Muras - The Lost Fairytale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muras - The Lost Fairytale

Ich arbeite zurzeit an nem eigenen Projekt, meinem Muras-Spiel
      Die Idee ist etwa vier Jahre alt und zur Zeit arbeite ich an dem Trailer und den ersten Szenen

Story:
      Vor 17 Jahren herrschte der große Krieg zwischen den Muras und den Menschen. Per ungewöhnlichem Zufall verloren die Elfen und verschwanden. Seitdem herrschte lange Friede, doch im Westen versucht der Söldnerkönig Jasfer, gegen die Allianz von Muratamas und Ithrea anzugehen. Dazu schickt er seinen besten Söldner, den Leeder KTC, die Prinzessin von Ithrea zu entführen, um deren Vermählung mit dem Prinzen von Muratamas zu verhindern. Doch die Ironie am Ganzen ist, dass auch die Prinzessin keinerlei Absicht hat, zu heiraten, sich freiwillig anschließt und so eine recht waghalsige Reise antritt, die sie durch die Höhlen der Ausgestoßenen führt, zu der Insel der Dongis, in die Wüste von Urakle bis zum legendären Kontinenten, dem verborgene Königreich

Klingt vielleicht ein wenig sehr episch, aber ich habe versucht, die Geschichte spannend, interessant und dennoch auch sehr humorvoll zu gestalten.

Trailer (ehem. Intro)
      Der Trailer ist in Zeichentrickmanier (ursprünglich sollte er das Intro sein, aber dann wäre die Spieldatei überdimensional) und vielleicht nicht atemberaubend oder sowas (ich mein, bin weder Disney, noch beherrsche ich 3D-Technik oder sowas), aber ich denke, für das was ich kann, ist er gut ^^

Da ich zurzeit nur wenige Karten bereits gebaut habe, kann ich leider noch keine Screenshots vorzeigen, allerdings werde ich das baldmöglich nachholen

Spielvorschau
      Achtung!
      Die Umgebungen, sowie die Dialoge können im Spiel selbst anders sein (doch der Sinn bleibt)

Bei Fragen einfach fragen ^^

(PS: Wenn jemand komponieren kann und Zeit sowie Lust hat, bitte melden. Ich brauche Musik für das Intro ^^° [sobals das Intro grafisch fertig ist, kann ich auch nennen, wie lang es werden soll und wie ich es mir etwa vorstelle] Hoffe auf wenigstens einen, der mir hierbei helfen würde ^^°)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du die Vorschau erstellt hast - aber bei mit läuft sie nciht.
      Abbruch beim Start mit der Fehlermeldung, er habe die Datei RSE-Irgendwas-.dll(im .ini-File als Library file angegeben) nicht finden können.

Über die Geschichte selbst kann ich daher auch noch nciht wirklich was sagen.

MfG,

~Gastredner
    • Original von Gastredner
      Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du die Vorschau erstellt hast - aber bei mit läuft sie nciht.
      Abbruch beim Start mit der Fehlermeldung, er habe die Datei RSE-Irgendwas-.dll(im .ini-File als Library file angegeben) nicht finden können.

Hm, moment, ich gucke kurz, ob ich alle Dateien drin hab

EDIT:
      Ok, sorry, hatte vergessen, den Ordner mit der RPT-Datei mit einzuspeisen
      Moment, ich lade es grad richtig hoch und sorry für diesen Umstand ^^°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Nun, der Storyanfang - der Punkt mit dem großen Krieg - ist nach so vielen Jahren der Menschheit ziemlich ausgeleiert, da er schon in ziemlich vielen Büchern, Spielen und Co. verwendet wurde. Desweiteren stellen sich einem ( noch ) sehr viele Fragen, insbesondere weil du nicht sehr viel über die Nebenhandlungen der eigentlichen Geschichte erzählst. Auch wenn das von dir gewollt war solltest du dennoch ein paar Lücken füllen, denn sonst ergibt das ganze auf den ersten Blick keinen Sinn ;).

