The Legend of Zelda: War and Peace [DEMO]

• Original von pali

Wenn ich ja drücke muss ich ihn in nem "Labyrinth" suchen. ;)

Nuja, so schwer dürfte das nicht sein. Falls du ihn noch immer nicht gefunden haben solltest, dann gib bescheid. Sende dir dan die Lösungswege per PN ^^

@all

Ist irgendwer schon durch?
      Kann mir wer ne genauere Durchspielzeit geben?

Wie siehts aus mit Kritik. Was gefällt , was nicht, und vor allem @Shiek-kun, durch welche Felsen kann man laufen?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Slupor

• Das Menü kann nicht aufgerufen werden, obwohl man das angeblich mit Esc oder C kann.
      • Die grünen Rubine in Links Haus lassen das Spiel abstürzen.

Diese beiden Fehler sind unweigerlich miteinander verbunden. Du hast es entweder geschafft, dass sich eines der Hauptevents, welches das Menü und die Rubinberechnung aktiviert, nicht einschaltet (und somit das Spiel abstürzt wenn es auf ein Event zugreifen möchte, dass es noch gar nicht gibt) oder aber du hast irgendetwas an der Startpositiong verändert.

Mein Rat, starte das Spiel nochmals neu, schau dir nochmals das Intro an und gib dann bescheid ob der Fehler nochmals auftritt oder nicht.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Original von Clemo
      Original von Slupor

• Das Menü kann nicht aufgerufen werden, obwohl man das angeblich mit Esc oder C kann.
      • Die grünen Rubine in Links Haus lassen das Spiel abstürzen.

Diese beiden Fehler sind unweigerlich miteinander verbunden. Du hast es entweder geschafft, dass sich eines der Hauptevents, welches das Menü und die Rubinberechnung aktiviert, nicht einschaltet (und somit das Spiel abstürzt wenn es auf ein Event zugreifen möchte, dass es noch gar nicht gibt) oder aber du hast irgendetwas an der Startpositiong verändert.

Mein Rat, starte das Spiel nochmals neu, schau dir nochmals das Intro an und gib dann bescheid ob der Fehler nochmals auftritt oder nicht.

Alles schon getan, und nein, ich habe nichts in den Dateien geändert.

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-sims.de/images/filespace/Screenshot5.gif]
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slupor ()

• Gut, soetwas hab ich befürchtet, ich lad die fehlende/n Datein hoch.
      :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Es ist mir zwar absolut shcleierhaft, wie die Datei bei dir als Einziger bis jetzt verschwunden ist, aber hier bitte. Einfach in den Ordner "Pictures" speichern ^^

*klick*

• Bei mir waren sie auch nicht dabei, habe dann einfach nicht den oberen Weg im haus genommen und konnte daher spielen ^^ Finde das Spiel gut, wenn auch schon zu schwer (sollte am Anfang leicht sein und erst dann immer schwerer werden). Jedenfalls versteht man manchmal nicht, was man machen muss. Geht zumindest mir so^^

Außerdem kann ich das Menü auch nicht öffnen und es gibt noch viele andere Fehler.

Ansonsten: Lob für die erste lange, deutsche Zeldademo seit langer Zeit. ;)
    • Original von grüner-Link
      Bei mir waren sie auch nicht dabei, habe dann einfach nicht den oberen Weg im haus genommen und konnte daher spielen ^^ Finde das Spiel gut, wenn auch schon zu schwer (sollte am Anfang leicht sein und erst dann immer schwerer werden). Jedenfalls versteht man manchmal nicht, was man machen muss. Geht zumindest mir so^^

Außerdem kann ich das Menü auch nicht öffnen und es gibt noch viele andere Fehler.

Was genau findest du schwer?
      Bzw, wo hattest du Probleme? (vielleicht mit Screenshots dokumentieren?)
      Die Sache mit dem Menü müsste nun nach einem erneuten Download wieder klappen.

