piercings

• naja, unpraktisch kommt auch immer drauf an wo man es hat und was drin ist.
      beim ohrpiercing zb. kannst du dir stecker reinmachen die auch nicht mehr stören als gewöhnliche ohrringe (die allerdings stören :rolleyes: ).
      bei nasenpiercings ist's genauso.
      die stecker sind so klein, die könnte man glatt übersehen. oO
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • also ich find ja dass jedem mensch ein piercing anders steht, mal siehts an jmd gut aus und mal echt gar nicht...ich finde es gibt gewisse grenzen (zb bauchnabel oder nase oder sowas) aber nich jetz alles zulöchern wie ein nadelkissen überall alles voll des find ich dann doch bissel übertrieben...was ich aber echt total klasse finde sind lippenpiercings ^--^ ich steh voll drauf, aber ich glaub mir selbst würde sowas nich stehn was ich echt schade find...dafür krieg ich haltn paar ohrlöcher mehr ;'D und ich find man sollt sich piercings erst machen lassen wenn man ein wenig älter ist, so mit 12 oder sowas fänd ichs echt noch zu früh, da ist man noch unachtsamer als sonst und kann sich sonst welche infektionen einfangen etc..schon gefährlich sowas, man sollte halt wissen wie man richtig damit umgeht dann ist sowas kein problem :)
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Original von Aniki1tens Aus Praktischen Gründen, geht mal mit euren Ringen etc im Wald Radfahren, ASt, autsch, blut und gerissene NAse, Lippe usw.

Wie gesagt, meines war 1 Monat nach dem Stechen mal im Bett verhakt, aber ich habe das erst 5 Stunden später gemerkt, nix Schmerz oder Blut, insofern bereue ich es bisher noch nicht (zudem ist durch mein Rumspielen das Loch schon so groß, dass der einfach rausrutschen kann, wenn er denn hängt) :rolleyes:

Ich frage mich immer, wuzu sie diehnen, weilpsl. finde ich nicht, das sie Schöner machen, was ist schon an nem Stück metal im gesicht???

Individueller Geschmack?
      Ich kenne nen Typen, der hat ein Augenbrauenpiercing, steht ihm echt genial
      Aber massig Leuten steht es nicht.
      Meiner Meinung nach ;)

Ich wünsche allen Ring/stecker Besitzer viel spaas mit ihrem metall, und das ise nicht damit irgenwo hängenbleuben! (keine Ironie!!!)

Wünsch lieber allen Piercingbesitzern, dass nicht ein kräftig geschossener Fussball die Stelle trifft (zumindest nicht, wenn die Wunde frisch ist)
      Meine Sis hatte bei ihrem zweiten Ohrmuschelpiercing neulich echt geheult, als sie einen gegens Ohr gedeppert bekommen hat ^^° (wobei ich nichtmal sicher bin, ob das jetzt nur wegen dem Piercing war :rolleyes: )

Original von Das-Busch
      Also ich will kein piercing tut bestimmt auch weh das zu stechen oder?
      naja vieleicht trag ich irgentwann ma en ohr ring aber nur vieleicht

Ähm...
      Nö, das tut nicht weh o.o
      Ehrlich nicht
      Es zieht nur ein bisschen unangenehm, wenn der Piercing reingefummelt wird, aber das Stechen bekommst du gar nicht wirklich mit (zumindest sind so die Erfahrungen von mir und meiner Schwester (und meine Schwester hat schon genügend Tests hinter sich xD)
      Das geht einfach ZACK. Fühlt sich an, als hätte dich einer mit ner stumpfen Nadel an der Stelle kurz gestuppst. Erst, wenn der Schlauch mit dem Piersing reinkommt, ziehts halt ein bisschen, aber das dauert nur kurz, wenn man nen guten Piercer hat. Dann juckts halt ne Weile, aber schon nach zwei, drei Tagen merkst du es nichtmehr, solange du es nicht halb rausziehst beim Desinfizieren (nur Zungenpiercing tut länger weh, da du ja essen und trinken musst und die Wunde so reizt)
      Ohrringe kann ich nichts zu sagen, hatte mit 3 meine stechen lassen und seit ich 5 bin trage ich wegen ner Allergie keine mehr und will auch keine.
      Aber da meine Sis drei auf jeder Seite hat, bezweifel ich, dass es da viel anders ist :)
    • Original von MangaEngel
      Ohrringe kann ich nichts zu sagen, hatte mit 3 meine stechen lassen und seit ich 5 bin trage ich wegen ner Allergie keine mehr und will auch keine.
      Aber da meine Sis drei auf jeder Seite hat, bezweifel ich, dass es da viel anders ist :)

