Es war einmal... vor langer Zeit... da entdeckte das CAMIR den RPGMaker und fing an drauflos zu basteln. Und bastelte ein RPG, das sie voller Details wie es nur ging haben wollte.
Heraus kam
Die Story ist relativ simpel.
Ihr steuert Cornelia, die etwas tollpatschige Heldin und Tochter des Holzfällers des Dörfchens Waldbrunn.
Sie erwacht eines morgens und erhält einen Brief ihres besten Freundes, der in Bedrängnis zu sein scheint.
Nachdem aus der Sicht der Eltern nichts dagegen einzuwenden ist, bricht sie auf, um die Welt um sie herum zu begutachten.
Dabei trifft sie auf ein Dorf, das von einem Wolf gegeißelt wird, die Welt der Toten, finstere Wälder, lüsterne Piraten und eine verdorrte Wüstenstadt, sowie viele, viele skurille Charaktere.
(Ich bin mir bewusst, dass das nicht besonders intelligent klingt, aber das Spiel entfaltet seinen "Charme", glaube ich, erst beim Spielen.
Naja: Einige Dinge muss ich noch erwähnen.
1.) Es gibt keine Kämpfe - ich steh nicht auf sowas.
2.) Das ist eine DEMO. Ich weiß nicht, ob ich es jemals beenden soll - wenn ja, müsste ich es generalüberarbeiten. Aber es wäre es unter Umständen wert - mal sehen. Hängt von den Reviews ab.
So und nun noch einige, naja, nennen wir es Spoiler - ich habe das Spiel vielschichtig programmiert und daher gibt es ein paar lose Enden, wo es einfach nicht mehr weitergeht.
1. Sackgasse
2. Sackgasse
3. Sackgasse und Ende des Spiels
Ich gebe zu, das ist ein großes Chaos, aber es war mein erstes Projekt und verstauben lassen wollte ich es auch nicht.
Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist, darf sich die Datei ziehen - aber seid gewarnt: 49MB
Cornelias Abenteuer - Download
Bleibt mir nur noch, euch trotz allem Spaß zu wünschen...
Heraus kam
Cornelias Abenteuer
Die Story ist relativ simpel.
Ihr steuert Cornelia, die etwas tollpatschige Heldin und Tochter des Holzfällers des Dörfchens Waldbrunn.
Sie erwacht eines morgens und erhält einen Brief ihres besten Freundes, der in Bedrängnis zu sein scheint.
Nachdem aus der Sicht der Eltern nichts dagegen einzuwenden ist, bricht sie auf, um die Welt um sie herum zu begutachten.
Dabei trifft sie auf ein Dorf, das von einem Wolf gegeißelt wird, die Welt der Toten, finstere Wälder, lüsterne Piraten und eine verdorrte Wüstenstadt, sowie viele, viele skurille Charaktere.
(Ich bin mir bewusst, dass das nicht besonders intelligent klingt, aber das Spiel entfaltet seinen "Charme", glaube ich, erst beim Spielen.
Naja: Einige Dinge muss ich noch erwähnen.
1.) Es gibt keine Kämpfe - ich steh nicht auf sowas.
2.) Das ist eine DEMO. Ich weiß nicht, ob ich es jemals beenden soll - wenn ja, müsste ich es generalüberarbeiten. Aber es wäre es unter Umständen wert - mal sehen. Hängt von den Reviews ab.
So und nun noch einige, naja, nennen wir es Spoiler - ich habe das Spiel vielschichtig programmiert und daher gibt es ein paar lose Enden, wo es einfach nicht mehr weitergeht.
In der Stadt der Toten kann man das laufende Fass nicht fangen. Kehrt zurück und sagt der Göttin, ihr seid der Aufgabe nicht gewachsen. Es geht nicht mehr weiter.
Auch die Tauschquest mit dem Frosch wurde nicht beendet. Sie hört mit dem Helm auf...
Sobald ihr eine Schaufel als Item habt, geht es nicht mehr weiter. Da ist das Spiel zuende...
Ich gebe zu, das ist ein großes Chaos, aber es war mein erstes Projekt und verstauben lassen wollte ich es auch nicht.
Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist, darf sich die Datei ziehen - aber seid gewarnt: 49MB
Cornelias Abenteuer - Download
Bleibt mir nur noch, euch trotz allem Spaß zu wünschen...