Eure Theorie über Außerirdische/Aliens!

• Original von Nickychan
      Das ist in dem Fall aber ein Trugschluß, denn Neptun ist nicht etwa deswegen so blau, weil er ein Wasserplanet wäre, sondern aufgrund des Methans in seiner Atmosphäre. Dasselbe zählt für Uranus.

Leben auf den Gasriesen (Jupiter, Uranus, Neptun, Saturn) wird man wohl eher vergeblich suchen, da sie extrem lebensfeindliche Bedingungen haben. Wenn dort etwas möglich ist, dann wohl am wahrscheinlichsten in den höheren Wolkenschichten und in sehr primitiver Form.

Neptun und Uranus haben aber tatsächlich einige Anteile an Wasser (in Form von Eis, versteht sich!). Sauerstoff existiert dort meines Wissens nach nicht, zumindest könnte ich mir nicht erklären, wie das möglich wäre. Aber k.A.

@King Zanto: Deine Argumente sind nicht sonderlich überzeugend.

Das war doch nur ein Scherz! :ugly:
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • hm, dass es außerirdisches leben gibt, halte ich aufgrund der immensen reichweite des weltalls für sehr wahrscheinlich, dass wir allerdings mal auf welches treffen werden dass größer ist als ein käfer halte ich für fast ausgeschlossen.
      da ist eher bereits die ganze menschheit schon den bach runter gegangen, durch einen atomkrieg oder durch sonstige katastrophen, der mensch war doch schon immer kreativ dabei sich selbst zu vernichten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Original von Slupor
      Das war doch nur ein Scherz! :ugly:

Vielleicht wären deine Scherze aber auch leichter als solche zu erkennen, wenn du mal Kommentare schreiben würdest, die auch wirklich was mitm Thema zu tun ham und nicht nur sowas sind wie "Neptun war der Gott des Meeres" usw. Ich mein, wie weit soll des in dem Topic bitte dienen? ^^ Also für mich wäre das Spamm.

Man kann bis heute nicht sagen, wie genau das Leben auf der Erde entstanden ist. Soweit ich weiss denken nicht wenige Wissenschaftler, Kometen hätten es auf die Erde gebracht.
      Warum sollte das nur hier der Fall sein? O.o Ebenso hat man herausgefunden, dass auch andere Sonnensysteme vermutlich so aufgebaut sind wie unseres, mit den kleinen Planteten innen, und den Gasriesen aussen, so dass jedes System mit solch einem Aufbau einen grünen Gürtel haben könnte, in dem Leben möglich wäre.

Auf der Erde hat man ja auch rausgefunden, dass Leben eine recht ansteckende Krankheit ist, und auf der Erde selbst dort zu finden ist, wo man es nie für möglich gehalten hätte. (Vulkankrater/Tiefsee und so)
      Ich halte es für extrem wenig wahrscheinlich, dass sich nur hier höheres Leben entwickelt haben soll. Zumal man bedenken sollte, dass die Erde ein relativ junger Planet ist. Wahrscheinlich sind schon mehr intelligente Rassen ausgestorben, als es auf der Erde Insektenarten gibt.^^
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

Ich grüße alle heartbroken members ~~

• @Irrlicht: Naja, wie bereits gesagt wurde, Wasser muss nicht unbedingt ein Grundstoff sein. Andere Stoffe, wie Methan, können in flüssiger Form ebenso gut Stoffe lösen, außerdem gehst du automatisch davon aus, dass Wasser und Sauerstoff automatisch zusammen vorkommen müssen, was auch ein Trugschluss ist. Außerdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass sich auf einem anderen Planeten so eine Spezies wie die "Affen" entwickelt haben... Die Evolution ist ja nichts anderes als ein ständiges unkontrolliertes Mutieren der Gene, durch kosmische Strahlung, Krankheiten und so weiter... und sagen wir, jede zehnmillardste Mutation erweist sich als praktisch und überlebt. Das bedeutet aber, dass allein ein Konzept wie der Affe eine fast unendlich kleine Wahrscheinlichkeit hat, zu entstehen, dazu wären u.A. Voraussetzungen:
      eine direkte Sonneneinstrahlung im farblichen Bereich sowie eine audiovisuell tragende Atmosphäre (Augen und Ohren), einigermaßen gemäßigte Temperaturen mit Jahreszeitenwechsel (Fell), so etwas wie Bäume (Fortbewegungsart), entsprechende Nahrung und Stoffwechsel (Zähne und Organe), was natürlich auch erstmal das Konzept des aktiven Atmens und Ernährung voraussetzt (keineswegs selbstverständlich)... und selbst in einer solchen Umgebung, die der Erde also zu sagen wir 99% ähneln muss, ist die Chance eines Affens, zu entstehen, immer noch praktisch unendlich klein. Die Außerirdischen dürften uns also nicht im Allergeringsten ähneln.
      Auch das Argument, wenn wir durch Bakterien-Meteoriten auf die Erde gekommen wären, könnten wir ja die selben Vorfahren wie die Aliens haben, ist Schwachfug, wenn man es sich genauer anguckt: Wir, Ratten, Leguane, Tausendfüßler, Schnabeltiere und George Bush stammen auch alle davon ab, und trotzdem ähneln wir uns nicht im Allergeringsten - abgesehen vom Konzept des DNA-Speichermediums, ebenfalls keine Selbstverständlichkeit. Wahrscheinlich ist außerirdisches Leben auf einer ganz anderen Grundlage aufgebaut.