Ohrringe sind auch okay. Hab 4 Ohrlöcher, links eins und rechts drei. Es hat eigentlich nicht weh getan.
      Das Schlimme war nur, dass sich das oberste Ohrloch rechts entzündet hat und somit die anderen beiden irgendwie mit "angesteckt" hat :ugly: Da hatte ich ziemliche Schmerzen, aber das verging nach ein paar Tagen auch wieder. Und seitdem hab ich da auch nie wieder Probleme gehabt (Ist jetzt ca. 4 Jahre her).

Und ich sollte die Ohrstecker (Die man ja anfangs drin hat) immer drehen damit sie nicht festwachsen.
    • Habe ein paar Piercings. Im linken Ohr eine 10mm Dehnung und Inner conch(ist in der inneren Ohrmuschel) und ein AugenbrauenPiercing hatte ich auch.. blöder Frisör -.-
      Dann noch ein Lippenpiercing und ganz neu das Septumpiercing. Septum ist zwar wirklich nicht jedermanns Sache und gewöhnungsbedürftig für die meisten, aber ich lass es ja für mich machen und finde das einfach nur toll. Schmerzen hatte ich beim Stechen nie, da alles immer betäubt wurde, nur das inner conch brauchte 2 Monate bis es nicht mehr weh tat wegen dem Knorpel. Bei dem Septum bin ich mal gespannt..ist ein bisschen unangenehm wegen de rKruste
      forever alone
    • ne, wehgetan hat es eigentlich überhaupt nicht.
      der piercer meinte zu mir nasenpiercings gehören zu den schmerzhaftesten piercings überhaupt und ich hab gar nix gespürt. xD
      das war, wie wenn man mit nem zahnstocher kurz auf die haut drückt, mehr nicht. auch das hineingeben und mit der zange zumachen habe ich nicht gespürt.

(mittlerweile ist meins gut verheilt.^^)

PS.: ich habe mir neulich einen stecker als piercing gekauft und bin ein wenig irritiert:
      wie macht man die denn zu? da es keinen verschluss gibt nehme ich an, sie werden einfach so gebogen dass sie nicht herausrutschen können? oder muss man den verschluss extra kaufen? *sich nicht auskenn* oO )
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      der piercer meinte zu mir nasenpiercings gehören zu den schmerzhaftesten piercings überhaupt und ich hab gar nix gespürt. xD

Hö?
      Mir wurde gesagt, dass die Intimpiercings, also Geschlecht und Brustwarze am empfindlichsten sind und daher nur von guten Piercern gemacht werden sollten (da sie dazu noch gefährlich sind, wenns mies geht, von Absterben über Stillunfähigkeit, etc)

wie macht man die denn zu? da es keinen verschluss gibt nehme ich an, sie werden einfach so gebogen dass sie nicht herausrutschen können? oder muss man den verschluss extra kaufen? *sich nicht auskenn* oO )

Für die Nase jetzt?
      Also meiner ist in Spiralfom, der wird eingedreht und hat am Ende ne Art Wiederhaken, damit er nicht so leicht rausrutschen kann. Mit allen anderen Arten für Nase kenne ich mich aber nicht aus o.o
      Frag doch deinen Piercer ^^
    • Ich hab eines in der Augenbraue (beim Arzt mit dem Laser gemacht) und eines im Bauchnabel. Das Stechen von beiden hat keine Schmerzen verursacht und ich hatte auch keine Entzündungen.