Hier mal ein paar Beispiele/Fragen zum Thema Handlung:

- Warum kam es zum großen Krieg?
      - Wieso verlieren die Elfen? Es muss ja mehr als Zufall sein das man eine Niederlage einsteckt.
      - Wohin reist die Prinzessin mit dem Söldner eigentlich? Will sie nur der bevorstehenden Hochzeit entkommen oder hat sie auch ein Ziel?

PS: Dieses KTC erinnert mich irgendwie an Need for Speed Carbon :D.

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>
      Nun, der Storyanfang - der Punkt mit dem großen Krieg - ist nach so vielen Jahren der Menschheit ziemlich ausgeleiert, da er schon in ziemlich vielen Büchern, Spielen und Co. verwendet wurde.

Ich weiß, aber er kommt nur einmal vor und dient nur dazu, damit die Geschichte Sinn ergibt, bezüglich den Charakteren und dem Verlauf ab dem Betreten des Verbogenen Königreichs ^^
      Ausserdem spielt der Krieg halt nicht wirklich irgendwas wichtiges, das einzig absolut wichtige darin ist, warum die Muras ihn verloren haben und dass diese deswegen auch nicht wieder gesehen wurden

- Warum kam es zum großen Krieg?

Ok, dass hatte ich in der Story vergessen ^^°
      Die Muras hatten die Menschen versklavt und diese lehnten sich irgendwann auf

- Wieso verlieren die Elfen? Es muss ja mehr als Zufall sein das man eine Niederlage einsteckt.

Sorry, aber das würde zuviel verraten, dass erfährt man im Spiel (in diesem wissen auch nur wenige, wie der Krieg gewonnen bzw verloren wurde(ungefähr 20 aller Lebewesen im Spiel kennen den Grund, insofern wärs spoilern xD"

- Wohin reist die Prinzessin mit dem Söldner eigentlich? Will sie nur der bevorstehenden Hochzeit entkommen oder hat sie auch ein Ziel?

Sie will nur weg und läuft mit, weil sie sonst nicht wüsste, wo sie bleiben soll und er will sie halt nach wie vor zum Söldnerkönig schleppen.

Wie gesagt, fast alle wissen in dem Spiel nur, dass es einen krieg gegeben hatte, die Muras ihn verloren hatten und verschwunden waren und das die Prinzessin von Ithrea mit dem Prinzen von Muratanas heiraten soll. Mehr weiß daher auch der Spieler an sich nicht.
    • So, ich habe es mir auch mal angesehen.
      Klingt eigentlich ganz vielversprechend und ich mochte den Teil mit der Musicbox.
      Ist es ist halt etwas chaotisch und diese Übergänge etwas verwirrend, weil man irgendwie noch keinen Zusammenhang erkennen kann. Aber das kommt bestimmt.
      Achja, was ich irgendwie auch gut fände (kann man bestimmt skripten: dass entweder der Name des Redenden in einer anderen Farbe ist, oder ein Porträt neben der Textbox.. Irgendwie sowas..)

Ansonsten mach weiter wie bisher - aber pass vllt ein bisschen auf, dass es nicht zusehr ins Schwachsinnige abrutscht, wenn du eine vernünftige Story erzählen magst. :)
    • Original von CAMIR
      Achja, was ich irgendwie auch gut fände (kann man bestimmt skripten: dass entweder der Name des Redenden in einer anderen Farbe ist, oder ein Porträt neben der Textbox.. Irgendwie sowas..)

Ich hatte irgendwo eines für Facesets gesehen und such es im Moment wieder xD"
      Ich arbeite also dran ;)

aber pass vllt ein bisschen auf, dass es nicht zusehr ins Schwachsinnige abrutscht, wenn du eine vernünftige Story erzählen magst. :)

Ich versuchs ^^
      Ich versuche nur, ein wenig die Standarthelden zu verarschen x3
      Insofern...
      Aber ich werde mich zurückhalten ^^
    • Ähm...
      Also andere können das ganze jetzt anscheinend machen, insofern...habe ich wirklich keine Ahnung o.o°
      Du musst auf diese orange Sonne ohne Blatt drumrum klicken, dann müsste es eigendlich sofort starten...
      Komisch, also tut mir leid, aber ich habe echt keine Ahnung o.o
      Aber dafür komme ich mit dem Trailer sehr schnell vorran, insofern wird zumindest der (hoffentlich x3") für alle sichtbar sein (aber erwartet bitte keine umwerfende Animation und Grafik, ich mache sowas halt zum ersten Mal ^^°)
    • Also bei mir lies es sich am Anfang auch nicht öffnen, bis ich das XP RTP entpackt hab. Hatte es zwar auf der Platte, aber dank eines erneutne "PC Neuaufsetzens" war es nicht mehr aktiv.

