Wüstenplanet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umweltfreundliche Technologien und Vorbeugungsmassnahmen müssen dabei gar nicht im Widerspruch stehen, viele Technologien sind ohnehin nahezu Serienreif, z.b. die Solarzelle aus verunreinigtem Silizium. Hat zwar nur ca.80% der Leistung einer normalen Zelle, benötigt zur Herstellung aber lediglich einen Bruchteil an Energie und Ressorcen und ist obendrein um ein vielfaches günstiger als Standard-Solarzellen.

Ich glaube man muss neue Techniken nicht mit Millioneneuro Beträgen fördern, es reicht schon sie nicht zu behindern...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Naya bin auch nicht so ein Fan dieser Apokalypse-Theorien und sage ich wie AngelofDarkness:
      Ich lebe keine 110 Jahre mehr und es interessiert mich nicht gross :rolleyes:
      Naya, sowieso glaube ich auch nicht, dass die Forscher schon jetzt sagen, dass es schon zu spät wäre. In 110 Jahren kann noch so viel passieren und erfunden werden, wie z.B. ein CO2-Verringerer oder sowas. Und auch wenn soetwas wie eine Trockenzeit gegen würde. Der Mensch würde sich an das anpassen und sein Überleben sichern.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Sry, Ich wollte den Thread nochmal rauspacken weil ich heute etwas erfahren hab.

Es stand heute in der Zeitung das der Sommer dieses Jahr, so heiß werden soll wie in der Sahara 8o

Was meint ihr? Alles nur quatsch oder sollte man sich davor "fürchten" oder sich besser vorbereiten darauf?

Wie ja schon viele gesagt haben, ist der Sommer sehr früh gekommen.
    • Original von Dæray
      Sry, Ich wollte den Thread nochmal rauspacken weil ich heute etwas erfahren hab.

Es stand heute in der Zeitung das der Sommer dieses Jahr, so heiß werden soll wie in der Sahara 8o

Was meint ihr? Alles nur quatsch oder sollte man sich davor "fürchten" oder sich besser vorbereiten darauf?

Wie ja schon viele gesagt haben, ist der Sommer sehr früh gekommen.

Na ja, die Nachttemperaturen der Sahara hatten wir hier schon öfters *g*. Aber dass es hier diesen Sommer im Schnitt 58°C werden wird, kann ich mir kaum vorstellen. Oder war das der Wetterbericht für Death Valley? ;)

Aber dass der kommende Sommer die Temperaturen von 2003 toppen soll, habe ich auch schon gehört. Lassen wir uns überraschen.

LG
    • Ich behaupte mal, dass das mit Sicherheit nicht auf Deutschland zutreffen kann. Sollte ich mich allerdings irre, werdet ihr mich in meinem Tiefkühlfach finden. ;)

Nein, mehr als max. ~38 Grad wird es bestimmt nicht. Und selbst das wäre schon heftig viel.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Ich behaupte mal, dass das mit Sicherheit nicht auf Deutschland zutreffen kann. Sollte ich mich allerdings irre, werdet ihr mich in meinem Tiefkühlfach finden. ;)

Dann richte schonmal dein Tiefkühlfach ein, denn ich habe mittlerweile die Zeitung ausgemacht, die behauptet, dass wir bald Sahara-Deutschland sind *g*. Der Bildblog wird dich aber doch vor dem Umzug bewahren *g*. Da klärt sich auf, welche Zeitung das behauptet hat und warum man das nicht ernst nehmen braucht (kann das aber besser erklären als ich ;) :(

bildblog.de/?p=2221

LG
    • Oh man die Bildzeitung ist so ein Scheißblatt...mal Saharadeutschland, mal Weltuntergang, mal frisst uns ein Schwarzes Loch... :rolleyes:

Dæray, sowas sollte man nicht ernst nehmen, was auch immer von den Blatt kommt. :ugly:
      Gucken gucken gucken... www.einbahnstrasse.dl.am und bei Gelegenheit was zu "Nachgefragt" schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liteknight ()

• Öhm.... Ich glaube aber nicht das es das Blatt war... mom ich geh nochma suchen dann editiere ich hier rein welche das war

Oh!^^ Es war doch die Bild^^ ABer nicht wie oben steht Bildblog =P

Ich habs heute das erste ma in der Schule gehört, das hab ich das meiner Mutter erzählt, und die meinte dann das hätte die auch in der Zeitung gesehen. Als ich sie eben gefragt hab, wo die Zeitung ist, meinte die: "Ne, die Zeitung hab ich nicht. Ich habe die nur kurz beim Bäcker gesehen..." Dann hab ich nach dem Namen der Zeitung gefragt und die meinte Bild... -_-*

Aber warum sollte man der Bild nicht glauben?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dæray ()

• Original von Dæray
      Aber warum sollte man der Bild nicht glauben?^^

Weil dies äußerst naiv wäre.

Die BILD erscheint mir aus einer Mischung Lug & Trug, Übertriebungen und eine Priese Wahrheit zu bestehen.

