Zahllose User die seit xxx nicht mehr online waren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich war eh immerschon dafür, ne funktion einzuführen, die User mit weniger als 15 Beiträgen ab nem gewissen Zeitraum löscht (ein jahr?).
      So werden auch gleich die Leute gelöscht, die sich nur kurz angemeldet haben um ins "Spielefragen zu Zelda" was zu fragen und dann wieder für immer verschwunden sind.
    • jeder der null beitraege hat oder seit einem jahr nicht mehr online ist dem schickt irh eine e-mail: du bist schon laenger nicht mehr online gewesen. wenn du weiterhin user bleiben willst dann click den link hier, wenn nicht dan beachte diese e-mail nicht (dein acc. wird geloescht wenn du nicht inerhalb von 2 wochen diesen link gedrueckt hast.)

die die noch nie von zfboard was gehoert haben oder einfach nciht mehr interresiert sind, beachten diese e-mail nicht, und der rest- villeicht haben wir damit ein paar mehr user angelockt was zu schreiben ;)

ich versteh das ich bin auch in vielen foren angemeldet und hab noch keinen oder 2 beitraege geschrieben.letztens aber bin ich wieder in so ein forum gegangen fuer ein bisschen hilfe und dan bin ich wieder nie mehr online xD.

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • Ich wäre dafür, User, die ein halbes Jahr nicht mehr aktiv waren und(!) keine Beiträge verfassten, eine entsprechende Mail mit einer Frist von 14 Tagen zu schicken; melden sich die User nicht: Sayonara.

Ich meine, wenn jemand überhaupt keine Beiträge verfasst hat, juckt das doch niemanden, wenn er gelöscht wird. Will jedoch jemand ohne Beiträge nicht gelöscht werden, muss er sich regelmäßig zeigen; so einfach ist das! ;)

Ark
    • Ich würde Nullposter, solange diese das Forum nicht belasten o.Ä. nicht löschen
      Ich selbst war zwei Jahre in einem Forum angemeldet, hatte jedoch nie was geschrieben, da mich keine Diskussion interessiert, angesproche hatte
      Als ich allerdings eine entdeckte, hatte ich selbst nach 2 Jahren Inaktivität die Möglichkeit, mitzumachen, da ich nicht gelöscht war und war da froh drüber

Insofern, solange der Hund nicht stört, kann er ja draußen schlafen bleiben
    • Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn ein paar Karteileichen verschwinden würden. Das Nickname-Argument finde ich gar nicht mal so schlecht, denn die sind hier einfach knapp, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle Wesen und Charaktere aus Zelda, die einen Namen/Bezeichnung haben, in irgendeiner Weise vergeben sind (auch wenn man manchen Leuten lassen muss, dass sie wirklich auf kreative Umstruckturierungen eines (bestehenden) Namens kommen =P)

LG
    • Nun, ich habe mal einen User namens Link gesucht. Ohne Sonderzeichen. Den scheint's irgendwie nicht zu geben. Wie kommt das?

Übrigens, man sollte einen Admin Reminder MOD hier einbauen. Der funktionierte jedenfalls immer bei phpBB. Nun müsste man einen für Burning Board programmieren.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • naja deswegen sollen die user vorher gewarnt werden bevor sie gelöscht werden dann können nullposter die nur gucken auch gerne noch da bleiben wenn sie halt auf die email antworten (ein grosszügiger zeitraum sollte shcon da sein weil manche aus technischen gründen oder so nicht ins internet können)

oder eventuell in der mail einen link einbauen wo man sagen kann "ja bitte lösch mich ich habe nichts dagegen" so wie bei einerm mail wo man angeben kann das man keinen newsletter mehr will zb

ich denke mal wenn man die leute genug warnt und sie wählen lässt werden viele auch nichts dagegen haben gelsöcht zu werden und man kann es ohne schlechtes gewissen machen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Mich stört das eigentlich nicht so mit den ganzen 0 Postern,
      aber es ist schon eigentlich blöd, wenn sich Leute einfach mal schnell anmelden was suchen, ne Frage stellen und dann nie wieder kommen das stimmt schon!

