piercings

    • habt ihr ein piercing? wie seid ihr dazu gekommen? hatte vielleicht jemand probleme damit?

      ich habe nun seit ca. 2 monaten ein piercing am linken nasenflügel und bin zufrieden damit.
      auch das piercingstudio bei dem ich war, war sehr professionell:

      zuerst musste ich einen vertrag unterzeichnen in dem ich die bezeugte über die risiken (die man mir ausführlich erklärte) bescheid zu wissen, die bedingungen zu akzeptieren und außerdem bereits 18 zu sein.
      das ganze wurde dann in einem sterilen raum erledigt, wonach ich mich schon nach ein paar minuten zufrieden verabschieden konnte.^^

      der witz an der sache ist, dass meine eltern nichts davon wussten bis ich's ihnen per telefon gesagt hatte - natürlich erst danach. :ugly:
      zoff gab's keine, obwohl ich ihn befürchtet hatte. ich wusste, dass ich kein piercing haben durfte, aber als es geschehen war konnte man sowieso nichts ändern, das dachten wohl meine eltern.

      gibt es bei euch ähnliche begebenheiten? was habt ihr zu berichten?^^

      PS.:
      kann mir vielleicht jemand ein paar tipps zur pflege geben? das ganze war nämlich schon sehr gut verheilt, bloß bildete sich nach einiger zeit ein pickel genau neben dem piercing, weshalb ich versehentlich das ganze nochmal etwas aufriss und nun will es nicht mehr so recht.
      ein wirkliches problem ist es nicht da es nicht weh tut und auch nicht eitert o.ä, aber so schön sieht es halt nicht aus.^^"
      (hab vor kurzem auch gelesen dass man es nicht "losdrehen" soll was ich immer gemacht habe - werde das jetzt auf jeden fall sein lassen.)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • *irgendwie glaubt, das Thema gäbe es schon*
      Habe ein Piercing, im rechten Nasenflügel, bestimmt schon seit drei Jahren oder so
      Meine Sis ließ sich eins am linken Nasenflügel machen, meine Ma bedrängte mich und einen Tag vor dem Termin wollte ich auch eins
      Meine Ma hat gezahlt, es ging reibungslos und ich musste nur einmal nachstechen lassen, weil der Piercing sich in meinem Bett verhakt hatte und dadurch das Loch nach zwei Stunden dicht war
      Naja, habe es immer noch, es gehört mittlerweile zu mir und ich habe mich voll dran gewöhnt und bemerke es schon gar nicht mehr

      Ich weiß, was du meinst, dass ist ein Fleischkloss (oder so ähnlich heißt der)
      Das ist wucherfleisch, entsteht da, weil die Wunde nicht zuwächst. Einfach mit dem Desinfizerungsmittel des Piercers regelmäßig drüber, der verschwindet von alleine
      Kannst auch gerne zu dem gehen und ihn fragen, ob er vielleicht weiß, wie der weggeht (ich habe es einfach mit meinem Desinfizierungsmittel gemacht und er ging weg, garantiere da aber nichts)
      Aber unter keinen Umständen dran kratzen oder ähnliches, der wird nur bluten und mit viel Pech ne Entzündung verursachen. Ausserdem wird er wehtun und es sieht beschissen aus, wenn der blutet xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Nightliner Tattoo und Piercing (Berlin):

      Wichtig:
      Niemals den Schmuck entfernen, wenn sich die betreffende Stelle entzündet hat. Dies kann zu schweren Komplikationen führen. Entfernt man den Schmuck aus einer vereiterten Wunde und schafft keine Möglichkeit zum Abfließen für diesen, kann es zu einer Verkapselung kommen, die unbedingt ärztlich behandelt werden muß!!!

      Deshalb noch einmal: Bei Problemen mit dem Piercing immer erst den Piercer fragen!


      Grundsätzliches zu deiner Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

    • Ich habe seit 16 Jahren ein Piercing im linken Nasenflügel. Das Loch wurde mit einer normalen "Ohrlochpistole" geschossen.Ich habe immer mit Vita- Merfen flüssig (das Braune) desinfiziert und hatte, seit der Abheilung nie wieder probleme (obwohl ich noch öffters mit dem Ring irgendwo hängen blieb.

