Wüstenplanet?

• Wüstenplanet?

Hi Leute

Ich habe von einen Freund gehört das der Wüstenplanet Unmittelbar bevorsteht. Also in ungefähr 110 Jahren ist es soweit.

Wie ja schon bestimmt die meisten denken ist es Co2 schuld. JA ist es wirklich. Warum wird denn nichts dagegen unternommen? In den Nachrichten hört man die ganze Zeit das gelaber das dies und das unternommen wird. Aber es passiert doch nichts. Es wird genauso bleiben wie immer. Co2 ohne Ende! Forscher haben jetzt herrausgefunden das man sowieso nichtsmehr dagegen tun kann. Also was wird gemacht? Genau wir scheppeln weiter Co2 es passiert ja sowieso erst in 110 Jahren also wen interessiert es noch?
      So denken meiner Meinung nach die Menschen.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr genauso wie ich es beschrieben hab? Oder denkt ihr das alles ist unsinn und dummes geschwafel von den Forschern und der Wüstenplanet kommt sowieso nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dæray ()

• Also, ich glaube ich bin einer von denen die sagen: "Ich lebe keine 110 Jahre also ist das mir größtenteils egal".
      Aber mal ehrlich, in 110 Jahren kann noch sehr vieles passieren :rolleyes:

Ich kann mich irren, aber hieß es nicht früher das Europa eher dann eingefroren sein soll? Erst Eiszeit und jetzt Wüstenplanet? Langsam werden die ja noch verrückt :ugly:
    • Cool, der Wüstenplanet! Dann bauen wir bestimmt bald Spice an, kriegen blau leuchtende Augen und fangen Sandwürmer. Hurra!

Im Ernst: Das ist übertriebenes Weltuntergangsgebrabbel, das - wie ich das liebe - ohne jegliche Quellenangabe jeder Grundlage entbährt. Erstens haben wir noch 15 Jahre Zeit, das Klima zumindest auf erträgliches Maß umzulenken (aerztezeitung.de/docs/2007/02/23/035a1602.asp?cat=/news), zum anderen tut sich jetzt allmählich was (Thema Fernreisen) und andererseits gibts schon länger Maßnahmen, ohne die es wesentlich düsterer aussehen würde (Protokoll von Kyoto).

Wie kommst du bei deinem Horrorszenario eigentlich auf einen Wüstenplaneten? Dass einige Gegenden ein wesentlich heißeres Klima haben werden, ist völlig klar. Aber ein Planet von über 70% Wasseranteil verwandelt sich nicht mirnichtsdirnichts in einen Sandplaneten :rolleyes:

Nächstes Mal bitte etwas mehr informieren vorher.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Also ne Wüste wird eher in Afrika und Südeuropa kommen, Amerika und alle Länder nördlicher als Spanien und Italien werden einfrieren
      Ist eher wie beim Mars, wenn auch nicht so extrem

Aber man weiß es eh nicht, viellcht ist es ja wie bei "The day after Tomorrorw", dass erst Wind, dann Wasser, dann Eis und irgendwann Sonne kommt :rolleyes:
      Bis wir es wissen könnten, leben wir eh vermutlich nicht mehr
    • RE: Wüstenplanet?

Original von Dæray
      Hi Leute

Ich habe von einen Freund gehört das der Wüstenplanet Unmittelbar bevorsteht. Also in ungefähr 110 Jahren ist es soweit.

Wüstenplanet?? Hab ich ja noch nie von gehört...
      Was Freunde erzählen, kann (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen) manchmal Schwachsinn sein. Solche Threats wie dieser hier einer ist, sollte eine Quellenangabe beinhalten.

Wie ja schon bestimmt die meisten denken ist es Co2 schuld. JA ist es wirklich.

Das ist aber schon Jahre bekannt!
      Warum wird denn nichts dagegen unternommen? In den Nachrichten hört man die ganze Zeit das gelaber das dies und das unternommen wird.