@Nickychan: Das über Uranus und Jupiter unterschreib ich so, vielleicht sollte man nur hinzufügen, dass in den höheren Schichten der Planeten hochaggressive Säurewolken ihr Unwesen treiben und die kosmische Strahlung sich jenseits von Gut und Böse bewegt... ;) Also eher ungastlich.
    • Natürlich kann Wasser auch ohne Sauerstoff vorkommen, ich ging nur eben davon aus dass Wasser am wahrscheinlichsten in Frage kommt um Leben hervorzubringen. Und dieses Leben im Wasser würde dann eben auch für Sauerstoff sorgen, so wars eigentlich gedacht xD

Und in diesem Trab gings dann eben weiter, Leben das sich im Wasser entwickelt und mit Sauerstoff atmet basiert vermutlich dann auch auf Kohlenstoff und wäre uns deshalb nicht unähnlich... in dieser Hinsicht.
      Dass sich die selben Tiergattungen entwickeln wie auf der Erde wäre tatsächlich sehr unwahrscheinlich

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• @ King Zanto: Du weißt zwar (nach deiner Meinung), dass es bewiesen ist, aber glaubst trotzdem daran, dass es keine aliens gibt, und behauptest schließlich noch, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass es außerirdisches Leben gibt.
      Das ist alles etwas unlogisch und verwirrend. Wär nett, wenn du das noch genauer erklärst.

@ Thread: Ich glaube kaum, dass außerirdisches Leben zwingend auf sauerstoff angewiesen ist. Bäume brauchen ja auch Kohlenstoffdioxid (ok, in der Verbindung is auch sauerstoff mit drin, aber das tut hier nicht zur Sache). Und wer weiß? - Vielleicht brauchen die Außerirdischen irgendein Gas zum Leben, das es naturell gar nicht auf der Erde gibt.
    • Manchmal frage ich mich warum viele Aliens immer für sehr viel weiser halten als "wir" sind. Sie könnten zwar mehr wissen, mehr erreicht haben aber das würde sie doch nicht viel klüger machen als wir sind. Die würden doch wohl auch Krieg kennen, könnten genau so machthungrig sein. Wohlmöglich noch viel kriegerischer sein als die Menschen, da sie sich nicht nur auf einem Planeten durchsetzen müssten, sondern wohlmöglich auch in ihrem System?

Naja, ich glaube ja das wenn wir jeh Kontakt haben werden, viele Gemeinsamkeiten endeckt werden würden. Was treibt denn den die Menschen ins All?Neugier, was sollte denn die "anderen" antreiben?Doch wohl was ähnliches. Ausserdem werden diese Wesen wahrscheinlich ähnliche Begriffe kennen wie wir.Spaß, Trauer, Liebe und dergleichen. Ich glaube also nicht an die "überlogischen-gefühlskalten-Wissenschaftsaliens" wie sie oft in Geschichten sind.(Auch wenn es so Menschen gibt, die Mehrzahl glaub ich wäre "normal" aus unserer Sicht.)

Genau so ist es eigentlich schwachsinn, die Menscheit so darzustellen, als ob sie es nicht Wert wäre "angesprochen" zu werden. Es ist sehr unwahrscheinlich dass die Ausserirdischen Wesen keine Entwicklung durchgemacht hätten. Sie werden wohl auch eine Art Dampfmaschiene entwickelt haben, auch einmal vom Schwert bist zum Sturmgewehr alles durchgemacht haben. Auch die sind nicht "PLING" hochentwickelt aus dem Boden gewachsen, bevor man versteht dass man den Planeten ausgebeutet hat, muss das verstehehen kommen, und das dauert Jahrhunderte.