      (hab vor kurzem auch gelesen dass man es nicht "losdrehen" soll was ich immer gemacht habe - werde das jetzt auf jeden fall sein lassen.)


      Meine Piercerin hatt mir immer gesagt, ich muss den "Stecker" jeden Tag drehen, damit es nicht einwächst.
      `till all are one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

    • Original von Noktoculus
      (hab vor kurzem auch gelesen dass man es nicht "losdrehen" soll was ich immer gemacht habe - werde das jetzt auf jeden fall sein lassen.)


      Meine Piercerin hatt mir immer gesagt, ich muss den "Stecker" jeden Tag drehen, damit es nicht einwächst.

      Gleiches bei mir
      Ich spiele jeden Tag an dem Piercing, dadurch tut es auch kaum noch weh, wenn der kurz rausmuss wegen röntgen, etc
      Nur im Winter oder bei Krankheit, weil da mein Nasenflügel etwas anschwillt, aber auch da drehe ich dann noch
    • Original von MangaEngel
      *irgendwie glaubt, das Thema gäbe es schon*


      Ja, das gabs hier schon mal: *klick*

      Ich habe schon seit einigen Jahren ein Piercing in der Zunge und hatte noch nie Probleme damit. Nur mein Bauchnabelpiercing was ich mal hatte, war trotz ständiger Reinigung und Pflege ständig entzündet, so dass ich es rausgemacht habe.

      @N@avi:
      Hast du denn vom Piercer kein Mittel bekommen, das du jeden Tag auf die Wunde geben sollst? Ich hatte damals für mein Bauchnabelpiercing eine spezielle Waschlotion zum Reinigen und flüssiges Betaisodona für die Wunde zur besseren Heilung
    • RE: piercings

      Ich hab ein Lippenpiercing ^^
      Habs mir Anfang 2005 in England stechen lassen, kurz bevor ich wieder nach Deutschland musste xD Einfach aus dem Grund, weil ich schon seit Jahren eines haben wollte, mir zu Hause aber meine Mutter die Hoelle heiss gemacht haette deswegen - in England stolperte ich dann ueber ein Piercing-/Tattoo-Studio, wo man's sehr billig bekommt, also bin ich dahin, hab mich mit dem netten Franzosen unterhalten, er hat mir alles erklaert und hat gemeint, ich soll mir's nochmal durch den Kopf gehen lassen und doch am naechsten Tag wiederkommen.

      Gesagt, getan :D
      Ich durfte dann ebenfalls so ein Zettelchen unterschreiben und dann hat er mir die Nadel durch den Mund gejagt :ugly:

      Schmerzen und Probleme hatte ich damit nie; jeden Morgen und Abend gereinigt und dran rum gedreht (es ist bis heute mein liebstes Spielzeug <3) und schwupps war es verheilt.

      Meiner Mutter hab ich am Telefon erzaehlt, dass ich nun ein Loch im Mund hab %D Sie hat gesagt, sie schmeisst mich direkt wieder raus, wenn sie mich damit sieht - waere mir aber auch egal gewesen, ich hatte ja alles, was ich brauchte bei mir im Koffer xD Aber dadurch, dass sie ja ein paar Wochen Zeit hatte um sich an den Gedanken zu gewoehnen, war's dann auch okay.
      Und ausser ihr fand's bisher auch noch niemand haesslich *g*

      Weitere Piercings hab ich nicht; neben den obligatorischen Ohrloechern noch 2 weitere am linken Ohr, aber die nerven und sind bis heute nicht ordentlich verheilt -_-