Es wird etwas unternommen! Schon die ganze Zeit schraubt die EU an Umweltreformen und Umweltpolitik rum. Teile davon ist vllt nur Gelaber, aber es ist nicht so, dasss die bösen bösen Politiker nur SChwafeln, Geld einsacken und die Welt verroten lassen. Es gibt auch Politiker, die sich wirklich enrsthaft (was man auch tun sollte) Sorgen machen und alles daran legen, eine saubere Umwelt zu schaffen.
      Aber es passiert doch nichts. Es wird genauso bleiben wie immer. Co2 ohne Ende! Forscher haben jetzt herrausgefunden das man sowieso nichtsmehr dagegen tun kann.

Ja! der klimawandel ist nicht umzukehren. Aber es wird nicht bleiben wie immer. Besonders Deutschland ist gerade daran sehr intressiert und versucht den Klimawandel zu stoppen. Natürlich ist es kompletter Unsinn zu glauben, dass ein Land alleine fähig wäre den Klimawandel zu stoppen oder zu verlangsammen, wobei letzteres wohl die einzige Möglichkeit ist, aber man will mit einem guten Beispiel voran gehen, und Vorreiter für eventuelle Nationen sein, die sich auch beteiligen, mitzuhelfen.
      Also was wird gemacht? Genau wir scheppeln weiter Co2 es passiert ja sowieso erst in 110 Jahren also wen interessiert es noch?

Ja, die USA mag so denken, und viele andere Nationen auch. Aber es gibt auch in diesen Ländern Leute die anders denken. Ausserdem ist es mehr als sehr schwierig ein Datum wie ''in 110 Jahren'' festzulegen!
      So denken meiner Meinung nach die Menschen.

Teile bitte nicht in ''die Menschen'' ein.

Irgendwie hört sich dein text so an als würdest du genauso denken. Aber das kann ich mir auch wiederum nicht vorstellen, wenn du so ein Topic eröffnest...

Was haltet ihr davon? Denkt ihr genauso wie ich es beschrieben hab? Oder denkt ihr das alles ist unsinn und dummes geschwafel von den Forschern und der Wüstenplanet kommt sowieso nicht?

Ich denke man, sollte alles Mögliche tun um dem Klimawandel und der Erderwärmung entgegen zu wirken. Natürlich ist es nicht möglich von Heute auf Morgen zu sagen: ''Los! Lasst uns kein CO2 mehr produzieren'' Das, das ist schier unmöglich. Aber es wird versucht, mit mehr oder weniger cleveren Reformen entgegen zu wirken.
    • Man sollte nicht alles blind glauben, was "Freunde" einem so alles flüstern, sondern von jeder Aussage, die nicht durch belegte Fakten unterstützt wird, kritisch Abstand nehmen. Sonst läuft Gefahr auf, sich Gehirnwäschen von Medien, die so etwas in die Welt setzen - etwa der Bildzeitung - zu unterziehen.

Stattdessen sollte man selbst nachforschen, was so alles realistisch ist, was bereits getan wird und vor allem, wie die Fakten bis dato stehen. Erst wer informiert ist und sich auf Thesen stützt, kann auch wirklich mitreden. Das Internet ist ein toller Informationspool dafür.

Dieses Szenario klingt ziemlich ausgedacht, da es völlig abstrakt ist und wohl aus überspannter Schwarzseherei geboren wurde, die sich so aber auch aus geophysischer Sicht kaum halten lässt. Was man auch nicht tun sollte, sind Behauptungen ohne Quellen - Freunde sind keine verlässlichen Quellen :) .

LG
    • Die Speerspitzen richten sich gegen uns!

Was haben wir den bisher:
      Schwarzes Loch durch Teilchenbeschleuniger in CERN, Wüstenbildung, Klimawandel, Kollision mit der Sonne, div. Metheoriten Thesen....

Man sieht die Chancen der Menschheit das ganze Fiasko hier zu überleben stehen relativ gering. Es gibt bereits soviele Möglichkleiten wie wir aussterben. Irgenbdjemand will uns loswerden.

