will ich erstmal nicht weiterspielen ^^ ma gucken morgen vlt.

Das mit dem blauen Auge musste sein und wenn du es lustig fandest, hat das Spiel seinen Zweck efüllt. Allzu viel kommt nach der Wache eh nicht mehr, also brauchst du nicht dringend weiterspielen... Musst du entscheiden...
      Danke für das Review. Ich versuche, die Bugs noch zu beheben... :)
    • Original von Garnul
      [Blockierte Grafik: http://upload.garnul.de/pics/RPG_RT%202007-03-23%2022-43-43-71.jpg]

Da ist das mit dem Boot ^^

Vielen Dank ^^ Uuund behoben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Cornelia hat es schlußendlich auch ins ZFB verschlagen, wie schön ^^

Ich mag dein Spiel weil es auf eine gewisse Art und Weise Charme besitzt.
      Außerdem hat es noch dieses spritzige, ungezwungen leicht chaotisch und voller Überrschungen steckende Element, dass die meisten "ersten Makerversuche" bieten.
      Je länger jemand mit dem Maker arbeitet, desto mehr tendiert alles Richtung Standarts.

Nuja, was mir besonders gefallen hat war die Wüstenstadt. Außerdem die shcon oben erwähnte Sache mit dem blauen Auge, (wie sie dann mit ihrem Veilchen durch die Gegend Läuft.... solche Deteils sind super) oder aber auch die Kräutersuche zum Beispiel, die ja wirklich etwas anders als gewohnt abläuft.

Nuja, ich muss mich umbedingt mal via ICQ mit dir über das Projekt unterhalte.
      *langsam aber sicher abschweift*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."