      Naja und zur Pflege gibts ja nicht viel mehr ausser so ein Desinfektionsmittel, das man eigentlich vom Piercer bekommt, oder? o_O
    • Hm, weiß nicht, damals wollte ich immer einen haben, doch meine Eltern haben es nicht erlaubt, weshalb ich gezwungen war, bis zu meinem achtzehnten Geburtstag zu warten. Also ich dann endlich achtzehn war, hatte ich mich allerdings schon wieder von dem Gedanken befreit, mir einen Piercing machen zu lassen. Finde Piercings eigentlich nur an der Lippe ästhetisch, doch dort stelle ich sie mir auch recht unbequem und nervig vor. Darüber hinaus rennt heutzutage jeder dritte mit einem Piercing rum, von daher sind die Teile mittlerweile auch nichts Besonderes mehr.
      Fazit: Habe meine Ohringe, das reicht, fertig aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Original von Traene
      [....] doch dort stelle ich sie mir auch recht unbequem und nervig vor. Darüber hinaus rennt heutzutage jeder dritte mit einem Piercing rum, von daher sind die Teile mittlerweile auch nichts Besonderes mehr.


      Unbequem und nervig fand ichs eigentlich nie.
      Am Anfang war's sehr ungewohnt, als ich dann den Stecker gegen einen Ring austauschte umsomehr, aber man gewoehnt sich schnell daran.
      Es stoert eigentlich bei keiner Taetigkeit, beim Essen bleibt auch nichts drin haengen :ugly:
      Das einzig Nervige ist, dass ich von Zeit zu Zeit eine der Kuegelchen verliere und dann ewig danach suche xD Bisher hab ich sie jedoch immer wieder gefunden.
      Keine Ahnung, ob's anderen auch so geht, oder ob ich einfach zu bloed bin -.-

      Was Besonderes ist's wirklich nicht mehr *sigh*
      Wobei mir persoenlich das eigentlich egal ist; ich moecht mein Piercing nicht mehr missen, wuerde mich ohne sehr nackt fuehlen :D
    • Also mir ist relativ egal, ob es noch was besonderes ist oder nicht ôo
      Ich wollte es haben, habe es und fühle mich wohl
      Da ist mir so ziemlich schnuppe, ob 6 oder 6 Millionen auch eines haben :rolleyes:
      Um etwas besonderes zu haben, müsste man vermutlich den ganzen Tag nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen, denn es gibt fast nichts, was nicht schon "nichts besonderes" mehr ist
      Ich mein, heute gibst du damit an, dass du den neuesten PC hast, morgen haben es entweder 50 andere oder einer sogar einen noch neueren
      Ist ein kampf gegen ne Windmühle, etwas besonderes haben zu wollen
    • Original von Kandis
      Das einzig Nervige ist, dass ich von Zeit zu Zeit eine der Kuegelchen verliere und dann ewig danach suche xD Bisher hab ich sie jedoch immer wieder gefunden.
      Keine Ahnung, ob's anderen auch so geht, oder ob ich einfach zu bloed bin -.-


      Ne, geht anderen auch so :D Nicht mir, aber meine Freundin hat den Ring genau in der Mitte der Unterlippe (schade, ich hätte es ja weiter links oder rechts schöner gefunden :ugly: )
      Na jedenfalls sind wir ständig am suchen... ich hab ihr mal 5 Kügelchen von nem Piercingshop geschenkt und die waren nach ner Woche alle weg... HAlloo, keine Ahnung ob sie die Dinger ausversehen schluckt aber der Verschleis ist echt ungalublich (gewesen) :ugly:

      Gibt es denn nur Ringe, wo man die Kugel nicht dazwischenklemmt? Klar, bei den Steckern kann man die ja reindrehen.
    • PS.:ich war nochmal beim piercingstudio und hab gefragt und im endeffekt war's wie mangaengel sagt.
      ich dachte schon es bildet sich eine narbe (kann vorkommen) und die bleibt mir dann ewig, aber nix war:

      das sei eine normale reaktion, die manchmal vorkommt und ginge mit betaisodona von selber wieder weg.