UPDATE
      Die momentane Downloadfunktion müsste jetzt ohne abzustürzen für alle spielbar sein. Download-> (siehe erster Post)

• Original von Clemo
      Original von grüner-Link
      Bei mir waren sie auch nicht dabei, habe dann einfach nicht den oberen Weg im haus genommen und konnte daher spielen ^^ Finde das Spiel gut, wenn auch schon zu schwer (sollte am Anfang leicht sein und erst dann immer schwerer werden). Jedenfalls versteht man manchmal nicht, was man machen muss. Geht zumindest mir so^^

Bzw, wo hattest du Probleme? (vielleicht mit Screenshots dokumentieren?)
      Die Sache mit dem Menü müsste nun nach einem erneuten Download wieder klappen.

UPDATE
      Die momentane Downloadfunktion müsste jetzt ohne abzustürzen für alle spielbar sein. Download-> (siehe erster Post)

Ist sie aber nicht! Grrr! Das kann doch nicht so schwer sein! Ich kann das verdammte Menü nicht aufrufen! Himmel, Herrgott, Sakrament, was für eine Tastatur benutzt du bloß? :angry: :argh:
      Slupor
    • Original von Slupor

Ist sie aber nicht! Grrr! Das kann doch nicht so schwer sein! Ich kann das verdammte Menü nicht aufrufen! Himmel, Herrgott, Sakrament, was für eine Tastatur benutzt du bloß? :angry: :argh:

Agressionen?

Ich hab alle für des Projekt wichtigen Datein einzeln nochmals importiert, das Game vom Anfang bis zum Ende durchgespielt, und extra eine Gamedisk erstellt.
      Tut mir leid, aber ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht weiß jemand anders Rat?

• Original von Clemo
      Original von Slupor

Agressionen?

Ich hab alle für des Projekt wichtigen Datein einzeln nochmals importiert, das Game vom Anfang bis zum Ende durchgespielt, und extra eine Gamedisk erstellt.
      Tut mir leid, aber ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht weiß jemand anders Rat?

Nein, ich habe keine Aggressionen, ich bin nur sauer. Das ist grausam, wenn man an so etwas scheitert. Könntest du mir die Dateien bitte mal per Mail schicken?
      Slupor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slupor ()

• Original von Clemo

Den Anfang. Es ging sofort richtig los. Ich hänge immer noch beim Gebiet nach dem Dekubaum, kA ^^ Jedenfalls finde ich z.B. die Pfeile zu schnell, die von links nach rechts oder von oben nach unten und wieder zurück gehen.

PS: Außerdem scheinen viele Rätsel schwer zu verstehen zu sein, wie man hier in dem Thread liest. Kann ich aber noch nicht beurteilen, da ich soweit nicht gekommen bin ^^
    • @grüner-Link

Für die Pfeile gibt es einen sehr simplen Trick...

Andere frage, hast du schonmal ein RPG-Maker (2000) Spiel gespielt?
      Bzw hast du das RTP installiert?

• So jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. ^^
      Schon gleich am 14.3 hab ich es mir downgeloadet aber ich hatte bis jetzt keine Zeit es ausgiebig zu testen. :tongue:

Erster Eindruck zu dem Spiel: einfach super!!! Als ich schon die Vorschau und die Geschichte am Anfang angehört und angeschaut habe, war ich ganz hin und weg von dem Spiel. Ich liebe ja die Pixelfiguren die Midimusik und die einfachen Animationen, die meistens nur aus 2 oder 3 Frames bestehen. Das Spiel traf genau diesen Nostalgiescharm den ich so gern mag ^^

Um dein Spiel künftigen Zockern nicht zu vermiesen schreib ich mal im Spoiler weiter ^^