Fakt ist das die Wüstenbildung immer weiter vorranschreitet.

de.wikipedia.org/wiki/Desertifikation

(Es sei mir verzihen das ich wie immer wiki zu hilfe zihe, bei einem so wichtigen Thema)

Schuld ist allerlei, nicht zuletzt die Treibhausgase die die Erde erwärmen. Haben wir uns nicht irgendwann selbst vernichtet, werdne wir hald ein Wüstenplanet. Schaltet man jetzt aber seinen logischen Verstand ein, muss man zu dem schluss kommen, das in 110 jahren nicht die Weltmeere verdampfen und der boden sich in Sand verwandeln kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Naja, ich glaube wir sind uns wohl so ziemlich alle einig darin dass sich die Welt verändern wird. Blos, trotz allem Mist der auf der Menschheit liegt hab ich den Glauben an sie doch noch nicht vollständig verloren...
      Es ist nur so, dass Menschen erst handeln wenn es sie persönlich betrifft und sie sozusagen am Abgrund stehen, ich bin da keine Ausnahme. Ich hoffe schon , und ich bin auch vorsichtig zuversichtlich dass die Menschheit am Ende doch noch die Kurve kriegen wird, denn wie sagt man, ist erst der Wille da sind die Füsse leicht...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Original von Nickychan
      Man sollte nicht alles blind glauben, was "Freunde" einem so alles flüstern, sondern von jeder Aussage, die nicht durch belegte Fakten unterstützt wird, kritisch Abstand nehmen. Sonst läuft Gefahr auf, sich Gehirnwäschen von Medien, die so etwas in die Welt setzen - etwa der Bildzeitung - zu unterziehen.

Stattdessen sollte man selbst nachforschen, was so alles realistisch ist, was bereits getan wird und vor allem, wie die Fakten bis dato stehen. Erst wer informiert ist und sich auf Thesen stützt, kann auch wirklich mitreden. Das Internet ist ein toller Informationspool dafür.

Dieses Szenario klingt ziemlich ausgedacht, da es völlig abstrakt ist und wohl aus überspannter Schwarzseherei geboren wurde, die sich so aber auch aus geophysischer Sicht kaum halten lässt. Was man auch nicht tun sollte, sind Behauptungen ohne Quellen - Freunde sind keine verlässlichen Quellen :) .

LG

Das Problem ist halt, das jeder Wissenschaftler, jedes Magazin, jede Dokumentation und jeder selbst ernannte Experte etwas vollkommen anderes sagt. Der eine meint, wir hätten gar kein Klimaproblem, der andere, dass der Wandel natürlich sei. Dann natürlich derjenige, der behauptet, es wäre sowieso schon alles zu spät, während wieder irgendjemand behauptet, dass wenn man gleich anfängt, der Klimawandel einigermaßen in den Griff zu kriegen ist. Und wie sich der Wandel auswirkt sieht auch jeder anders. Einer meint, es wird immer heißer, ein Anderer sagt, wir steuern auf eine neue Eiszeit zu, und ein Dritter behauptet, dass das Eine auf das Andere folgen wird.

Es gibt zigtausend Thesen, welche davon stimmen, und welche nicht, ist halt schwer zu sagen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Nickychan
      Man sollte nicht alles blind glauben, was "Freunde" einem so alles flüstern, sondern von jeder Aussage, die nicht durch belegte Fakten unterstützt wird, kritisch Abstand nehmen. Sonst läuft Gefahr auf, sich Gehirnwäschen von Medien, die so etwas in die Welt setzen - etwa der Bildzeitung - zu unterziehen.

LG

Das Problem ist halt, das jeder Wissenschaftler, jedes Magazin, jede Dokumentation und jeder selbst ernannte Experte etwas vollkommen anderes sagt. Der eine meint, wir hätten gar kein Klimaproblem, der andere, dass der Wandel natürlich sei. Dann natürlich derjenige, der behauptet, es wäre sowieso schon alles zu spät, während wieder irgendjemand behauptet, dass wenn man gleich anfängt, der Klimawandel einigermaßen in den Griff zu kriegen ist. Und wie sich der Wandel auswirkt sieht auch jeder anders. Einer meint, es wird immer heißer, ein Anderer sagt, wir steuern auf eine neue Eiszeit zu, und ein Dritter behauptet, dass das Eine auf das Andere folgen wird.