Ich überlege, ob ich mir eines ins Ohr machen lasse (oben). Mir wurde gesagt, das tue aufgrund des Knorpels sehr weh.

Intimpiercing oder Zunge möchte ich aber nicht haben. Erstens gefällt mir das nicht und zweitens stelle ich mir das unpraktisch vor. Ich weiß noch von einem Mitschüler, der ein Piercing in der Unterlippe hatte: Da tropfte der Speichel im Unterricht runter. Igitt!

Man sollte sich auf jeden Fall vorher informieren, welche Risiken bestehen, wie man die Wunde pflegen muss und wo man das Stechen am Besten machen lässt. Das Studio sollte man sich vorher ansehen und sich die Prozedur erklären lassen.
      Ach so, mir wurde zunächst Chirugenstahl empfohlen, Titan hat sich aber als besser herausgestellt. Die Verträglichkeit war da besser.

Beim Arzt war ich, weil an der Braue wohl Nerven verlaufen. Wenn die zerstört werden, ist das halbe Gesicht gelähmt. Außerdem entzündet sich der mit dem Laser gemachte Stich nicht oder nicht so schnell und es tut nicht weh. (Ich hab gewartet, dass der Arzt anfängt, da sagt er mir, ich wäre fertig.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliena ()

• Original von Aliena
      Beim Arzt war ich, weil an der Braue wohl Nerven verlaufen. Wenn die zerstört werden, ist das halbe Gesicht gelähmt.

Das kann man zu absolut JEDEM Piercing sagen ausser denen am Ohr.
      Wenn mein Nasenpiercing falsch geschossen wird -> Gesichtslähmung
      Wenn die Zunge falsch geschossen wird -> Zungenlämung, Folge Ersticken
      Wenn Brustwarze falsch geschossen wird -> Absterben möglich, Empfindlichkeit nimmt ab, kann evtl. nicht mehr stillen
      Wenn Intimpiercing falsch geschossen wird -> Unfruchtbarkeit (beim Mann)

Jedes Piercing ist gefährlich, aber nur, wenn man einen schlechten Piercer nimmt. Piercer, die viele Kunden haben, die TEUER sind (ist meist ein gutes Zeichen, Billigangebote sollte man niemals annehmen) und die genau erklären können, was aböläuft, mit allen Nebenwirkungen (gut ist auch, wenn diese Jugendliche darauf hinweisen, dass die Eltern zustimmen müssen, die schlechten machen das nicht unbedingt, um mehr Geld zu verdienen)

Mein Piercer z.B. hat für Nase 45 € bekommen und es lief reibungslos ab
      Meine Sis hatte es be einem anderen für 29 € gemacht. Das Schießen war ok, aber der Typ hat 5 Minuten gebraucht, bis er merkte, dass das Piercing zu dick für das Loch war und er ne dünnere Stange nehmen muss. Die Nase meiner Sis hat heftig geblutet, halleluja O_o
    • Ich trage keine Piercings (auch keine Ohrringe oder so) und keine Tatoos. Ich finde einen Menschen „ganz natürlich“ noch immer am attraktivsten. :)

Wenn jemand wo ein kleines Piercing oder Tatoo hat, soll es mich nicht stören, da es mir eigentlich auch egal sein kann. Ich habe schließlich nicht mit den daraus resultierenden Problemen zu kämpfen. :D Aber wenn jemand meint, dieses Zeug gleich kilo- bzw. quadratmeterweise umhertragen zu müssen, „weil dies ja jeder tut“, frage ich mich, ob derjenige nicht unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen leidet. oO

Ich denke, man kann auch mit dem zufrieden sein, was man von Natur aus hat. Und wenn ich etwas ändern wollte, dann sei dies bitte in keinster Weise schädlich. ;)

Ark
    • Körperschmuck tragen Menschen schon seit Jahrhunderten und wenn es richtig gemacht wird, dann schadet es auch nicht.