Jetzt gings.
      Near the village, the peaceful village
      Also wirds bei dir vermutlich auch am XP-RTP liegen.

Nuja, was soll man sagen.... only you can do make all this world seem bright

Am Anfang dachte ich es sei ein Intro, habs erst beim zweiten mal ansehen geschnallt, dass es eine Spielepräsentation ist. Tjo lesen sollte man können :ugly: when the clock strikes two, three and four,

Nuja, bei den Mapps kann man vom Mapping her noch einiges verbessern, aber ich glaub trotzdem das dein Spiel Spaß machen wird, und das ist es ja eigenlich worauf es ankommt ^^
      It's the best, beats the rest, cellular, modular, interactive odular

PS: Hab ich erwähnt, dass die Musikkulisse für das Spiel übelst genial ist? :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Irrlicht
      @Gastredner: Ich denke, dass das Problem mit dem RunTime-Package zusammenhängt, vermutlich hast du es nicht auf der Platte, hier wäre der Link dazu, ist aber etwas gross, um die 24 MB...

rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme

Ja, Danke, das wird wohl sein.
      UNd die 24Mb...pff(DSL6000 ist genial :D)

EDIT: So, hat geklappt. Interessante Vorschau.
      Was mir nur auffiel: Teilweise waren die Räume in Gebäuden - z. B. die Bar gleich zu Beginn - etwas sehr leer. Keine anderen Personen, keine Möbel, keine Dekorationen - nichts!
      Und dann wurden ü, ö und ä nicht richtig dargestellt.
      ANsonsten jedoch bereits recht interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Gastredner
      Teilweise waren die Räume in Gebäuden - z. B. die Bar gleich zu Beginn - etwas sehr leer. Keine anderen Personen, keine Möbel, keine Dekorationen - nichts!

Original von MangaEngel
      Spielvorschau
      Achtung!
      Die Umgebungen, sowie die Dialoge können im Spiel selbst anders sein (doch der Sinn bleibt)

^^
      Die Bar habe ich schon und sie ist voller und hübscher als in der Vorschau (habe die Vorschau zuerst gemacht, daher wird die Vorschau vom Kartenaufbau nur ähnlich sein (asserdem soll das Spiel ja gut aussehen xD)

Und dann wurden ü, ö und ä nicht richtig dargestellt.
      ANsonsten jedoch bereits recht interessant.

Jap, ich weiß, die Punke werden ausgelassen
      Suche im Moment nach einem Script, dass dieses Problem aufhebt (denn mit ae zu schreiben ist blöd und für alle Wörter mit ä,ö & ü ein Ersatzwort zu finden, unmöglich -.-°)

EDIT:
      Morgen oder übermorgen ist der Trailer on ^^
      Ich werde den Link in den ersten Beitrag stellen ;)
      Ist zwa kein Disneyfilm, aber ich hoffe, dass man ihn zumindest gucken kann ^^°

EDIT1:
      Trailer ist on ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Der Trailer ist zwar ein bisschen verwirrend, weckt aber Lust auf mehr.
      Ich finde ihn sogar sehr gut gemacht. Respekt :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• OK, eine (zumindest für mich) schlechte Nachricht -.-°
      Mein RPG-Maker hatte irgendnen Bug oder Fehler, der ihn absolut nimmer starten ließ. Und nach dem löschen begann der wieder mit dem 30 Tage-Trial, dass ich da mit nem zufällig gefundenen Deutschpatch wegmachen konnte (den gibts aber auch nimmer ;__;)
      Werde wohl auf RPG 2003 umsteigen, insofern wird sich alles verzögern, da ich die Charas neumachen muss, sowie massig an Tilesets bauen und suchen muss -.-°
      Insofern werden wohl auch Screenshots noch ne Weile auf sich warten lassen *seufz*