Es gibt zigtausend Thesen, welche davon stimmen, und welche nicht, ist halt schwer zu sagen.

Das ist grundsätzlich richtig, weil der Blick in die weite Zukunft schwierig ist, weil sich das Verhalten der Menschen nicht vorhersagen lassen kann. Daher ist es wichtig, zu beachten, wo die momentanen Schädigungen am enormsten sind.

Nur kann die Zwischenlösung dann auch nicht sein, sich ein Szenario gänzlich auszumahlen und davon zu sprechen, dass es in 110 Jahren wohl so aussehen wird, wenn dem nichts gegenübersteht, was auf eine Desertifikation in einem so kurzen Zeitraum hindeuten lässt :).

LG
    • Ähm ja. Ich dachte, das der Weltuntergang bald durch die Transformers eingeleitet wird 8o
      Nein im Ernst!;) Du solltest weniger schlechte Sci Fi Filme gucken und dich mal ein bisschen mit dem Thema Desertifikation auseinandersetzten. Der Wikilink ist ja schon gar nicht so schlecht. Aber die Erde wird sich wohl kaum je in etwas verwandeln, was man Wüstenplanet nennt, diese Wassermassen kriegst du in 110 Jahren, ja nicht mal in 1000 Jahren verdampft (Klimaveränderungsartikel auf Wikipedia lesen!).
      Also ein bissel mehr REALISTISCHES Denken bitte ^^". Und es sind auch nicht alle Menschen Umweltsäue btw :mpf:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Dæray
      Ja ok sry ich meine es hat mein Freund erzählt nicht ich.
      Und jetzt noch eine Quelle zu suchen hab ich nicht dran gedacht sry, ich fand es als thema eben interessant. Is ja wohl schließlich meinungsfreiheit hier...

Oder? O_o

Meinungsfreiheit ist eines der Grundrechte eines vollwertigen Bürgers Deutschlands^^ *klugscheißermodus ab*

Hab auch mal gelesen das wenn jedes Auto an einen Wochentag nur 100 kmh drauf hat bzw. fährt soll der Co2 Ausstoß um bis zu 100.000 Tonnen sinken.Haut mich wenn die Zahl nich ganz stimmt
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Dæray
      Ja ok sry ich meine es hat mein Freund erzählt nicht ich.
      Und jetzt noch eine Quelle zu suchen hab ich nicht dran gedacht sry, ich fand es als thema eben interessant. Is ja wohl schließlich meinungsfreiheit hier...

Oder? O_o

Grundsätzlich darf man seine Meinung überall äußern (vorrausgesetzt es ist ein freies Land), ausser man verletzt Menschen oder spammt sinnlos in Foren herum <3~

Hier wollte dich bestimmt keiner niedermachen. Eher finde ich gut wenn man sich damit befasst ;P
      Aber man sollte halt wirklich versuchen, seine eigene Perspektieve zu finden ohne von anderen Menschen beeinflusst zu werden, deswegen kamen ein paar Tips wie:

Original von Nickychan

Dieses Szenario klingt ziemlich ausgedacht, da es völlig abstrakt ist und wohl aus überspannter Schwarzseherei geboren wurde, die sich so aber auch aus geophysischer Sicht kaum halten lässt. Was man auch nicht tun sollte, sind Behauptungen ohne Quellen - Freunde sind keine verlässlichen Quellen .

LG

was ich persönlich einmal wieder (warum ich Nickychan's Beiträge so gerne lese *alles vollschleim*) faszinierend ausgedrückt finde...
    • Übrigens, was haltet ihr vom Kurs der deutschen Regierung mit dem Vorhaben die Co2 Emissionen bis 2050 um 80% zu senken, was vor allem im Flugverkehr schon bald durch höhere Besteuerung spürbar sein soll?

Was mich angeht, obwohl mir die Doppelmoral mancher Politiker sauer aufstösst (z.b. tritt Merkel vor die Presse und verlangt für Autos 120g Co2 pro 100km aber steigt anschliessend zusammen mit ihrem Stab in fette BMW`s die mindestens das doppelte aushusten...)

