Suche Shooter/Ego-Shooter

• Wurde bisher nur kurz angeschnitten: Deus Ex. Ganz großes Kino. Ist eher ein Stealth-Shooter, aber du kannst ganz stark beeinflussen, wie du das Spiel angehst... Pro Level gibt es meistens 7-10 verschiedene Wege, wie du die Zielaufgaben löst, beispielsweise, wenn du in einen Terroristenbunker eindringen willst:
      -> Du hackst dich in den Hauptcomputer und entriegelst die Türen
      -> Du bestichst bestimmte Leute und kriegst den Code raus
      -> Du brichst in eine Wohnung ein und kriegst den Code raus
      -> Du betäubst oder tötest eine Wache und schnappst dir nen Schlüssel
      -> Du fragst dich durch zu einem lokalen Waffenschieber und krallst dir Sprengstoffe
      -> Du suchst in der Kanalisation nach einem Waffenlager, um an Sprengstoff zu kommen
      -> Du nimmst den Hintereingang, der durch einen geheimen Hebel versteckt ist...
      Und das ist nur, wie du rein kommst.
      Das Spiel basiert auf EXP, das heißt, du kannst einzelne Skills wie Pistolen, Snipergewehre, Computer, Schlösser Knacken etc. einzeln steigern und so einen ganz individuellen Stil entwickeln, der durch die Möglichkeit verschiedener Implantate noch gesteigert wird. Ein EXZELLENTES Spiel, wenn man auf Story, Atmosphäre und knifflige Aufgaben Wert legt.
    • Naja, dachte jetzt nicht, dass wir so alte Spiele empfehlen sollten (gibt's Deus Ex überhaupt noch im Handel?), aber stimmt schon, dass es verdammt gut ist.
      Wenn wir schon in die Richtung gehen, empfehle ich gleich noch System Shock 2 und Unreal 1. Auch ganz gut, wobei System Shock 2 auch eher auf Schleichen und RPG-Elementen basiert. Unreal 1 ist mit mehr Ballern und Rätsel lösen.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Wieso steht hier nirgends Call of Duty?
      Ist eine recht "intelligente" Ego shooter reihe, mit einem nett gemachtem Tutorial (also auch für anfänger). Sonst noch Farcry, einfach ne herrliche Umgebung, wenn auch etwas schwerer.

Aber ganz voran Half-life², die Gravitygun ist einfach nur göttlich...^^
    • Original von Died-Z
      Ist eine recht "intelligente" Ego shooter reihe, mit einem nett gemachtem Tutorial (also auch für anfänger).

Wo ist CoD denn bitte intelligent?
      Gut, ich habe den ersten Teil nicht gespielt - aber schon oft gehört, dass nur CoD:UO einigermaßen fordernd/intelligent gewesen sei.
      Und CoD2 war nun wirklich alles andere als intelligent. Gut aufgemacht, ja, aber mehr Hollywood als sonstwas(abgesehen von den Klischees).
      Mag man jedoch gut gemachte SP-Kampagnen, kann man sich CoD2 auf jeden Fall einmal ansehen.
      Far Cry würde ich übrigens auch empfehlen - auch wenn ein paar Stellen wirklich recht unfair waren. Trotzdem ein sehr gutes Spiel(und ein verdammt hübsches).
    • Original von Gastredner
      Original von Died-Z
      Ist eine recht "intelligente" Ego shooter reihe, mit einem nett gemachtem Tutorial (also auch für anfänger).

Wo ist CoD denn bitte intelligent?
      Gut, ich habe den ersten Teil nicht gespielt - aber schon oft gehört, dass nur CoD:UO einigermaßen fordernd/intelligent gewesen sei.
      Und CoD2 war nun wirklich alles andere als intelligent. Gut aufgemacht, ja, aber mehr Hollywood als sonstwas(abgesehen von den Klischees).
      Mag man jedoch gut gemachte SP-Kampagnen, kann man sich CoD2 auf jeden Fall einmal ansehen.
      Far Cry würde ich übrigens auch empfehlen - auch wenn ein paar Stellen wirklich recht unfair waren. Trotzdem ein sehr gutes Spiel(und ein verdammt hübsches).

O.k...O.k ich meinte dies bezogen auf die anderen Ego shooter im vergleich und Cod 1 ist schon ETWAS "intelligent"... liegt eben daran wie mans anpackt, bei Cs kann man ja auch durch 'rushen' oder aben im Team agieren, möglich ist beises, aber was einem mehr spass macht, oder was intelligenter ist, das ist so eine andere sache...

Achja, Farcry macht am meisten Spass im Multiplayer beim Assault, herrlich wenn man dann am besten noch in einem Raum sitzt:
      "Da lang, rechts,... warten.---"
      Gegnerspieler: "DIE GREIFEN VON NORDEN AN, ALLE NACH NORDEN"
      selber: "renn in dedn westen,...nein das andere Westen... *homer nein*"

countdown 10...

"Mach hinne,... schneller, rechts, gib mir deckung, jetzt, links!!! Achtung, warte ...JETZT"

Da entstehen einfach die besten Dialoge (aufjedenfall bei uns)