      war erleichtert, auch wenn's dafür mittlerweile ein wenig zu eitern angefangen hat. xD
      immerhin tut's nicht weh.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • ich hab selbst keine piercings, würds mich auch garnicht trauen, bei der reaktion meiner mutte auf das 3. ohrloch xD (heimlich gestochen)
      meine sis hat aber einen ring in der lippe und ich finde der steht ihr auch gut^^

      mittleriweile hab ich auf jeder seite 2 normale löcher und möchte die auch nicht missen^^ (das 5. ist blutend und eiternd zugewachsen y.y)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Whee, ein Thread wie für mich geschaffen! xD
      Also, ich habe seit Ende 2004 habe ich ein Piercing im linken Nasenflügel. Die ersten 2 Jahre hatte ich nen Stecker drin und seit Anfang Mai 2006 hab ich nun nen Hufeisenring drinne. Da kann ich nun drehn und habe entweder nen Ring oder den Stecker. Ist sehr praktisch für Sport.^^
      Dann habe ich seit mitte Dezember letzten Jahres n Unterlippenpiercing.(Ist übrigens n Stecker) Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme und ich hoffe, dass das so bleibt.^^
      Dann habe ich auch noch an jedem Ohr jeweils zwei Ohrringe...
      Boah, wat bin ich n Schweizer Käse! :ugly:
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

      [Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Original von CrazyCookie
      Boah, wat bin ich n Schweizer Käse! :ugly:

      Das ist noch gar nichts, meine Schwester hat ein Zungenpiercing, drei Ohrringe am linken Ohr, drei am rechten Ohr, dazu einen Stecker in der Ohrmuschel und einen Ring im Ohrflügel, dann noch ein Nasepiercing (Stecker linker Nasenflügel)

      Insgesamt hat sie demnach schon 10 Piercings im Gesicht :rolleyes:
    • neben meinen ohrlöchern, die ich nicht als piercings zähle, habe ich keine. ich hab eben nur am rechten ohr 2 ohrlöcher und am linken 1. Joa. ich hädd ma gern eines oben inne ohrmuschel so nen ringchen =D
      Und sonst joa.. ich mags inna nase hald ned. eine aussa klasse hadd da eins inna nase, seitlich, sie trägt dort nen ringchen das eig. als ohrring gedacht wäre xDDD es sieht aus wie bei nem stier XD''' nya.. kanna ber au gudd aussehen^^b ich mag lippenpiercings total gerne zum ansschauen^^ ich glaub aber ned das es mir stehen würd ;(
    • ich dachte es stört den energiefluss (was nicht bewiesen ist)? ;)

      @mangeengel

      ^^" deine schwester traut sich was, echt. soviele piercings würde ich gar nicht haben wollen. das kann doch nur stören bei allen möglichen aktivitäten, ganz abgesehen davon, dass ich es nicht mehr besonders schön finde...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      ^^" deine schwester traut sich was, echt. soviele piercings würde ich gar nicht haben wollen. das kann doch nur stören bei allen möglichen aktivitäten, ganz abgesehen davon, dass ich es nicht mehr besonders schön finde...

      Naja, es sieht noch irgendwie schick aus, aber würde ich ihr Freund sein (was niemans ist, da sie single ist), ich würde es mir überlegen xD
      Schon allein, weil ich Ohrknabberer bin x3
    • Original von dark-linky
      Will kein Piercing, stört das Körpergleichgewicht viel zu sehr durch das Metal...
      ... was bewiesen ist!

      :D


      bis auf das Bewisen 100%DITO :D

      ich mag keine Piercings, daher will ich sie garnicht richtig schreiben.

      genauso hasse ich Tatoos :angry:

      1tens Aus Praktischen Gründen, geht mal mit euren Ringen etc im Wald Radfahren, ASt, autsch, blut und gerissene NAse, Lippe usw.

      ich mag sie nciht, 1-2 gehen ja noch gerade, aber Mund??bähhh Zunge naja, halb bäh :rolleyes:

      Ich frage mich immer, wuzu sie diehnen, weilpsl. finde ich nicht, das sie Schöner machen, was ist schon an nem Stück metal im gesicht???

      Mfg aniki

      und DIESEN beotrag nicht auch noch löschen, dies ist meine meinung *pro meinungsfreiheit*

      Ich wünsche allen Ring/stecker Besitzer viel spaas mit ihrem metall, und das ise nicht damit irgenwo hängenbleuben! (keine Ironie!!!)
      Meine Stadt:

      Stadt