Also obwohl mich das kopfschütteln lässt finde ich es trotzdem gut dass man den herkömmlichen Gepflogenheiten mal die Zügel kräftig anzieht.
      Zumal ich ebenso der Ansicht bin dass es durchaus auch alternative Technologien möglich ist es mit unseren Energiebedürfnissen aufzunehmen.

• RE: Wüstenplanet?

Original von Dæray

Warum wird denn nichts dagegen unternommen?

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach: "Warum unternehmt ihr nichts?"

Stadt Deospray könntet ihr einen Deoroller Benutzen. Eine Friesur sieht auch ohne einer ganzen Flasche Haarspray gut aus. Mal mit dem Fahrrad zu fahren ist nicht nur gesünder für euch sondern auch für die Umwelt. Wenn mehr Leute mit dem Bus fahren würden währe es nicht so teuern und die ganzen Autos mit nur einer Person drinn würden keine Abgase abgeben.

Ich weiß, jetzt kommen wieder die, die Sagen: "Ja ich bin ja nur eine einzelne Person, was kann ich da schon groß machen."
      Deutschland hat ca. 82 millionen einwohner. Wenn sich jetzt gerade mal 2 Millionen davon entschließen würden mit zumachen und etwas für die Uwelt zu tun hätte das schon einen Erfolg.
      HuHu :ugly:
    • Naja, andererseits interessieren eher größere Länder, selbst Deutschland (das eh extrem Umweltfreundlich handelt) ist da nur der Tropfen auf dem heißen Stein... die Lönder, die wirklich wichtig sind, sind China und Indien... verdammt viele Leute, großer Verbrauch... die produzieren extrem viel "Abfall"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Das ist wahr, China, USA und Co. sind, zumindest jetzt noch, recht uneinsichtig. Allerdings kann Deutschland in zukunftsweisenden Technologien dadurch womöglich eine Vorreiterrolle einnehmen, ähnlich wie es Toyota mit seinem Hybridantrieb gemacht hat, keine europäische Automarke kann mit deren Know-How mithalten...

Und das jeder etwas tun muss ist nur allzu wahr, ich ärgere mich deshalb auch manchmal über diese Air-Berlin Werbung: "Urlaub, Shopping, Business, wir fliegen sie hin!"

Ich meine, ist es wirklich nötig zum Einkaufen in ein Flugzeug zu steigen?...

• Original von Carcharoth
      Naja, andererseits interessieren eher größere Länder, selbst Deutschland (das eh extrem Umweltfreundlich handelt) ist da nur der Tropfen auf dem heißen Stein... die Lönder, die wirklich wichtig sind, sind China und Indien... verdammt viele Leute, großer Verbrauch... die produzieren extrem viel "Abfall"...

Nicht zu vergessen sind die USA und Australien, die zusammen wohl über 40% des CO2-Ausstoßes verursachen und das Kyoto-Protokoll vorsätzlich nicht unterschrieben haben.

China und Indien haben soweit ich weiß unterschrieben, jedoch hatten diese Länder damals eine Sonderstellung, welche ihnen heute noch erlaubt, sich nicht an die Bestimmungen des Protokolls zu halten.
    • Okay, das war nicht so schlau von mir, die USA und AUstralien da rauszunehmen, hab ich wohl grad an was anderes gedacht...

Wir haben übrigens heute in Politik über dieses Thema diskutiert... so kann es durchaus besser sein, das Geld für dem Umweltschutz zu halbieren und das restliche Geld ins Verhidnern der Ursachen stecken... also anstatt erstmal Filter überall einzuabauen und neue Technologien zu erfoschen einfach mal, ka, Deiche bauen, oder Erdbebensichere Häuser bauen... vom eingespaarten Geld ist das möglich... und niemand kann sagen, ob wir die Erderwärmung verursacht haben, verstärkt haben oder ob es Auswirkungen hat, wenn wir versuchen, uns einzumischen.