Bauchnabel ist, wenn's sich nicht entzündet, doch auch nicht so gefährlich. Wenn man nicht gerade ein Hungerhaken ist, dann ist da Haut und Fett.
      Über andere Bereiche hab ich mich nicht informiert, da kann ich nichts zu sagen.

Ich trage meines am Auge seit mindestens 10 Jahren, das am Bauch etwa 8 Jahre. Ich hatte noch nie Probleme, auch nicht beim Ausprobieren neuer Stecker. Einmal hatte ich den Stecker am Auge sogar verloren und konnte erst am nächsten Tag einen neuen reinmachen. Das war kein Problem, bei anderen Leuten soll's ja zugewachsen sein.

Bezahlt hab ich damals 100 DM für den Lase und nochmal 30 DM für den Stecker (Auge) und 119 DM als Komplettpaket für den Bauchnabel (Stechen, Stecker und Nachversorgung, d.h. Kontrolle eine Woche später).
    • Original von Chise
      neben meinen ohrlöchern, die ich nicht als piercings zähle, habe ich keine.

die ersten ohrlöcher zählen auch nicht ^^ soweit ich weiß erst die 2ten, welche man auch übrigens nicht mal mehr beim juwelier schießen lassen dürfte (was aber viele tun).

so : D ich hol mal den thread wieder rauf +ggg+

seit ich 10 war hatte ich ohrlöcher gesammelt...ich hab am rechten ohr 4 löcher und am linken nur mehr 2 von 4.

ich hab mit 14 mein unterlippen piercing bekommen (anfang 2005). mit erlaubnis meiner mutter =P ohne probleme.

anfang 2007, zu ostern, hab ich mir die zunge piercen lassen ^^ ohne probleme verheilt : D sehr sehr schnell sogar!!
      meine eltern wissen immer noch nichts davon ^~^

und heute hab ich mir ein bauchnabelpiercing machen lassen =]
      wovon meine eltern auch noch nichts wissen XD"

ehm ja....ich hätte gerne links noch einen ring in der unterlippe : D mal schaun...

a pill to make you numb
      a pill to make you dumb
      a pill to make you
      anybody else
      but all the drugs in this world
      won't save her...
      [[ from herself ]]

<3

+ MYSPACE ([ pls add me <3 ]) +

• Original von kami[n]ka[t]ze
      Original von Chise

die ersten ohrlöcher zählen auch nicht ^^ soweit ich weiß erst die 2ten, welche man auch übrigens nicht mal mehr beim juwelier schießen lassen dürfte (was aber viele tun).

Also meine Schwester hat drei Ohrlöcher an jeder Seite und die sind alle von nem Goldschmied/Juwelier ôo
      Daher ging ich davon aus, die zählen noch nicht als Piercing...

anfang 2007, zu ostern, hab ich mir die zunge piercen lassen ^^ ohne probleme verheilt : D sehr sehr schnell sogar!!

ehm ja....ich hätte gerne links noch einen ring in der unterlippe : D mal schaun...

Du bist erst 16, wie wurde das denn geregelt, wenn deine Eltern nichts wissen, schließlich müssen zumindest die Piercer hier und in Belgien (da hat meine Sis sich die Zunge stechen lassen) eine Bestätigung haben, dass das erziehende Elternteil bzw die Eltern damit einverstanden sind ôo
    • Jaja warscheinlich bin ich hier jetzt mal wieder der Miesmacher,aber ich finde piercings nicht so toll.Besonders schön sehen die Dinger ja nicht aus und besonders unpraktisch sind Percings im Mund,denn solche Piercings beschädigen die Zähne.Man hat mit seinen Zähnen eh schon genug Probleme auch ohne die Dinger.