@Nicky: Oha. Ich glaube, ich werd dann langsam mal das Fach ausbauen...*sarcasm* :rolleyes:
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ist zwar ein etwas älterer Thread, aber auf Youtube gibt es das Video "Die Klimalüge" (hat 4 Teile) (den Link konnte ich iwie nicht einfügen, kam immer, dass die URL ungültig ist). Ihr könntet das mal ansehen und sagen, was ihr davon haltet.
      Ich finde es ziemlich gut erklärt, dass CO2 nicht Schuld ist am Klimawandel. Aber, um solchen Kommentaren vorzubeugen, sage ich schonmal: Es ist ja nur meine Meinung zum Video (und auch zum Klimawandel). Ich will nicht , dass jetzt einige reinschreiben, das Video ist Schwachsinn. Ihr müsst es dann nicht glauben, aber ich tue es jedenfalls.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich persönlich finde dass so schlimm. Ich würder lieber auf PC und die moderne Technik und alles verzichten, wenn dafür die Welt noch "normal" wäre. Aber ich denke, dass es nicht zum Aussterben der Menschheit kommt, weil irgndwas fällt denen ein und wenn sie auf einen anderen Planeten gehen... Und naja ich finde es so schrecklich, wenn man sich vorstellt, dass mal die Kinder unserer Kinder bei diesem burtalen Klima dann leben müssen und die Tage bis zum Ende zählen können...
    • Original von Super Mario
      Ist zwar ein etwas älterer Thread, aber auf Youtube gibt es das Video "Die Klimalüge" (hat 4 Teile) (den Link konnte ich iwie nicht einfügen, kam immer, dass die URL ungültig ist). Ihr könntet das mal ansehen und sagen, was ihr davon haltet.
      Ich finde es ziemlich gut erklärt, dass CO2 nicht Schuld ist am Klimawandel. Aber, um solchen Kommentaren vorzubeugen, sage ich schonmal: Es ist ja nur meine Meinung zum Video (und auch zum Klimawandel). Ich will nicht , dass jetzt einige reinschreiben, das Video ist Schwachsinn. Ihr müsst es dann nicht glauben, aber ich tue es jedenfalls.

Ich habe den Film zwar selbst nicht gesehen, aber manches davon gehört.
      Und, auch wenn sie hier von einigen nicht allzu hoch angesehen wird: Wikipedia hat auch einen interessanten Beitrag zum angeblichen Klkimaschwindel: Klick!
    • ich denke nicht.
      Man forscht ja schno recht viel, um dieses phänomän zu ergründen, außerdem beschäftigen sich viele regierugnen mit der verbesserung der Schadstoff ausstoße in die umwelt, also ich denke da wird noch viel passieren.

Außerdem würde es mit der "klimaerwärmung" hier zu lande eher einen urwald, als eine wüste geben, weinfach weils hier doch noch relativ küsten nah und deshalb wasser reich ist ^^
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • nun ja, es ist wirklich nicht so, dass nichts getan wird, im gegenteil. an allen ecken und enden wird geredet, wie man den klimawandel stoppen kann, die menschen sind auch nicht ganz so dumm wie man als einzelner öfter den eindruck hat.
      da werden versammlungen einberufen, reduktionsmaßstäbe ausgetüftelt und verträge abgeschlossen, in der hoffnung, dass wir doch noch nicht so bald aussterben. ;)

allerdings macht da beileibe auch nicht jeder mit:
      ich denke eines der größten probleme in sachen klima- und umweltschutz sind die usa und ev. china (?).
      die usa haben noch nie auch nur irgendwo mitgemacht, wo es "maximal-schadstoffausstoß" hieß oder "kyoto-abkommen", dafür ist deren wirtschaftssystem viel zu egoistisch.
      in amerika gilt nach wie vor die regel: "wer die größte karre hat und das meiste benzin verbraucht, ist besser als die anderen." :rolleyes:

und in china will man auch nur wirtschaft, wirtschaft, wirtschaft und geld soviel ich weis.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • oh gott, holland wird größer >_> XD

ausserdem wird das ganze mal wieder so gepusht... oh man... bis das wirklich so extrem wird, ist ... naja, jedenfalls noch eine menge passiert =D
      hm~ und die ganzen prognosen die die Wissentschaftler machen, die gehen davon aus, dass das ganze proportional ist, also eine konstante hat, die es aber garnicht hat, und da wären wir schon. Das ist der Witz der Statistiker XD
      Wenn schon denn schon, dann gehen wir früher drauf, oder später aber nie wie das einer voraussagen wird ;)

was den Golfstrom angeht... da meinen ja welche das der abreißen würde und es hier dann schrecklich kalt wird un so... nur gut, dass er das auch so mal iwann in nächster zeit tun wird... aber mit nachfolger ;)
    • Und woher beziehst du diese Information, dass es eben keinen Proportionalitätsfaktor gibt?

Es wurden schon "ähnliche" krisen beschrieben, die sich aber meist in ein harmloses etwas verwandelt haben.

Es gibt einfach zuviele Faktoren, als das sie konstant bzw proportional sein könnte...Es braucht nurn Vulkanloszugehen und schwups sind die ganzen werte verändert...~ hm? sowas lässt sich einfach nich so dolle erfassen...
      Man kann einfach nur raten und hoffen, dass es nich so laufen wird ;)
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Und woher beziehst du diese Information, dass es eben keinen Proportionalitätsfaktor gibt?

Es wurden schon "ähnliche" krisen beschrieben, die sich aber meist in ein harmloses etwas verwandelt haben.

Abgesehen davon, dass mir grad keine der von dir genannten "Krisen" einfallen wollen: Du setzt wirklich darauf, dass alles nur Übertreibung ist? Weil dies angeblich schon häufiger vorgekommen sei?

Das ist so, als würde man sagen, man bräuchte sich um Meteoriten keine Sorgen machen, da es schon mehrmals vorgekommen sei, dass sie die Erde kanpp passiert haben, was dann ja also wohl immer so wäre...