Spoiler anzeigen
      Die Geschichte ist einfach toll erzählt und bis zum Ende hin in sich soweit stimmig. Einen besonderen Charme bekommt das Spiel durch gelegentliche Rück oder Einblendungen (z.B. als die 7 Weisen miteinander geredet haben oder als Link sich von Zelda verabschiedet).
      Also deine Liebe zum Detail ist mir sehr aufgefallen und ich finde genau so etwas macht ein gutes Spiel aus!
      Sei es die Blumen, die vor sich hinzucken oder die Feen, die in der Gegend rumflattern oder die Dekuwachen, bei denen nur ganz bestimmte anfangen auf und abzuwippen. Solche kleinen Nebengeschichten wie -Mido steht mit seiner Freundin an einer Lichtung und gucken einen Baum an- sind für den Spielablauf nicht wichtig, machen für mich aber einen großen Teil des Spielens aus. Man merkt dadurch, dass der Progger (also du) sich ziemlich viel Müde für solche Details geben hat ^^ Die Musik, das Abdunkeln oder Aufhellen und das Ein oder Ausfaden von Gegenständen und Gebieten macht ein wirklich schöne Zeldastimmung. Glückwunsch!

Ich hab etwas über 1 ½ Stunden gezockt. Ich schau mich immer sehr genau um und guck, ob es da auch noch etwas anderes gibt (wie oben schon erwähnt, ist das meine Liebe zu Detail :D ). Die Rätsel finde ich nicht zu schwer, mit ein bisschen nachfragen und rumprobieren müsste man auf alles kommen. Bei den RPG ist es immer schwer es so zu proggen, dass es am Anfang leicht und dann immer schwerer wird.

Na ja, jetzt hab ich aber noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind und auch 2-3 Fragen ^^.

Die Schrift ist manchmal richtig anstrengend zu lesen. Vielleicht liegt es ja an meinem PC oder einer Einstellung, die bei mir nicht funktioniert aber; das a und s sehen gleich aus; l und t kann man auch nicht auseinanderhalten und teils sind die Buchstaben so eng zusammengeschrieben, dass man Mühe hat, das Wort zu entziffern. Ich hab das Gefühl, dass die Schrift einfach zu dick ist.

Im Dekureich beim König im ersten Stock, gleich neben dem Bücherregal: dort steht ein Krug, der ein gelbes Dreieck unten links hat. Man kann durch den Krug durchgehen. Ist das ne Markierung vom RPG-Maker, dass der Krug nicht ausgewählt wurde oder so was?

Fehler im System? Im Dekureich hab ich das Wasser wieder klar und rein gemacht (Yeah ^^). Geh ich danach ins Musem und komm wieder raus, ist das Wasser wieder vergiftet! Geh ich zum König und geh dann wieder raus ist das Wasser wieder klar.

Zu den Steinen, die man verschieben kann: Schiebt man einen an die Wand oder gegen einen anderen Stein und schiebt 2-3 mal noch mal gegen den Stein, dann kommt der nach ner Weile wieder zurück, als ob er sich eingeengt oder so gefühlt hat *gg*
      Und allgemein: der Abspann kam 2 mal und dann konnt ich auch nicht mehr raus ins Menü oder an den Anfang gehen. An dem PC meiner Mom kann ich die Vorgeschichte mit Credits angucken aber danach will ich speichern oder im Kokiridorf spielen, stürzt der PC ab und gibt ne Fehlermeldung. Oh man so was kenn ich zu Genüge von meinen Spielen. Manche PC haben irgendwas, dass ihnen einfach nicht passt :ugly:

Ach noch was zu deinem Megaspoiler: das man die Okarina einsetzten kann ist genial. ;) Hätte sie gern öfters verwendet.
      Und noch ne frage: der Brief oder der dunkle Deku hat in der Demo nicht wirklich ne bestimmte Funktion?
      Auch war ich in der Höhle unter dem Kokiridorf, wo man die Rubine abgeben muss und dann im nächsten Raum n Herzcontainer bekommt. Da steht ein Regal, das etwas über die Triforce erzählt (also jedenfalls über Mut und Kraft: je nachdem von welcher Seite mach es anredet)... hat in der Demo auch keine große Funktion oder?

Also Clemo, hau rein und bleib am Ball, das Spiel ist super. Ich kenn das ja, viele finden das Spiel zwar super aber manche sehen eben nicht, wie viel Arbeit und Liebe man da wirklich rein gesteckt hat.

Gruß Mo
    • @Slupor du hast noch nie ein langes RPG-Makerintrogesehen xD

Insgesammt dauert es glaub ich 4 Minuten, da ist aber der "Endkampf" und das Fest schon miteingerechnet.