So, ende. (arw, Textwand.)
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• ich glaub auch dass es sie gibt
      nur ich denke die leben Sehr sehr weit weg von hier
      (also vielleich erst in der nächsten Galaxy von unser Milchstrasse).
      Wir senden sehr viele radiosignale,
      Die erst in millionen Jahren ein radius von der milchstrasse hat .

Tja Daurt noch mit der alien entdeckung etwas ;) .
    • sie ähneln höchst wahrscheinlich nicht uns menschen sondern sind irgendwelche tiere
      die wahrscheinlichkeit das sich so eine evolution wie hier auf der erde abgespeilt hat ist seeeeeeeehr unwahrscheinlich
      "Zuerst wollte ich etwas über deine dürren ärmchen sagen doch dann ist mir deine häßliche fresse aufgefallen" Gorhic rulez!!! large praise for Jowood^^
    • Original von Mink13
      Also ich glaube auch das es noch ein anderes Leben im Universum ist.
      Ich könnte mir aber auch vorstellen das es dort andere Farben gibt die wir nicht einmal in unseren Gedanken wahrnehmen können.
      Aber ich halte es für unwarscheinlich das man kontakt zu ihnen nehmen kann, oder sie zu uns.

Soweit ich weis können wir Menschen das Ultra-Violett nicht sehen... Aber insekten schon. Hmm aber welche Farben wären das nur?... Tja

Mal nebenbei: Deine Signatur ist gemein^^ Du weist was ich meine...

Ähm nochwas sowas zählt doch nciht unter Spam... oder? O_o Ich meine es war eine antwort...
    • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es noch weiteres Leben, und ebenso wahrscheinlich auch intelligentes Leben irgendwo da draußen gibt. Allein die bekannte Größe des Universums ist schon viel zu groß um einfach auszuschließen, dass sich ein sellbst so unwahrscheinliches Ereignis sowie die dazugehörige Anhäufung von Zufällen nicht noch mal ereignen. Ich gehe zwar nicht davon aus dass sie gleich um die Ecke sind, sondern irgendwo. Und ich denke ebenfalls nicht dass wir ihnen je begegnen würden, da die Möglichkeiten der Menschheit einfach viel zu eingeschränkt sind.

Ich denke ein Problem warum es für so unwahrscheinlich gehalten wird, ist dass davon ausgegangen wird das Leben nur auf Kohlenstoffbasis bestehen kann. Die uns bekannte Physik und Chemie ist noch so jung und eingeschränkt. Es würde mich nicht wundern wenn unter irgendwelchen zufallsbedingungen zB Leben auf Stickstoffbasis oder Siliziumbasis bildet. Wer schließt aus dass das möglich wäre. Das einzige was man sagen kann ist dass man es sich nicht vorstellen kann, nicht das es unmöglich wäre. Und man geht nur davon aus dass man nach Leben auf Kohlenstoffbasis sucht um die Suchkriterien wenigstens ETWAS einschränken zu können, wenn es schon genug andere Problemfaktoren gibt. Genauso kann keiner Sagen dass intelligentes Leben unbedingt ein Luftgemisch brauch um zu leben. Wer sagt, dass es so gekommen wäre wenn sich das Leben z.B. aus einem einem der Bakterien die in unterirdischen Vulkanen bei extremen Druck und extrem hohen temperaturen "leben" und bei kontakt mit sauerstoff absterben entstanden wäre? Oder wenn wir kiemen hätten und der schritt zum intelligenten Leben unter wasser statt gefunden hätte.

Eben so eine Sache ist dass mit den Wurmlöchern und Schwarzen löchern... Wer sagt dass schwarze löcher nicht auch "löcher" in der vierdimensionalen raumzeit sind sowohl masse und energie nicht "fressen" und ineinander umwandeln sondern transportieren? Im grunde wissen wir ja so ziemlich überhaupt nichts darüber... Wilde Spekulationen, Theorien, Annahmen... Man ist sich ja nichtmal wirklich einig ob Informationen aus schwarzen löchern wieder austreten können oder nicht. Man setzt einfach auf ergebnisse die man als richtig annehmen muss, auf was könnte man sich sonst auch stützen.

Kurzversion: Ich glaub an Außerirdisches Leben, teils auch an intelligentes!
      Ich weiß nicht mehr von wem es war, aber jemand sagte mal "Etwas das einmal passierte, wird sich wiederholen". So oder so ähnlich ;) Könnte von Dürrenmatt gewesen sein...