Das mit der Sache kreativ stimmt auch etwas, manche sind nicht gut im schreiben, fällt kein Thema ein was gut zum diskutieren ist oder haben dann doch keine Zeit mal schnell ins Forum zugehen und was zuposten!

Ich selber bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet, bin aber meistens nur 2 mal die Woche on, weil in dem Forum eh kaum einer postet oder weil schon viele Themen auf sind, die ich auf machen wollte!

Ich wäre dafür das die User, die seit ihrem Anmeldedatum nicht mehr on waren, und was ein Jahr her ist, eine "Errinnerungsmail kriegen" und wenn sie nicht darauf reagieren gelöscht werden!

Wow ich hab mal viel geschrieben, mein längster Beitrag 8o
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • lol schauts euch mein kleines forum an

[link entfernt]

(mitglieder list: 39 mitglieder,19 haben null beiträge und und nochmal 9 leute mit weniger als 5 beiträgen)

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • Hab mir den Thread jetzt nur flüchtig durchgelesen und entschuldige mich, falls diese Idee hier schon jemand gepostet hat.
      Aber wie wäre es, wenn das Board eine Rundmail an alle 0-Poster, die schon lange nicht mehr / noch nie aktiv waren verschickt?
      Somit könnte das Board ein paar 0-Poster zurückgewinnen, falls der eine oder andere tatsächlich durch die Mail wieder mal reinschauen sollte...

Ich denke, da kämen bestimmt 10-20% der Null-Poster wieder ins Board. Das wäre doch immerhin was, oder?
    • @ Agahnim les dir das mal durch,

Original von mir
      Ich wäre dafür das die User, die seit ihrem Anmeldedatum nicht mehr on waren, und was ein Jahr her ist, eine "Errinnerungsmail kriegen" und wenn sie nicht darauf reagieren gelöscht werden!

Meine Idee ist eigentlich genau so wie deine. Naja is jetzt auch egal, hast ja net alles gelesen. ;)
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • *ausbuddl*

Was ist eigentlich aus diesem Thema hier geworden? Ich habe gerade 1447 Nullposter gezählt. Bei 3099 Usern sind das rd. 46,7%, immerhin knapp die Hälfte. oO Wenn man jetzt noch diejenigen mit weniger als 5 Beiträgen hinzurechnen würde, würde dies noch mehr!

Ark
    • Wir müssen, diese User vernichten! Das ist unsere heilige Pflicht.
      Ne, Scherz beiseite.
      Ich bin auch für eine Löschung. Wenn man durch diem Mitgliederliste geht und Beitragsanzahl in aufsteigender Reihenfolge einstellt, kann man solche Spasten seitenweise finden. Das finde ich einfach nur beschissen. Sie blockieren gute Benutzernamen und verlangsamen den Server.
    • Original von The Madman 13h
      Im Zuge des Board-Upgrades wurde die User-Zahl etwa halbiert, was bei knapp 5.000 registrierten Usern eine ziemlich große Zahl ist. Wie Vas-y andeutete, haben wir auch früher immer wieder 0-Poster gelöscht, während dieses Mal sogar Karteileichen mit Postings rausgeflogen sind.

Speicher ist sicher ein Argument, zumindest früher gewesen. Sollte es doch mal wieder eng werden, werden wir wieder einen Filter setzen und alle, die durch das Raster fallen, werden gelöscht.

Da stand schon alles drin. Wir haben im Zuge des Board-Updates alle User gelöscht die 0 Posts hatten und länger als 1 Jahr nicht online waren. Das war eine faire Zeit. Da es derzeit keinen großen Grund gibt 0-Poster zu löschen oder solche die den Account nur angelegt haben um in Threads mitlesen zu können welche nicht für Gäste zugänglich sind, werde ich erstmal keine löschen.

Ich habe heute mit dem erstellen der Antwort nochmal 225 inaktive User entfernt, womit wir bei einer Momentanen Zahl von 1223 Nullpostern sind, die allerdings alle innerhalb dieses Jahres aktiv waren.