Suche Shooter/Ego-Shooter

• Suche Shooter/Ego-Shooter

Hallo an alle =)
      Ich würde gerne mal einen guten Egoshooter oder noch leiber Shooter(wegen der ansicht mag ich ego shooter bissl weniger) spielen/ausprobieren.
      Kennt jemand da was gutes? Ich geh ja ned einfach irgendwas kaufen und dan gefällts mir ned^^'
      Kennt jemand einen guten (Ego-)Shooter der für einen anfänger gut geeignet ist? Natürlich soll das ganze fürn Pc sein^^

Paar Daten zu meinem Pc:
      meine hardware:
      - p4 3,2ghz, dual core
      - 2gb ram
      - grafikkarte: ati radeon x1600 (neuste treiber installiert)

meine software:
      - xp pro, sp2
      - direct x9.0c

Ich danke im vorraus^^
      MFG, Chise
    • Kann dir Half-Life 2 (nicht Half-Life 2: Episode One! Das ist was anderes) vorschlagen. Meiner Meinung nach 'n gelungenes Spiel, hat ein gutes Gameplay und sieht auch ganz nett aus. :)
      Mag etwas älter sein, aber ich vermute, dass es noch in den Läden ist.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Unreal Tournament 99, der ABSOLUT geilste Shooter, wenn man n schwärzeren Humor hat wird man Tränen lachen... oder irgendeinen Serious Sam-Teil, auch äußerst lustig...
      Das sind Fun-Egoshooter, die man aber durchaus ernst spielt, also nicht wie Doom auf künstlich ernst getrimmt... dennoch ist z.B. UT recht hart, vor allem, weil das Spiel seeehr rasant ist
    • Original von Carcharoth
      Unreal Tournament 99, der ABSOLUT geilste Shooter, wenn man n schwärzeren Humor hat wird man Tränen lachen...

Ich frag mich nur grad, was an '99 lustig sein soll? Meinst du etwa die Taunts?

@Thread:

- UT '99
      - noch besser: UT2k4
      - Conflict: Desert Storm/Desert Storm 2/Global Storm
      - Half-Life/HL BlueShift/HL Opposing Force
      - Half-Life²
      - Sven CoOp
      - Hidden: Source
      - Plan of Attack
      - Call of Duty/Call of Duty²
      - Dark Messiah of Might and Magic (jetzt nicht direkt Shooter)
      - Half-Life²: Deathmatch
      - Counter-Strike 1.6/Source/CZ
      - Freedom Fighters
      - Day of Defeat
      - Painkiller
      - Garry's Mod 10 (kein Shooter, kann man aber draus machen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Battlefield 2 bzw. Battlefield 2142. Ist zwar auf Mehrspieler ausgelegt, aber DSL dürftest du ja haben. Battlefield 2 vom Szenario her in der Gegenwart angesiedelt, 2142 wie der Name schon sagt in der Zukunft (inklusive Hoverpanzer und Mechs). Und so alt ist es ja auch nicht
    • Naja, UT 99 ist nicht so vollgemüllt, ist schnell und lustig (Englische Version und Gore auf 100%... so ein absoluter schwachsinn... ich finds geil, ist n bisschen wie Splatstick... z.b. Nahkampfwaffe aufgeladen, dann wen damit im engen Gang treffen, schon alles dekoriert).
      Zudem braucht UT 99 nicht so gute Hardware, lässt sich schnell installieren, starten und spielen.
      Das wichtigste ist aber vllt, dass es keine 10 Millionen Sonderaktionen gibt, also leicht zu verstehen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von SolidSnake
      Ansonsten vielleicht noch Barbie und der geheimnisvolle Pegasus :p

XDDDD''' oh ich weiss ned is das ned ab 18?... ich mein... so brutal Q________Q'' *angst* xD'''

F.E.A.R. wenn du auf Horror stehst

Kenn ich^^ hat mein freund im besitz. ;) mag ich aber ned so o,o

Original von Flaid
      Battlefield 2142. Ist zwar auf Mehrspieler ausgelegt, aber DSL dürftest du ja haben.

thx^^ ich hab ma in so nem game heft vorschau gesehen^^ ich lad ma demo o,o

@Topic:
      thx to all erstmal =D werd mich ma auf screenshot suche begeben zu all den genannten titeln =)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• Noch ein paar Tipps:

- Condemned
      - Red Faction
      - Deus Ex
      - System Shock 1 + 2
      - Halo
      - Panzer Dragoon 1 (Railshooter)
      - MDK 1 + 2 (3rd Person Shooter)
      - Alien vs. Predator 2
      - Quake 3 + 4
      - American McGee’s Alice (spielt sich praktisch wie ein 3rd Person Shooter)
      - Typing of the dead (wer mit der Tastatur umgehen kann, wird diesen Shooter lieben ;D)
      - Medal of Honor: Allied Assault
      - Max Payne 1 + 2 (3rd Person Shooter)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von The Madman 13h
      Auf die Gefahr hin, spießig zu erscheinen, aber wenn jemand 16 ist und nach Spielen fragt, sollte ihr auch nur Entsprechendes empfohlen werden. F.E.A.R. und viele andere sind ab 18.

