Eine kleine Theorie meinerseits :
Ich kratze mal mein Wissen über den Treibhauseffekt zusammen.
Sonnenstrahlen treffen auf die Erde, wärmen sie auf und werden ins All reflektiert.
Dadurch dass jezt so viel co² in der Luft ist wird ein Teil noch einmal zurück auf die Erde reflektiert wodurch es sich noch mehr erwärmt.
Sehe ich das richtig ? Wenn nicht korrigiert mich bitte.
Wenn jezt viel co² in der Luft ist, müssten dann nicht die Strahlen reflektiert werden bevor sie überhaupt hier her gelangen ?
Ich habe diesbezüglich eine kleine Skizze angefertigt.
klick here
Übrigends.
Menschen und Tiere stossen auch co² aus. Manche Tiere auch ganz besonders viel (Kühe, Elche, etc.) und das mit jedem Athemzug.
Wurde das schon einmal beachtet ? Die Menschheit vermehrt sich immer mehr und mehr und mehr.
Viele Menschen - viel co².
Ich kratze mal mein Wissen über den Treibhauseffekt zusammen.
Sonnenstrahlen treffen auf die Erde, wärmen sie auf und werden ins All reflektiert.
Dadurch dass jezt so viel co² in der Luft ist wird ein Teil noch einmal zurück auf die Erde reflektiert wodurch es sich noch mehr erwärmt.
Sehe ich das richtig ? Wenn nicht korrigiert mich bitte.
Wenn jezt viel co² in der Luft ist, müssten dann nicht die Strahlen reflektiert werden bevor sie überhaupt hier her gelangen ?
Ich habe diesbezüglich eine kleine Skizze angefertigt.
http://img110.imageshack.us/img110/3664/klimanx4.jpg
Bei 1. sehen wir den "Normalzustand"
Sonnenstrahlen treffen auf die Erde, erwärmen diese und verschinden wieder.
Bei 2. die Theorie der "Wissenschaftler"
Sonnenstrahlen treffen auf die Erde, erwärmen diese aber werden von der Ozon/co² Schicht wieder zurück reflektiert und könenn daher nicht verschwinden.
Und bei 3. meine Theorie basierend auf 2.
Ich denke diese Skizze erklärt sich von selbst.
Bei 1. sehen wir den "Normalzustand"
Sonnenstrahlen treffen auf die Erde, erwärmen diese und verschinden wieder.
Bei 2. die Theorie der "Wissenschaftler"
Sonnenstrahlen treffen auf die Erde, erwärmen diese aber werden von der Ozon/co² Schicht wieder zurück reflektiert und könenn daher nicht verschwinden.
Und bei 3. meine Theorie basierend auf 2.
Ich denke diese Skizze erklärt sich von selbst.
Übrigends.
Menschen und Tiere stossen auch co² aus. Manche Tiere auch ganz besonders viel (Kühe, Elche, etc.) und das mit jedem Athemzug.
Wurde das schon einmal beachtet ? Die Menschheit vermehrt sich immer mehr und mehr und mehr.
Viele Menschen - viel co².
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veylender ()