Aber genau deshalb ist ja auch das erste was man nach dem Intro macht, einmal zu speichern.

@Mojo
      Spoiler anzeigen
      Ersteinmal ein großes Dankeschön, dein Beitrag ist richtiger Balsam für die Seele. :)

Das dir so viele Details (positiv) aufgefallen sind finde ich schön und auch beeindruckend. (Hätte nie gedacht, dass jemand so viele "Geheimnisse" von WaP lüftet).

Zu der Schrift:
      Also eigentlich dürfte sie keine Faxen machen, wie sieht es bei dir mit den Umlauten ü,ö,ä,ß aus? werden die korrekt dargestellt?
      Ich werd mir morgene mal die Schrift ansehen und gegebenfalls verändern. Vielleicht ist da ja wirklich was falsch eingestellt.

Zum Krug:
      Also da hab ich einfach noch ein falsches Tile platziert ^^'
      mir ist es sogar aufgefallen als ich die Demo hochgeladen hatte, dachte aber das das bestimmt _keinem_ auffallen wird. Verdammt, hab ich mich also doch verschätzt. Was musst du das Spiel auch so genau unter die Lupe nehmen XD

Fehler im System:
      Ja. Da hab ich das alte Event noch nicht ersetzt. Im Dekukönighaus läuft bereits das neue Event, dass dich in das gereinigte Dorf bringt, im anderen haus dürfte ich das vergessen haben. Wie ärgerlich :-/
      *wird mit ein paar Klicks behoben*

Zu den Steinen:
      Nuja, im Grunde genommen, lassen die sich gar nicht verschieben, sondern flüchten beim "ansprechen" vom Helden. Wenn du sie also an die Wand schiebst und nocheinmal drückst, wollen sie wieder flüchten, können aber nirgends hin. Bewegt sich der Held weg, kann es zu einer verögerten Fluchtreaktion in die einzig freie Richtung geben...

Ich hab mir insofern nicht die Mühe gemacht das umzuändern, weil man so leichter eine Chance hat falls man sich mal bei einem Schieberätsel einsperren sollte.
      Ja ich gebs zu, bei den Steine nwar ich etwas faul ^^'

Ja auf die Okarina bin ich wirklic hsehr stolz. Es ist zwar nicht soooo kompiziert die umzusetzen, aber es hat mich viel Zeit/Geduld gekostet da die gröbsten Fehler herauszufiltern.
      Der Brief und der "dunkle Deku" (korrekter BEgriff lautet Dark Deku *zu sana schiel*) sind eigentlich nur ein kleienr Teil der Storyüberleitung, aber da sich die Story noch nicht soweit in der Demo entfallten konnte, haben sie, wie du bereits richtig erkannt hast, keinen weiteren Sinn.

Nuja, im Rubintresor beim Herzteil hat der Triforcetext keine wirkliche Bedeutung. Der ist da, damit in den ganzen Büchenr auch mal was drinnen steht XD (ich glaub das mit der Drehung des Triforce, oder wie es da heißt ist sogar vom ersten Spiel-Mapping-Versuch übernommen).

grüner-Link und Slupor haben auch Probleme mit den Spiel, obwohl es bei anderen wieder tadellos läuft. Ich versteh die Launen mancher PC'S auch nicht ^^'

Danke für dein Lob und deine Aufmunternden Worte, achja und nur um dich noch etwas zu schickanieren.... hast du eigentlich die Pegasusstiefel schon? *sehr,sehr gemein versteckt hat* :ugly:
      Ich hoffe nicht, denn sonst wüsstest du, wie man einen Bereich(Goronia) schon früher als vorgesehen Betreten und somit das Spiel durcheinanderbringen kann.
      Es hat etwas mit diesen Dekus in dem Tnnel in der Ocarinaschlucht zu tun...

@grüner-Link
      Gut, dann liegts also nicht am RTP...
      nuja, durch die meisten Pfeile kann man einfach ohne zu zögern durchlaufen, dann verfehlen sie dich zu 80%. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()