Und wenn die Eltern nichts von dem Piercing wissen,ist das ja dann doppelt geil.Also Respekt ich würde mich das nicht trauen.Vielleicht liegt es auch daran,dass ich vor meinen Eltern nichts geheim halten kann.wenn sie mich ansprechen,muss ich immer lachen und das verrät mich dann eben.
      Original von Ark
      Ich trage keine Piercings (auch keine Ohrringe oder so) und keine Tatoos. Ich finde einen Menschen „ganz natürlich“ noch immer am attraktivsten. :)

Also das hast du wunderschön gesagt.Bin voll und ganz deiner Meinung.
    • Original von MangaEngel
      Original von kami[n]ka[t]ze
      Original von Chise

Also meine Schwester hat drei Ohrlöcher an jeder Seite und die sind alle von nem Goldschmied/Juwelier ôo
      Daher ging ich davon aus, die zählen noch nicht als Piercing...

eh, ich hab meine 6 auch bei einem juwelier schießen lassen ^^ mir wurde nur mal gesagt dass man sie stechen lassen sollte && man ab dem 2ten ohrloch, wenn man unter 14 ist, eine elterliche bestätigung braucht, da es als piercing zählt. aber vielleicht hat mir der juwelier damals auch eine falsche info gegeben.

Original von MangaEngel
      Original von kami[n]ka[t]zeanfang 2007, zu ostern, hab ich mir die zunge piercen lassen ^^ ohne probleme verheilt : D sehr sehr schnell sogar!!

Du bist erst 16, wie wurde das denn geregelt, wenn deine Eltern nichts wissen, schließlich müssen zumindest die Piercer hier und in Belgien (da hat meine Sis sich die Zunge stechen lassen) eine Bestätigung haben, dass das erziehende Elternteil bzw die Eltern damit einverstanden sind ôo

in österreich sind beide piercings ab 16 erlaubt & es ist keine elterliche bestätigung notwendig. es muss ein zettel mit den daten ausgefüllt werden und das wars ^^

a pill to make you numb
      a pill to make you dumb
      a pill to make you
      anybody else
      but all the drugs in this world
      won't save her...
      [[ from herself ]]

<3

+ MYSPACE ([ pls add me <3 ]) +

• Ach so ^^
      Ich dachte schon, meine Sis hatte nähmlich für ihr Piercing per Handy bis nach Deutschland angerufen, weil sie ihr Traumpiercing in Belgien gesehen hatte und es sich gerne stechen lassen wollte (und da halt ne telefonische Erlaubnis brauchte)
    • Original von Aliena

Ich überlege, ob ich mir eines ins Ohr machen lasse (oben). Mir wurde gesagt, das tue aufgrund des Knorpels sehr weh.

Also mir hat das nicht mehr weh getan, als meine anderen Ohrlöcher. Ich fande sogar mein drittes Ohrloch tat mehr weh als das oben am Ohr, aber im allgemeinen sind diese ganzen Ohrlochgeschichten nicht so schlimm. Hab sie eigentlich nach ein paar Tagen gar nicht mehr gespürt.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Geda
      Ich verstehe die Logik nicht...warum sollte es beim Knropel mehr weh tun als wenn es Fleisch "durchschlägt" ?

Ich denke, es hat nichts mit dem Knorpel selbst zu tun...
      Ich bin nicht sicher, ob du den Knorpel in der Mitte vom Ohr meinst (das, was so hervorsteht, bevor der Ohrtunnel anfängt) oder aber Oben am Rand...
      Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass da vielleicht weniger Nerven sind, weil das Ohr äußerlich ja eigendlich nur bei Kälte stark durchblutet ist, ansonsten ist da ja nichts sonderliches, was benutzt werden sollte (halt nur, wie überallim Gesicht, die Gefahr, dank nem Amateur ne Gesichtslähmung zu bekommen :rolleyes: )

Was ich übrigens lustig finde...
      Ich habe ja nen Stecker im Nasenflügel und irgendwie macht mir das jeweilige Nasenloch seitdem nie Probleme. Ich neige z.B. zu Nasenbluten, aber das ist irgendwie nur noch im anderen Nasenloch. Auch Schnupfen, verstopfte Nase,, etc, alles weg o.o
      Hat das irgendwer auch oder ist das nur bei mir ein Phänomen?