Hadd schon was^^ *auf mein alter zeig* xD' joa. F.E.A.R. is eh ned mein ganz mein Fall O...o~ Ich hab ja nachgefragt um Ideen zu erhalten, da ich mich mit shootern un so überhaupt ned auskenne ^^' joa.
      MFG^^
    • Ich kann nur Duke Nukem empfehlen.
      (wetten das kennt niemand)

Das ist ein echter Klassiker ^^
      Das war der erste 3D-Egoshooter in dem man hoch und runterschauen konnte.
      Einfach nur genial.
      Und mittlerweile gibt ein ein High resolution-Patch der das SPiel noch besser macht ^^

Meiner Meinung ist der Humor von Serious Sam von Duke Nukem abgeschaut.
      Er hat so geile sprüche drauf.

Beispiel
      Steh vorn Spiegel und drück Benutzen.
      "Lookin' Good"

oder

Geh an ein WC und drück Benutzen:
      "*ziiiip* *blätscher* Aaah. Feel much better." :lol:
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Iich hasseEgo-Shooter ja, abgesehen von wenigen Ausnahmen.
      Also empfehlen kann ich dir:
      Serious Sam
      Serious Sam: The Second Encounter
      Serious Sam 2

Einfach nur lustig, extrem simpel (8ballern was das Zeug hält), und brutal auch nicht wirklich (z.B. gibt es eine Option, das das Blut und die Leichenteile zu Blumen und Äpfel werden)
      Und übers Netzwerk gibt es nichts lustigeres, als mit anderen Typen sich durch Räume durchzuschießen.
      Ist halt sehr skurril.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von pali
      Ich kann nur Duke Nukem empfehlen.
      (wetten das kennt niemand)

Ich kenne das Spiel noch. Naja eigentlich habe ich nur ab und zu mal heimlich bei meinem Vater zugeguckt, da meine Mutter dagegen war ^^

Weiß nicht ob es jetzt das Spiel war, aber ich glaube das es jetzt für den GBA erschienen ist.
      HuHu :ugly:
    • Falls du den 2. Weltkrieg interessant findest und(WICHTIG!) Realismus magst, kann ich dir nur herzlich Red Orchestra: Ostfront 41-45 ans Herz legen.
      Aktuell einer der realistischsten Shooter überhaupt, im Sub-Genre der realistischen Weltkriegsshooter Platz 1.
      Aber Vorsicht: Ist man den Realismus nicht gewohnt, kann einen ROs recht steile Lernkurve verdammt tief in den Boden stampfen.
      Hat man aber erst mal den Bogen raus, wird man verdammt lange keine anderen Shooter mehr spielen.

EDIT: Fast vergessen - RO kann man im Handel sowie über STEAM kaufen. Letzteres ist zum Onlinespiel leider auch zwingend notwendig. Wird aber bei der Installation mitinstalliert(falls du es noch nicht hast).
      Dafür wird man automatisch auf dem aktuellen Versionsstand gehalten - und der Support bei RO ist erstklassig. Im offz. Forum kann man ziemolich oft die Entwickler treffen und pflegt einen recht lockeren Umgang miteinander, während diese an kostenlosen Booster-Packs basteln - mindestens bis Ende diesen Jahres.

EDIT2: Fast vergessen - ich...habs wieder vergessen. Wollte noch irgendwas sagen.... Ach ja, habs wieder: Falls du gerne eine Demo von dem Spiel haben möchtest - muss ich dich enttäuschen: Von RO gibts keine Demo. Aber manchmal veranstalten die Entwickler von Tripwire 'Free Weekends'. Einfach das Spiel installieren und ein Wochenende lang umsonst probespielen. Wird i. d. R. auf der offiziellen Seite(www.redorchestragame.com angekündigt. Nur schwer zu übersehen.
      Falls du dich dafür entscheiden solltest: Wenn ich spiele, bin ich meistens auf dem [DBDUK]-Server als Richard_B. zu finden - vielleicht schießt man sich ja mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()